Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...

Reisen, Camping, Fernweh, Navigation, ...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Bahnhofs-Emma
Säule des Forums
#211 Beitrag von Bahnhofs-Emma » 2009-06-28 11:51:22

Hallo Jan, hallo Esther,

erstmal Danke für Euer Lebenszeichen, das klingt schon deutlich entspannter als ich es oben herausgelesen hatte. Macht so weiter wie es für Euch das Beste ist, gönnt Euch auch mal eine Auszeit von diesem ganzen verrückten Haufen hier :D und lasst es Euch einfach gut gehen.

Viele Grüße

Marcus
Nach dem Kaffee ist vor dem Kaffee. ☕
Unser GAZ: https://gaz66blog.wordpress.com
Baltikums-Tour: http://www.gaz66.de/Baltikum-2017.html

Senior member of Darwin-Support-Team. 🚒

Hammersbald: Nordische Gottheit der Ungeduld. (oder auch: Als Gott die Geduld verteilte stand ich hupend im Stau...)

HildeEVO
abgefahren
#212 Beitrag von HildeEVO » 2009-06-30 3:51:47

Hallo Jan,

ich habe erst Heute gesehen wie es Euch geht... Es tut uns Aufrichtig leid wenn Ihr Euren Taum aufgeben solltet. Ich denke jedoch dass man unsere Reisen nichtmit einem Tripp duch Europa einstufen darf... Schon von Anfang an nicht... Wir haben nun fast 12.000 km hinter uns wenn auch nicht Pannenfrei... Wir hatten vielleicht nur Glueck mit unseren Stellplaetzten. Sie waren bisweilen auch dreckig aber wir hatten immer gutes Essen und konnten uns problemlos vrsogen... Ueberdenkt Eure Entscheidung und versucht das was Ihr bislang an Positive Erfahrungen gemacht habt um zusetzten... Lebt Euren Traum auch bei uns gibt es hoehen und tiefen... und wir haben auch noch einen Hund mit der auslauf haben will und das ist auch nicht immer stressfrei!

Liebe Gruesse und kopf hoch! Chris & Anja
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

kapitel14
neues Mitglied
Hallo Reisende,

#213 Beitrag von kapitel14 » 2009-06-30 11:44:42

ich verfolge seit ich hier im Forum bin ( sind erst paar Tage ) die hitzige Debatte die Ihr losgetreten habt. Wie es scheint verläuft bei euch alles bestens. Wir waren 2004 "nur" drei Monate mit unserem LKW auf Sibirienreise, aber so ähnlich ging es uns auch mal ein paar Tage. Gerade in Russland ist Müll ein großes Problem. Wir haben dann entschieden jeglichen Müll der um unseren jeweiligen Standplatz ist zu vergraben, die unbedenklicheren Dinge kamen auf das allabendliche Lagerfeuer. Als wir nach 2 Monaten wieder an Stellen kamen die von uns bereinigt wurden, haben wir festgestellt das 80 Prozent sauber waren. Unsere ausgegrabenen Löcher wurden angenommen und weiter genutzt. Das ist keinesfalls die Lösung des Problems, vielleicht aber ein Anfang. Richtig schön wurde es für uns dort wo es so wenige Menschen gibt das es auch (fast) nichts an der Umgebung auszusetzen gab. Am Baikalsee und in den umliegenden Gebirgsketten ist die Welt noch in Ordnung. Ich habe unseren LKW in 3 Jahren soweit ausgebaut und erweitert das es keine Schwachstellen mehr gab, das ein oder andere Problem kommt aber auch so unterwegs. Sponsorensuche habe ich auch ein halbes Jahr betrieben. Ich habe dass dann nach 20 Absagen entnervt abgebrochen. Alle jammern, unterstützen andere Projekte, es passt nicht zur Firmenphilosophie oder, oder, oder. Wir sind Ausbilder der DLRG-Wasserrettung und wollten auf unserer Reise ähnlich wie Ihr Kontakte knüpfen und Projekte anschieben. Die meisten Ertrinkungstoten weltweit hat Russland! Es war erschreckend zu sehen wie wenige Kinder und Erwachsene in Sibirien schwimmen können und das bei Temperaturen von täglich um die 40 Grad(plus). Schnell waren immer einige an unseren spontanen Schwimmlern- Crashkursen an Gewässern aller Art beteiligt. Mit solchen Projekten die nicht aus den Denkwerkstätten der Organisationen kommen blitzt man aber schnell ab. Auch vom DLRG haben wir bis auf einen Brief mit Lob für´s Engagement keinerlei Unterstützung erhalten. Es ist auch meine Meinung nicht mit großen Erwartungen an solche Dinge heranzugehen, so hielt sich unsere Enttäuschung auch in Grenzen. Es wurde anders als geplant eine Reise ohne Sponsoren, Medien und Mitfahrer. Das war wohl das Beste was uns passieren konnte. Nie zu einer bestimmten Zeit am bestimmten Ort sein, keine dem deutschen Mediengeschmack angepassten Kommentare abgeben zu müssen, kein Konvoigehetze, Zeit für Stadtbummel unsere Kinder und das Schöne überall. Zu unserer Reise an den Baikalsee gibt es unser Projekt "Kapitel 14". "Kapitel 14" ist das Buch-Projekt zu unserer Reise das vom Reisetraum der Reisevorbereitung, Rückschlägen und der Reise selbst geht aber auch um die Gedanken die einen auf manchmal 16 Stunden langen Tagesetappen befallen. Dinge über die zu Hause nie nachgedacht wird und die unterwegs so bewegen das Sie den Weg ins Bordtagebuch und somit auch in das Buch gefunden haben. Unter www.kapitel14.de findet Ihr Links zum kostenlosen Bezug der Dateiversion von "Kapitel 14", es lässt sich sicher bis zu euch senden.

Nach Wochenlanger Fahrt das erste mal den Baikal sehen...

Bild
Alte Laster behält Mann !

Anton
Schrauber

#214 Beitrag von Anton » 2009-06-30 12:05:03

Hallo

Ich hab nun alles mitgelesen und manchen Beitrag auch mehrmals. Eigendlich wollt ich mich raushalten, aber nach dem letzten Beitrag von Cookie muß ich nun doch was loswerden, obwohl ich keine Ahnung vom Reisen in so ferne Länder habe!

Cookie schreibt:
Wie unsere weitere Reise wohl aussehen wir, verraten wir mal nicht - waere ja auch langweilig -
Wenn ich alles in Betracht ziehe was hier so von sich gegeben wurde, stellt sich mir nach der oben zitierten Aussage die bescheidene Frage:

Werden alle die sich hier Gedanken über die Reise der beiden machen nicht nur missbraucht?
z.B. für das weitere Ausschlachten dieses Themas? Zwischen den Zeilen liest sich für mich der letzte Beitrag der beiden völlig anders als der erste. Eine Wendung von mind. 180 grad.

Nicht das ich den beiden kein Glück wünsche. Aber diese Gedanken gehen mir nicht aus dem Kopf.

VG Anton
Wir brauchen keine Verrückten, es gibt hier schon mehr als genug!

karakum
Kampfschrauber
#215 Beitrag von karakum » 2009-06-30 12:19:39

Anton hat geschrieben:.....
Cookie schreibt:
Wie unsere weitere Reise wohl aussehen wir, verraten wir mal nicht - waere ja auch langweilig -
.....
Werden alle die sich hier Gedanken über die Reise der beiden machen nicht nur missbraucht?
z.B. für das weitere Ausschlachten dieses Themas? .....
Ebensolches kam mir auch in den Sinn... Zumindest ist es linguistisch eine eher recht schnippische Bemerkung, die nicht der Unterstützung bedarf ...
Kurz: Sollen sie doch fahren, sich freuen oder jammern- es wird schon irgendwie werden. Eigentlich hat es allen gleichgültig zu sein, wie es ihnen geht. Wenn die K*** am Dampfen ist, melden sie sich schon... Irgendwer sprach hier mal das Alter an. Vielleicht spielt auch das eine Rolle bei der einen oder anderen Bemerkung der Reisenden ...

HaPe
Schrauber

#216 Beitrag von HaPe » 2009-06-30 12:30:45

Hi,

wer die beiden nicht kennt könnte auf solche Gedanken kommen - aber auch nur der.

Gruß
HaPe
It is better to be silent and be thought a fool,
than to speak and remove all doubt.
Abraham Lincoln

roman-911
Forumsgeist

#217 Beitrag von roman-911 » 2009-06-30 12:55:00

Anton hat geschrieben:Werden alle die sich hier Gedanken über die Reise der beiden machen nicht nur missbraucht?
...dieser gedanke drängte sich schon bei den ersten fragen zum ausbau/lkw vor jahren auf.

...aber vielleicht habe ich das ja nur nicht richtig verstanden... :angel: :ninja:
...bzw. kenne Jan nicht persönlich...

...aber diese kokettiererei....

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

Uwe
Forenteam
#218 Beitrag von Uwe » 2009-06-30 13:04:41

Anton hat geschrieben:Werden alle die sich hier Gedanken über die Reise der beiden machen nicht nur missbraucht?
z.B. für das weitere Ausschlachten dieses Themas? Zwischen den Zeilen liest sich für mich der letzte Beitrag der beiden völlig anders als der erste. Eine Wendung von mind. 180 grad.
Hallo,

ich sag mal so: das ist Jan, wie er leibt und lebt ;)

Vielleicht hilft es, die Sache nicht ernster zu nehmen, als er selbst das tut :huh:

Wer Jan mal einen Nachmittag beim LKW-Schrauben beobachtet hat, durfte die beiden Stimmungslagen, in denen die beiden Beiträge von ihm entstanden sind, live miterleben, und noch etliche andere dazu...

Der genannte Satz ist sicher keine glückliche Forumulierung, zeigt aber, dass Jan wieder auf seine alte Schiene zurückgefunden hat...

Ich will ihn hiermit nicht in Schutz nehmen, wer Jan persönlich kennt, weiss halt, dass er bei allen Marketing-Aktivitäten auch seine kommunikativen Defizite hat ohne das er damit andere ausnutzen will...

Grüße
Uwe

PS: das ist meine persönliche Meinung, nicht die des Moderatoren-Teams

:happy:
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

biglärry

#219 Beitrag von biglärry » 2009-06-30 13:07:58

Wenn's spannend ist und unterhaltsam , lass ich mich gerne "missbrauchen" . Andererseits ist's wie beim Hartz4-Fernsehn , wer keine Talkshows mag , nicht zufrieden ist mit der x-ten ichbineinstarholtmichhierrausfolge , oder bei dsds kotzen muss , braucht nur das kleine Knöpfchen zu drücken und Glotze ist aus . Hier geht das auch , wem's nicht passt braucht nicht reinzuklicken und fertig .

Ich nehm jedenfalls gerne Teil an den Coockieabenteuern . Ich find's immer noch spannend . Bei den anderen mitteilungsfreudigen Hobo's übrigens auch .

karakum
Kampfschrauber
#220 Beitrag von karakum » 2009-06-30 13:48:42

... ich kenne keinen der Beiden persönlich und kann nur beurteilen, was ich lese. Mal sehen also, wie´s weiter geht mit der Solarkocher- Mission :lol: ....

Anton
Schrauber

#221 Beitrag von Anton » 2009-06-30 13:54:58

Hallo

Roman:
...aber diese kokettiererei....
Genau das ist es!

Ich kenn Jan auch nicht persönlich, aber wer wie er hier seine "Abenteuer" als, nennen wir es mal Hilferuf, öffentlich macht, und dann Sachen schriebt wie
unsere weitere Reise wohl aussehen wir, verraten wir mal nicht - waere ja auch langweilig
da regen sich bei mir schon so die Gedanken über den Zweck.

biglärry:
Wenn's spannend ist und unterhaltsam , lass ich mich gerne "missbrauchen"
Wenn natürlich Antworten auf Cookie's Beiträge auf Spannung und Unterhaltung auslegt werden , dann ist das hier tatsächlich nicht viel vom besagten Hartz 4 Fernsehen entfernt.

Aber biglärry hat recht - man kann ja ausschalten!

VG Anton
Wir brauchen keine Verrückten, es gibt hier schon mehr als genug!

biglärry

#222 Beitrag von biglärry » 2009-06-30 15:03:56

Jetztmal ehrlich , schaut Jan oder Esther in ihre Gesichter , kann man solche Menschen nicht mögen und Ihnen etwas übelnehmen ??

Ich als Vater würde mir solche "Kinder" wünschen und wäre stolz auf Sie . Es sind genau solche Menschen die sich von der Masse abheben und mich mit der Gesellschaft , aus der ich mich schon vor über 20 Jahren zurückgezogen hab , versöhnen .

Udo
abgefahren

#223 Beitrag von Udo » 2009-07-01 10:33:50

biglärry hat geschrieben: Ich als Vater würde mir solche "Kinder" wünschen und wäre stolz auf Sie .
Erklär das mal MEINEN Eltern :wack:

Aber dem Jan kann man das hier nicht krumm nehmen. Ganz im Gegenteil, ich finde es extrem spannend, zu lesen, wie die Reise zwischendrin aussieht. Es ist ja bei ihm nicht damit getan, einfach mal zu einem Feriendomizil zu fahren, sondern der Ausflug geht an Grenzen. Ich denke, genau diese Grenzen sucht Jan...letztlich sind es diese Erfahrungen, die uns weiterbringen.

Grüße, Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

Micha63
infiziert
#224 Beitrag von Micha63 » 2009-07-04 0:44:08

Hallo Esther und Jan,

Gerade klinke ich mich zum ersten Mal ein in diese Debatte. Ich hab nicht alles gelesen, das war mir zu viel, aber so halbwegs diagonal.

Ich glaube, reisen gibt uns nicht nur die Chance, neues zu entdecken, sondern auch altes hinter uns zu lassen. Was ich damit sagen will (und ich kann mich irren): Ihr schleppt zu viel Ballast mit Euch.

Sponsoren? Ballast!
Kommerzielle Verwertung der Reise? Ballast!
Hilfsprojekte vor Ort? Ballast (und ... ähem ... ein bisschen missionarische Überheblichkeit)!
Perfektes Fahrzeug? Ballast!
Mitteleuropäische Denkschablonen? Ballast!
Eitelkeit? Ballast!

Ihr seid Gleitschirmpiloten. Dann wisst Ihr, dass derjenige höher fliegt, der Ballast abwirft.

Also mein Tipp: abwerfen und fliegen!!

In diesem Sinne: gute Reise,

Micha
"Soviel ist sicher: Reisen tut immer gut." (Voltaire)

crutchy the clown

#225 Beitrag von crutchy the clown » 2009-07-04 12:53:03

Also mein Tipp: abwerfen und fliegen!!
- da geh' ich jede Wette ein: das haben die schon lange gemacht.... *grins*

Dios Magirus
neues Mitglied

#226 Beitrag von Dios Magirus » 2009-07-04 22:44:30

Keine Reise ist zwingend eine Rundreise.

Fährt ne 8 , der Heimathafen kann sehr gut auf einer Reiseroute
liegen. Die Erkenntnis das es zu hause am schönsten ist, ist wohl die Mutter aller Reiselustigen.
Setzt euch in einen Flieger kommt zu ein paar Bierchen mit Freunden.
Und wieder kommt die Lust auf mehr.
Ihr seid gestartet das ist schon viel viel mehr als die meisten von uns.
Wo Rauch ist, ist auch ein Grill

Micha63
infiziert
#227 Beitrag von Micha63 » 2009-07-09 9:56:01

Ein Beitrag in diesem Thread und schon steckt man im Email-Verteiler der beiden. Das nenn ich geschaeftstuechtig ... und verwegen!
"Soviel ist sicher: Reisen tut immer gut." (Voltaire)

Michaele532
abgefahren
#228 Beitrag von Michaele532 » 2009-07-09 10:13:23

Micha63 hat geschrieben:Ein Beitrag in diesem Thread und schon steckt man im Email-Verteiler der beiden. Das nenn ich geschaeftstuechtig ... und verwegen!
...und wenn du nirgends zugestimmt hast, auch nicht erlaubt...
Manchmal nennt man es auch SPAM.

.micha
Hier mehr zu mir, Hanomag und dem Stammtisch:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/hanomag_d/
Die Restauration von Hanne:
https://hanomag.ce-mu.de/hano/michaele/ ... resto.html

Wilmaaa
Forenteam
#229 Beitrag von Wilmaaa » 2009-07-09 10:30:46

Allein vom Klick auf ein Nutzerprofil hier im Forum bekommt man die E-Mail-Adresse des Nutzers nicht, insofern würde es mich wundern, wenn es am "ich hab hier einen Beitrag geschrieben" läge.

:eek:

Wilmaaa :cool:

Nachtrag: wenn ich über die E-Mail-Funktion des Forums eine E-Mail schreibe und mir eine Kopie ins eigene Postfach schicken lasse, dann sehe ich die E-Mail-Adresse des Nutzers, dem ich geschrieben habe, auch nicht und kann sie somit nicht in einen Verteiler stecken. :dry:
Zuletzt geändert von Wilmaaa am 2009-07-09 10:33:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

Udo
abgefahren

#230 Beitrag von Udo » 2009-07-09 12:54:44

@Wilmaaa aber Micha hat seine www hinterlegt, da wird bestimmt irgendwo die eMail-addy zu finden sein.

Grüße, Udo
Viele Grüße,
Udo
** Magirus 170D11FA **

Am Hausbau

n0by
Schlammschipper
Re: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...

#231 Beitrag von n0by » 2009-07-09 13:27:56

cookie hat geschrieben:Hallo Leute,

...

....
Die Erkenntnis, das der Traum haette ein Traum bleiben sollen, schmerzt sehr!

----

Liebe Gruesse,
Jan

Es liegt in der Natur wohl jeder Erkenntnis, dass sie schmerzt.

Mich hat bisher jede kleine Erkenntnis immer noch vom
Thron meiner Einbildung und Besserwisserei gestoßen!

Bild

Enttäuschung schmerzt eben.

Nicht einmal, dass sich mit einer kleiner Erkenntnis
ein verbesserter Zustand von Zufriedenheit einstellt!

Wenn es mir gelang einen Hügel meiner
dummdreisten Einbildungen erklommen zu haben,
dann wuchs das erschreckende Bewußtsein,
weitere unbezwingbare Bergmassive
als nächstes vor mir finden!

Gerade am letzte Wochenend-Trip
von München an die Nordseeküste
kommen in den langen Brummstunden
des Turbodiesels die Gedanken hoch,
welche aufzuschreiben erleichtern:

http://www.n0by.de/n0/myLife/09/0704/indexD.htm

Das Thema tönt titanisch:

Auf der Suche nach dem Wunderbaren....

und findet doch zurück zum ewig weiblich-leiblichem....

oder "Ein Mann braucht 'ne Frau"

Bild

:lol:
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

Wilmaaa
Forenteam
#232 Beitrag von Wilmaaa » 2009-07-09 13:38:28

Udo hat geschrieben:@Wilmaaa aber Micha hat seine www hinterlegt, da wird bestimmt irgendwo die eMail-addy zu finden sein.

Grüße, Udo
Das mag sein - ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass man hier im Forum gefahrlos in einem Thread etwas schreiben kann, ohne dadurch gleich eine Waschmaschine, ein Zeitschriftenabo oder von mir aus auch einen Newsletter zu bekommen.
(Achtung, bitte nicht verwechseln mit den automatischen Statusmails aus dem Forum, die müsst Ihr aktiv abbestellen, wenn Ihr sie nicht bekommen wollt)

Wenn man eine E-Mail-Adresse herausfinden will, muss man schon ein bisserl recherchieren.
Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)

makabrios
Forumsgeist

Re: Wenn der Traum vom Reisen lieber einer bleiben sollte...

#233 Beitrag von makabrios » 2009-07-09 13:44:55

n0by hat geschrieben: Bild
Hallo,

wurde dieser Monolith von der Osterinsel angeschwemmt und auf dem langen Weg durch Ozeane und Gezeiten formverändert? :ninja:

Gruß
MAK

Schteffl
Schrauber

#234 Beitrag von Schteffl » 2009-07-09 13:50:34

Wenn ich das alles so lese, gerade euren Eingangsthread komme ich stark in`s Grübeln.

Ich hab noch keine solche Hammertour mit dem Auto (LKW) gemacht, aber ich war beruflich viel im Ausland und habe auch schon - nur mit Rucksack und guter Laune bewaffnet - die halbe Welt bereist.

Es gab immer wieder dabei auch Ärgernisse, das ist ganz normal.
Es gab auch schwere Enttäuschungen - auch das ist normal.
Dabei kommt es aber darauf an, wie man solche Eindrücke und Erfahrungen für sich persönlich einsortiert.

Ich habe für mich als Konsequenz von solchen Erfahrungen gelernt, mir alles ganz unvoreingenommen anzusehen und mich auch auf die Leute im Land einzulassen.
Was mir andere erzählt haben interessiert nicht, wichtig ist, was Ihr dabei erlebt, denn das ist das hier und jetzt.

Diese Erkenntnis hat mir anschließend sehr viele schöne Erlebnisse beschert, die mir heute keiner mehr aus meinen Erinnerungen nehmen kann.

Ändert eure Sichtweise und lasst einfach das erlebte auf euch wirken. Glaubt nicht alles was euch andere erzählen, denn jeder empfindet z.B: beim Anblick einer schönen Gegend anders.

Was dem einen beim Anblick den Atem raubt ist für den anderen kaum der Rede wert.

So habe ich z.B. in meinen diversen Aufenthalten Rumänien für mich als Land lieben gelernt. Die Menschen sind pragmatisch und arm, waren aber mir gegenüber dennoch immer freundlich, unkompliziert und voller postitiver Überraschungen, obwohl ich darüber zuvor ganz andere Storys gehört hatte.

Ihr werdet erst hinterher nach einer Weile verstehen und begreifen, warum so manches passiert ist und daß es seien Sinn hatte so wie es passiert ist.

Die Erinnerungen und Eindrücke an so eine Reise bleiben für immer,
So werde ich auch nie den Ausblick von oben auf dem Felsen von Sigeria in Sri Lanka vergessen, auch wenn ich mir damals beim einbrechen in so einem Doofen abgerostetem Blechtritt eine riesen Fleischwunde und damit fast eine Blutvergiftung geholt habe.

Rückwirkend stelle ich heute fest - Gott sei dank war ich damals da oben, denn der Ausblick war für mich unbeschreiblich schön und Atemberaubend. Heute ist das meines Wissens so gar nicht mehr möglich.

Also geniesst eure Reise, mit allem was euch dabei widerfährt,
denn es gehört einfach irgendwie mit dazu.
Ausserdem hat man dann was zu erzählen...
:angel:
nix ist so gut, daß man es nicht noch irgendwie verbessern könn't

roman-911
Forumsgeist

#235 Beitrag von roman-911 » 2009-07-09 13:56:58

mensch noby,

biste im schönen kurhaus in Dangast gewesen...
dort ums eck (Varel) habe ich meine bootsbauerlehre abgerissen(4Jahre) und auf "Deinem" thron sass ich mehrfach.
auf der skulptur nicht...zu hoch... :D

das ist einer der schönsten flecken in ganz friesland, obwohl dort viele menschen sind...
im winter ein traum...nur einheimische und eine gute ausrede für den kakao ++++... :D

schade dass ich keinen scanner habe, sonst würde ich Dir ein paar winterbilder (eisschollen am strand) zukommen lassen...

grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist

DäddyHärry
Allrad-Philosoph

#236 Beitrag von DäddyHärry » 2009-07-10 11:32:17

Schteffl hat geschrieben:...Die Erinnerungen und Eindrücke an so eine Reise bleiben für immer,
So werde ich auch nie den Ausblick von oben auf dem Felsen von Sigeria in Sri Lanka vergessen, auch wenn ich mir damals beim einbrechen in so einem Doofen abgerostetem Blechtritt eine riesen Fleischwunde und damit fast eine Blutvergiftung geholt habe.

Rückwirkend stelle ich heute fest - Gott sei dank war ich damals da oben, denn der Ausblick war für mich unbeschreiblich schön und Atemberaubend. Heute ist das meines Wissens so gar nicht mehr möglich.
Stimmt, der Löwenfelsen ist wirklich einmalig!
[Klugscheißmodus]
Auch wenn er immer noch Sigiriya heißt.
[/Klugscheißmodus]
Wenn die eigentlich geplante "Keks-Odyssee" visabedingt nicht klappen sollte, wäre die Indien-Tour bis nach Sri Lanka vielleicht eine Alternative, die im Hinterkopf bleiben könnte??
Und für das Heimweh bietet Nuwara Eliya sogar typisch englisches Klima... :lol:
Grüße Härry
If you want to leave footprints in the sand of times, wear Work shoes.
(Tom Zupancic)

wegroller
infiziert
PR Sache

#237 Beitrag von wegroller » 2009-07-10 17:20:10

Hi an alle,
ach laßt sie doch einfach reisen ist.
es ist und war ihr plan. die beiden sehen nicht gestresst oder unzufrieden aus und werden ihr ding machen.
wir haben nächstes jahr vor für ein jahr zu verreisen und können uns nur ein paar nützliche sachen hier herausziehen.
z.b.KEINE VERPFLICHTUNGEN eingehen. selbst kollegen die einen besuchen wollen sollte man einen korb geben.
es ist eine reise ins ungewisse und das macht das ganze so interessant (sorry,für mich,den beiden geht es halt anders).
wir suchen das fremde und werden uns damit wenn es da ist auseinandersetzen.
fehler macht jeder,z.b.jan mit seiner offenlegung seiner meinung hier im forum, aber vielleicht war es nur ne PR Sache. seht doch nur wieviele sich hier gemeldet haben....seitdem er sich zurückgemeldet hat und das auf eine weise die ich zum beispiel nicht mag, hat er sich zum gespräch gemacht. er ist in aller munde,jeder weiß von den beiden,kann es schlechter gehn für ne vermarktung??kann dazu nur sagen,clever....die anderen sind halt auf den leim gegangen.
nichts desto trotz ..... ihr reist weiter und das finde ich toll, nicht aufgeben.es ist eure zeit zu zweit und die gibt euch keiner zurück wenn ihr wieder da seid.genießt jeden augenblick und verfolgt eure ziele.
und ach ja danke für euren eintrag.....wir konnten viel für unsere reise von den anderen antworten annehmen,denken jetzt ein wenig anders,freuen uns auf unsere reise und denken an euch........alles gute andy
Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an.

CJ8Scrambler
infiziert
#238 Beitrag von CJ8Scrambler » 2009-07-21 8:07:00

... und ein paar Neuigkeiten unter:

http://zurken.myblog.de/zurken/art/6449 ... ut-b-#comm

Schönen Gruß

Gerhard

n0by
Schlammschipper
so klein ist die Welt:

#239 Beitrag von n0by » 2009-07-21 22:35:18

roman-911 hat geschrieben:mensch noby,

biste im schönen kurhaus in Dangast gewesen...
dort ums eck (Varel) habe ich meine bootsbauerlehre abgerissen(4Jahre) ....

grüsse roman
Hallo Roman,

wahrscheinlich hast Du meinen Reisebericht

http://www.n0by.de/n0/myLife/09/0704/index.htm

dazu nicht weiter beachtet - wozu auch?

Doch wo denn nun die Verbindungen zu Varel
so offensichtlich sind, und meine Ex-Verlobte
aus Altjührden nun hier in engster Nachbarschaft
wohnt, warum treffen wir uns nicht einfach einmal?

Die friesische Connection mit Varel aufzufrischen,
würde uns wahrscheinlich allen Spass machen.

Hier ist sie von ihrer Webseite

Bild

http://www.textundidee.de/index.php/ueber-mich

Gruss aus München,

wobei mir zum Thema Reise gerade
eine überaus anregende Lektüre von
Peter Sloterdijk "Du musst dein Leben ändern."
schwer zu denken gibt. Der Tenor in dem Werk lautet,
dass es zu einfach wäre, sich simpel in der
Horizontalen zu bewegen, weil die
Entwicklung, die Erziehung zum
"besseren Menschen" in
die "Vertikale" geht.

Es heisst zwar immer: "Reisen bildet...".
Allerdings kann man sich ja auch
sehr leicht etwas einbilden....

erhard, n0by, münchen

p.s. Dazu klingt gerade ein
Lied von André Heller in mir:

"...und am Ende aller Reisen
merkt man dann: die Welt ist rund!"
http://www.nobydick.de/
Skpye: n0by2call

tauchteddy
Säule des Forums

#240 Beitrag von tauchteddy » 2009-07-21 22:42:20

Wenn mir jemand vorschreiben will, ich müsse mein Leben ändern, macht er etwas falsch.
Zuckerbrot ist aus.

Antworten