Nu gehts in Ägypten los wie in Tunesien

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Habakuk T.
Kampfschrauber

#31 Beitrag von Habakuk T. » 2011-01-31 11:26:58

Ulli hat geschrieben:Moins,

an dieser Stelle nochmals großes Sorry für meinen Fauxpas bezüglich der Benennung der muslimischen Glaubengruppe.
Hatte absolut nichts mit meiner weltanschaulichen Vor-/Einstellung zu tun.

Gruß Ulli
Hallo Ulli,

Dein Zurückrudern ehrt Dich! Chapeau!

Ich muss selber oft auf der auf Hut sein um nicht im "falschen Begriffs-Fahrwasser" zu landen. Das geschieht ganz schnell.

Gruß

Peter
Kein Mensch ist illegal !

crutchy the clown

#32 Beitrag von crutchy the clown » 2011-01-31 11:43:22

Ich dachte immer seit den Kreuzzügen hiessen die ...... Mohamedaner
schon wieder so ein Fettnäpfchen: Das Wort "Mohamedaner" ist eine Beleidigung des Propheten (aber nur in Deutschland, in Frankreich sieht man das anders). Korrekt heißt es "Muslim".

laforcetranquille
abgefahren
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#33 Beitrag von laforcetranquille » 2011-01-31 12:56:38

Mach dir nichts draus. Ich bin vor einiger Zeit auch hier mal böse angepinkelt worden weil ich das Wort Zigeuner benutzt habe.
Das sind halt Mitglieder einer reisenden Minderheit.
Gibt es ein Leben nach der Reise ?
Ja, nach der Reise ist vor der Reise !

colli1979
süchtig

#34 Beitrag von colli1979 » 2011-01-31 14:40:39

OT:
ich bereite mir meinen Fettnapf mal vor:
was ist schlimm an Worten wie Zigeuner, Neger und ähnlichen? Nur weil irgendwelche Leute meinen, das diese Worte sich nicht gehören, sollen sie aus dem Sprachschatz verschwinden? Wandlung ist ja schön und gut, aber man sollte nicht übertreiben.
Die älteren in meiner Familie nennen starkpigmentierte auch noch Mohrenköpfe.
Dazu Stupi: http://www.stupidedia.org/stupi/Negerkuss

Leider gibt es im allgemeinen Sprachgebrauch SEHRSEHR viele Worte die falsch oder nicht immer korrekt genutzt werden
Uli Herleitung Islam - Islamist ist korrekt z.B
Wort Unfall: jeder denkt an Carambolge. Es ist aber jeder Fall außer der vermeintlich Normale inbegriffen
Wie im Stupi-Text: Farbige: aus wessen Richtung wird das betrachtet. Wenn ein Schwarzer über weiße redet, ist der wEiße der Farbige für Ihn... (auch interesannt der Deut zur Farblehre: Ich habe auch gelernt, das Schwarz und Weiß keine Farben sind.
Warum gibt es Handy nur in Deutschland

Back to Topic:
Interessant finde ich, das das Militär und die Polizei die Ausgangssperrre wohl nicht durchsetzt. Im Radio wurde erwähnt das das deren Schachzug sei um jetzt gut dazustehen und dann den LAden zu übernehmen. Negativ wird es sich jetzt bis zur HAuptsaison im SOmmer auf die Urlaubsregioen auswirken. Bis dahin sind die Regionen alle wieder beruhigt und die HAupteinnahmequelle Tourismus kann wieder wie gehabt weiterlaufen.
Grüße Jan

mabdt

#35 Beitrag von mabdt » 2011-01-31 14:53:55

Ach,Du hast ja Recht....,
ich hoffe ich treffe diese Gutmenschen nicht im wahren Leben.
So,....nun bin ich aber ruhig,denn die in unserer Firma arbeitenden Islamisten,moechten neue Auftraege von mir,denn sonst werden die LKW des Revolutionsfuehrers nicht rechtzeitig fertig,denn Anfang Februar werden wieder Panzer transportiert.....

Gruss Manfred

DäddyHärry
Allrad-Philosoph

#36 Beitrag von DäddyHärry » 2011-01-31 15:03:04

[OT]
kennt jemand den richtigen Titel (non-pc) folgenden Liedes?

"Sie maximal pigmentierter nichtseßhafter Mitbürger nichtdeutscher Herkunft mit Migrationshintergrund"
[/OT]

Gruß Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

Bustreter
Allrad-Philosoph

#37 Beitrag von Bustreter » 2011-01-31 15:20:41

:eek: mal unabhängig von ,,Neger-Islamisten-Wortklaubereien,,

glaubt hier einer ernsthaft das irgend ein afrikanisches Land, noch dazu eines aus dem arabischen Sprachraum überhaupt in der Lage ist,
eine halbwegs funktionale Demokratie ohne Verwandschaftsklüngelei und Bakschisch aufzubauen(sagen wir mal über 20 Jahre) und das auch noch 20 Jahre durchzuhalten??
ich nicht! :mellow: so viel Hirn kann gar nicht vom Himmel fallen (Achtung für die Mimosen: nicht wörtlich sondern nur im übertragenen Sinne gemeint...etwa wie völlig unmöglich)

ch.
Zuletzt geändert von Bustreter am 2011-01-31 15:21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Genug gejammert - einfach machen.

tauchteddy
Säule des Forums

#38 Beitrag von tauchteddy » 2011-01-31 15:27:35

Doch, ich glaube das. Wenn es aus dem Volk kommt und nicht von irgendwelchen ausländischen Armeen oktroiert wird.

@Colli1979
Mohrenköpfe? Das sind doch kleine Kuchen ...
Zuckerbrot ist aus.

colli1979
süchtig

#39 Beitrag von colli1979 » 2011-01-31 15:29:55

@teddy
ja, so kannte ich das auch. Bis ich mit der Dame (aufgrund ihres Alters von zarten 88 Sommern) warum auch immer auf Dunklehäutige kam. Da fiel dann iherseits das Wort Mohrenkopf. Siehe dazu den Stupi-Link
Grüße Jan

Veit M
Allrad-Philosoph

#40 Beitrag von Veit M » 2011-01-31 15:30:13

Ohne Klüngel und Speziwirtschaft, das funktioniert ja nicht mal in der Bananen Republik D, wie soll es dann da unten gehen.
Ich denke mal es reicht schon wenn da ab und an Wechsel ist und den Wählern was geboten werden muß. Alles andere bleibt wohl Illusion.

Ciao

Veit

Tomsn
Selbstlenker

#41 Beitrag von Tomsn » 2011-01-31 15:42:05

solange Staat und Religion nicht getrennt ist, bleibt Demokratie eher Wunschdenken!

Lg Tom
Amamos la vida

Bustreter
Allrad-Philosoph

#42 Beitrag von Bustreter » 2011-01-31 15:49:49

tauchteddy hat geschrieben:Doch, ich glaube das. Wenn es aus dem Volk kommt und nicht von irgendwelchen ausländischen Armeen oktroiert wird.

@Colli1979
Mohrenköpfe? Das sind doch kleine Kuchen ...
Du hast noch Ideale und Werte, nebenbei ich auch.....aaaaber
angepasst an die Realität-
würde das nicht mal bei einem zeitraum von 100 Jahren und dem tolerieren des verwandschaftlichen Klüngelns und Bakschisch glauben.

Nicht vergessen der Mensch ist ein Raubtier.!Entsprechend werden sich dort unten wieder irgendwelche Idioten mit dem Deckmantel z.b. von Glauben und Religion bewaffnen und entsprechend Unsinn treiben ....warte es ab
gruß ch.

edit: ich glaube zum Beispiel nicht das eine Demokratie für jedes Völklein auf Erden das Beste ist.
Zuletzt geändert von Bustreter am 2011-01-31 15:51:11, insgesamt 1-mal geändert.

Tomsn
Selbstlenker

#43 Beitrag von Tomsn » 2011-01-31 16:02:05

das wird bestimmt noch sehr interessant dort,

http://www.n-tv.de/politik/Israel-forde ... 92326.html
Amamos la vida

Habakuk T.
Kampfschrauber

#44 Beitrag von Habakuk T. » 2011-01-31 16:48:13

Komme leider im Moment nicht dazu mehr zu schreiben, aber eines würde doch noch interessieren:

Heißen diese pigmentierten Nichtskönner jetzt nun Neger oder Nigger?"

Und das ist nicht alles egal, irgendwie ..? Oder bringe ich jetzt was durcheinander?

laforcetranquille
abgefahren
Wohnort: Leben kann man nur im Perigord, der Rest Galliens ist für die Wildschweine

#45 Beitrag von laforcetranquille » 2011-01-31 16:52:46

Jetzt lass ich auch mal meinen Rassisten raushängen:
81 bin ich mal nach halbjähriger Tätigkeit in Ägypten mit der Espresso Egytto nach Venedig zurückgefahren. An Bord waren haufenweise Leute die auch länger in Ägypten gelebt hatten, kaum Touris. Nach stundenlangen Diskussionen zum Thema " wieviel Hirn hat der Ägypter" war der einhellige Konsens: Niveau dritte Klasse Grundschule. Vielleicht hat sich das ja geändert, obs für ne Demokratie reicht mag ich aber auch mal bezweifeln. Als ich das letzte mal als Touri 2009 da war konnte man zumindest minimale Fortschritte feststellen, Vieleicht bin ich aber auch nur degerniert. Irgendwie ist das Bakschisch-Gen doch wohl zu fest verankert.
Was mich wundert ist nur das die es schaffen sich so aufzuregen. Der Rest der arabischen Welt schaut ja sonst nur verächtlich auf diese vermeintlichen Schluffen herab.
So , dass musste raus, puuuuhhhhh tut das gut.
Jetzt dürft ihr draufhaun.
duck und wech
Zuletzt geändert von laforcetranquille am 2011-01-31 16:55:06, insgesamt 1-mal geändert.

Habakuk T.
Kampfschrauber

#46 Beitrag von Habakuk T. » 2011-01-31 17:17:43

Seid ihr eigentlich noch bei Trost?

Gibt es tatsächlich eine rassistische Bagage in diesem Forum die ernsthauft glaubt solch eine Diskussion hier in Ruhe führen zu können?

Habt ihr zu lange am Auspuff geschnüffelt?

Es müsste inzwischen auch bei den letzten Dumpfbacken angekommen sein, daß "Hirn" vielleicht auch etwas mit "Bildung" zu tun hat!!

Am letzten Freitag hat ein Bekannter von mir es nach 20 Jahren das erste Mal wieder gewagt in seine Heimat (Tunesien) zu reisen. Der musste fliehen und hat hier in D seine Doktorarbeit über einen dt. Philosophen geschrieben von dem in hier die allerwenigsten überhaupt den Namen (Gadamer) kennen.

Ein anderer Bekannter von mir, aus Ägypten, hockt seit letzter Woche nur noch vor dem TV um Nachrichten aus seiner Heimat zu sehen. Der hat in Chemie promoviert.

Aber ich habe früher auch 1000e von GI´s im Taxi in Hanau, Frankfurt und Berlin kutschiert. Da erspare ich euch - in vornehmer Zurückhaltung - meine Einschätzung, und die meiner Kollegen über das Vorhandensein oder das Fehlen von "Hirn" bei diesen Herren.

Gebt den Leuten mehr Möglichkeiten zur Bildung, dann gibts auch weniger Dummheit.
Und das betrifft nicht nur Nordafrika!

Gruß

Peter
Zuletzt geändert von Habakuk T. am 2011-01-31 17:36:46, insgesamt 1-mal geändert.

roburtal
infiziert
#47 Beitrag von roburtal » 2011-01-31 17:52:07

Ja, ja, der "Westen" hat jetzt Angst vor einer "Machtübernahme der Islamisten".
Demnach sind Mubarak und Anhang wohl koptische Christen. Oder schmeiß ich da jetzt auch was durcheinander?

Gruß Ulli
(der sich unter Moslems in Tunesien, Algerien und Marokko immer recht wohl gefühlthat)
Zuletzt geändert von roburtal am 2011-01-31 17:52:41, insgesamt 1-mal geändert.
... wer morgens länger schläft, hält abends länger aus.

Bustreter
Allrad-Philosoph

#48 Beitrag von Bustreter » 2011-01-31 17:53:42

Gebt den Leuten mehr Möglichkeiten zur Bildung, dann gibts auch weniger Dummheit.
Und das betrifft nicht nur Nordafrika!
100 punkte

Aber ich habe früher auch 1000e von GI´s im Taxi in Hanau, Frankfurt und Berlin kutschiert. Da erspare ich euch - in vornehmer Zurückhaltung - meine Einschätzung, und die meiner Kollegen über das Vorhandensein oder das Fehlen von "Hirn" bei diesen Herren.
noch mal 100 punkte

wobei man sagen muß das bei denen durchaus die Möglichkeit bestand das Hirn zu stimmulieren.(zumindest hatten die mehr möglichkeiten)
leider ist der denkende Staatsbürger jeglicher Schattierung und Coulleur(falsch geschrieben?) eine selten erwünschte Spezies.

und Peter ruhig Blut....Nur weil einer Nigger schreibt muß er nicht gleich zu den Deppen mit der weißen Zipfelmütze gehören(wobei das Wort als solches oberübel ist)

c.h.

crutchy the clown

#49 Beitrag von crutchy the clown » 2011-01-31 21:32:18

Heute in den Nachrichten:

Auf ihrem Israel-Besuch fordert Merkel im Hinblick auf die Situation in Ägypten einen "friedlichen Umgang mit Demonstranten".

Von ihrem Parteifreund Mappus fordert sie das nicht. Der darf auf friedliche Demonstranten (S21) einprügeln lassen.

Wo liegt also der Unterschied?

In einer Demokratie darf geprügel werden, nur autoritäre Systeme dürfen es nicht. Dabei ist die Forderung der Demonstranten überall die gleiche: "mehr Demokratie" .....

Habakuk T.
Kampfschrauber

#50 Beitrag von Habakuk T. » 2011-01-31 21:59:33

Wer am Sonntag den "Weltspiegel" verpasst hat kann sich hier den Bericht zu Ägypten ansehen.

Wer ein schwaches Herz hat, sollte aber vorsichtig sein. Von ca. 7.20 - 7.40 min. wird gezeigt wie man mit Menschen auf Polizeistationen umgeht

http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... oto=&show=#

Gruß

Peter

makabrios
Forumsgeist

#51 Beitrag von makabrios » 2011-01-31 23:15:35

crutchy the clown hat geschrieben: Auf ihrem Israel-Besuch fordert Merkel ... in Ägypten einen "friedlichen Umgang mit Demonstranten".

Von ihrem Parteifreund Mappus fordert sie das nicht. ...

Wo liegt also der Unterschied?
Hallo,
es müßte der Mübarek z.B. die Schweiz besuchen und von dort aus entsprechendes in Deutschland fordern. :dry:

So weit wird es natürlich nicht kommen. :blush:

Allerdings ist der Flächenbrand schon in Gang gesetzt. Auch kann der "Westen" keine Soldaten nach Nordafrika mehr schicken, weil zum einen gar nicht mehr so viele junge Männer und Frauen greifbar sind und zum anderen würde das eh nix helfen. Europäische Firmen evakuieren ihre Mitarbeiter gerade über Zypern. Wenn der ganze Maghreb nun den Aufstand probt, dann wird auch dem Oberst weiter westlich , welcher noch länger als Hosni schon am Sessel klebt selbiger vom Allerwertesten gelöst werden. Ob dann Furnierreste an der Backe oder Hautfetzen an der Sitzfläche hängen bleiben ist unwesentlich.

Unweigerlich sind wir Mitteleuropäer dann mitten im Spiel dabei, ohne es gewollt zu haben. :huh:

Gruß
MAK

laforcetranquille
abgefahren

#52 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-01 8:25:38

Genau das ist es was die Meisten unter uns noch nicht begriffen haben, die Regierenden aber schon.
Auch wenn unsere Situation in Europa auf Grund von Demokratur eine doch etwas entspanntere ist so können wir uns nicht im sicheren Unterstand wähnen.
Eine weitere Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage vor allem der Randgruppen und generell in den Südstaaten kann der Funke am Pulverfass sein und Athen, Rom und Paris brennen.
Dann tobt auch dort der Mob und das einige Europa ist Vergangenheit. Ob Lukaschenko wohl unsere Potentaten aufnimmt oder ob die überhaupt dahin wollen ? In Djedda ist dann glaube ich schon kein Plätzchen mehr frei.
Zuletzt geändert von laforcetranquille am 2011-02-01 8:26:18, insgesamt 1-mal geändert.

Habakuk T.
Kampfschrauber

#53 Beitrag von Habakuk T. » 2011-02-01 11:22:24

laforcetranquille hat geschrieben:...Eine weitere Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage vor allem der Randgruppen und generell in den Südstaaten kann der Funke am Pulverfass sein und Athen, Rom und Paris brennen...Dann tobt auch dort der Mob...
Vielleicht würde es ja helfen weiter von unten nach oben umzuverteilen :angel:

Die Hedge-Fonds, Investment-Banken etc. etc. die schon schon in den letzten Jahren Hunderte von Milliarden, nein nicht verbrannt, sondern umgeschichtet haben hätten dann vielleicht die Möglichkeit eigene schlagkräftige Söldner-Armeen aufzubauen, die sich durch einige juristische Kniffe, nicht an die Gesetze halten müssten.

Da wär dann aber Ruhe mit dem Mob, wenn der aufmucken würde. Und mit den Negern gleich mit. Das wär doch gelacht.

Athen, Rom und Paris wären gerettet und es könnte weiter gehen wie bisher :D

In einem anderen Zusammenhang nannte man das in 60er Jahren "Domino-Theorie". Damals mussten die USA verhindern daß nach und nach (Domino-Effekt) Staaten in Asien in kommunistische Hände fallen. Da halfen dann - leider, leider - nur viele Kriege und dauerhafte Flächenbombardemants....

Wichtig ist, daß das Feindbild stimmt!
Zuletzt geändert von Habakuk T. am 2011-02-01 11:33:40, insgesamt 1-mal geändert.

laforcetranquille
abgefahren

#54 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-01 11:37:47

Aussen-Guido warnt vor dem Erstarken radikaler Kräfte in Ägypten und würdigt die Verdienste von Mubarack. Hat der eigentlich den Knall noch nicht gehört? Dem sollte man doch auch den Stuhl an dem er klebt unter dem Hintern anbzünden. :wack:
Wie man sieht hat Intelligenz wohl doch nicht alzuviel mit Bildung zu tun.
Es gibt halt auch weisse Neger

spongebob
abgefahren

#55 Beitrag von spongebob » 2011-02-01 12:04:58

ich frage mich grad nur beim überfliegen dieses freds, ob diejenigen mit der lockeren zunge hinsichtlich der tituliereung andersethnischer, andersfarbiger, anders-sexueller und und und diese personen auch auge in auge so ansprechen würden, wie sie sie hier nennen...

bitte mit video. die reaktion darauf würde mich glatt interessieren

edit:kommata
Zuletzt geändert von spongebob am 2011-02-01 12:06:54, insgesamt 1-mal geändert.

makabrios
Forumsgeist

#56 Beitrag von makabrios » 2011-02-01 17:33:33

spongebob hat geschrieben:ich frage mich grad ... ob diejenigen mit der lockeren zunge hinsichtlich der tituliereung ... diese personen auch auge in auge so ansprechen würden, wie sie sie hier nennen...
Hallo,
ich für meinen Teil würde Hosni mit gleichbleibendem Adrenalinspiegel "Herr Mübarek" anreden
(habe schließlich mit 12 Jahren Karl May gelesen! :dry: )

Auch dem Herrn nebenan, welcher meist in Operettenuniform oder wallendem Wüstenkleid auf Pressefotos abgelichtet ist würde ich nicht in den erwähnten Allerwertesten kriechen. Damit habe ich keinesfalls die Kleiderordnung von Herrn Gadhafi herabgewürdigt und maße mir auch nicht an ihm sein Gewand vorzuschreiben. Spiele mit diesem Namen verbeiße ich mir hier mal, obwohl ich durchaus könnte...

Gruß
MAK ( ohne Video! Mak ist diesbezüglich Indianer: Foto nur gegen Kohle!)

laforcetranquille
abgefahren

#57 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-01 18:42:29

Ich fahr sowieso nicht mehr hin, kann also ne grosse Lippe riskieren. Ich nenne ihn nur noch " der mit dem Putzlappen um den Kopf"

Alexander
süchtig

#58 Beitrag von Alexander » 2011-02-01 23:09:27

@laforcetranquille
Jetzt lass ich auch mal meinen Rassisten raushängen:
81 bin ich mal nach halbjähriger Tätigkeit in Ägypten mit der Espresso Egytto nach Venedig zurückgefahren. An Bord waren haufenweise Leute die auch länger in Ägypten gelebt hatten, kaum Touris. Nach stundenlangen Diskussionen zum Thema " wieviel Hirn hat der Ägypter" war der einhellige Konsens: Niveau dritte Klasse Grundschule. Vielleicht hat sich das ja geändert, obs für ne Demokratie reicht mag ich aber auch mal bezweifeln. Als ich das letzte mal als Touri 2009 da war konnte man zumindest minimale Fortschritte feststellen, Vieleicht bin ich aber auch nur degerniert. Irgendwie ist das Bakschisch-Gen doch wohl zu fest verankert.
Was mich wundert ist nur das die es schaffen sich so aufzuregen. Der Rest der arabischen Welt schaut ja sonst nur verächtlich auf diese vermeintlichen Schluffen herab.
So , dass musste raus, puuuuhhhhh tut das gut
Normalerweise lese ich Deine Beiträge sehr gerne, weil sie nicht nur auf Reiseerfahrung schließen lassen sondern auch auf Interesse an Mensch und Kulturen.
Dieser Beitrag paßt weder zu meinem Bild von Dir noch in dieses Forum wie ich es verstehe.

Gruß
Alexander

laforcetranquille
abgefahren

#59 Beitrag von laforcetranquille » 2011-02-02 9:26:26

Hallo Alexander,
du hast es vielleicht noch nicht gemerkt, aber viele meiner Beiträge haben etwas bewusst Provokatives.
Die Diskussionen auf der Fähre haben aber tatsächlich stattgefunden und das einhellige Resumee von Leuten die alle sehr lange in Ägypten gelebt und gearbeitet hatten war , das man doch ein sehr kindliches Gemüt attestierte. Das mag auch daran gelegen haben das die Ägypter nicht so grossmäulig und teilweise agressiv daherkommen wie viele andere Nordafrikaner und Araber. Es sind halt seit Jahrtausenden friedliebende Bauern. Deswegen schaun die anderen Schafsnasen auch auf sie herab.
Vor dreissig Jahren gab es dort zudem sehr wenige wirklich gebildete Menschen, jedenfalls habe ich sehr wenige getroffen.
Das mag sich wohl geändert haben, jedenfalls zeigt die Art und Weise wie man gegen das Regime vorgeht eine beneidenswerte Mischung von Friedfertigkeit und auch Allgemeinbildung.
Ich bin alles andere als ein Rassist. Aber ich habe in jenen 40 Jahren meines Lebens in denen ich berufsbedingt und auch als Tourist im Ausland unterwegs war einiges gesehen um mir ein Urteil über Unterschiede bilden zu können.
Und ich erlaube mir auch einen Neger Neger einen Chinesen Chinese einen Deutschen Deutscher und einen Zigeuner Zigeuner zu nennen.
Wir sind halt nun mal nicht alle gleich und wenn ich über die " Froschfresser" lästere hat das nichts mit Rassismus zu tun
sondern ist ein Ergebiss meiner persönlich gelebten Erfahrungen.
Deswegen mag ich "die Franzosen" ( ich weiss... die, die die gibts nicht, aber es es ist einfach halt zu Verallgemeinern um den Kern zu treffen ) trotzdem und liebe es in Frankreich zu leben.
Die Erfahrungen eines Europäers der in einem Land lebt und arbeitet und nicht nur als Tourist dort mal hinfährt sind unterschiedlich.
Frag mal einen Deutschen der in Russland lebt oder arbeitet. ( auch das hab ich hinter mir) Er hat gänzlich andere Eindrücke von "den Russen" als wir in Westeuropa.
Er wird sie mit Sicherheit auch als Menschen mit einem sehr warmherzigen und sentimentalen Wesen beschreiben und nicht nur den rüden Macho sehen.
Da steckt in der durch die Lebensumstände bedingten rauhen Schale ein weicher Kern.
Amen

Marti
süchtig
#60 Beitrag von Marti » 2011-02-02 21:24:32

@ Alexander

zustimm...

@laforcetranquille

ich wusste garnicht, dass sich "deutsche" oder "chinesen" vielleicht auf die Füsse getreten fühlen wenn man das zu ihnen sagt.

Aber "Neger" ist ja wohl schon lange aus der Mode gekommen. Leider kenne ich auch noch genug denen das Wort leichtfertig über die Lippen kommt. Aber die sind wahrscheinlich nicht so weit gereist wie du.

----

Ich habe mal eine zeitlang als Chauffeur gearbeitet und kenne mich auch gut aus mit unterschiedlichen Kulturen.

Wenn dir ein Arabar bzw. eine seiner Frauen 100 € Trinkgeld gibt, freut sich der Chauffeur und er denkt, er hat einen guten Job gemacht. Wenn man in der Stammkneipe der Bedienung nichtmal 40 Cent schenkt, oder beim Bäcker sich 2 Cent rausgeben lässt, dann finde ich das traurig. Aber so sind wir halt... wir deutschen. Jedem das seine und die anderen sind alle dumm oder bestechlich.

leben und leben lassen.. und nicht soviel über andere reden und sie schon garnicht beleidigen. Das wäre mal ein Anfang!

Marti
"The quieter you become, the more you are able to hear..."

Antworten