Hallo Garfield,Garfield hat geschrieben:![]()
![]()
Wenn schon keine Fotos ,wie war denn die erste Fahrt als Beifahrer ? Habt Ihr Euch das so vorgestellt , ich mein "Geschwindigkeit " Lärmpegel usw. ?
war schon OK als Beifahrer und hatte ja auch einen prima Fahrer, aber generell fahre ich halt lieber (egal welches Fahrzeug). War am Abend etwas heiser, was weniger am Geräuschpegel lag, sondern mehr daran, dass ich in den 9 Stunden deutlich mehr geredet habe, als ich das normalerweise mache.
Ich fand's eigentlich nicht besonders laut und die Geschwindigkeit war halt bei gemütlichen 75-80 km/h. Macht mir eigentlich nichts aus relativ langsam mit dem LKW unterwegs zu sein. Wenn ich in ein solches Fahrzeug steige und relativ hoch sitze, schaltet sich bei mir gleich der "Reisemodus" ein und ich bin ziemlich entspannt. Langsam fahren (müssen) nervt mich eigentlich nur wenn das gerade benutzte Fahrzeug eigentlich zum Schnellfahren gebaut ist.
Trotzdem werde ich mir noch Gedanken über die Übersetzung machen, damit man entspannt im Fernverkehr mitschwimmen kann und vor allem die Drehzahl (und den Verbrauch) deutlich senkt. Wir kein billiger Spass, aber ist von Beginn an einkalkuliert und amortisiert sich über Minderverbrauch ja "schon" nach ein paar 100.000 km wieder.
Hat aber noch ein bischen Zeit. Werde erst mal so wie er ist ein bischen fahren, damit ich mich später auch richtig über den Unterschied freuen kann.
Viele Grüsse,
Ralf und Caroline