Schwarzes Verhalten der "weißen Flotte"

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
mafra
Überholer
Schwarzes Verhalten der "weißen Flotte"

#1 Beitrag von mafra » 2009-08-19 15:27:50

Bild
Quelle: Zeitschrift Reisemobil International Ausgabe 9/2009

Hierzu fehlen mir die Worte ...
Gruß vom Manfred (dem Mafra)
www.mafratours.eu

iwilli
Kampfschrauber

#2 Beitrag von iwilli » 2009-08-19 16:07:37

Moin Manfred,

irgendwie willst Du uns wohl wieder mal etwas sagen, ohne uns zu sagen, was Du uns damit sagen willst?! :wack: :wack: :wack:

Also mal wieder ein echter Man"fred" :lol:.

VG
Peter
---
dubito ergo sum - Ich zweilfle, also bin ich!
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

iwilli
Kampfschrauber

#3 Beitrag von iwilli » 2009-08-19 16:08:57

@MOD-Team:
Ich weiss:
Ich hätte Ihm das auch per PN sagen können :blush: .

VG
Peter
---
---
Eine Diskussion mit jemandem der seine Wahrheit nicht mehr sucht, sondern sie gefunden hat, ist unmöglich!

mafra
Überholer
#4 Beitrag von mafra » 2009-08-19 16:11:11

irgendwie willst Du uns wohl wieder mal etwas sagen,
Kann ich nicht - mir fehlen doch die Worte ... :cool:

Nein ohne Quatsch - es ist doch schon interessant zu wissen, warum
manche Stellplätze, die sicher auch von Euch angefahren werden,
geschlossen werden.
Zuletzt geändert von mafra am 2009-08-19 16:13:08, insgesamt 1-mal geändert.
www.mafratours.eu

womo65
Kampfschrauber

#5 Beitrag von womo65 » 2009-08-19 16:41:34

Hallo!

Frag mal mich! :D

www.eitels-wohnmobilstellplatz.de

Es gibt Sachen die gibt es eigentlich nicht.

Einfach den Abwassertank öffnen und mitten auf dem Platz entleeren.

Um 22.00 Uhr anreisen und morgens um 5.00 wieder abreisen
um die Gebühr zu sparen.(Selbstverständlich am Strom angeschlossen und ver-und entsorgt)

Das Thema Hund ist wirklich ein riesiges Problem! Viele Hundehalter
sind einfach zu faul um mit Ihrem Hund ein paar Meter zu laufen.
Es gibt die haben Ihren Vierbeiner direkt auf dem Grillplatz sein "Geschäft" erledigen lassen.

Am Wochenende hatten wir als Wohnmobile die Ihr ganzes Fahrzeug auf der Entsorgung gewaschen haben.

Am Anfang hatte ich ein Schild an meiner Entsorgung "Nur für Platzgäste". Ich komme aus der Halle direkt an der Entsorgung. Steht ein Wohnmobil dort und lässt seine "Sachen" ab! Ich sage freundlich guten Tag! Werde angeglotzt wie ein Auserirdischer. Keine Antwort! Ich frage freundlich, was er da macht! "Siehst Du doch" sagt er "entsorgen, was ne blöde Frage"! Eigentlich hatte er ja recht mit der "blöden Frage" aber irgendwie muss man(n) ja ins Gespräch kommen. O.K. mir ist dann auch mal der Kragen geplatzt und ich hab Ihn vom "Hof" gejagt.
Heute steht ein Schild an der Entsorgung:
Für Platzgäste im Preis inbegriffen! Für Durchreisende
2,50 Euro Gebühr.
Jeder der kommt und sich anmeldet und fragt, ob er entsorgen kann, dem verlange ich selbstverständlich nichts! Aber den "Spezialisten" knöpfe ich dann gerne das Geld ab! :blush:
Wegen den 2,50 hatten wir schon "Schreierei" auf dem Stellplatz, das ich dachte es wäre jemand getötet worden :eek: .

Wenn es nicht wirklich zu 80% auch sehr gute Erlebnisse geben würde, könnte ich mir es auch überlegen den Platz zu schließen.
Die Menschen werden immer egoistischer! LEIDER! Aber wie gesagt
ich habe sehr viel schöne Gespräche und Erlebnisse mit den Wohnmobilfahrern. Und die "Spezialisten" kommen zum Glück nur einmal!

Gruss aus der Pfalz
Heinz
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

makabrios
Forumsgeist

#6 Beitrag von makabrios » 2009-08-19 16:45:01

Hallo,
für unsere Fahrzeuge wäre die nachts geschlossene Schranke nicht ein soooo großes Hindernis :ninja:

Aber es stimmt schon: Das ungehemmte Benehmen einiger weniger müssen alle mitbezahlen.

Gruß
MAK

womo65
Kampfschrauber

#7 Beitrag von womo65 » 2009-08-19 16:46:29

Hallo!

Hab noch was vergessen!

Ich denke nicht das das grundsätzlich an der "weißen Flotte"
liegt.

Diese Spezialisten gibt es in allen Bereichen und Gemeinschaften.
Die einen haben etwas mehr und die anderen etwas weniger davon! :D

Gruss
Heinz
JUNG ist man(n), wenn man(n) mehr Träume
hat als Erinnerungen!

Es ist nie zu spät, für eine glückliche Kindheit !

Maggi-Fan
süchtig

#8 Beitrag von Maggi-Fan » 2009-08-19 16:46:31

Hallo,

warum die " Weiße Flotte " für solche Mißstände verantwortlich machen?

Es ist erst ein paar Wochen her, da ist dieses Thema " Entsorgung " hier im Forum auch ausgiebig diskutiert worden,
und da haben Etliche sich ganz freimütig dazu bekannt, daß sie ihre Scheiße auch einfach ins Gelände kippen.

Fatit : solche Schweine hats überall.

Rolf

roman-911
Forumsgeist

#9 Beitrag von roman-911 » 2009-08-19 17:20:22

Maggi-Fan hat geschrieben:Es ist erst ein paar Wochen her, da ist dieses Thema " Entsorgung " hier im Forum auch ausgiebig diskutiert worden,
und da haben Etliche sich ganz freimütig dazu bekannt, daß sie ihre Scheiße auch einfach ins Gelände kippen.
hallo Rolf,

bischen mehr trennschärfe bitte....

hundkacke auf dem grillplatz oder menschenkacke auf dem stellplatz ist etwas anderes als die hier im forum propagierte spatenmethode und der wald...bzw. der gülletank und ein brachland oder schlimmer die kanalisation weil nichts anderes da ist.

das oben beschriebene gilt für einen wohnmobilstellplatz mit vorhandener entsorgung...

es geht nicht um weiß contra bunt...

grüsse roman
Zuletzt geändert von roman-911 am 2009-08-19 17:21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

LutzB
Trucker-Urgestein

#10 Beitrag von LutzB » 2009-08-19 17:23:50

Maggi-Fan hat geschrieben:Es ist erst ein paar Wochen her, da ist dieses Thema " Entsorgung " hier im Forum auch ausgiebig diskutiert worden,
Mein erster Gedanke, als ich den Fred angelesen habe.
Recht haste (auweia, datt gippt widda Dresche!).

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)

Mike
abgefahren

#11 Beitrag von Mike » 2009-08-19 17:50:54

Hi,
war auch beim Därr Treffen ein Thema. Obwohl es Hundetüten und nen Abfalleimer gab, bin ich in Hundegold getreten.
Aber den absoluten Hammer hat ein Stellplatznachbar geliefert, dessen Schäferhund eine Frau gebissen hat, die bei ihm ein Flohmarktteil bezahlen wollte.
O-Ton: "Hätte Sie ja besser aufpassen müssen".
Auch diese Bellorgien denen man ausgesetzt sein muss :wack:
Einfach nur Asozial.
Ich mag Hunde, aber mit vielen Hundebesitzern tu ich mich echt schwer.
Gruß
der Mike
Zuletzt geändert von Mike am 2009-08-19 17:51:28, insgesamt 1-mal geändert.

Schnafdolin
Schrauber

#12 Beitrag von Schnafdolin » 2009-08-19 19:59:57

Eines sollte man anmerken: Die weiße Fraktion ist nunmal in der Überzahl. Dass auch die "Bunten" ihren Dreck ab und an in die Natur schmeißen, nehme ich nur mal so an...
Fakt ist, wenns was umsonst gibt, nehmen sich die Meisten mehr, als sie fressen können.
Die Stadt Pirna hat einen wunderbaren kleinen Stellplatz direkt an der Elbe, gegenüber der Altstadt
Bild

ganz links seht ihr ein "Weißes", das auf diesem Platz steht. Durch die Parkplatzform und eine danebenliegende Rampe für Bootstrailer hat es sich beim Bau ergeben, dass dazwischen eine kleine "Extrawiese" entstand. Ich fahr jeden Morgen dran vorbei... und bin bald geplatzt, weil zwei Tage ein Bayer AUF dieser kleinen Wiese statt auf dem Parkplatz stand. Sein "Grundstück" hatte er mit Flatterband abgesperrt. Ich dachte, ich bin im Film "Der Superstau". Ich hab mich abends hingesetzt und in COREL ein wunderschönes Warnschild gebaut mit in etwa diesem Text: ...Leuten wie mir ist es zu verdanken, dass die Stadt Pirna diesen Platz in der Saison regelmäßig schließt, weil sich Einzelne über elementarste Regeln hinwegsetzen...etc etc...)

UND FRÜH WAR DER WEG! Dabei hätte ich dem doch so gern mal ne Nase gedreht!
Ach, was ist das Leben ungerecht Bild

Grüße aus'm Elbtal

Martin
6m² Wohnfläche und einen Kontinent vor der Tür.... was will ich mehr?

Koenigsdorf
Kampfschrauber
#13 Beitrag von Koenigsdorf » 2009-08-19 20:34:41

Zeit zum auswandern....
Die Menschen werden immer egoistischer und dümmer.....

Ich finde das schade.
Koenigsdorf

palexy
Kampfschrauber

#14 Beitrag von palexy » 2009-08-19 20:59:32

mich wundert mehr das solche nachrichten nicht täglich kommen.
die auffälligkeiten aus der weißen flotte sind aber auch propotional zu ihrem vermehrtem auftreten stark gestiegen.

der reisemoblisektor ist immer noch stark am wachsen.und je grösser eine gruppe wird desto mehr schwachköppe befinden sich darunter.

ich reise seit jahren in fahrzeugen ohne toilette und muß trotzdem nur selten den spaten zücken(und dann sind wir auch irgendwo in der pampa).
wenn man unterwegs ist kommt man doch mindestens einmal am tag an einer "normalen" toilette vorbei.
auch duschen kann man alle paar km finden.
ich meine jetzt mal nur europa.
ausserhalb soll mir mal jemand ne ordnungsgemäße entsorgungsstation für die chemietoiletten zeigen....

und die einschläge werden mehr.in den letzten 3 jahren sind in europa 6 mir bekannte "wilde" plätze zum freistehen geräumt worden und werden kontrolliert.
hauptgrund war fast immer der müll und die menschlichen fäkalien mit klopapier fähnchen...wer sich selbst ans bein pinkelt muß sich nich wundern wenns naß wird.

gruß palexy
Zuletzt geändert von palexy am 2009-08-19 20:59:57, insgesamt 1-mal geändert.

mafra
Überholer
#15 Beitrag von mafra » 2009-08-19 21:05:04

Den Zeitschriftenartikel habe ich auch kommentarlos in div.
Wohnmobilforen veröffentlicht.
Sehr interessant, angeklickt wird er sehr oft - aber keinerlei Kommentar
oder Antwort darauf. Vielleicht fühlt man sich ja einen Spiegel vor`s
Gesicht gehalten zu bekommen ...
Jedenfalls bemerkenswert!
www.mafratours.eu

iwilli
Kampfschrauber

#16 Beitrag von iwilli » 2009-08-19 21:49:44

Moin!
mafra hat geschrieben:Den Zeitschriftenartikel habe ich auch kommentarlos in div.
Das wollte ich mit meinem ersten Beitrag freundlich (und daher offensichtlich unverstanden :() ausdrücken:

Du bist ein TROLL!

VG
Peter
---
---

Wilmaaa
Forenteam
#17 Beitrag von Wilmaaa » 2009-08-19 22:00:05

mafra hat geschrieben:Den Zeitschriftenartikel habe ich auch kommentarlos in div.
Was soll das denn bringen? :search:

Ein Forum lebt von der Diskussion, und wer einen Thread startet, kann ja wohl auch was zu seinem Thema äußern anstatt einfach nur Klicks zu zählen. :ohmy:

Wilmaaa :ninja:
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

biglärry

#18 Beitrag von biglärry » 2009-08-19 22:16:24

Wir erleben die beschriebenen Sachen leider auch öfters so und ich kann nicht verstehen warum sich so viele weigern die geforderten Gebühren zu zahlen . Für mich das normalste der Welt , ich profitier von einer Leistung und zahl auch dafür . Auf vielen Stellplätzen in Deutschland ist uns dieses und letztes Jahr aufgefallen dass des Nachts öfters die Polizei über den Platz fahren muss um Parkscheine für die Stellplätze zu kontrollieren . Da fahren Dickschiffe rum die zwischen 50000 und 100000 Euro kosten und dann sind drei Euro Gebühren für Ver-und Entsorgung und Übernachten ihnen zu teuer .

Was allerdings in Deutschland als Reisemobilist extrem störend ist , ist die Tatsache dass sich Mülltüten nur schwer entsorgen lassen weil es an den Strassen und Parkplätzen meist keine Müllbehälter gibt die man in anderen europäischen Ländern zu Hauf findet und man dort immer wieder die kleinen Mülltüten entsorgen kann . Einzige Möglichkeit in Deutschland die zuverlässig ist , sind die kleinen Müllcontainer auf den Aldiparkplätzen . Da wundert es nicht dass manchmal ein Durchreisender die Tüte irgendwo wegschmeisst weil er keine andere Möglichkeit findet .

Die Hunderumkackerei nervt mich auch total zumal ich mir mittlerweile schon wie ein Ausserirdischer vorkomme wenn ich meine Hundescheisse inner Tüte zusammenrolle und sauber entsorge während alle anderen ihre Viecher einfach drauflos kackenlassen . Ich seh das Hundeausführen übrigens als kleine Wohltat für den Fahrerrücken um in den Pausen mal eine andere Position und Bewegung einnehmen zu können .

Ein absolutes Greuel sind mir aber die Womobilisten die an eine Entsorgungsstation ranfahren , das Fahrzeug dann meist auch noch falsch positionieren , auf einen Knopf drücken und ohne auszusteigen und mit Schlauch sauber abzuspritzen , ihre Fäkalien einfach per Magnetventil rausflutschen lassen . Aber was reg ich mich auf , das sind meist dieselben Typen die auf der Herrentoilette nicht mal im Stande sind ihre Hände zu waschen .

tauchteddy
Säule des Forums

#19 Beitrag von tauchteddy » 2009-08-19 22:24:31

biglärry hat geschrieben:die Tatsache dass sich Mülltüten nur schwer entsorgen lassen weil es an den Strassen und Parkplätzen meist keine Müllbehälter gibt die man in anderen europäischen Ländern zu Hauf findet und man dort immer wieder die kleinen Mülltüten entsorgen kann .
In Berlin hängen überall kleine orange Mülleimer, ehemals von der BVG, jetzt von der BSR. Und an den meisten Supermärkten stehen auch Mülleimer draußen, jedenfalls während der Öffnungszeiten.
Ich bin aber auch schon mal angepflaumt worden, weil ich eine Mülltüte bei Obi in den Müll warf. Ob ich das nicht zuhause machen könne. Ich antwortete wahrheitsgemäß, ich sei wohnungslos. Das war dem Mann peinlich :D
Zuckerbrot ist aus.

biglärry

#20 Beitrag von biglärry » 2009-08-19 22:34:13

Ich spreche hauptsächlich von richtigen Womoreiserouten wie wir sie dieses Jahr durch Deutschland entlang des Rhein's gefahren sind . Da gibt es massenweise Parkmöglichkeiten für Autos und Womos und weit und breit keine Müllbehälter mit dem Resultat dass auch einfache Picknicker ihren Müll meist nicht mitnehmen und alles in einer Tüte einfach liegenlassen . Ich nehme mal an dass es an der Mülltrennung liegt oder vielleicht am Umstand die Reisenden in die kleinen Städte und Ortschaften an den Strassen zu locken wo man dann auch wieder Entsorgungsmöglichkeiten findet . Aber es gibt eben auch Reisende wie unsereins die mit Stäten und Ortschaften nichts am Hut haben .

Sogar auf so einem Stellplatz wie in Bacharach direkt neben dem Camping wo dutzende Womos standen und nur ein winziger Müllbehälter stand der überquoll und an der Entsorgungsstation selbst ein grosser Müllcontainer steht der mit einem Vorhängeschloss abgesperrt war . Da dort auch alles vollgeschissen war sind wir einfach mit der Fähre rüber und genau gegenüber an einer Bootsanlegestelle standen wir dann fast drei Tage allein direkt am Rhein mit Privatstrand und hatten unsere Ruhe .
Bild

fuxel
abgefahren

#21 Beitrag von fuxel » 2009-08-20 0:38:58

Ja, ja.

Es sind immer ein paar unvernünftige, die eine ganze Intressensgemeinschaft in Verruf bringen. :mad:

Was bei den Campern die Platzsperrungen sind, sind die Streckensperrungen für Motorräder......... :wack:

Mit diesen *piiiiip* sollte man kurzen Prozess machen dürfen. Bild

bg

fuxel
fuxel
Allefänzig isch, wenn oner it so welle hot, wie en andre gmonnd hot daß er hett wellen sotten« (Paul Fischer, Narrenmutter von Überlingen 1966-83, +)

[b]Zugegeben, ich bin schon etwas verrückt .
Aber ich bin nicht immer so!
Es gibt auch Zeiten da dreh ich völlig durch...... :D
[/b]

n0by
Schlammschipper
"Wenn ich in Mörderlaune bin...."

#22 Beitrag von n0by » 2009-08-20 9:50:45

Mike hat geschrieben:Hi,

Ich mag Hunde, aber mit vielen Hundebesitzern tu ich mich echt schwer.
Gruß
der Mike

"

Allen Tierfreunden, Tierliebhabern und dem Tierschutzverein gewidmet

Zum Download http://www.n0by.de/ton/h4e/huendchen.mp3 dieses besinnlichen Liedchens.

:angry:

Zum moderierten Text dieses besinnlichen Liedchens:

von der Moderation editiert

http://www.n0by.de/ton/h4e/huendchen.htm

Mein Freund hat mit mir an der Ziehharmonika
vor bald 25 Jahren einen
fröhlichen Kindergeburtstag gesprengt,
weil den Mamas das Liedchen zu heiß war.

Aber dass das Liedchen bei Welterfahrenen Lastwagenkapitänen
auch zur Moderation führt, wer hätte das gedacht?!

:D

Bild
Zuletzt geändert von n0by am 2009-08-20 10:12:40, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

wayko
Forumsgeist

#23 Beitrag von wayko » 2009-08-20 10:14:16

Naja, zum Glück muß man nicht dieselbe Art von "Humor" haben... :dry:
"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
"Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
"Andrea's Kiosk" gehört einem Deppen.

Wilmaaa
Forenteam
Re: "Wenn ich in Mörderlaune bin...."

#24 Beitrag von Wilmaaa » 2009-08-20 10:21:40

n0by hat geschrieben:Aber dass das Liedchen bei Welterfahrenen Lastwagenkapitänen
auch zur Moderation führt, wer hätte das gedacht?!
Der, der u.a. die Forenregel No. 2 kennt :mellow:

Code: Alles auswählen

2. Achtet bei Eurer Wortwahl sowie bei Bildern und Links darauf, dass die Nutzer des Forums ein unterschiedliches Verständnis von Humor, Wortspielen und persönlichen Empfindlichkeiten haben. 
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Mogros
süchtig

#25 Beitrag von Mogros » 2009-08-20 10:38:00

Letztens in D-Land folgende Erfahrung gemacht:

Grösseren Parkplatz angefahren... mit grosser Wiese und zig Tischen zum Picknicken... mit unserem Hund ein bisschen an den Rand zum Gebüsch gegangen, kacken lassen... das ganze mit einer Tüte aufgesammelt und dann verzweifelt nach einem Mülleimer gesucht. Aber auf dem ganzen PP hatte es lediglich Entsorgungsstationen für Glas jeglicher Couleur sowie für Altmetall... :wack:
Manchmal wirds einem aber echt schwer gemacht... da erstaunts mich dan auch nicht, wenn die PPs so schmutzig sind.

Gruss
Chrigu

Gwenn
Schlammschipper

#26 Beitrag von Gwenn » 2009-08-20 11:13:09

biglärry hat geschrieben:Da gibt es massenweise Parkmöglichkeiten für Autos und Womos und weit und breit keine Müllbehälter mit dem Resultat dass auch einfache Picknicker ihren Müll meist nicht mitnehmen und alles in einer Tüte einfach liegenlassen . Ich nehme mal an dass es an der Mülltrennung liegt oder vielleicht am Umstand die Reisenden in die kleinen Städte und Ortschaften an den Strassen zu locken wo man dann auch wieder Entsorgungsmöglichkeiten findet .
Ich denke eher, es hat mit den massiven Einsparungen an Personal im öffentlichen Sektor zu tun. Auch an der Autobahn werden zunehmend mehr kleinere Parkplätze gesperrt, weil deren Kontrolle und Sauberhaltung mehr Aufwand ist, als dasselbe auf einem Großparkplatz durchzuführen.

Bei uns in Salzburg ist das ein altes Ärgernis, da drei verschiedene Stadtbehörden für die Mülleimer am Weg zuständig sind, mit dem Ergebnis, dass ich in der Stadt mit dem voll-duftigen Hundesack in der Hand mehr als anderthalb Kilometer laufen muss, bis ich mit viel Glück mal einen öffentlichen Mülleimer finde. Wenn mir gleichzeitig der Bürgermeister mitteilt, dass das beträchtliche Aufkommen der Hundesteuer für die Reinigung von Wegen und Parks von Hundekot verwendet wird (falsch, da die Hundesteuer bei uns nicht zweckgebunden ist), dann frage ich mich, ob das Aufheben und Beseitigen des Hundekots dann nicht schon ein Akt zivilen Ungehorsams ist, da ich doch offensichtlich das Finanzsystem der Stadt gefährde ...

Doch zurück zur weißen Flotte: Selbst wenn man keine Fäkalien im Abwassertank hat, sind schon wenige Tropfen Spülmittel ein großes Problem für die Wasserqualität. Deshalb verwenden wir Kernseife auch zum Geschirr spülen.

Marcus

Tomduly
Forumsgeist

#27 Beitrag von Tomduly » 2009-08-20 12:10:36

Moin,

das Thema Entsorgung und der Umgang "öffentlicher Stellen" damit, wäre schon fast einen eigenen Thread wert. Klar ist es eine riesen Sauerei, wenn jemand seinen Mist einfach fallen, lauf bzw. liegen läßt. Da kann es auch passieren, dass ich mal meine an sich gute Erziehung vergessen, wenn ich jemand dabei ertappe.

Andererseits machen es sich gerade Kommunen doch sehr leicht: Müllbehälter werden abmontiert oder Parkplätze wg. angeblich zu hohem Pflegeaufwand geschlossen. Öffentl. Entsorgungsstationen für WoMos werden abgeschlossen, wenn man Glück hat, hängt ein Hinweis dran, dass man gegen Kaution den Schlüssel bei der örtl. Kurverwaltung abholen kann (die einem dabei gleich noch die Kurtaxe abknöpft...).
Schon beim normalen Restmüll geht der Entsorgungstourismus los, nicht ohne Verschulden der Kommunen: in meinem Landkreis z.B. wurden in den letzten zehn Jahren die Abholintervalle von wöchentlich auf 2wöchentlich gestreckt und gleichzeitig die jährlichen Müllgebühren nominell verdoppelt, was faktisch einer Vervierfachung der Entsorgungskosten gleich kommt.

Versucht mal, zwei alte Fernseher und nen PC-Monitor gleichzeitig und legal loszuwerden. Das "Schadstoffmobil" (es kommt immerhin einmal im Monat in die Landgemeinden, wartet 30sec mit laufendem Motor, ob jemand kommt und verschwindet dann mit Vollgas wieder) nimmt nur Altgeräte mit einer Kantenlänge von
30cm an, bei unserem jährlichen "Sperrmüll auf Abruf" darf man pro Haushalt nur max. zwei TV/Monitor-Geräte abgeben (und max 1 Teppich, 1 Matratze und 1 Elektrogroßgerät). Klar kann man so Zeugs auch bei der kommunalen Deponie abgeben, aber nur gegen Cash, da wird sogar für das Anliefern von Altpapier eine Gebühr(!) von 6,50 je je 100kg verlangt.

Das beste war, als ich mal nach dem Werkstattaufräumen sechs Altbatterien wegbringen wollte: ich wurde vom Entsorgungsparkverantwortlichen angeschnauzt, ich dürfte als Privatperson gar nicht soviele Autobatterien transportieren, die würden unter Gefahrguttransport mit Begleitpapieren etc. pp. fallen und hat mich wieder heimgeschickt - mit den Batterien(!). Die bekam dann ein fahrender Händler, der Autowerkstätten nach Altmetall abklappert von mir geschenkt.

Fazit: Der Staat macht es den Bürgern nicht immer einfach, alten Krempel korrekt zu entsorgen. Ich find alte Waschmaschinen im Wald auch ne Schweinerei, aber ich hab auch ein gewisses Verständnis dafür...

Tom

Wombi
Trucker-Urgestein
#28 Beitrag von Wombi » 2009-08-20 12:42:53

verrückt,

Du mußt für Altpapier bezahlen, und wir werden belästigt, ob wir nicht doch noch einen 3. oder gar 4. Papiercontainer brauchen.... " KOSTENLOOOS "
Ich versteh die Welt nicht mehr.......

Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........

15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))

Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de

Thomas H
süchtig

#29 Beitrag von Thomas H » 2009-08-20 13:06:09

Moin!

Wow, also da scheine ich ja in einem wahren Entsorgungs-Eldorado zu leben:
der Problemmüll-LKW steht wie vorgesehen eine Stunde an seinem Warteplatz. Na gut - wenn man später kommt muß man den Fahrer auch mal wecken... :lol:

und dann habe ich 3 km von hier einen WERTSTOFF-Hof. Da gibt es je einen Container für: Stahl, Holz, Kunststoffe, Papier, Bildschirmgeräte, Elektrokleingeräte, Gartenabfälle, Bauschutt, Altglas in diversen Farben, ... - und das alles kostenlos :D :D

Gruß
Thomas
o[__Y__]o

LAF 1113B/42 mit Funkkoffer

BHP
Kampfschrauber
#30 Beitrag von BHP » 2009-08-20 13:17:42

Das mit der Müllentsorgung ist oft einfach eine Mentalitätsfrage.
Wie oft haben wir in Nordafrika gesehen, das die Leute ihren
Müll einfach über die Hausmauer auf die Straße schmeißen.
Meterhoch,Stinkend !
Müllabfuhr gibt es nur rudimentär, aber entwickelt sich.
Das wird dann bei uns einfach weiter praktiziert.
Selbst zur Mittagszeit, an einer befahrenen Straße, einfach in
die Grünanlage geschmissen, schnell,schnell, damit´s keiner
sieht !:angry:
Hat aber nicht geklappt, weil´s mir da gereicht hat.
Jetzt hat die Pol. einen Vorgang mehr.

Wenn man den Leuten keinen Spiegel vorhält, wird sich da
auch nix ändern.

Die neue Masche ist auch, sein Zeuch mit nem Zettel "zum Verschenken " vor die Tür zu legen. :angry:

Bei einem Umzug bleibt auch oft was "stehen". :angry:

Aber wir haben ja ein Ordnungsamt. :lol:

GRuß aus Berlin (Prenzlauer Berg)

Antworten