Melde mich aus Albanien zurück.4800km in 3 Wochen.
Leider nicht Pannenfrei.Aber das muß wohl auch mal irgendwann sein.
Nachdem wir kurzfristig wegen der aktuellen Wetterlage in Rumänien von der eigentlichen Reiseroute abgegangen sind,fing alles super an.2 Tage Balaton,dann weiter nach Bosnien.Immer am Fluss lang.Fantastische Landschaften ab Banja Luka,Richtung Sarajevo.Immer weiter Richtung Montenegro.Auch dort super Nationalparks.Man hatte garnich genug Zeit.Bilder folgen,wenn alles gesichtet und entwickelt ist.
Dann nach Albanien.Kamaunsee und Richtung Kosovo.Kurz vor der Grenze drehten wir auf Grund extremer Hitze ab und wollten Richtung Meer.Auch da wir mittlerweile von Stiften mit Steinen beworfen wurden und uns Halbstarke in den Spitzkehren versuchten zu stoppen und auf's Fahrzeug aufzuspringen.Die wollten Kippen.
Gut,es gab auch überwiegend nette,winkende Menschen.
Auf der neuen Autobahn Richtung Tirana,dann Elbasan und Richtung Gyrokaster.
Ab Tenelope über die Berge Richtung Küste.Das war Marter.Als würde man streckenweise durch trockene Flussbetten fahren. Nur Felsen.Nach ca.4Stunden waren wir durch und wieder auf Asphalt.
Dann ging alles schnell.Ein Jaulen und Krachen,nix ging mehr.Ein Lager vom VTG komplett zerstört und der Gußdeckel in Bruchstücke zerlegt.
Trotz liebenswürdiger Hilfsversuche,war da nix zu machen.Nu ein Lob an den ADAC.
Schlepper in die Pampa gelotst,Werkstatt hat 2 Lager getauscht.Deckel konnte nur notdürftig geklebt werden.
Aber wir konnten ans Meer.Und mittels ADAC wurde ein VTG aus meiner Garage eingeflogen.Schleppkosten,Transport,Mietwagen,alles ADAC.
Das Theater mit dem Zoll und den Papieren in Tirana is was anderes.
So hatten wir endlich noch 3Tage am Llogara Beach,bevor wir zur Fähre nach Igoumenitsa mußten.
Über die Zeit schreib ich noch was.Muß erstmal arbeiten.
Gruß Sven