Technik Ural4320

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Ural 4320 bywolf
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AW: Technik Ural4320

#181 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-02-27 23:55:06

Ha okey

Von Experten erklärt ist natürlich noch besser:grin:
Die Lösung ist immer eine Frage der richtigen Kombination

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#182 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-02-28 0:01:07

Wenn wir schonmal mit Links angefangen haben...:cool:

Da hab ich schon vor längerer zeit einen Uri gefunden. So wie ich ihn haben will. Nur zu teuer, er soll 17 t € kosten. Verhandeln geht immer aber schätz mal wohl kaum 10 t € Zum technischen Zustand gabs leider keine Angaben dazu.

http://www.redstar-company.com/index.ph ... &Itemid=24
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Re: Technik Ural4320

#183 Beitrag von danimilkasahne » 2013-02-28 0:09:52

setze einfach einen Reperaturstau voraus und nimm diesen

http://www.2takter.de/markt/detail.php? ... kel=7B80C2


mit LAK .....


nein ich habe keine Ahnung :unwuerdig:

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uraljack
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Re: Technik Ural4320

#184 Beitrag von uraljack » 2013-02-28 0:15:38

danimilkasahne hat geschrieben:setze einfach einen Reperaturstau voraus und nimm diesen

http://www.2takter.de/markt/detail.php? ... kel=7B80C2


mit LAK .....


nein ich habe keine Ahnung :unwuerdig:
Eisenberg, nicht weit davon wohnt der Quecke, der kann Dir helfen!
Grüße!

Jan

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AW: Technik Ural4320

#185 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-02-28 0:21:37

Ich frag mich immer wieder warum man bei sowas kein Bild reinstellt.Einen Top "Zustand" hatte ich beim letzten mal Auto anschauen auch. Ebenfalls ein eintrag Ohne bild. Hab damit schon òfters schlechte erfahrungen gemacht.

Andererseits hat die Webside einen ordentlichen Ruf.
Ural bleibt Ural und wollen alle angeschaut werden :D

Danke für die Tipps :)
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Re: Technik Ural4320

#186 Beitrag von danimilkasahne » 2013-02-28 0:29:10

Erfasst am 27.02.2013 - 14 Stunden online
Endet am 07.06.2013
Zugriffe Diese Anzeige wurde bereits 80 mal aufgerufen
und immer noch kein Bild dabei Skandal... :motz: :joke:

Der Verkäufer wird sich auf eine längere Verkaufsphase eingestellt haben oder er hat einen richtigen Beruf

Ahoi D:

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uraljack
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Re: Technik Ural4320

#187 Beitrag von uraljack » 2013-02-28 0:44:54

Der Quecke kennt den Verkäufer, der soll eigentlich in Ordnung sein.

:eek:
Grüße!

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Re: Technik Ural4320

#188 Beitrag von Flammkuchenklaus » 2013-02-28 8:10:53

Wenn du da nachfrägst darfst bestimmt dein Lkw auch mal die steilen zerfurchten und manchmal auch schlammigen wände hoch und runterjagen. Das Gelände bitet für Offroader ideale bedingungen.
Habe ich schon vor Jahren.
Es wurde abgelehnt.
Ich war noch nie am A... der Welt;
aber ich konnte ihn schon riechen.

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Re: Technik Ural4320

#189 Beitrag von Maggus » 2013-02-28 8:33:37

Hi,


mal so an die Ural Spezialisten gefragt:

Wie ist den eigentlich so die Qualität und Zuverlässigkeit der Elektrik?

Ich hatte vor ein paar Jahren mal etwas mehr Kontakt zu russischen Werkzeugmaschinen, die waren von der Stabilität her klasse, nur die Elektrik war das Grauen, auch hat man die Dinger nie richtig dicht bekommen, lief immer Öl raus.

Von der Grundkonstruktion finde ich den Ural ein super Auto, sieht auch echt Klasse aus und im Gelände sind die Dinger eine andere Liga, ich hätte halt bezüglich der Zuverlässigkeit und der Ersatzteilbeschaffung meine Bedenken, wobei Ersatzteile für eine Russlandtour wohl keine Probleme darstellen, da währe es das Auto meiner Wahl.


Gruß


Markus

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Quecke2
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Re: Technik Ural4320

#190 Beitrag von Quecke2 » 2013-02-28 8:49:03

Wenns interresant für dich ist fahre ich mal hin. Aber der ist schon länger drin. Angeblich soll der nen neuen Kühler neue Bremsen und neue Flüssigkeiten mit Filtern haben.

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#191 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-02-28 19:32:05

Quecke2 hat geschrieben:Wenns interresant für dich ist fahre ich mal hin. Aber der ist schon länger drin. Angeblich soll der nen neuen Kühler neue Bremsen und neue Flüssigkeiten mit Filtern haben.

Danke das machen wir wenn der kauf aktuell wird.

Grüße matze
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Re: Technik Ural4320

#192 Beitrag von danimilkasahne » 2013-02-28 19:40:35

ohhhhh kannst du dann das Jahr nennen,
nicht das das so zum jahrelangen Thema mutiert

Ahoi Daniel

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#193 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-02-28 19:47:02

Hast du die Beschreibung am Anfang des Beitrags gelesen?

In einem Jahr genau nach meiner Lehre XD. Vorher komm ich nicht an mein Buget hin.
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Re: Technik Ural4320

#194 Beitrag von danimilkasahne » 2013-02-28 19:53:39

Danke alles klar, aber würdest du das aus deinen
eignen Beiträgen rauslesen können

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 4&start=60

ich konnte das nicht - und das obwohl ich oft auch zu kurze Texte poste :bored: .

Schönen Abend D.

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#195 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-02-28 20:22:14

S macht ja erstmal nix:grin:

Also um nochmal alles kurz zusammenzufassen

In einem Jahr bin ich mit der Ausbildung fertig und komm an mein hinterlegtes Geld.
Dann kauf ich mir einen Uri.
Danach trete ich meine Reise in den Süden an.

Meine Kompanen sind mitlerweile auch abgesprungen da ihnen klar geworden ist wieviel Arbeit Schweiß und Kopfzerbrechen dahinter steckt.
:-|
Zuletzt geändert von Ural 4320 bywolf am 2013-02-28 22:41:26, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Technik Ural4320

#196 Beitrag von danimilkasahne » 2013-02-28 20:31:37

Hallo Matze,
:unwuerdig: verflixt das habe ich dann doch ganz übersehen, ich glaube,
ich habe für heute genug in das Gerät gestarrt :hacker:

Ein Robur / Al zum probieren des LKW-Gefühl ist keine Option?

Schgäönen ABend Daniel

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#197 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-02-28 22:44:08

Da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut...
Reperaturhandbuch Ural 375 d. Ja super... Wieder mal was für den Ofen^^
:shock:
Für den 4320 gibts wohl keins im Netz
Ebay hats ja gottseidank.
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Re: Technik Ural4320

#198 Beitrag von Lobo » 2013-02-28 22:49:45

dann pass mal beim kaufen auf nicht das die die dann doch den Benziner andrehen oder nen Kraz ;)
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung

DäddyHärry
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Re: Technik Ural4320

#199 Beitrag von DäddyHärry » 2013-02-28 22:56:46

Ural 4320 bywolf hat geschrieben:
uraljack hat geschrieben:
MartinK hat geschrieben:Mach mal, aber versuche nicht schon "Verbesserungen" vorzunehmen an einem Fahrzeug welches Du noch nie gefahren hast.
und vor allem an einem Fahrzeug, was Du noch gar nicht hast!

:spiel:

WoW

Mit der Betriebsanleitung bin ich jetzt durch und komm zum Reperaturhandbuch...
Und ich muss ehrlich gestehen dass ich Euch jetzt versteh.
Grundwissen über das was auf mich zukommt schadet nicht. Aber unter vielen Sachen kann ich mir kein Bild machen oder es mir auch nur vorstellen.
Ich habe noch keinen Ural hab ihn noch nie gefahren.
Und mach mir n Kopf über Dinge die ich verbessern will obwohl ich nichtmal weiß wie das Orginalteil ausschaut.
Das ist wohl zu viel des guten.

Ich werds trotzdem alles durchlesen aber nur um zu wissen was auf mich zukommt.

Zutrauen tu ich mir das Projekt trotzdem noch. Aber ich seh es mit anderen Augen.
Mein größter Traum: eine Ural fürs leben. Egal was kommt ich ziehs durch.

Entweder scheiter ich daran aber lern daraus oder ich kann stolz sein es geschafft zu haben.

Jan? Steht dein Angebot noch dich und deinen Uri mal besuchen zu dürfen?
Ich möcht mir mal ein Bild machen das nicht aus Papier und Handy besteht.
:rock: :positiv: :rock:

Danke liebe Gemeinde

:smoking:
Die Geschichte von Piri (strassenpiratin) und ihrem ZIL 131 kennst du schon??
Diese zwei Threads meine ich.

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

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AW: Technik Ural4320

#200 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-02-28 23:17:40

Hm jetzt schon :)
Danke für den Tipp. Genau nach meinem Geschmack.

Ich hab glaub auch bei den Uris irgendwas von Pleullager wechsel gelesen. Die Dehnschrauben nicht mit dem Drehmomentschlüssel anziehen sondern mit einem digitalen Messschieber den Überstand der Schraube messen. Oder mittels der Steigung des Gewindes die Umdrehungen ausrechnen... So oder so ähnlich.
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Holger Guttmann
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#201 Beitrag von Holger Guttmann » 2013-03-05 3:24:51

Sonnige Gruesse!
Also der Willy hat nen Oelbadfilter ohne Drahtfilter und saugt ueber nen Schnorchel durch ne Konstruktion,die ner aufgehebelten Kondensmilchdose aehnelt,innerhalb der Kuehlermaske an.
Wird alle 500km,spaetestens Sonntags, von meinem Boy gereinigt,zusammen mit dem Abschmieren,setzt sich nichts Grossartiges ab.
Wir halten uns moeglichst an die Materialerhaltungsvorschriften und taeglich Sicherheitscheck,
unter diesen Bedingungen ist die "verschriene"Osttechnik absolut zuverlaessig,deswegen und auch aus eigenen knapp 30tkm sowjetischer Militaertechnikerfahrungen innerhalb von 2Jahren,traue ich jedem Sowjetlaster mindestens das Gleiche zu.
Aber erstmal Reifenwechsel, :cool:
Oder vielleicht erstmal ein Bild von sich selbst,wenn das gut,wenn das alles ok ist,kann der junge Mann nen Praktikum bei mir machen.Pannendienst bei der groessten Spedition des Landes. :angel:
Holger,grad zurueckgekommen aussem Busch
Ps.:Besser als spaeter mit nem Golf zum Winterdienst....

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Re: Technik Ural4320

#202 Beitrag von Lobo » 2013-03-05 10:10:13

na ja erstmal den Lappen für große haben und dan einen erstmal haben und dannnnnn sehen wir mal weiter :ninja:
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#203 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-03-07 14:27:01

Hab viele neue Seiten hir im Internet entdeckt. Die durchforsch ich erstmal. Die russische Technik zieht mich immer mehr in ihren Bann.
Sonnige Grüße ausm schena Schwabaländle :grin:
:positiv:
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#204 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-03-14 23:56:49

Fundstück...
Der Ural stand wohl mal zum Verkauf. Da hat doch glatt jemand einen Durchgang vom Koffer zum Fahrerhaus geschaffen. Ich frag mich nur wie, der Rahmen verwindet sich doch bei geländefahten, sprich die Aufbauten auch. Das kann doch nicht starr verbunden sein.

Wie realisiert man das dann? Hat da jemand eine Ahnung davon wie man das beweglich lagert?

Gruß
Matze
:rock:
Dateianhänge
uploadfromtaptalk1363297706180.jpg
uploadfromtaptalk1363297706180.jpg (16.17 KiB) 6505 mal betrachtet
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Re: Technik Ural4320

#205 Beitrag von Lobo » 2013-03-15 0:03:53

stumpf gesagt wie bei einem Gelenkbus wo der hindere Teil verbunden ist mit einem Flexiblem Gummi, Such hier mal nach Durchgang sollten so 1-2 Sachen zu finden sein


Maik
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#206 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-03-15 0:56:53

Jaaaaaaa
habs rausgefunden. AMR Sezialprofil und gedämmte Ziehamonikagummis. Denk die bewegliche Seite ist am Fahrerhaus.
Danke für deinen Tipp, vergess die suchfunktion zu oft...
:hacker:

Interresant
http://www.google.de/imgres?q=durchstie ... 33&bih=247

http://www.google.de/imgres?q=durchstie ... 33&bih=247

Hm er hat ne schöne Schiebetür.
Bringt mich villeicht zum Umdenken. ..
:hacker:
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Re: Technik Ural4320

#207 Beitrag von Lobo » 2013-03-15 0:59:00

wie doch KAT :totlach:
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#208 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-03-15 1:12:07

Lobo hat geschrieben:wie doch KAT :totlach:
Nix nop niemals hahaHa

Nein nop niet.
Ich meine mit umdenken nicht die Fahrzeugwahl sondern das was ich mir bisher so vorgestellt hab wie der Koffer mal ausschauen könnte. Sowas wie Dusche doch weglassen und einen Durchgang schaffen:/ :spiel:

"Bevor ich mir n Kat kauf,
Ich besser nach Süden lauf."
:joke:
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Re: AW: Technik Ural4320

#209 Beitrag von uraljack » 2013-03-15 10:53:59

Ural 4320 bywolf hat geschrieben:
Lobo hat geschrieben:wie doch KAT :totlach:
Nix nop niemals hahaHa

Nein nop niet.
Ich meine mit umdenken nicht die Fahrzeugwahl sondern das was ich mir bisher so vorgestellt hab wie der Koffer mal ausschauen könnte. Sowas wie Dusche doch weglassen und einen Durchgang schaffen:/ :spiel:

"Bevor ich mir n Kat kauf,
Ich besser nach Süden lauf."
:joke:

es kommt darauf an, welchen Koffer Du auf dem Ural hast. Wenn Du den Russenkoffer drauf hast, dann ist das sicherlich möglich mit einem Durchgang, weil der Koffer bis direkt an das Führerhaus ran geht. Bei den Russenkoffern ist oft die Ersatzradhalterung hinten am Heck montiert. Wenn Du allerdings einen LAK hast (wie bei mir), dann ist in der Regel zwischen dem Führerhaus und dem LAK die Ersatzradhalterung verbaut und dann ist es mit einem Durchgang schlecht.

Die Gedanken kannst Du Dir dann machen, wenn Dein Ural vor der Tür steht.

:spiel:
Grüße!

Jan

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#210 Beitrag von Ural 4320 bywolf » 2013-03-15 17:50:36

Ja der Wunsch von mir wäre natürlich eine Ural mit Russenkoffer.

Bei ihm sind auch die oberen Kofferkanten nicht so stark abgeschrägt, sprich diese Version erlaubt im Innenraum mehr Gestaltungsmöglichkeiten,
wie z.b. eine Dusche in der Ecke Oder einen Durchstieg.
Zudem finde ich ihn Praktischer für mein Vorhaben, weil das Dach breiter ist somit könnte ich die Dachluken auch aussermittig anordnen.

Ich hab mir jetzt doch Gedanken um meine Bugedplanung gemacht.

- Basisfahrzeug nicht mehr wie 18 000 Mitzis
- Reperaturbudget 10 000 + Mitzen
- für die Inneneinrichtung rechne ich mit 4-6 t Mitzis
- alles Andere ist noch unbekannt ? + Mitzen

Auch ein interessantes und heiß diskutiertes Thema ist wohl ein Umbau auf andere Kraftstoffarten.
Dazu möchte ich mich aber mal noch enthalten.

Es hat alles einen Haken aber man muss nur wissen mit welchen Nachteilen man leben kann.
:positiv: :rock: :positiv:

Gruß
Matze
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