@urologeWilmaaa hat geschrieben:Auch wenn es etwas vom Thema abweicht und nix mehr mit Impfungen zu tun hat:
Malaria in Deutschland
Ups, nu ist es doch passiert
Korrektur:
Ich gebe zu, ich konnte in D gepicks werden(2003)

Grüße an alle
Rocknroll
Moderator: Moderatoren
@urologeWilmaaa hat geschrieben:Auch wenn es etwas vom Thema abweicht und nix mehr mit Impfungen zu tun hat:
Malaria in Deutschland
Ja es gibt diesen Schnelltest. Ich habe ihn einmal angewandt, das Resultat war "negativ"rocknroll hat geschrieben:.
PS: es gibt einen Malariaschnelltest.
Laut meines neuen Tropenarztes in D hat er noch keinen einzigen Fall gehabt wo der Test gegenüber den späteren richtigen Test versagt hatte.
Ist ja mal ne Überlegung wehrt.
Hat jemand damit sonst noch Erfahrung(en)???
Ebenso, auch analog , ne alte Konica und ne Laica.Geishardt hat geschrieben:Hallo Simon,
ich fotografiere immer noch mit einer Bronica 6x6.
Da ich im Rahmen der Stand by Prophylaxe auf die Einnahme von Antibiotikas verzichte, müßte das Testergebnis eindeutig sein. Diese Vorgehensweise halte ich für vertretbar, da ich in der Zeit von kurz vor Sonnenuntergang bis kurz nach Sonnenaufgang immer helle Kleidung mit langen Ärmeln und Hosenbeinen trage und 24 Stunden Repellts verwende.
Gruß
Bernd
Hatte selbst noch keine Malaria ... habe aber ein paar gesehen ... Du beschreibst den klassischen Verlauf ganz gut! Du hast Recht, dass die Symptomatik nicht immer eindeutig ist und man bisweilen auf der völlig falschen Spur sitzt ... sogar das Fieber muss nicht sein!!!"Meine Empfindung" einer Malaria ist: Kommt wie eine Grippe, nur viel heftiger, das Fieber steigt im halben stundentackt ca 1 Grad nach oben, Gelenkschmerzen ohne Ende die kontinuierlich schlimmer werden. Aufkommende Kopfschmerzen und dann kam bei mir die Übelkeit und Durchfall. Dadurch dann die Dehydrierung.
Eine Malaria muß aber nicht so ablaufen, habe zig Fälle erlebt die anderst waren. Aber bei allen waren die Symptome am Anfang gleich, wie eine schnelle Grippe kommt es hoch, egal ob Einheimisch oder nicht, schwarz oder weiß.
Ah, dickes Merci.Wusst ich noch nicht.Hatte selbst noch keine Malaria ... habe aber ein paar gesehen ... Du beschreibst den klassischen Verlauf ganz gut! Du hast Recht, dass die Symptomatik nicht immer eindeutig ist und man bisweilen auf der völlig falschen Spur sitzt ... sogar das Fieber muss nicht sein!!!
Grüsse ... Simon
PS: Repellents sind Antimückenmittel ... z.B. Autan, NoBite, Tabard ... der Inhaltsstoff DEET (Diethyltoluamid) ist zum auf die Haut schmieren der mit der besten Wirkung ... Citronella, Menthol etc. zeigen nur eine recht kurze unzuverlässige Wirkung ...
Zum Abbrennen (in Form von Moskitospiralen) bzw. zum Imprägnieren von Kleidung gibt es Pyrethrum (Chrysanthemen)-Extrakt, Permethrin ... damit imprägnierte Moskitonetze halten noch besser Mücken ab!
Im Grunde genommen will ich gar nicht wissen was in meinem Körper reingepumpt wird. Wenn bei uns Impfungen anstehen gehen wir ins gesundheitsamt und informieren uns. Sicherlich ist nicht jede Beratung und Impfung kostenlos, aber umsonst ist diese nicht.Hier geht der Gaul erneut durch...
Ich weiß es nicht. Ist einfach zu lange her. Aber ich habe alle Impfunterlagen noch. Vielleicht finde ich es ja noch mal in den unterlagen.Doxycycline?
wolf_gang hat geschrieben:...Wobei ich auch gestehen muss, das wir in den Anden seinerzeit wegen einer verhältnismässig hohen "Ausschüttung" körpereigener Flüssigkeiten mit der Malaria Prophylaxe aufgehört hatten. Weiß aber heute nicht mehr welches Zeug wir geschluckt hatten.
Hallo Charlos,Charlos hat geschrieben:Hallo zusammen,
Die einzige frage die mir keiner so richtig beantworten kann ist Tollwut ja oder nein???
Die Impfung hat wohl auch sehr heftige Nebenwirkungen.
Hi MikeMike hat geschrieben:Hi Mike![]()
...Fazit: Ich bin zu eklig für Zecken
Für Hunde und Katzen sind (zumindest in der Schweiz, aber sicher bald auch hier) eingepflanzte Chips Pflicht.AL28 hat geschrieben: Warum gibt es für Hunde und Katzen so ein Halsband gegen dieses Viehzeug , und für Menschen nicht ?
Hunde und Katzen schaffen es in der Regel nicht, sich mit Autan o.äh. einzuschmieren bzw. einzusprühen ... bzw. Ihre Klamotten zu imprägnieren ... ;-)))) In den Halsbändern ist normalerweise nichts anderes als DEET, Icaridin oder Pyrethroide drin ...Warum gibt es für Hunde und Katzen so ein Halsband gegen dieses Viehzeug , und für Menschen nicht ?
Heist das , das so ein Flohhalsband auch bei menschen wirkt ?Hunde und Katzen schaffen es in der Regel nicht, sich mit Autan o.äh. einzuschmieren bzw. einzusprühen ... bzw. Ihre Klamotten zu imprägnieren ... ;-))))Code: Alles auswählen
Du wirst es nicht glauben , ich auch nicht .
Möglicherweile weil man bei Vierbeinern von einer geringeren Lebensdauer und einer geringeren Empfindlichkeit gegen Nebenwirkungen ausgeht... Einige der eingesetzten Mittel möchte ich nicht permanent in höherer Dosierung am Hals haben.Warum gibt es für Hunde und Katzen so ein Halsband gegen dieses Viehzeug , und für Menschen nicht?