Hei!
Morgen geht es los nach Le Mans!
Ich starte gegen 20:00 und möchte noch etwa Saarbrücken bis Mitternacht errreichen. Kennt da jemand im Bereich der Grenze einen Standplatz, theoretisch tuts auch ein Autobahnparkplatz...
Vielleicht hat in der Gegend noch jemand Lust auf ein Bierchen?
Gestern nochmal schnell einen neuen Reifen aufgezogen: Beim Packen sehe ich so beiläufig daß das linke Vorderrad etwas mehr ausbaucht als das rechte. Komisch. Luftdruck prüfen: 2 Bar. Also Füllschlauch dran und aufpumpen. In der Zeit wo das füllt habe ich hinten im LAK weiter gesaugt und geputzt. Dann Füllvorgang beendet. Ich klemm den Füllschlauch ab und? ES ZISCHT! Aus der Ventileinlage aus der Felge.
Reifenabdrücker verliehen, kein Reifendienst offen. Also schnell und zielorientiert handeln: Anhänger holen, Felge, Reifen, Wulstband, Schlauch, Radhahn, Ventilverlängerung aus dem Aussenlager holen, wieder in die Halle. Alles sauberputzen, Talkum, Reifen-Flutschi-Paste, alles zusammenstecken, mit dem Gummihammer den Sprengring etwas nachhelfen daß er sich setzt (Farbe zu dick beim Lackieren!) und aufpumpen, montieren. Glatte vier stunden später sitzt das neue Rad. Das Bier war aber immer noch nicht im Kühlschrank....
Nicht daß ich letzte Woche alle sechs Räder habe auswuchten lassen......
Nunja - besser als unterwegs auf der Autobahn Rad wechseln.
BTW: Ist noch jemand in Le Mans? Ich stehe am Parkplatz "Expo" direkt gegenüber des Haupteingangs und habe einen Tribünenplatz auf Höhe von Start/Ziel.
Gruss
MartinK