Syrien - wieder möglich?
Moderator: Moderatoren
Re: Syrien - wieder möglich?
@#29 + #30
Ich glaube, Firefighters Post war sarkastisch.
Lutz
Ich glaube, Firefighters Post war sarkastisch.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- Firefighter
- Schlammschipper
Genau, ich habe mich in Ironie versucht und wollte aufzeigen, die Botschaft ist so unnütz nicht!
-
cruise-the-planet
- Kampfschrauber
Weiss jetzt nicht, ob die Gesinnung hinter dieser Betitelung braun oder neu-rot ist, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern: Einreise nach vorgängigem Besuch des Irak und Iran ist kein Problem.
Hallo
Es soll ja vorkommen, das wen der Pass weg ist auch kein Geld mehr da ist, inklusive Karte.
Wen ich Geld habe , kann ich zum nächsten Honar Konsul gehen und mir einen vorläufigen Reisepaß ausstellen lassen.
Das man verauslagtes zurückzahlen muss sollte doch selbstverständlich sein. Das es bei einer Behörde ein wenig mehr ist , ist auch klar weil die einfach nach liste bestellen und arbeiten und nicht auf die Kosten schauen. Wen man in einer Notlage ist, ist es schön wen man günstig wieder rauskommt, aber das rauskommen ist wichtig und die kosten sind dann erst mal zweitrangig.
Da spricht wohl der Neid raus nicht so eine großzügige Oma gehabt zu haben.
Also 1 gut , 1 schlecht und 1 vielleicht. Mir zu wenig das ich es als wichtiges Kriterium für die Wahl eines Reiselandes her ran ziehe.
Wen ich es finanziell hinbekommen würde, wäre Afghanistan mein nächsten Ziel, aber meine zwei Oma´s sind halt schon tot. ( die hätten mir eh nichts gegeben
)
Gruß
Oli
Es soll ja vorkommen, das wen der Pass weg ist auch kein Geld mehr da ist, inklusive Karte.
Wen ich Geld habe , kann ich zum nächsten Honar Konsul gehen und mir einen vorläufigen Reisepaß ausstellen lassen.
Das man verauslagtes zurückzahlen muss sollte doch selbstverständlich sein. Das es bei einer Behörde ein wenig mehr ist , ist auch klar weil die einfach nach liste bestellen und arbeiten und nicht auf die Kosten schauen. Wen man in einer Notlage ist, ist es schön wen man günstig wieder rauskommt, aber das rauskommen ist wichtig und die kosten sind dann erst mal zweitrangig.
Da spricht wohl der Neid raus nicht so eine großzügige Oma gehabt zu haben.
Also hat Lutz und Jörn eine eigene positive Erfahrung mit der Botschaft, wobei Jörn nicht sicher weiß ob es was geholfen hat.Vielleicht hätte das arme Jüngelchen nach der "stressigen Schulzeit" einfach mal ein paar Jahre arbeiten sollen.
Dann hätte er erstmal ein bisschen Lebenserfahrung und selbstständig lernen können anstatt sich alles von Oma in den A.sch schieben zu lassen.
Aber die Oma wird's wohl gerichtet haben.
Sorry, aber mein Mitleid hält sich (gerade bei der heutigen Jugend) da echt in Grenzen.
Also 1 gut , 1 schlecht und 1 vielleicht. Mir zu wenig das ich es als wichtiges Kriterium für die Wahl eines Reiselandes her ran ziehe.
Wen ich es finanziell hinbekommen würde, wäre Afghanistan mein nächsten Ziel, aber meine zwei Oma´s sind halt schon tot. ( die hätten mir eh nichts gegeben
Gruß
Oli
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
Jeder führt das Leben das er sich verdient hat.
Das "Kriterium" Botschaft ist bei mir noch nie(!) ein Thema bei der Wahl meiner Reiseländer gewesen.AL28 hat geschrieben: ↑2025-11-23 11:01:57Also hat Lutz und Jörn eine eigene positive Erfahrung mit der Botschaft, wobei Jörn nicht sicher weiß ob es was geholfen hat.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Wow schon wieder mal einer Meinung, ich glaube ich werde Alt. 
Auch wenn sich die Überlebensstrategie der Schafherde bewährt hat, will ich nicht leben wie ein Schaf von vielen.
https://weltenbummlerseiten.de/syrien/# ... ,%E2%80%9C
Diesen Reisebericht habe ich über einen Teip nach Syrien gefunden. Diese Weltenbummler sind nicht mit eigenem Fahrzeug gereist.
Über https://www.buch-dein-visum.de/syrien/visum könnt ihr das e-Visum beantragen. Viel Glück!
Übrigens, in Amman haben wir vor fast 50 Jahren in der syrischen Botschaft das Visum für unsere Heimreise vom Tauchurlaub in Aqaba schnell und noch ohne Termin bekommen.
Berichte mal…
Diesen Reisebericht habe ich über einen Teip nach Syrien gefunden. Diese Weltenbummler sind nicht mit eigenem Fahrzeug gereist.
Über https://www.buch-dein-visum.de/syrien/visum könnt ihr das e-Visum beantragen. Viel Glück!
Übrigens, in Amman haben wir vor fast 50 Jahren in der syrischen Botschaft das Visum für unsere Heimreise vom Tauchurlaub in Aqaba schnell und noch ohne Termin bekommen.
Berichte mal…
Rolf mit CS Independent 4x4, jedoch kein LKW
Schade, dass hier keine Astronauten im Forum unterwegs sind. Die haben möglicherweise auch interessante Ansichten zur Risikobewertung ihrer Reisen.
Jochen
Da hatten wir auch andere politische Machverhältnisse und andere Regierungen in diesen Ländern,das darf man nicht vergessen,sie waren bemüht sich dem Westen zu öffnen.Das was damals war ,ist mit heute nicht vergleichbar.Cheldon hat geschrieben: ↑2025-11-23 14:06:10https://weltenbummlerseiten.de/syrien/# ... ,%E2%80%9C
Berichte mal…
gruss Armin
Die warten im Ernstfall auf die gelben Engel.
Lutz