OT:
ich bereite mir meinen Fettnapf mal vor:
was ist schlimm an Worten wie Zigeuner, Neger und ähnlichen? Nur weil irgendwelche Leute meinen, das diese Worte sich nicht gehören, sollen sie aus dem Sprachschatz verschwinden? Wandlung ist ja schön und gut, aber man sollte nicht übertreiben.
Die älteren in meiner Familie nennen starkpigmentierte auch noch Mohrenköpfe.
Dazu Stupi:
http://www.stupidedia.org/stupi/Negerkuss
Leider gibt es im allgemeinen Sprachgebrauch SEHRSEHR viele Worte die falsch oder nicht immer korrekt genutzt werden
Uli Herleitung Islam - Islamist ist korrekt z.B
Wort Unfall: jeder denkt an Carambolge. Es ist aber jeder Fall außer der vermeintlich Normale inbegriffen
Wie im Stupi-Text: Farbige: aus wessen Richtung wird das betrachtet. Wenn ein Schwarzer über weiße redet, ist der wEiße der Farbige für Ihn... (auch interesannt der Deut zur Farblehre: Ich habe auch gelernt, das Schwarz und Weiß keine Farben sind.
Warum gibt es Handy nur in Deutschland
Back to Topic:
Interessant finde ich, das das Militär und die Polizei die Ausgangssperrre wohl nicht durchsetzt. Im Radio wurde erwähnt das das deren Schachzug sei um jetzt gut dazustehen und dann den LAden zu übernehmen. Negativ wird es sich jetzt bis zur HAuptsaison im SOmmer auf die Urlaubsregioen auswirken. Bis dahin sind die Regionen alle wieder beruhigt und die HAupteinnahmequelle Tourismus kann wieder wie gehabt weiterlaufen.