Ab und an, wenn etwas Zeit ist, mache ich an dem Auto weiter.
Mittlerweile ist klar, dass die Vollabnahme mit hinten eingetragenen Sitzen erst erfolgen kann, wenn Sitze mit Gurten und anständiger Befestigung montiert sind. War also nichts mit schneller Zulassung im dann erst mal das Auto zu testen. Als lkw mit 3 Sitzen wäre gegangen, aber zwei mal hintereinander zur Vollabnahme, ist es uns nicht wert.
Da der Sprinter keine aufnahmepunkte für die Sprinter-Sitze hat, haben wir uns nun für Einzelsitze entschieden. 4 Einzelsitze für das System von Jany haben wir schon, die wechseln wir zwischen den Autos je nach dem wo welche gebraucht werden. Somit bekommt der Feuerwehr Sprinter nun auch die besfestigungsschienen für 4 Einzelsitze. Somit wird er dann mit 7 Sitzplätzen eingetragen. Die befestigungsschienen sind in Dänemark bestellt, mal sehen wann sie kommen.
In de Zwischenzeit habe ich die Karre ganz ausgehöhlt. Bis auf die Löcher welche die Feuerwehr rein geschnitzt hat, scheint die Karosserie überall in gutem Zustand zu sein.
Bei der Testfahrt auf unserer Haus-Strecke durch den Wald (der Vorteil auf einem Hof ganz ohne fremde Nachbarschaft zu leben) brannte auf einmal das Lämpchen der Bremsbelag Verschleiß Anzeige. Hinten rechts war tatsächlich gar kein Bremsbelag mehr da. Vermutlich nach 28jahren spröde geworden und davon geflogen.
Also hinten neue Beläge und Scheiben bestellt. Leider die falschen Beläge bekommen, jetzt muss ich nochmals einige Tage auf die passenden warten…
Aber alles sauber machen und bisschen schmieren, das geht schon, die neuen Scheiben drauf machen auch.
Jetzt muss der Hobel halt auf den Böcken noch einige Tage durchhalten. Hat wenigsten gute Nachbarschaft.
Soweit der aktuelle Stand.
Liebe Grüße
Jacob