bin am samstag aus dem schönen, erlebnisreichen, erholsamen und verdienten urlaub zurückgekommen.
vier wochen atlantikküste, pyrenäen und an der schrecklichen costa brava zurück.
die erste reise mit unserem renault verlief super. auch hat sich der rapidausbau bewährt. so weit hat alles super geklappt, es gab keine größeren pannen und mal abgesehen von ner riesen liste was ich noch gerne tun würde hat auch der innenausbau nicht viel zu wünschen übrig gelassen.
die neue art des reisens ist der pure luxus. kein vergleich zu lada niva und zelt. es ist einfach alles da was das herz begehrt. keine platz und ladeprobleme, fliessendes wasser, ne toilette, wunderbar!!!

haben unseren urlaub in fast jeder situation mächtig genossen und zu hause anzukommen fällt schwer.
unsere route führte uns von kl nach la rochelle. von dort aus ging es die atlantikküste runter bis san sebastian. weiter richtung pamplona. danach kfeuz und quer durch die pyrenäen wo wir sehr gerne bergsteigen wollten. leider zog anhaltendes schlechtes wetter mit tief hängenden wolken und viel niederschlag an, was unsere gipfelpläne zu nichte machte. haben dann nen standortwechsel durchgeführt und sind nach barcelone gefahren.
von dort an ging der weniger schöne teil los. in der hoffnung irgendwo an der küste richtung norden nen schönen platz zu finden trieb es uns bis nach sete. ehrlich gesagt fand ich all das schrecklich und werde diese gegend nie wieder besuchen. kaum vom meer weg wurde die landschaft wieder wunderschön und entsprechend die stimmung besser.
alles in allem ein super einstieg in die neue und ungewohnte art des reisens. aber auch das will gelernt sein.
viele ideen was beim nächsten trip anders zu machen ist. aber für die kürze der zeit die im vorfeld zur verfügung stand bin ich totatal zufrieden.
freue mich schon auf den nächsten wenn auch kurzen trip im oktober.
jetzt geht es an wagenpflege, kleinreparaturen und an viele kleinigkeiten die vorher nicht mehr zu bewältigen waren.
liebe grüße an alle
hier noch ein paar fotos, hauptsächlich vom auto. ist ja ein lkw forum

marcus