Ihr könnt ja denken und gern auch schreiben was ihr wollt, aber von Finanzierung unserer Reise hat keiner gesprochen. Das ist auch nicht gefragt. auf der oben zitierten Internetseite wirst Du auch keine "Sponsoren"-Liste finden. Daher geht die obige Diskussion wohl ziemlich an der eigentlichen Zielsetzung vorbei. Aber wenn man sich erstmal in ein Thema verrannt hat...

Wer beim Reisen insbesondere in ärmlichere Regionen ein bisschen die Augen aufhält, der wird schnell entdecken, dass man durchaus auch etwas mitverändern kann, wenn auch nur im Kleinen. Das ist allerdings nachträglich deutlich schwerer als im Vorfeld. Und ein Allrad-LKW bietet schließlich etwas Platz.
Aus meiner Sicht hat Reisen immer auch etwas mit Anteilnahme am Leben anderer zu tun, es sei denn man beschränkt sich auf die Natur und lässt Mensch und Kultur aussen vor. Das ist ja jedem seins. Wenn man aber Anteilnahme am Leben anderer nicht nur als mitleidiges Betrachten sieht, liegt es nahe sich auch zu engagieren. Und wenn man sich für eine Sache einsetzt und dafür Unterstützung sucht (z.B. Wasserpumpen oder Solaraggregate), hat das zumindest aus meiner Sicht nichts mit "sich seinen Traum finanzieren zu lassen" zu tun. Wenn Ihr das anders seht, ist es mir aber auch Wurscht.
"Afrika durch Kinderaugen" reflektiert im Übrigen, dass es auf dieser Seite voraussichtlich nicht primär um Offroad-Aktion, Survivalstories und Getriebeprobleme gehen wird, sondern um eine andere Perspektive, die einem aus dem meterhohen Führerhaus unserer Lkws allzuschnell verloren geht.
Wer also Interesse hat, kann uns ja gern begleiten und ggf. mit technischem Gerät für eine im Aufbau befindliche Kindertagesstätte unterstützen oder es eben lassen.
Warum soviel aufheben drum? Kinderkram!