ich unterstütze ja seit ein paar Wochen gelegentlich die DLRG im Nachbarort Drochtersen beim Umbau einer ehemaligen niederländischen Feuerwehr zum Gerätewagen Wasserrettung. Dafür benötige ich heute mal wieder an 2 Stellen Unterstützung. Gestern Abend sind wir ins Grübeln zur korrekten Montage eines Spiegels an der Fahrzeugfront gekommen. Wir finden keine Stellung, die uns wirklich sinnvoll erscheint. Der Spiegel war aber wohl bereits ab Werk da und wird irgendeinem Zweck gedient haben. Ein Rampenspiegel an der Beifahrertüre ist unabhängig vom Spiegel vorne rechts an der Fahrzeugfront vorhanden.
Mir scheint nur die Variante sinnvoll zu sein, mit der der Fahrer mehr schlecht als recht den Bereich direkt vor der Stoßstange einsehen kann, um Radfahrer erkennen zu können. Irgendwie sieht das aber auch nicht optimal gelöst aus.
Hat jemand eine Idee, wie der Spiegel sinnvoll eingesetzt wird?
Mehr Unterhaltung zu diesem Projekt gibt's übrigens hier: YouTube-Kanal der DLRG Drochtersen
Die Spiegel gibt's ab Minute 02:30. Die Kameraden freuen sich über jeden Abonnenten des Kanals und jeden Damen hoch.
Danke und Grüße
Marcus