Die Suche ergab 49 Treffer

von MIG
2019-01-12 22:23:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 119
Zugriffe: 10022

Re: Mein Iveco 120-25

Willkommen!

Beste Grüße aus der Grafschaft!
Michael
von MIG
2018-10-30 12:54:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank

Hab alles so eingebaut und abgenommen bekommen.

Gruß
Michael
von MIG
2018-03-16 19:25:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank

So, hab geschaut und geschraubt, es passt alles. Plug and play.

Grß
Michael
von MIG
2018-03-14 20:38:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beifahrersitztausch - Iveco Magirus 110-17 zu 80-16 - identisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Beifahrersitztausch - Iveco Magirus 110-17 zu 80-16 - identisch?

Der Beifahrersitz hatte seine Luft direkt von unten durch einen Durchlass vom Bremskreislauf bekommen. Den lege ich erstmal still oder an eine Hupe.

Gruß
Michael
von MIG
2018-03-13 18:13:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank

Moin Jens, danke für die Bilder. Der Punkt für die beiden Gurtpeitschen in der Mitte ist bei mir kleingeflext, so dass nur noch einer passt, die werde ich erstmal an einen Bolzen hängen. Der Befestigungspunkt auf dem Motortunnel ist bei mir wohl gleich. Kann gar nicht erwarten, am WE mal hochzuklapp...
von MIG
2018-03-13 18:06:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Beifahrersitztausch - Iveco Magirus 110-17 zu 80-16 - identisch?
Antworten: 6
Zugriffe: 409

Re: Beifahrersitztausch - Iveco Magirus 110-17 zu 80-16 - identisch?

Ich mache es grade umgekehrt, tausche luftgefderten Beifahrersitz im 110 17 gegen Doppelsitzbank aus einem 75 16. Das passt, nur mit den Gurten muss ich noch sehen, wie ich das machen werde.

Beste Grüße
Michael
von MIG
2018-03-11 17:44:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Re: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank

Ok, ich will ja auch einen Beckengurt befestigen. Kann ich zwei Gurtpeitschen an einem Bolzen befestigen? Lt. Ersatzteilliste 110 17 ist bei montiertem Sitz auf der Mittelkonsole in Blech mit der Schraube befestigt an der jetzt die eine Gurtpeitsche sitzt. Ich frage mich, ob ich an die Schraube nich...
von MIG
2018-03-06 9:03:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 1192

Befestigung Beckengurt bei Zweiersitzbank

Guten Morgen zusammen, ich möchte in meiner 110 17 Doka Bj. 90 gerne den Beifahrersitz gegen eine Doppelsitzbank tauschen. Ich konnte eine gute aus einem 75-16 bekommen. Für den den äußeren Sitz kann ich die vorhandene Anschnallvorrichtung nutzen. Nun frage ich mich, kann ich die den notwendigen Bec...
von MIG
2017-03-27 20:08:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Nigrin Produkte
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Nigrin Produkte

Schönen Abend liebes Forum, regional ist ja das neue bio, daher bin ich in meiner Not letzten Samstag eben schnell zu meinem freundlichen Toom um die Ecke und habe mir dort Nigrin Rostumwandler sowie Spachtelmasse besorgt. Ich hätte eigentlich lieber beim Korosionsschutzdepot bestellt, aber wir Alt-...
von MIG
2017-02-24 10:30:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Empfehlung Fahrgestell: Doka & 4,5m Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 1628

Re: Empfehlung Fahrgestell: Doka & 4,5m Koffer

Schau mal hier:

http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... =6&t=73220

Kann auch nur sagen: genau der richtige. Wir haben Doka, etwa 5 m Koffer und sind zu fünft.

Gruß
Michael
von MIG
2016-11-09 22:18:24
Forum: Aufbau
Thema: LAK Shelter
Antworten: 18
Zugriffe: 5963

Re: LAK Shelter

Bin leider nicht regelmäßig dort.

Gruß
von MIG
2016-10-22 16:03:56
Forum: Aufbau
Thema: LAK Shelter
Antworten: 18
Zugriffe: 5963

LAK Shelter

Hallo,

sind LAK eigentlich gesucht?

Ich war gestern bei Alfers in Cloppenburg, der hatte noch mindestens drei davon. Wie er überhaupt alles mögliche dort hat.

Konnte 8 Loch Felgen 10-20 ergattern, ich Glückskind.

Schöne Grüße
Michael
von MIG
2016-02-12 13:14:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche Besichtigungsmöglichkeit Viererclubkabine ERLEDIGT !!!
Antworten: 9
Zugriffe: 1619

Re: Suche Besichtigungsmöglichkeit Viererclubkabine ERLEDIGT

In eine große Vierer Club Kabine könntest du bei uns mal schauen.

Gruß
Michael
von MIG
2016-01-03 8:54:47
Forum: Aufbau
Thema: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil
Antworten: 30
Zugriffe: 14160

Re: Traum Feuerwehrauto zum Wohnmobil

Willkommen auch von mir...super Arbeit, meine voller Respekt. Wie lange hast du gebraucht? Ich brauche diese Info, damit ich dann beruhigen kann mit: Na dass hätte ich ja niemals machen können, man will ja auch fahren und hat noch andere Hobbies. :p

Gruß
Michael
von MIG
2015-11-20 19:38:31
Forum: Aufbau
Thema: Schaumstoff Bett / Zuschnitt + Bezug = Woher?
Antworten: 18
Zugriffe: 4012

Re: Schaumstoff Bett / Zuschnitt + Bezug = Woher?

Die sind nur eben teuer, die hauseigenen Bezüge...wir setzen hier auf die Schwiegermutter.

Gruß
Michael
von MIG
2015-11-14 19:02:46
Forum: Aufbau
Thema: Schaumstoff Bett / Zuschnitt + Bezug = Woher?
Antworten: 18
Zugriffe: 4012

Re: Schaumstoff Bett / Zuschnitt + Bezug = Woher?

Wir haben hier bestellt:

http://jumpinoo.de/

...und schlafen gut darauf.

Gruß
Michael
von MIG
2015-10-20 9:58:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zuviel Öl?
Antworten: 6
Zugriffe: 1261

Re: Zuviel Öl?

Danke für die Info, werde am Wochenende gleich mal einen Versuch starten.

Gruß
Michael
von MIG
2015-10-19 10:09:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zuviel Öl?
Antworten: 6
Zugriffe: 1261

Zuviel Öl?

Hallo zusammen, habe am Wochenende Öl und -filter bei meinem 110-17 AW Doka gewechselt. Laut Bedienungsanleitung fasst der Motor 22l. Altöl kam aber höchstens die Hälfte heraus, was läuft hier falsch? Der Peilstab hat mir immer ausreichende Befüllung bei Motor auf Betriebstemperatur angezeigt. Der W...
von MIG
2015-09-26 19:52:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tipps zum Kauf Iveco 110-16 dän, Armee
Antworten: 2
Zugriffe: 931

Re: Tipps zum Kauf Iveco 110-16 dän, Armee

...eigentlich ist alles von Oliver gesagt.

Hier ist doch noch einmal etwas ausführlicher:
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 36&t=19973

Gruß
Michael
von MIG
2015-09-25 17:34:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umfrage Kühlschrankgröße
Antworten: 27
Zugriffe: 4773

Re: Umfrage Kühlschrankgröße

Wir haben 65 l Kompressor für fünf Personen, ohne würde meine Frau nicht mitmachen. Mit Bierkühlen wird's eng, da muss man schon mal öfters auf Wein umsteigen. Eisfach wird eigentlich nur zum Bier schnell kühlen und für das unvermeidliche Bussi Eis genutz. Würde nicht mehr drauf verzichten wollen. H...
von MIG
2015-09-21 20:46:16
Forum: Aufbau
Thema: S: Shelter für große Menschen :)
Antworten: 29
Zugriffe: 5671

Re: S: Shelter für große Menschen :)

5m sind's ca. aber Dir vermutlich immer noch zu lang. Klarer Fall von: des einen Leid ist des andern Freud.

Gruß
Michael
von MIG
2015-09-21 19:13:40
Forum: Aufbau
Thema: S: Shelter für große Menschen :)
Antworten: 29
Zugriffe: 5671

Re: S: Shelter für große Menschen :)

Bevor ich die immer noch lustig weiter empfehle...Was stimmte denn nicht mit den Schweizer LAKs? Laut der padh Homepage müsste er noch zwei haben. Innenhöhe 1,97.

Gruß
Michael
von MIG
2015-09-18 18:46:04
Forum: Aufbau
Thema: S: Shelter für große Menschen :)
Antworten: 29
Zugriffe: 5671

Re: S: Shelter für große Menschen :)

Mein Schweizer LAK ist knapp unter 2m Innenhöhe. Bei padh gibt's glaube ich noch 2, allerdings jeweils noch auf einer überflüssigen Lafette.

Gruß
Michael
von MIG
2015-08-31 13:04:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Klaipėda in Litauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1579

Re: Stellplatz Klaipėda in Litauen?

Hallo,
in Litauen gilt das Jedermanns Recht Du kannst Dich überall hinstellen. Daher würde ich aus Klaipeda raus und es mir auf irgeneinem Feldweg/Strandparkplatz Richtung Palanga gemütlich machen, davon gibt es reichlich.

Gruß
Michael
von MIG
2015-08-16 16:08:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stell oder camping plätze an der mecklenburgischen Ostsee
Antworten: 8
Zugriffe: 1744

Re: Stell oder camping plätze an der mecklenburgischen Ostse

Wir, zwei Erwachsene, drei Kinder sind grade von der Ostsee zurück. Spontan war es dort schwierig, etwas zu finden. Folgende Stationen hatten wir: 1.Sanddornstrand-Wittenbeck http://sanddornstrand-wittenbeck.de/?page_id=102 Sehr bemühte Betreiber, freundliche Mitcamper. Wir hatten einen nicht so sch...
von MIG
2015-04-23 15:51:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fernglas 8x oder 10x - klein, leicht und gut bis max. 500€?
Antworten: 28
Zugriffe: 9857

Re: Fernglas 8x oder 10x - klein, leicht und gut bis max. 50

Hallo,

auf jeden Fall aml die alten bundeswehrgeräte ins visier nehmen. Zeiss Ost hast Du ja schon, die sind unangefochten Preis-Leistungssieger.

Gruß
MIG
von MIG
2014-12-04 18:32:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Für Federlagerung vorhandenen Zwischenrahmen verwenden
Antworten: 8
Zugriffe: 2592

Re: Für Federlagerung vorhandenen Zwischenrahmen verwenden

Guten Abend, ich habs bei unserm 110-17 Doka genauso gemacht: Das hinterste Festlager gelassen, vorne die Halter des zweiten Federlagers weiterbenutzt. Ich habe die alten Federn von der Pritsche doppelt genommen. Erfahrungen wie gut das funktioniert, habe ich noch keine gemacht. Zu den Federn konnte...
von MIG
2014-11-21 19:00:45
Forum: Aufbau
Thema: Hochzeit gefeiert
Antworten: 24
Zugriffe: 4593

Re: Hochzeit gefeiert

Sorry, den muss ich machen: Gänsedaunen, aber nicht von lebendig gerupften :totlach: Ich habe vorne die alten Federn von der Pritsche doppelt genommen, hinten das vorhandene Festlager wieder in Betrieb genommen. Leer habe ich ihn leider nicht gewogen. In der Liste, die es hier gibt sind es 5600 kg....
von MIG
2014-11-20 21:03:54
Forum: Aufbau
Thema: Hochzeit gefeiert
Antworten: 24
Zugriffe: 4593

Re: Hochzeit gefeiert

...um noch mal zum Thema beizutragen...es ist eine Federlagerung verbaut.
von MIG
2014-11-06 9:12:12
Forum: Aufbau
Thema: Hochzeit gefeiert
Antworten: 24
Zugriffe: 4593

Re: Hochzeit gefeiert

Ja, wie gesagt, irgendwann kommt der FS.

Es ist ein Schweizer LAK, ich hab ihn von einem Forumsmitglied aus Konstanz geholt. Irgendwo hier im Forum ist auch der Direktbezug von der schweizer Armee beschrieben.

Gruß
MIG