Kompression F 6L 913
Moderator: Moderatoren
Kompression F 6L 913
Guten Abend zusammen,
Wer von euch hat denn einen F 6L 913 in seinem LKW verbaut und kann mir das Ergebnis seiner letzten Kompressionsdruckprüfung der Zylinder hier schreiben?
Danke schonmal.
Wichtig: Mir geht's nur um Vergleichswerte , nicht um Fehlersuche oder dergleichen.
Grüße Christoph
Wer von euch hat denn einen F 6L 913 in seinem LKW verbaut und kann mir das Ergebnis seiner letzten Kompressionsdruckprüfung der Zylinder hier schreiben?
Danke schonmal.
Wichtig: Mir geht's nur um Vergleichswerte , nicht um Fehlersuche oder dergleichen.
Grüße Christoph
Re: Kompression F 6L 913
Laut Werkstatthandbuch soll er 20-30 Bar betragen
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!
Hallo,
Danke sehr, mir geht's um die gemessenen Werte der Motoren der Deutzianer, damit ich vergleichen kann.
Grüße
Danke sehr, mir geht's um die gemessenen Werte der Motoren der Deutzianer, damit ich vergleichen kann.
Grüße
Guten Abend zusammen,
Das unten sind meine Werte bei instandgesetzer Maschine und ca. 4000 km Fahrleistung seither.
Was meint ihr, sind die Werte in Ordnung?
Danke und Grüße
Christoph
Das unten sind meine Werte bei instandgesetzer Maschine und ca. 4000 km Fahrleistung seither.
Was meint ihr, sind die Werte in Ordnung?
Danke und Grüße
Christoph
- Der Initiator
- Fahrrad-Philosoph
Auf jeden Fall viel gleichmäßiger als bei meinem alten Ford. Dass sie im von Hugobaer aus dem Werkstatthandbuch genannten Bereich liegen, hast du ja sicher selbst erkannt.
Lebe im Verborgenen (Epikur, nicht Plutarch)
Wer zu doof ist zum Lesen, der kläre das bitte mit seiner Lehrerin, statt mich anzupöbeln.
Wer zu doof ist zum Lesen, der kläre das bitte mit seiner Lehrerin, statt mich anzupöbeln.
- Johannes D
- süchtig
Servus,
Die wenigsten Kompressions-Messgeräte dürften geeicht sein. Ich hab schon ein paar mal gehört, dass es schwierig ist, die absolut gemessenen Werte zu vergleichen wenn nicht das gleiche Mess-Gerät zu den gleichen Umständen im Einsatz war.
Das dürfte auch der Grund sein, weshalb die Angaben im Werkstatthandbuch so großzügig sind.
Da Deine Messung voll im Soll-Bereich liegt, würde ich davon ausgehen, dass die Kompression in Ordnung ist.
Lg
Johannes D.
Die wenigsten Kompressions-Messgeräte dürften geeicht sein. Ich hab schon ein paar mal gehört, dass es schwierig ist, die absolut gemessenen Werte zu vergleichen wenn nicht das gleiche Mess-Gerät zu den gleichen Umständen im Einsatz war.
Das dürfte auch der Grund sein, weshalb die Angaben im Werkstatthandbuch so großzügig sind.
Da Deine Messung voll im Soll-Bereich liegt, würde ich davon ausgehen, dass die Kompression in Ordnung ist.
Lg
Johannes D.
Moin christoph,
Die werte sind in Ordnung, keine großen differnzen zwischen den zylindern.
Eine druckprüfung hängt von vielen faktoren ab.
Drehzahl
Kalt
Warm
Öl vorher reingetan
Messmittel
...
Wenn die Angaben 20 bis 30 bar für deinen motor stimmen, dann weiterhin gute fahrt
Mfg
Andy
Die werte sind in Ordnung, keine großen differnzen zwischen den zylindern.
Eine druckprüfung hängt von vielen faktoren ab.
Drehzahl
Kalt
Warm
Öl vorher reingetan
Messmittel
...
Wenn die Angaben 20 bis 30 bar für deinen motor stimmen, dann weiterhin gute fahrt
Mfg
Andy
Kein Zaster aber zwei .. äh nee jetzt drei .........ups jetzt vier Laster - bald wieder nur drei-- jetzt sind nur noch zwei -- nu doch wieder drei :) .... und auf einmal sind es zwei;)--arrgh jetzt wieder drei--und es sind jetzt nur noch zwei---
Öl, nicht zu viel, tut man erst in einen Zylinder wenn er zu wenig Kompression hat. Wenn die Kompression dann besser ist, sind Zylinder, Kolben oder Kolbenringe oder alles zusammen am Ende. Wenn sich nix tut ists ein Ventil.
Glück kann man nur haben wenn man faul genug ist!