JRHeld hat geschrieben:Die gesuchten Parameter für 710 und 1113a:
Lagenzahl des Hauptpaketes - scheint beides mal 10 zu sein
Gesammthöhe des Hauptpaketes - werd ich am 1113 am Wochenende messen
Gesammtbreite des hauptpaketers - Werd ich ebenfalls am Wochenende messen.
Hallo Jakob,
710 und 1113A sind ja bekanntlich nicht im EPC. Daher bin ich nicht ganz sicher, welche der Federn vom 710, die ich hier gefunden habe, die richtigen sind. Es gibt - wie immer - ziemlich viele verschiedene Ausführungen:
Hinterfeder 710 ohne Zusatzfeder, Teilenummer A 323 320 00 06:
Lagenzahl Hauptpaket = 12
Gesamthöhe Hauptpaket = 132 mm (alle Federblätter 11 mm)
Gesamtbreite Hauptpaket = 70 mm
Hinterfeder 710 mit Zusatzfeder, Teilenummer A 323 320 00 08:
Lagenzahl Hauptpaket = 10
Gesamthöhe Hauptpaket = 91 mm (oberstes Federblatt 10 mm, alle anderen Federblätter 9 mm)
Gesamtbreite Hauptpaket = 70 mm
Hinterfeder 710 ohne Zusatzfeder, Teilenummer A 323 320 01 06:
Lagenzahl Hauptpaket = 10
Gesamthöhe Hauptpaket = 110 mm (alle Federblätter 11 mm)
Gesamtbreite Hauptpaket = 70 mm
Hinterfeder 710 mit Zusatzfeder, Teilenummer A 323 320 01 08:
Lagenzahl Hauptpaket = 11
Gesamthöhe Hauptpaket = 121 mm (alle Federblätter 11 mm)
Gesamtbreite Hauptpaket = 70 mm
Deine jetzt vorhandenen 1113A-Federn kennst Du ja bestens. Deshalb spare ich mir da die Sucherei und poste nur eine Federvariante zum Vergleich:
Hinterfeder 1113A mit Zusatzfeder, Teilenummer A 322 320 02 08:
Lagenzahl Hauptpaket = 9
Gesamthöhe Hauptpaket = 117 mm (alle Federblätter 13 mm)
Gesamtbreite Hauptpaket = 80 mm
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.