wer kann mir eine gute - zuverlässige - Dieselwarmwasserheizung
mit Lufterwärmung empfehlen??
Gruß Karlheinz

Moderator: Moderatoren
Ernstgemeinte Frage: was ist eine Warmwasserheizung mit Lufterwärmung? Hab' ich noch nie gehört?matrix68 hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,
Gruß Karlheinz
![]()
Bluekat hat geschrieben:die monnemer mache mid ena Wamwassaheizung die Luft waam, dass se net friere wonn se iwwa die monnemea brigg laaafe..
Pirx hat geschrieben:Ernstgemeinte Frage: was ist eine Warmwasserheizung mit Lufterwärmung? Hab' ich noch nie gehört?matrix68 hat geschrieben:Hallo Forumsgemeinde,
Gruß Karlheinz
![]()
Pirx
landwerk hat geschrieben:Moin Karlheinz
Refleks hat solche Diesel/Wassererwärmer.
http://www.toplicht.de/de/shop/ofen-her ... lofen-66mv
Meinst Du so etwas ?
LG
Oli
Da kenne ich zur Zeit nur die Truma/Eberspächer Combi D6 und die Webasto DualTop RHA 100.matrix68 hat geschrieben:Als Erklärung von de Monnemer
ich dachte an so etwas wie die Truma D6
Heizung mit Warmwasserboiler
Pirx hat geschrieben:Da kenne ich zur Zeit nur die Truma/Eberspächer Combi D6 und die Webasto DualTop RHA 100.matrix68 hat geschrieben:Als Erklärung von de Monnemer
ich dachte an so etwas wie die Truma D6
Heizung mit Warmwasserboiler
Zur Webasto findest Du hier im Forum ausgiebige Informationen und Erfahrungsberichte. Die Truma/Eberspächer hat hier soweit ich weiß niemand.
Pirx
steyrA680gl hat geschrieben:Wie wäre es mit der truma Therme?
Bin auch am überlegen mir diese zu holen, am besten 2 Stück. Und du kannst mit 230 Volt auch heizen. MfG
Man kønnte auch das Web bemühen.......die Antwort ist nur zwei Clicks entfernt.matrix68 hat geschrieben:Ich dachte an so etwas wie die Truma D6
ChristianNO hat geschrieben:Man merkt es geht aufs Wochenende zu....da gehen die geistigen Kapazitäten stark nach unten und mit dem
Lesen und suchen klappts nicht mehr so wirklich......
Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 08:54Man kønnte auch das Web bemühen.......die Antwort ist nur zwei Clicks entfernt.matrix68 hat geschrieben:Ich dachte an so etwas wie die Truma D6
http://www.truma.de ---> Heizsysteme ---> Dieselbetriebene Heizung Combi D 6
Guckst du also HIER
... mehr kenne ich auch nicht ... dasselbe auf Gas (was Du ja nicht willst) gäbe es dann noch zusätzlich von Alde ...Pirx hat geschrieben:Da kenne ich zur Zeit nur die Truma/Eberspächer Combi D6 und die Webasto DualTop RHA 100.
ChristianNO hat geschrieben:@Ulf
Wie wærs mit einem Wallas Diesel-Ceranfeld ??
Kann heizen.....und mit mem Pott Wasser drauf gibts auch heisses Wasser.....![]()
![]()
Ulf H hat geschrieben:... mehr kenne ich auch nicht ... dasselbe auf Gas (was Du ja nicht willst) gäbe es dann noch zusätzlich von Alde ...Pirx hat geschrieben:Da kenne ich zur Zeit nur die Truma/Eberspächer Combi D6 und die Webasto DualTop RHA 100.
... und wie gesagt zur Webasto wurde hier schon mehrfach geschreiben, wohingegen über die Truma / Eberspächer keine Erfahrungen vorliegen ...
Gruss Ulf
...dauert halt ein bisschen.ChristianNO hat geschrieben:Auch wenn ich in Norwegen bin........
Oche......Allaaaaafff !!!![]()
![]()
PS: Die Aussagen zum Diesel-Ceranfeld sind übrigens technisch vøllig korrekt. Ob das in deine Aufbau-Planung passt musst du selbst entscheiden.
I. Es wird mit Diesel betrieben.
II. Es hat eine Heiz-Option
III. Wasser bekommt es auch heiss.
Fluchtwagen hat geschrieben:Hallo Karlheinz,
in meinem Vario Kasten (Wohnraum ca. 4 x 1,95 x 1,90) hält mich die Truma Combi D 6 kW warm.
Hatte sie erst kürzlich bei einem Winterausflug im Dauereinsatz und trotz nicht gerade arktistauglicher Isolierung reicht Stufe 3 von 5 völlig aus. Auch im "Sommer" in Nordwegen lief sie ohne irgendein Problem.
Warmwasserbereitung geht auch zuverlässig (hab die Wasseranlage über eine Trailking-Pumpe laufen).
Einziger Punkt, der mich stört ist, dass man den Drehregler zu leicht drehen kann - beim nächsten Mal würde ich ihn irgendwo montieren, wo man ihn nicht aus versehen berühren kann. Jetzt kriegt er eben einen kleinen Rahmen drum herum.
Kann die Heizung empfehlen!
Gruß
Markus
steyrA680gl hat geschrieben:Also die Truma Therme 2 hat einen 5Liter Warmwasserspeicher der selbst über die Luftheizung beheizt wird. Da geht einfach der Heizungsschlauch rein.
Finde ich praktisch und kostengünstig.
Fluchtwagen hat geschrieben:Hallo Karlheinz,
eine wichtige Frage ist natürlich: wozu brauchst Du das warme Wasser?
Wenn Du eine Dusche hast, dann können 5 Liter schon mal eng werden (vor allem, wenn man nicht alleine unterwegs ist)
Zum abspülen etc reicht das natürlich.
kleiner Nachtrag: bei meiner Heizung fasst der Warmwasserboiler 10 Liter, die man auf bis zu 60 Grad Celsius aufheizen kann.
Gruß
Markus