Hallo liebe Leute!rallytruckschrauber hat geschrieben:Moin,
so eine Aktion ist voller WAHNSINN!!!...das heisst nicht umsonst TODESZONE.. wie kann man sowas besuchen.???.. es ist alles hochgradig verseucht... da kannst Dich noch so gut schützen ...es strahlt alles...und nicht zu vergessen die belastete Luft...und noch eins... die Menschen haben da alles verloren...und unsereins ergötzt sich an den verlassenen Häusern...ner kaputten hochradioaktiven Industrieruine...und und und...
Sorry...aber das ist KEIN Touristen Ziel..nix für nen Roadtrip...kein Waypoint aufm GPS...es ist ein Mahnmal.
Meine Meinung...aber eventuell rüttelt es Dich wach...
Gruss Stefan
Mein Neffe war im Winter dort zu Besuch. Einige seiner Bilder sind auf der Site
http://www.n0by.de/2/a2z/Tschernobyl2010/index.htm
gelandet. Wie so junge Leute sorglos meinen, sei das alles halb so schlimm dort. Doch Experten warnen davor, weil schon wenige Teile wie Plutonium in der Lunge eingeatmet, Krebs verursachen sollen.

Wer sich diese Trümmer, Ruinen, das verstrahlte, verlassene Chaos dort ansehen will, muss wissen, was er sich antut.

Die Bilder auf der Website sind recht klein gerechnet, um Platz zu sparen.
In größerem Format gibt es das Grauen besser wieder.
Wer aber das Grauen aus ersten Hand sehen will oder muss, wird eine solche Sehenwürdigkeit wohl kein zweites Mal finden. Mir gefällt das nicht so sehr - nur als meine unmaßgebliche Meinung dazu.
Erhard