Mein Name ist Waldemar, 38, Vater von 2 Kindern und in wenigen Wochen Besitzer eines Mercedes 1222 AF aus dem Baujahr 1986
Wir waren ursprünglich in Bayern ansässig, seit ein paar Monaten jedoch aus Deutschland abgemeldet, vieeeel zu bunt geworden für unseren Geschmack, aber das soll ja nicht Thema werden...
Auf dem Explorer Markt gab es einen Familien Aufbau auf einem 1222er, da haben wir nach einer erfolgreichen Verhandlung zugegriffen! Perfekt mit bis zu 3 Kinderbetten.
Im Dezember soll es wieder Richtung Sonne gehen für uns, wir setzten dort an, wo wir noch letzte Woche waren, in Spanien! Anschließend wollen wir uns Portugal ansehen, bevor wir nach Marokko übersetzen.
Mit der Lkw Technik bin ich wenig vertraut, hatte am Rande mal beruflich damit zu tun (Ausbildung in der technischen Branche), aber willig zu lernen und selbst so viel zu machen, wie es mir mit dem vorhandenen Werkzeug möglich sein wird! Was ich nicht habe, werde ich nachkaufen, daran soll es nicht scheitern.
Und nun geht's an die ersten Fragen
Ich habe schon länger als Gast mitgelesen, auch einige Ratschläge befolgt und bereits das erste nützliche Equipment bestellt, eher Equipment fürs Grobe, nichts fürs Fahrzeug selbst.
Was mich verwundert ist, dass ich nach Eingabe der HSN und TSN auf sämtlichen Seiten nur "Fahrzeug nicht gefunden" als Ergebnis erhalte, die Frage ist also, was mache ich falsch?
Hier mal die beiden Nummern : 0709 / 611
Könnt Ihr mir hierzu einen Ratschlag geben, ich komme nämlich mit der Google Suche nicht weiter, oder gar eine gute Seite empfehlen?
Am liebsten würde ich beim ersten Mal eine gute, fähige Werkstatt anfahren, gibt's hierzu einen Tipp, idealerweise im Raum Nürnberg?
Gerne bin ich auch für alle anderen Ratschläge dankbar, wie zb. was sollte ich auf die kommende Reise an Ersatzteilem mitnehmen, gibt's da Dinge die besonderen anfällig sind?
Wenn es zum ersten Werkstatt Termin kommt, was sollte alles pauschal gemacht werden?
Fahrzeug steht gut da, Probefahrt war überzeugend, aber man weiß ja nie!
Habt einen schönen Tag und danke im Voraus für jeden Tipp!