Würde gern mal eure Meinung hören, bitte ohne Scherzle..bin doch bedeppert..wisst ihr doch

So mehr Bilder gibbet nicht..jedenfalls vom Unterboden...
Moderator: Moderatoren
Jetzt musste ich aber schonmal kurz richtig kräftig schlucken...5Stellig? Mind. 10000€? Hui..Pirx hat geschrieben:Hallo Tobias!
Das Verteilergetriebe tropft leicht am Ausgang zur Hinterachse. Das ist aber nicht ungewöhnlich und auch nicht schlimm. Läßt sich (wenn der Flansch nicht eingelaufen ist) mit einem neuen Wellendichtring locker in 2 Stunden beheben. Kosten zwischen 20,- und 50,- EUR, je nachdem, wo man den Ring kauft.
Auch die hintere Kurbelwellenabdichtung (Borgman- bzw. Burgmannring) hat die typische leichte Undichtigkeit. Ist aber in einem akzeptablen Zustand, kein Handlungsbedarf.
Falls die Neu-Abdichtung dieses Rings fällig wird, wird es aufwendig. Entweder viel Fummel-Arbeit (einfachste Variante: nur die untere Hälfte des Rings selbst erneuern, dabei unbedingt genau nach Vorschrift vorgehen) oder viel Geld (teuerste Variante: bei einer MB-Niederlassung (wegen dem Spezialwerkzeug für die Dichtung) den Motor ausbauen lassen, dann die Kurbelwelle ausbauen lassen, dann die komplette Dichtung erneuern lassen. Kostet einen 5-stelligen Euro-Betrag.).
Ich habe hier ganz bewußt die zwei Extreme dargestellt, natürlich gibt es auch Wege dazwischen.
Pirx
Lasterlos hat geschrieben:Hallo,JaTobiasXY hat geschrieben:Muss jetzt einfach mal bissl deppert fragen, seht ihr was bedenkliches?
Gruß Markus
Einen MercedesTobiasXY hat geschrieben:Wenn ja was?![]()
bandulu hat geschrieben:darf man fragen was der 710er kosten soll ??
würde mich stark interessieren :-)
grüsse
Fahr mal auf eine LKW-Waage und kontrolliere die Hinterachslast. Es könnte sein, daß die Hinterachse überladen ist, das wäre eine Erklärung für die unnormale Form der Federn.TobiasXY hat geschrieben:Prinzipiell kann ich mit den Federn momentan nicht viel machen.
Reparieren geht ja schließlich schlecht. Austausch wäre möglich, aber ich will mir gar nicht erst ausmalen was ich da investieren müsste.
Ich denke wir können damit schon noch eine "Weile" fahren. Bzw. Was kann denn passieren?
panzerknacker32 hat geschrieben:Hallo Tobias,
wir haben eine Doppensitzbank aus einen VW T4 von hinten verbaut. Sie geht von der Breite grad so rein, dazu muß aber der Schalthebel und der Türgriff modifiziert werden.
Der Vorteil an der Bank ist, dass man die Lehne klappen kann. Sie arretiert oben und unten so dass wir unseren Durchgang nutzen können..
Der Umbau hat alles in allem ca eine Tag gedauert, es mus viel gemessen und probiert werden bis es passt.
Vom Sitzkomfort kein Vergleich zum original - ein Einzelsitz kam bei uns nie in Frage, die Bank ist auf der Sitzfläche auch etwas ausgeformt und sehr gequem. Habe damals auch gleich zwei Dreipunktgurte eingebaut, das sich unsere Tochter schon ankündigte.
Viel Spaß beim messen und basteln
Christian
Da ich überlege meine Sitze zu ändern würden mich Bilder sehr interessieren!TobiasXY hat geschrieben:Mir sind doch glatt, zwei Sitze ausm Defender zugelaufen.
Passt einfach nur perfekt, es kann voll geschalten werden ohne Änderungen, der (Not)Durchgang ist weiterhin Nutzbar und es schaut einfach nur herrlich aus
Jetzt muss ich nurnoch einen passenden Dreipunkt...basteln, aber nicht diese oder nächste Woche
Hallo Tobias,TobiasXY hat geschrieben:Da wir gerade mal wieder bei den Sitzen sind, was ist eigentlich unter dem Fahrersitz? Dieser Sitzt ja auch auf einem Podest (bei den Beifahrern sind ja die Batterien, aber beim Fahrer?) Würde den eventuell gern "tieferlegen"