sehr oft lese ich, dass Indien das Ziel einer langen Reise ist.
Aber warum MUSS man gerade nach Indien? Was gibts dort so besonderes, das es sonst nirgends gibt?
Ist der Diesel da besonders billig???

Gruß
Stefan
Moderator: Moderatoren
Äh... Das ist jetzt aber ein Scherz?!?!laforcetranquille hat geschrieben:Man stellt in Indien successive von Links auf Rechtsverkehr um.
Die Busse und Lastwagen zuerst.....
Das kenne ich, war in den letzten Jahren viele Monate im asiatischen Bereich mit dem Moped unterwegs und finde es hier echt schlimm!cookie hat geschrieben: Seit dem ich wieder in DE bin, finde ich den Verkehr hier schlimmer - das ist legalisierter Krieg auf Strassen. Man spürt regelrecht die Agressivität der Autofahrer an deren Fahrstil.
Okay, ich korrigiere:Rocnar hat geschrieben:Diese Zahlen stehen im krassen Gegensatz zu der Aussage "Da zählt noch jeder Verkehrsteilnehmer etwas"
Und war das damals in Deutschland so toll? Nur weil es damals bei uns schlimmer war als in Indien heute ist das doch keine Rechtfertigung das als gut anzusehen.@rocnar: bei 1 Milliarde Einwohner sind 100 000 Verkehrstote auf deutsche Einwohnerzahl runtergerechnet "nur" 8000. In den 1970ern gab es hier 20 000 Verkehrstote pro Jahr. Also "schlimmer als Indien..."
Macht man eine Reise nicht gerade deshalb, weil man alles subjektiv erleben will? Sonst brauch ich nur die Länderinfos in Wikipedia durchzulesen.Rocnar hat geschrieben:Wollte nur mal anregen nicht alles nur subjektiv zu sehen sondern sich auch mal die harten Zahlen anzusehen.