Werte Allrad-Gemeinde
Nach Jahren der Passivität habe ich mein altes Login ausgegraben um zu sehen, ob ihr mir weiterhelfen könnt.
Worum gehts?
Unser Mercedes-NG 1936 mit mittellangem Fahrerhaus hat leider nur drei Sitze, wir sind aber seit ein paar Jahren zu viert...
Lange habe ich gezögert den Laster zu verkaufen und immer gehofft, dass ich irgendwie noch einen vierten Sitz einbauen kann.
Nun soll es tatsächlich soweit sein, die MFK hat mir in Aussicht gestellt, dass es möglich sein könnte eine "Rückbank" anstelle des mittleren Sitzes einzubauen.
Um das Ganze besser planen zu können, wäre es praktisch wenn es vom Fahrerhaus eine Zeichnung gäbe. Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden, aber vielleicht hat ja jemand zufällig etwas zur Hand?
Oder hat das vielleicht sogar schonmal jemand so oder ähnlich gebaut?
Beste Grüsse
Pascal
Zeichnung Mittellanges Fahrerhaus Mercedes-NG oder SK
Moderator: Moderatoren
Zeichnung Mittellanges Fahrerhaus Mercedes-NG oder SK
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Brasser fährt MB NG 1936AS mit Jg. 1987
- Postkutscher
- Schrauber
Re: Zeichnung Mittellanges Fahrerhaus Mercedes-NG oder SK
Hallo Pascal,
für das L Haus gibt es eine Sitz- Liegenkombination bei der die Sitzfläche höher ist wie wenn man ein Bett auf der unteren Position verbaut hat.
Die Sitzfläche kann man durch nach vorne ziehen für die Nutzung als Liegefläche vergrößern.
Nun ist ja das M Haus um 37cm, das L Haus 60cm länger als das S Haus. Wenn der Fahrer von kleinerer Statur ist könnte diese Sitz- Liegenkombination im M Haus im zusammengeschoben Zustand eine ausreichende Beinfreiheit für den Fahrer ermöglichen. Wenn der Fahrer größer ist könnte man die Sitzfläche hinter dem Fahrersitz einkürzen so wie es beim M Haus ist wenn man Liege unten hat.
Unser NG hat L Haus und die beschriebene Sitz- Liegenkombi mit 7 eingetragenen Sitzplätzen, unser SK hat M Haus und Liege unten.
Ich kann dir also das geschriebene auch mit Bildern verdeutlichen.
Mit Zeichnungen kann ich , wenn du auf Befestigungspunkte oder ähnliches anspielst, nicht dienen, nur mit den Prospektzeichnungen aus den Baujahren wie dein 1936 ist.
Gruß
Arno
für das L Haus gibt es eine Sitz- Liegenkombination bei der die Sitzfläche höher ist wie wenn man ein Bett auf der unteren Position verbaut hat.
Die Sitzfläche kann man durch nach vorne ziehen für die Nutzung als Liegefläche vergrößern.
Nun ist ja das M Haus um 37cm, das L Haus 60cm länger als das S Haus. Wenn der Fahrer von kleinerer Statur ist könnte diese Sitz- Liegenkombination im M Haus im zusammengeschoben Zustand eine ausreichende Beinfreiheit für den Fahrer ermöglichen. Wenn der Fahrer größer ist könnte man die Sitzfläche hinter dem Fahrersitz einkürzen so wie es beim M Haus ist wenn man Liege unten hat.
Unser NG hat L Haus und die beschriebene Sitz- Liegenkombi mit 7 eingetragenen Sitzplätzen, unser SK hat M Haus und Liege unten.
Ich kann dir also das geschriebene auch mit Bildern verdeutlichen.
Mit Zeichnungen kann ich , wenn du auf Befestigungspunkte oder ähnliches anspielst, nicht dienen, nur mit den Prospektzeichnungen aus den Baujahren wie dein 1936 ist.
Gruß
Arno
Mercedes NG 85 Typ 1625 AK mit Permanent-Allrad
Hallo Arno
Es geht mir nicht um Befestigungspunkte, das ist grundsätzlich nicht das Problem.
Prospektzeichnungen vom M-Haus würden mir schon mal helfen, mit Massangaben natürlich noch mehr.
Gruss
Pascal
Es geht mir nicht um Befestigungspunkte, das ist grundsätzlich nicht das Problem.
Prospektzeichnungen vom M-Haus würden mir schon mal helfen, mit Massangaben natürlich noch mehr.
Gruss
Pascal
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Postkutscher
- Schrauber
Hallo Pascal,
dann lass mir mal eine Mailadresse von dir zukommen, ich schick dir dann was .
Gruß
Arno
dann lass mir mal eine Mailadresse von dir zukommen, ich schick dir dann was .
Gruß
Arno
Mercedes NG 85 Typ 1625 AK mit Permanent-Allrad