Die Suche ergab 18 Treffer

von Benn+Petra
2018-12-13 20:00:43
Forum: Aufbau
Thema: alu o gfk sandwichplatte? für einheitskoffer
Antworten: 9
Zugriffe: 1448

Re: alu o gfk sandwichplatte? für einheitskoffer

Es ist doch immer wieder recht erstaunlich wie unterschiedlich streng die Auflagen für ein H-Kennzeichen von den Prüfern umgesetzt werden. Aktuell haben ja die "Herman's" sich einen Iveco aufbauen lassen. Den Koffer gab es so zu derzeit nicht (Fenster, Bauweise etc), als Ladung kann er nicht gelten ...
von Benn+Petra
2017-10-24 16:18:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko , wer von wann bis wann ?
Antworten: 169
Zugriffe: 24192

Re: Marokko , wer von wann bis wann ?

Moin,
wir, das sind Petra und Bernd, werden Ende Dezember bis April oder Mai mit unserem DAF Leyland T244 in Marokko verweilen.
Eine genaue Route haben wir noch nicht geplant, wollen uns einfach treiben lassen und freuen uns unterwegs auf ein paar nette Kontakte.
Beste Grüße, Bernd
von Benn+Petra
2016-12-10 18:37:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ESP und Turbo
Antworten: 4
Zugriffe: 1740

Re: ESP und Turbo

Na da hat ja jemand großes vor, ich bin gespannt!

Beste Grüße, Bernd
von Benn+Petra
2016-02-21 20:54:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: DAF T244 - Geräusch Dämmung / Entdröhnung der Fahrer Kabine
Antworten: 10
Zugriffe: 2644

Re: DAF T244 - Geräusch Dämmung / Entdröhnung der Fahrer Kab

ganz so schlimm sah es bei meinem zum Glück nicht aus, habe vor dem Dämmen alles mit Owatrol behandelt... anbei mal ein paar Bilder vorher/nachher und mit Dämmung... habe das Alubutyl über dem Motorraum und unter den Sitzen 3-Fach verklebt.... Die Arbeit hat sich bei meinem ebenfalls echt gelohnt, b...
von Benn+Petra
2016-02-19 17:51:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gibts hier Hausbesitzer Norwegen?
Antworten: 28
Zugriffe: 3714

Re: Gibts hier Hausbesitzer Norwegen?

Im Offroad-Forum gibt es einige die aus Deutschland kommen und in Norwegen wohnen.

Beste Grüße Bernd
von Benn+Petra
2016-02-05 22:27:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DAF Leyland T244 Kupplung
Antworten: 5
Zugriffe: 935

Re: DAF Leyland T244 Kupplung

Moin und Glückwunsch zum Fahrzeug, die T244 Gemeinde wird ja immer größer :rock: Falls Eggers aus Lüneburg Dir nicht helfen kann dann frag mal den magictom69 , der ist nicht weit von Dir und mittlerweile der T244 "Guru" . Er hat uns bei unserem T244 auch schon helfen können :unwuerdig: und ist, was ...
von Benn+Petra
2015-07-29 17:30:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244
Antworten: 13
Zugriffe: 2865

Re: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244

Moin Bernd, hatte gehofft, dass Du Dich auch zu Wort meldest.... Hab Deine Tel.Nummer verbummelt, oder hatte sie gar nicht, weiß es nicht mehr... Selbst reparieren kommt für mich nicht in Frage, die Nummer ist mir zu filigran. Ich würde mich gerne über weitere Details mit Dir austauschen, würde mic...
von Benn+Petra
2015-07-28 19:51:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244
Antworten: 13
Zugriffe: 2865

Re: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244

Moin Tom und Benn…… Ihr habt nicht zufällig die Reparatur durch Fotos dokumentiert?????? Mein T244 hatte vor geraumer Zeit einen erheblichen Öldruckverlust, also hab ich einen nach 15TKM überfälligen Ölwechsel gemacht und festgestellt, dass viel zu viel Öl drinnen war (konnte mir aber nicht vorstel...
von Benn+Petra
2015-07-21 19:12:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244
Antworten: 13
Zugriffe: 2865

Re: Lucas CAV Einspritzpumpe DAF Leyland T244

Moin Tom, schade habe Deinen Beitrag eben erst gelesen. Die Membran war auch bei meiner ESP defekt, habe die ESP dann gleich in Lüneburg bei Diesel Tieding überholen lassen (hatte vorher Diesel ins Motoröl gedrückt). Die kennen sich mit dieser Pumpe bestens aus und haben sie mir auch gleich neu eing...
von Benn+Petra
2015-06-16 20:24:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DAF Leyland T244
Antworten: 9
Zugriffe: 1889

Re: DAF Leyland T244

Perfekt, vielen Dank! Dann ist es also nicht schlimm und zieht keine Schäden nach sich wenn man die Öffnung verschließt. Dauerhaft verschließen um vor Dreck zu schützen ist aber wohl dennoch nicht ratsam, oder? Der Aufkleber auf der Frontscheibe fehlt leider bei mir, gibt es sonst noch etwas zu beac...
von Benn+Petra
2015-06-16 18:39:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DAF Leyland T244
Antworten: 9
Zugriffe: 1889

Re: DAF Leyland T244

Jupp,
der Michael hat ebenfalls einen T244.
Danke für den Tipp, habe mir das Bild eben angeschaut genau um dieses Loch geht es.
Die Funktion wäre somit grob geklärt, bleibt nur die Frage was damit im Gelände bei Matsch und Wasserdurchfahrten passieren kann.
von Benn+Petra
2015-06-16 16:40:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: DAF Leyland T244
Antworten: 9
Zugriffe: 1889

DAF Leyland T244

Moin liebe Gemeinde, ich habe da mal eine Frage ganz speziell an die " T244- Fraktion". Dort wo das Getriebe am Motor verschraubt ist befindet sich bei mir (bei Euch auch?) ein Loch. Wie verhält es sich mit eindringendem Schmutz bzw. wenn man einmal einen Fluss durchquert mit der Wattiefe, sollte ma...
von Benn+Petra
2015-02-07 15:03:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: T 244 Fahrerhausdämmung
Antworten: 24
Zugriffe: 2224

Re: T 244 Fahrerhausdämmung

Hi, so sieht's aktuell bei mir aus - MB 917er AF ... http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=16&t=29772&start=3540#p569520 Gruß Ernst Moin Ernst, hat das Alubutyl im Dach viel gebracht? Ich wollte im Dach lediglich Akustikschaumstoff verlegen und dann natürlich eine schöne Verk...
von Benn+Petra
2015-02-04 18:26:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: T 244 Fahrerhausdämmung
Antworten: 24
Zugriffe: 2224

Re: T 244 Fahrerhausdämmung

Werde den Ausbau dann natürlich gerne in Bildern dokumentieren und auch anderen hier im Forum zur Verfügung stellen. Anbei mal ein Bild von unserem Fahrzeug, der Steyr war auch unserer und ist mittlerweile wieder verkauft. Spannendes Bild - von der Größe gar nicht so weit auseinander. Wie sieht es ...
von Benn+Petra
2015-02-04 18:05:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: T 244 Fahrerhausdämmung
Antworten: 24
Zugriffe: 2224

Re: T 244 Fahrerhausdämmung

Werde den Ausbau dann natürlich gerne in Bildern dokumentieren und auch anderen hier im Forum zur Verfügung stellen.

Anbei mal ein Bild von unserem Fahrzeug,
der Steyr war auch unserer und ist mittlerweile wieder verkauft.
von Benn+Petra
2015-02-04 17:38:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: T 244 Fahrerhausdämmung
Antworten: 24
Zugriffe: 2224

Re: T 244 Fahrerhausdämmung

Moin Michael, danke für den Link! Da ich diesen Sommer bei unserem T244 auch das Fahrerhaus isolieren werde sauge ich solche Info´s natürlich auf, orientiere mich aber auch an den Erfahrungen welche hier mit anderen Fahrzeugen gemacht wurden. In diesem Sinne, beste Grüße aus dem Norden :positiv: Bernd
von Benn+Petra
2014-07-28 14:25:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rundhauber
Antworten: 10
Zugriffe: 2101

Re: Rundhauber

Ich weiß ja nicht, ich wollte meinen LKW auch unbedingt mit langem Radstand haben. Nachgemessen habe ich nicht, das habe ich, äh, gesehen... :mellow: Ist denn da beim 680 so wenig Unterschied? Viele Grüße Clemens Der Unterschied in der Kofferlänge beträgt knapp 60cm und das ist bei einem Wohnmobila...
von Benn+Petra
2014-07-28 13:05:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rundhauber
Antworten: 10
Zugriffe: 2101

Re: Rundhauber

Habe keine persönlichen Erfahrungen mit der Fa. Reinert. Seine Anzeigen fallen mir aber durch exorbitant hohe Preise auf. Dagegen ist PADH ein Waisenknabe. Pirx Philipp aus dem Hanfbachtal ( PADH ) ist ein Waisenknabe???? [Beitrag von der Moderation editiert. Nicht jede Geschichte gehört im Detail ...