Wir bauen eine Box mit Heckschräge, und haben uns mit dem Sandwichplatten - Bausatz auch ein Set KCT Syslock gekauft.
Ich hab nun die Frage, wie ich an den Klappen der Heckschräge das Material installiere. Einfräsen etc. ist soweit klar und schon an Tür und Durchstieg geübt, mir geht es nur um die Position der Griffmulden / Griffe- wie würdet ihr das machen, und warum ?
Die Klappen sind links und rechts, eher klein, und hängend montiert.
a) an der Schräge der Klappe. Vorteil, es sieht noch halbwegs ok aus mit der Mulde, aber der Griff steht dann natürlich in 45 Grad, und die Verriegelung ist nicht gegenüber des Scharniers.
b) unten waagerecht. Das geht grad so mit dem Schloss, passt, und damit ist die Mulde waagerecht. Das heißt das das Schlossauge auch waagerecht ist, aber der Griff ist dann senkrecht. Vorteil, Verriegelung ist sozusagen optimal, weil Schloss gegenüber von Scharnier.
c) rechts senkrecht. Die Mulde sieht so mit Griff am Besten aus, weil senkrecht, Schlossauge auch senkrecht, aber der Griff ragt ja über die Mulde nch rechts etwas heraus, und fängt dann Äste ? Andersrum geht hier nicht, weil die Mulde das Schloss überdecken muss.
Danke !
Carsten