Nun meine FRAGEN ??? Was muss ich in Ankunft und Reise EUROPA speziell beachten ???
Kann ich wild Campen ??
Etc. Es scheint etwas Dumm aber ich war seid fast 20 Jahren nicht mehr in Europa....!!
Fuer viele Hilfreiche Tips binn ich sehr Dankbar

Moderator: Moderatoren
WEnn das Ding als Womo (oder erkennbar äquivalenten) registriert sit hat man kein Sonntagsfahrverbot, auch nicht an WE, auch nicht mit Anhänger.Garfield hat geschrieben:Okay so kommen wir schon ein Stück weiter![]()
In Deutschland 7,5 to als Caravan/Womo ist mautfrei aber mit Anhänger mußt Du so weit in informiert bin Maut zahlen .In den sommerferien gelten für Gespanne Fahrverbote an Wochenenden ohne Anhänger darfst Du fahren
1945 hat geschrieben:Stop...das mit dem Anhaenger bezieht sich auf meinen Fuehrerschein
Das was ich Fahren darf !!!
Nein Ich komme nur mit meinem Monty und meiner Maria.Das mit Oesterreich war sehr gut.!!!
Da faellt mir was ein !!! Hast Du keine Freunde, so kaufe Dir einen LKW und Du hast welche !!!! ( von mir)
Paul
Netter Tippfäler1945 hat geschrieben:den Internationalen Fuehrerschen bis 16 000 t
hallo Paul,in Sizlilien dann nach Tunis kommen und von Dort via Casablanca nach Port Elizabeth zurueck fahren.
Nun meine FRAGEN ??? Was muss ich in Ankunft und Reise EUROPA speziell beachten ???
Hallo Jens,ibkj hat geschrieben:Hallo Maria und Paul,
so schön wie bei Wombi kann Ich es leider nicht bieten.
Aber bei Bedarf seit Ihr gerne mei mir willkommen.
Nähe zu Stuttgart keine 15 km. Stellplatz, Strom usw.
kein Problem. Ideal als Ausgangspunkt für Familienbesuche...
Würde mich sehr freuen.
Welcome
Jens
Wombi hat geschrieben:Hallo Jens,
Sehe es anders, wir machen in 2011 einen März Stammtisch und einen April Stammtisch, da Ostern erst Ende April ist.
Und Lassie hat den Wanderpokal für die weiteste Anreise (Shanghai ) schon viiiiel zu lange......![]()
Der rechnet niiiiie mit ernsthafter Konkurrenz.....![]()
Und jetzt kommt da einer aus SA und das auch noch mit dem eigenen LKW......
Dann überreden wir noch Gargano aus Prag, Christian aus Bozen,
den Werner aus Frankreich, die Lux. Fraktion natürlich auch....
Holland, Belgien, und die Schweiz ( keine Sanktionen beim Stammtisch... ) Karakum aus Moskau und Micha aus Schweden.....
Das müsste dann nach meiner Rechnung das
23. international expeditions Truck Driver Festival werden.......
Themenschwerpunkt Africa.
Also Paul, du weißt was Dich erwartet.
Gruß, Wombi