Du hast schon recht, aber die Häuser von Gîtes de France zeichnen sich im allgemeinen dadurch aus, dass ihre Beschreibungen sehr genau und zutreffend sind.
Wir waren schon in einigen Ferienhäuser in der Bretagne. Du hast aber nicht angegeben, wieviele Personen Ihr seid, auf welche Ausstattung Ihr Wert legt, und so weiter. Bei uns war es für vier Erwachsene und drei Hunde (abgeschlossener Garten) bisweilen nicht sehr leicht, etwas Passendes zu finden.
Dazu kommt, dass viele Ferienhäsuer im Winter nur eine elektrische Heizung haben, neben dem obligatorischen offenen Kamin im Wohnzimmer. Unser letztes Haus, in einem Vorort von Saint-Brieuc, war perfekt ausgestattet, hat eine Geotherrme fürs Warmwasser und Ölzentralheizung im Winter. Allerdings ist es wahrscheinlich etwas zu groß, und vor allem sind es zwanzig Autominuten zum Meer.
http://www.vacances-locations-armor.com ... ?gite_id=1
Ein ähnliches großes Haus hatten wir in Porspoder, das ist nordwestlich von Brest. Zehn Autominuten vom Meer, am Land, inmitten von Grün. Sehr schön und gepflegt, Besitzerehepaar wohnt nebenan und spricht ein bisschen Englisch.
http://www.gite-saint-denec.fr/en/index.htm
Selbst wenn Ihr nur zu zweit seid, würde ich auf jeden Fall ein Haus mit mindestens zwei vollwertigen Schlafzimmern mieten, damit Ihr die Wahl habt, zwischen den Zimmern. Oftmals ist eines eher suboptimal. Denkt außerdem daran, dass in Frankreich die Betten nur 140cm breit sind. Es gibt aber auch Häuser mit Einzelbetten in den Zimmern, das ist bequemer, aber nicht so kuschelig.
Marcus