Bald darf ich auch mitspielen... MB 917 AF gekauft

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Nannup
LKW-Fotografierer

Re: Bald darf ich auch mitspielen... MB 917 AF gekauft

#31 Beitrag von Nannup » 2012-01-30 21:09:42

Garfield hat geschrieben: :D :D :D Wenn schon keine Fotos ,wie war denn die erste Fahrt als Beifahrer ? Habt Ihr Euch das so vorgestellt , ich mein "Geschwindigkeit " Lärmpegel usw. ?
Hallo Garfield,

war schon OK als Beifahrer und hatte ja auch einen prima Fahrer, aber generell fahre ich halt lieber (egal welches Fahrzeug). War am Abend etwas heiser, was weniger am Geräuschpegel lag, sondern mehr daran, dass ich in den 9 Stunden deutlich mehr geredet habe, als ich das normalerweise mache.

Ich fand's eigentlich nicht besonders laut und die Geschwindigkeit war halt bei gemütlichen 75-80 km/h. Macht mir eigentlich nichts aus relativ langsam mit dem LKW unterwegs zu sein. Wenn ich in ein solches Fahrzeug steige und relativ hoch sitze, schaltet sich bei mir gleich der "Reisemodus" ein und ich bin ziemlich entspannt. Langsam fahren (müssen) nervt mich eigentlich nur wenn das gerade benutzte Fahrzeug eigentlich zum Schnellfahren gebaut ist.

Trotzdem werde ich mir noch Gedanken über die Übersetzung machen, damit man entspannt im Fernverkehr mitschwimmen kann und vor allem die Drehzahl (und den Verbrauch) deutlich senkt. Wir kein billiger Spass, aber ist von Beginn an einkalkuliert und amortisiert sich über Minderverbrauch ja "schon" nach ein paar 100.000 km wieder.

Hat aber noch ein bischen Zeit. Werde erst mal so wie er ist ein bischen fahren, damit ich mich später auch richtig über den Unterschied freuen kann.

Viele Grüsse,
Ralf und Caroline

Garfield
Forumsgeist

#32 Beitrag von Garfield » 2012-01-31 18:07:05

Ah es gibt Emotionen :D Wenn schon keine Bilder .Fein das Es Dir gefällt einer der langsamen zu sein ,frei nach dem Motto : Stau kenn ich nicht aber warum sind immer so viele Fahrzeuge hinter mir :spiel: Wie schnell rennt der denn jetzt ?
Na mal sehen wann wir uns wieder treffen , ich gehe davon aus das auch dieses Jahr wieder Kat ( Kolsternandechs Treffen ) statt findet .Vielleicht geht da ja was .

Gruß Garfield

Nannup
LKW-Fotografierer

#33 Beitrag von Nannup » 2012-02-13 13:37:53

Garfield hat geschrieben:Wie schnell rennt der denn jetzt ? Na mal sehen wann wir uns wieder treffen , ich gehe davon aus das auch dieses Jahr wieder Kat ( Kolsternandechs Treffen ) statt findet .Vielleicht geht da ja was . Gruß Garfield
Hallo Garfield,

er "rennt" jetzt wohl so 93-95 km/h am Anschlag. Konnte ich aber wetterbedingt noch nicht richtig ausprobieren.

KAT hört sich gut an. Wir sind vemutlich Ende Feb. / Anfang März für 4-6 Wochen in Portugal. Könnte also klappen das KAT direkt in die Rückfahrt einzubauen...

Grüsse und bis dann,
Ralf und Caroline

Garfield
Forumsgeist

#34 Beitrag von Garfield » 2012-02-13 18:06:34

Dat is ja kein LKW das ist eine Rakete :D
Warten wir mal ab wann Petrus auf Frühling umschaltet , ich war gestern beim LKW , ohje ca. 1m Schnee vor dem Tor , nee nicht in der Breite :lol: Wird noch ein wenig dauern bis ich den Magirus raus holen kann / will .

Gruß Garfield

Antworten