Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Fritz1
süchtig

Re: Voten für Stefan: Unterwegs seit 5 Jahren im Iveco

#31 Beitrag von Fritz1 » 2012-09-19 19:35:24

[Hallo, das alles ist doch gar nicht nötig: Mit deutschem Paß brauchste blos zurückkommen, wenn die Kohle alle ist und dann gehste auf Grundsicherung :cool: :angel:
Warum noch in Rentenkassen einzahlen?

Gruß
MAK[/quote]

Hallo,

das ist ja der Punkt warum ich den Menschen auch nicht bewundern kann und keine Sympathie empfinde. Viele Jahr auf Weltreise und dann zurück in "Mutters Schoß"

Bin selber auch viel gereist, habe lange Auszeiten genommen aber trotzdem das Gefühl meine baldiges Rentnerdasein selber verdient zu haben nach dann mehr als 40 Jahren Beschäftigung.

Gruß

Fritz

roman-911
Forumsgeist

#32 Beitrag von roman-911 » 2012-09-19 20:46:12

Viele Jahr auf Weltreise und dann zurück in "Mutters Schoß
hi Fritz,

hat er das gesagt/geschrieben?
Mak hat eine kleine spitze zur mißbrauchten rentenversicherung platziert so wie ich das verstanden habe.

ich finde man sollte aus einem so umfänglichen blog nicht jedes wort auf die waagschale legen.

mir gefällt was er macht aber ich vote selten für solche netzumfragen...
so auch hier nicht, da ich den mann nicht persönlich kenne...
respekt für ein leben ohne sicherheitsnetz und doppelten boden bekommt er von mir... :unwuerdig:
und bisserl neid für die ungehemmte vogelfreiheit... :blush:

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

tauchteddy
Säule des Forums

#33 Beitrag von tauchteddy » 2012-09-20 8:16:47

Woodbridge hat geschrieben:Wenn das alles erstrebenswertes Vogelfrei sein soll, nein, darauf bin ich nicht neidig.
Neidisch bin ich darauf auch nicht, aber wie sieht es denn bei vielen anderen?

"Warum ist meine Frau heute früh so muffelig, wo kriege ich jetzt die Kohle her, um der zickigen Tochter das neue Samsung und dem mürrischen Sohn die neue Xbox zu kaufen und trotzdem noch die Raten für den viel zu teuren Renommier-PKW zu bezahlen, warum ist heute schon wieder diese besch... Besprechung, ich würde gerne mal wieder in Jeans ins Büro gehen, weil der Anzug so überm Bauch spannt und mir die Krawatte die Luft nimmt ..."
Zuckerbrot ist aus.

Christian H
abgefahren

#34 Beitrag von Christian H » 2012-09-20 8:55:17

Dabei find ich, die ungehemmte Vogelfreiheit erstreckt sich eher auf - wo krieg ich heute was zu essen her? woher krieg ich ne Büchse Futter für meinen Hund? Wieviele Pfandflaschen hab ich gesammelt zum zurückgeben?
Daneben wird sehr oft erwähnt, - die Polizei hat mich von meinem Standplatz vertrieben.
Weiters scheint Wäschewaschen ein Thema zu sein, ich halte es nicht unbedingt für ein Zeichen von Freiheit (oder doch *grins*) mehrere Tage in den selben Klamotten rumzulaufen.
"Warum ist meine Frau heute früh so muffelig, wo kriege ich jetzt die Kohle her, um der zickigen Tochter das neue Samsung und dem mürrischen Sohn die neue Xbox zu kaufen und trotzdem noch die Raten für den viel zu teuren Renommier-PKW zu bezahlen, warum ist heute schon wieder diese besch... Besprechung, ich würde gerne mal wieder in Jeans ins Büro gehen, weil der Anzug so überm Bauch spannt und mir die Krawatte die Luft nimmt ..."
Also meine Frau ist durchaus öfters mal muffelig aber ohne was ordentliches zu essen und in schäbigen Klamotten wäre sie vermutlich unausstehlich :D
Finanzielle Sorgen können durchaus auf die Laune schlagen aber das Sammeln von Flaschen ist auch nichts anderes als die Folge von finanziellen Sorgen. Ansonsten liegen zwischen diesesen "Aggregatszuständen" ganze Universen.

Christian
Wenn ich wollte .....

Pirx
Säule des Forums

#35 Beitrag von Pirx » 2012-09-20 11:21:17

Christian H hat geschrieben:Also meine Frau ist durchaus öfters mal muffelig aber ohne was ordentliches zu essen und in schäbigen Klamotten wäre sie vermutlich unausstehlich :D
:lol: :lol: :lol:

Christian, you made my day!

Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.

danimilkasahne
abgefahren

#36 Beitrag von danimilkasahne » 2012-09-22 22:33:56

http://blog.weg.de/blog-award/abstimmung/#tr_277

:joke:
genaues wissen bestimmt VIP-Leser

eifler
abgefahren

#37 Beitrag von eifler » 2012-09-23 0:10:51

gruss aus der eifel. was der da macht ,hut ab.er braucht sich nicht unterbuttern zu lassen,arschkriechen,schleimen,ja chef sonst noch einen wunsch,ich mach mittag,darf ich was mitbringen ich gebe einen aus, kein druck auf der arbeit,sein eigener herr zu sein,dem boss zucker im a.... blasen und vieles mehr.hätte er genug geld würden einige zweifler denken, das möchte ich auch.oder warum fahren die meissten genauso durch die welt nur mit geld.immer genug luft im kessel. eifler.

SvenS
abgefahren

#38 Beitrag von SvenS » 2012-09-23 11:25:56

Ich habe mir gerade einmal angeschaut was es da noch so für Blogs gibt und bin auf den Nordicfamily-Blog aufmerksam geworden und beim durchlesen der Islandreise habe ich mich dann selber wiedergefunden :D , schon irgendwie lustig. Aber man trifft in Island im Laufe der Jahre ja auch etliche Reisende mit denen mit ins Gespräch kommt.
Wenn´s um Island geht, einfach bei mir fragen.

biglärry

#39 Beitrag von biglärry » 2012-09-23 16:03:44

eifler hat geschrieben:gruss aus der eifel. was der da macht ,hut ab.er braucht sich nicht unterbuttern zu lassen,arschkriechen,schleimen,ja chef sonst noch einen wunsch,ich mach mittag,darf ich was mitbringen ich gebe einen aus, kein druck auf der arbeit,sein eigener herr zu sein,dem boss zucker im a.... blasen und vieles mehr.hätte er genug geld würden einige zweifler denken, das möchte ich auch..

Das brauchte ich als Hausmann mein ganzes Leben auch nicht, mir haben nur meine Kids gesagt wo's langgeht. :cool:

Christian H
abgefahren

#40 Beitrag von Christian H » 2012-09-23 17:27:30

eifler hat geschrieben:er braucht sich nicht unterbuttern zu lassen,arschkriechen,schleimen,ja chef sonst noch einen wunsch,ich mach mittag,darf ich was mitbringen ich gebe einen aus, kein druck auf der arbeit,sein eigener herr zu sein,dem boss zucker im a.... blasen und vieles mehr.hätte er genug geld würden einige zweifler denken, das möchte ich auch.oder warum fahren die meissten genauso durch die welt nur mit geld.immer genug luft im kessel. eifler.
Hier liegt wohl der Schlüssel, warum manche eben schon ganz glücklich sind, wenn sie nur hin und wieder auf ein Treffen fahren.

Ich brauche mich nicht unterbuttern zu lassen weil ich weiß was ich kann
Arschkriechen tue ich auch bei niemandem
Bei meinem Chef überlege ich mir zwar meine Wortwahl aber in seinen Augen bin ich wohl eher Provokateur
Den Druck auf Arbeit mache ich mir eher selber aufgrund meiner eigenen Qualitätsansprüche
Im Kundendienst bin ich den ganzen Tag mein eigener Herr abgesehen natürlich von dem Kunden, dessen Wünsche ja mein Einkommen sind.
Und weil ich so denke und meine Arbeit gerne mache bin ich auch gut bezahlt.
Das reicht nicht für eine Weltreise weil ich ja auch sonst Ausgaben ( wichtige wie unwichtige ) fällig sind.

Das ist der Grund, warum ich so ein Leben als gescheitert einschätze.

Ich bin mir natürlich dessen bewusst, daß auch ich z.B. durch gesundheitliche Probleme, Scheidung oder was auch immer aus meinem Gleichgewicht geraten könnte. Hier muß man halt vorsorgen.

Christian
Wenn ich wollte .....

danimilkasahne
abgefahren

#41 Beitrag von danimilkasahne » 2012-10-07 13:49:07

.. so .. leider war es nicht der erste Platz - aber die Klicks der ALG haben ja bestimmt ihren Teil zum dritten Platz beigetragen

hier die Auswertung von Steffan...

http://www.myhomeismycar.com/forum/view ... 2165#p2156

AHoi D.

tauchteddy
Säule des Forums

#42 Beitrag von tauchteddy » 2012-10-07 19:52:29

Na klasse, wie ist der denn drauf? Lesezeichen gelöscht, die Seite von so einem interessiert mich nicht.
Zuckerbrot ist aus.

Antworten