Hallo zusammen!
Ich habe einen Alu-Beschichteten Sonnenschutz für die Frontscheibe.
Sinngemäß so wie diesen: https://www.amazon.de/Windschutzscheibe ... B0FC2LLQYJ
Den würde ich gerne flächig farblich gestalten - also bemalen. Letzte Mal hatte ich einen bei einem Werbe-Druck-Shop bedrucken lassen. Bei dem ging durch das Verstauen der gefalteten Rolle schnell die Farbe ab.
Wer hat ne Idee, womit ich hier selbst malen könnte, so dass die Farbe auch an den Faltstellen und gegen Abschubbern stabil dran bleibt?
Ggf irgendein Edding? Wobei eine Fläche von z.B. 1qm mit Edding auszumalen auch anspruchsvoll wird...
Womit auf Alu-Sonnenschutz malen
Moderator: Moderatoren
Womit auf Alu-Sonnenschutz malen
2021-2022: IVECO Eurofire 75E14 (www.egika.de/balticexpress)
2023: IVECO 80E18 (Rostlaube - gleich wieder verkauft)
ab 2024: IVECO Eurofire 95E18W
2023: IVECO 80E18 (Rostlaube - gleich wieder verkauft)
ab 2024: IVECO Eurofire 95E18W
- olli-64
- LKW-Fotografierer
Re: Womit auf Alu-Sonnenschutz malen
Moin moin,
auf dem dünnen Alu wirst Du vermutlich nichts dauerhaft zum haften bringen.
Ich würd mal bei nem Werbemenschen nachfragen, was der an dünnen Textilbahnen bedrucken kann, bzw. Du bemalst Dir z.B. ein weißes Laken selber. UV bestndige Farben Stofffarben gibt es, allerdings halten die auch nur eine gewisse Zeit, ist ja schon eine immense Belastung. Dann damit zur Änderungsschneiderei oder nem Polsterer (wegen der anständigen Nähmaschine) und die gestaltete Bahn rundum an die Sonnenschutzmatte nähen lassen. Wenn es Not tut, vlt noch ein oder zwei Stepnähte in der Fläche und dann is gut.
Gruß
Olli
auf dem dünnen Alu wirst Du vermutlich nichts dauerhaft zum haften bringen.
Ich würd mal bei nem Werbemenschen nachfragen, was der an dünnen Textilbahnen bedrucken kann, bzw. Du bemalst Dir z.B. ein weißes Laken selber. UV bestndige Farben Stofffarben gibt es, allerdings halten die auch nur eine gewisse Zeit, ist ja schon eine immense Belastung. Dann damit zur Änderungsschneiderei oder nem Polsterer (wegen der anständigen Nähmaschine) und die gestaltete Bahn rundum an die Sonnenschutzmatte nähen lassen. Wenn es Not tut, vlt noch ein oder zwei Stepnähte in der Fläche und dann is gut.
Gruß
Olli
... hetz mich nich ...
- Wombi
- Trucker-Urgestein
Ich würd da eiskalt ne 3 € Sprühdose nehmen und nicht ganz deckend farblich gestalten.
So ne scheiß Sprühdose hält überall wenn's nicht soll.
Gruß, Wombi
So ne scheiß Sprühdose hält überall wenn's nicht soll.
Gruß, Wombi
Es ist an der Zeit, die Reste der Welt zu entdecken........
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
15.4.2013, ab da werden wir uns für seeeehr lange Zeit nicht mehr sehen :-))))
Der Urlaub ohne Stress hat begonnen :-))) www.wombi-on-tour.de
- Der Initiator
- Fahrrad-Philosoph
Mit dieser Logik kann ich was anfangen
Lebe im Verborgenen (Epikur, nicht Plutarch)
Wer zu doof ist zum Lesen, der kläre das bitte mit seiner Lehrerin, statt mich anzupöbeln.
Wer zu doof ist zum Lesen, der kläre das bitte mit seiner Lehrerin, statt mich anzupöbeln.
- macherknox
- abgefahren
Ich würde eine bemalte oder farbige Stoffbahn aufnähen aber dann ist natürlich der schöne Reflektionseffekt hinüber.Egika hat geschrieben: ↑2026-01-12 14:49:28Hallo zusammen!
Ich habe einen Alu-Beschichteten Sonnenschutz für die Frontscheibe.
Sinngemäß so wie diesen: https://www.amazon.de/Windschutzscheibe ... B0FC2LLQYJ
Den würde ich gerne flächig farblich gestalten - also bemalen. Letzte Mal hatte ich einen bei einem Werbe-Druck-Shop bedrucken lassen. Bei dem ging durch das Verstauen der gefalteten Rolle schnell die Farbe ab.
Wer hat ne Idee, womit ich hier selbst malen könnte, so dass die Farbe auch an den Faltstellen und gegen Abschubbern stabil dran bleibt?
Ggf irgendein Edding? Wobei eine Fläche von z.B. 1qm mit Edding auszumalen auch anspruchsvoll wird...
Viele Grüße
Max