Die Suche ergab 64 Treffer

von desertMAN
2019-02-16 23:15:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan
Antworten: 8
Zugriffe: 401

Re: Haftpflichtversicherung Mongolei Kirgisien Kasachstan Usbekistan

Hallo,
Versicherung für Usbekistan gibt es an der Grenze. 2016 waren es 10US$ für 30 tage.
Gruß Werner
von desertMAN
2019-01-20 15:05:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Leergewicht MAN 10.220
Antworten: 15
Zugriffe: 1078

Re: Leergewicht MAN 10.220

Hallo Jan,
ich habe mal das Datenblatt rausgesucht, ist zwar auf dänisch aber man kann alles finden.
Gruß Werner
von desertMAN
2019-01-17 12:36:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko, Smara nach Zag, Assa, Fask
Antworten: 5
Zugriffe: 625

Re: Marokko, Smara nach Zag, Assa, Fask

Hallo,
schicke mir Deine E-Mail Adresse, dann bekommst Du Tracks aus 2016.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-08-12 7:15:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 2653

Re: Mongolei es geht los

Hallo Max mit Gewalt rückwärts über einen Baumstumpf gefahren. Der war halt härter als das Getriebegehäuse. Dabei hat es die hintere Kardanwelle rausgerissen konnte nach 2 Stunden mit Bordmitteln behoben werden. Die Aufhängungsösen am Getriebe sind abgebrochen sodaß das ganze schräg im Rahmen hing. ...
von desertMAN
2018-08-11 11:57:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einfuhr von Lebensmittel in die EU (Finnland) aus Russischer Föderation
Antworten: 10
Zugriffe: 958

Re: Einfuhr von Lebensmittel in die EU (Finnland) aus Russischer Föderation

Hallo kann nur von gestern berichten. Grenze Lettland Rußland. Der Kühlschrank wurde kontrolliert war bis auf ein paar Büchsen Bier jedoch leer. Die Konservendosen wurden auf ihr Ursprungsland kontrolliert war aber alles aus der EU somit kein Problem. Im zweiten Fahrzeug mußte die angebrochene Milch...
von desertMAN
2018-08-10 15:27:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 2653

Re: Mongolei es geht los

Hallo
wir sind in Littauen. Getriebe funktioniert seit 12000km problemlos. Fahren jetzt langsam nach Hause. Grenzen alle recht entspannt. Kontrolle Dauert ca 20 Minuten die Wartezeiten sind Teilweise recht lang so kann es schon ein paar Srunden dauern bis man durch ist.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-06-30 3:44:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 2653

Re: Mongolei es geht los

Hallo wir sind in Ulan Bator im Oasis angekommen. Alle Grenzen sehr entspannt. Kontrollen waren mehr Neugier als echte Kontrolle. Eine Woche in Irkutsk in MAN Werkstatt gestanden weil Gehäuse vom Verteilergetriebe aus Blödheit kaputtgefahren. Ersatzteilversand durch ADAC und MAN kläglich gescheitert...
von desertMAN
2018-05-28 21:51:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 2653

Re: Mongolei es geht los

Hallo
morgen geht es über die Grenze nach Russland.
Ich hoffe das das so problemlos geht wie vor zwei
Jahren.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-05-24 17:20:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 2653

Re: Mongolei es geht los

Hallo,
danke für die Reisewünsche, falls meine Technik mitspielt werde ich mich unterwegs ab und zu melden.
saubere Fingernägel
, ob das was wird ist auf so einer Reise eher unwahrscheinlich!
Mal sehen wen wir so alles treffen.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-05-24 12:09:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mongolei es geht los
Antworten: 16
Zugriffe: 2653

Mongolei es geht los

Hallo,
morgen geht es los in Richtung Mongolei :) . Wir werden ca 3 Monate unterwegs sein. Ist im Moment noch jemand unterwegs?
Gruß Werner
von desertMAN
2018-05-02 14:40:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Berechnung Gesamtübersetzung bei Achsen mit Außenplaneten - Magirus
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: Berechnung Gesamtübersetzung bei Achsen mit Außenplaneten - Magirus

Hallo,
nicht addieren (Summe), sondern multiplizieren, dann kommts etwa hin.
Gruß Werner :idee:
von desertMAN
2018-04-03 15:01:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: was könnten das für Fahrzeuge gewesen sein?
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: was könnten das für Fahrzeuge gewesen sein?

Hallo,
der LKW sieht nach einem OM aus. Rechtsgelenkte fahren noch häufig in Libyen rum.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-03-22 20:32:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tankstellensuche Zag (Westsahara)
Antworten: 11
Zugriffe: 1167

Re: Tankstellensuche Zag (Westsahara)

Hallo,
an der R101 Zag-Smara sind direkt hinter der Grenze 2 Tankstellen.
Pos.: 27:37:23N, 11:37:24W
jedenfalls habe ich im Dezember dort noch getankt.
Gruß Werner
von desertMAN
2018-01-28 23:37:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage
Antworten: 19
Zugriffe: 1280

Re: LA911 B Servo-Lenkung: Ölwechselfrage

Hallo,
ich wechsle spätestens nach 10 Jahren, hat sich bisher bei all meinen Fahrzeugen bewährt.
Gruß Werner
von desertMAN
2017-09-23 14:09:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: L 2000 Flammstartanlage/Standheizung
Antworten: 15
Zugriffe: 2502

Re: L 2000 Flammstartanlage/Standheizung

Hallo Wolli,
anbei der Schaltplan Flammstartanlage MAN
Gruß Werner
von desertMAN
2017-05-12 19:14:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschiede MAN D0826 (Euro2) und MAN D0836 (Euro3)
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

Re: Unterschiede MAN D0826 (Euro2) und MAN D0836 (Euro3)

Hallo,
hier steht es ganz genau,
Gruß Werner
von desertMAN
2017-05-11 0:02:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unterschiede MAN D0826 (Euro2) und MAN D0836 (Euro3)
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

Re: Unterschiede MAN D0826 (Euro2) und MAN D0836 (Euro3)

Hallo,
D0826 sind EURO 1 oder 2, D0836 ist EURO 3. Die Unterschiede sind bei den Einspritzpumpen und Düsen.
Gruß Werner
von desertMAN
2017-02-07 2:45:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Visum für Russland in der Mongolei beantragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2291

Re: Visum für Russland in der Mongolei beantragen

Hallo,
Kulturvisum: 180 Tage gültig, innerhalb dieser Zeit max. 90 Tage Aufenthaltsdauer, mehrere Einreisen möglich. Sollte jede Visumsagentur können.
Gruß Werner
von desertMAN
2016-10-18 1:06:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rundreise Marokko 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 5415

Re: Rundreise Marokko 2017

Hallo Alex,
Carlos gibt es noch. Nähere Info solltest Du hier finden.
www.viajesnormandie.net

Gruß Werner
von desertMAN
2016-05-03 15:11:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland: Einladung für Multiple Entry Visum
Antworten: 8
Zugriffe: 2876

Re: Russland: Einladung für Multiple Entry Visum

Hallo Marcus,
wir haben unsere Visa bestellt bei:
Spomer GmbH · Bahnhofstrasse 16 · 53604 Bad Honnef: http://www.visum.net
Kosten ca €220 pro Person

Gruß Werner
von desertMAN
2015-12-17 19:46:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WARNUNG Grenze MAROKKO-CEUTA
Antworten: 19
Zugriffe: 3301

Re: WARNUNG Grenze MAROKKO-CEUTA

Hallo Rolf,
was soll die Frage??, 50m vor der Grenze wollten die wohl sicher keinen Nachmittagsausflug machen.
Gruß Werner
von desertMAN
2015-12-17 18:55:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WARNUNG Grenze MAROKKO-CEUTA
Antworten: 19
Zugriffe: 3301

WARNUNG Grenze MAROKKO-CEUTA

Hallo Marokkofahrer, bei der Ausreise aus Marokko am Grenzübergang CEUTA ist mir gestern (16.12) folgendes passiert: Ich habe insgesamt 9 (neun) Kinder/Jugendliche UNTER meinem LKW herausziehen müssen. Jeweils 3x2 vor der eigentlichen Stelle mit den Formalitäten, 2 Stück haben die marokkanischen Zöl...
von desertMAN
2015-11-05 19:46:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 33838

Re: Marokko im Januar

Hallo,
Ihr seid alle zu spät für mich, bin gerade am Erg Chebbi und will mitte januar wieder zurück
sein.
Gruß Werner
von desertMAN
2015-09-30 16:37:53
Forum: Aufbau
Thema: Eberspacher Timer/Modulator Bedienungsanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 1417

Re: Eberspacher Timer/Modulator Bedienungsanleitung

Hallo,
Gockel mal nach : 22 1000 32 88 05
da erscheint die Anleitung als PDF auf der Seite von Eberspächer.
Gruß Werner
von desertMAN
2015-09-17 18:08:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Festgefahren am Strand von pemanson
Antworten: 60
Zugriffe: 10543

Re: Hilfe!!!!Festgefahren!!!! Strand von pemanson

Hallo,
nur so gehts! :wack: :wack: :wack:
http://www.t-online.de/tv/webclips/spek ... hlamm.html
Schrott liegt an dem Strand ja rum.
Gruß Werner
von desertMAN
2015-08-03 18:35:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sulfur content in diesel worldwide
Antworten: 6
Zugriffe: 1815

Re: Sulfur content in diesel worldwide

Hello,
more about fuel quality worldwide you may find here.
http://www.unep.org/transport/new/pcfv/
regards Werner
von desertMAN
2015-07-23 23:12:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauslagerung MAN LAEC 10.220
Antworten: 17
Zugriffe: 3282

Re: Fahrerhauslagerung MAN LAEC 10.220

Hallo, nach 1000km Probefahrt sind keine Geräusche mehr aufgetreten.! Was habe ich vorher gemacht? Alle Gummiteile an der Vorderachse mit WD40 leicht eingeölt, Federbrieden und Zwischenlagen der Blattfedern mit WD40 "geflutet danach abgewaschen und leicht gefettet. Quietschgeräusche an Fahrerhauslag...
von desertMAN
2015-07-15 15:10:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich
Antworten: 14
Zugriffe: 2579

Re: Freies Stehen am Strand in Südfrankreich

Hallo, noch ein paar Bilder zum "Lustmachen".
Gruß Werner
von desertMAN
2015-07-14 0:35:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauslagerung MAN LAEC 10.220
Antworten: 17
Zugriffe: 3282

Re: Fahrerhauslagerung MAN LAEC 10.220

Hallo,
ich habe mit meinem MAN genau das gleiche Problem aber noch nicht gefunden woran es liegt. Demnächst werde ich mal ernsthaft drum kümmern. Sollten dabei verwertbare Ergebnisse rauskommen lasse ich es Euch wissen.
Gruß
Werner