Die Suche ergab 34 Treffer

von feuerstein
2021-02-22 19:38:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1124 vin decodierung
Antworten: 11
Zugriffe: 4168

Re: 1124 vin decodierung

oh sorry :wack:

natürlich pirx

nochmals danke :unwuerdig:
von feuerstein
2021-02-22 10:10:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1124 vin decodierung
Antworten: 11
Zugriffe: 4168

Re: 1124 vin decodierung

danke prix,

genau das habe ich gesucht. das hilft mir doch schon mal weiter.

gruß Feuerstein
von feuerstein
2021-02-21 21:36:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1124 vin decodierung
Antworten: 11
Zugriffe: 4168

Re: 1124 vin decodierung

super, danke euch beiden.
getriebe zu schwach in bezug auf das drehmoment des 240ps motors bei 12t nehme ich an, oder?
ich peile ein reisegewicht von etwa 8-9t an. das sollte das getriebe doch abkönnen, oder.


kann man irgendwo sehen was die ganzen codes bedeuten?
von feuerstein
2021-02-21 17:58:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 1124 vin decodierung
Antworten: 11
Zugriffe: 4168

1124 vin decodierung

Hallo,

ich beabsichtige eine Schweizer Feuerwehr zu kaufen und habe im Vorfeld dazu die VIN erhalten.
Leider kann ich damit nicht das Erhoffte im internet finden.
Am liebsten wäre mir die komplette Datenkarte mit Ausstattung, Achsübersetzung, Getriebe usw.
Vielleicht kann mir ja hier jemand ...
von feuerstein
2013-10-20 9:57:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: welches Tablet taugt?!
Antworten: 81
Zugriffe: 23392

Re: welches Tablet taugt?!

hallo,

habe das ipad mini mit entspiegelter folie seit märz im täglichen einsatz. tunesien, türkei, griechenland, spanien und portugal. sonne war nie ein thema und heis werden kann das ding im duaereinsatz auch nicht. hauptsächlich als navi und es läuft hervorragend.
bluetooth gps maus dran und es ...
von feuerstein
2013-07-18 23:48:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankenboy in georgien!! wer noch!
Antworten: 2
Zugriffe: 1808

Re: Frankenboy in georgien!! wer noch!

soso der frankenboy,

und habt ihr euch schon um das russland visum gekümmert oder es sogar schon bekommen?
wir waren noch in der ihlara schlucht und sind aktuell wieder in instanbul.

gruß auch an frank

ingo
von feuerstein
2013-07-08 11:28:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: croatien wild campen
Antworten: 9
Zugriffe: 4848

Re: croatien wild campen

wir hatten im mai bis auf das campen im nationalpark (standen vor einem restaurant, trotzdem 75 Euro strafe) keine probleme.
von feuerstein
2013-06-24 12:49:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zollfrei tanken zwischen griechenland und türkei?
Antworten: 11
Zugriffe: 5637

Re: zollfrei tanken zwischen griechenland und türkei?

also kurze aktuelle info!

tanken ist bis etwa 40 km vor der griechisch - türkischen grenze mit derzeit etwa 1,28 euro am billigsten.
kurz vor der grenze sind es dann etwa 1,37 euro. auf türkischer seite haben wir tankstellen gesehen die den diesel für umgerechnet 1,51 euro verkaufen.
die ...
von feuerstein
2013-06-21 22:02:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zollfrei tanken zwischen griechenland und türkei?
Antworten: 11
Zugriffe: 5637

Re: zollfrei tanken zwischen griechenland und türkei?

@oldschuh

du hast nicht zufällig gesehen, was der diesel da kostet?

gruß ingo
von feuerstein
2013-06-18 17:02:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zollfrei tanken zwischen griechenland und türkei?
Antworten: 11
Zugriffe: 5637

Re: zollfrei tanken zwischen griechenland und türkei?

klar, in griechenland ist es auf jeden fall billiger. preise liegen derzeit zwischen 1,28 Euro und 1,40 Euro.
es spielt glaube ich auch keine große rolle wo die tanke ist. habe beides in ländlichen gegenden und genauso in ballungsräumen gesehen.

trotzdem schade, dass es die zollfreie variante mit 0 ...
von feuerstein
2013-06-18 13:12:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zollfrei tanken zwischen griechenland und türkei?
Antworten: 11
Zugriffe: 5637

Re: zollfrei tanken zwischen griechenland und türkei?

hallo tommy,

schade dann muss ich wohl in griechenland volltanken! trotzdem danke!!! :rock:

gruß ingo
von feuerstein
2013-06-17 21:21:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: zollfrei tanken zwischen griechenland und türkei?
Antworten: 11
Zugriffe: 5637

zollfrei tanken zwischen griechenland und türkei?

hallo,

ich habe gelesen, dass es 2010 am grenzübergang kipi (griechenland) und ipsala (türkei) im niemandsland eine zollfreie tanke gab.
gibt es die noch? kann man da noch billig tanken?

wäre schön wenn dazu jemand aktuelle informationen hat.

gruß aus griechenland

ingo
von feuerstein
2013-05-20 14:04:45
Forum: Aufbau
Thema: Innenausbau Wand-/Deckenbeschichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 5833

Re: Innenausbau Wand-/Deckenbeschichtung

ja dingens hier aus dem forum! "ulrich dolde" sollte auf jeden fall was dazu sagen können.

ich selbst habe es nun seit november so und bin bisher recht zufrieden.
von feuerstein
2013-05-19 16:28:37
Forum: Aufbau
Thema: Innenausbau Wand-/Deckenbeschichtung
Antworten: 17
Zugriffe: 5833

Re: Innenausbau Wand-/Deckenbeschichtung

glasfasertapete und latexfarbe

funktioniert hervorragend und lässt sich leicht säubern, wenn es sein muss.
von feuerstein
2013-05-18 13:40:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien - jetzt
Antworten: 16
Zugriffe: 6073

Re: Albanien - jetzt

ha, die fähre! :cool:
sind wir auch am 14.05. gefahren. allerdings richtung griechenland. müssen uns in albanien wohl knapp verpasst haben.

Uns hat der Fährmann 10 Euro abgenommen und 100 Leki für 1 Euro gerechnet. Das war aber auch der einzige, der mich etwas genervt hat.. Nehmt ihr die Fähre ...
von feuerstein
2013-05-17 9:37:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien - jetzt
Antworten: 16
Zugriffe: 6073

Re: Albanien - jetzt

ha, die fähre! :cool:
sind wir auch am 14.05. gefahren. allerdings richtung griechenland. müssen uns in albanien wohl knapp verpasst haben.
von feuerstein
2013-04-25 9:29:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer fährt diesen Sommer in den Osten?
Antworten: 1
Zugriffe: 1446

Re: Wer fährt diesen Sommer in den Osten?

hallo,

du hast eine pn.

gruß ingo
von feuerstein
2013-03-04 9:59:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Warum sollte man x Hunderte Liter Wasser mitschleppen?
Antworten: 100
Zugriffe: 37619

Re: Warum sollte man x Hunderte Liter Wasser mitschleppen?

:frust:

die tankgröße spielt doch überhaupt keine rolle. einzig und allein ist doch der persönliche verbrauch ausschlaggebend. was bringt mir der 50 liter tank, wenn ich ihn täglich befüllen muss oder was mach ich mit 500 liter, wenn ich nur 10 liter am tag benötige?

ich brauch was ich brauch und ...
von feuerstein
2013-02-06 12:18:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pahlevi - Hussein - Gaddafi - Mubarak & Co
Antworten: 81
Zugriffe: 19212

Re: Pahlevi - Hussein - Gaddafi - Mubarak & Co

wir menschen sind doch auch nur ein teil der natur und die natur regelt sich selber.
nach einem waldbrand sieht es erstmal verheerend aus. dennoch kommt es nach einer gewissen zeit zu neuen blüten. es entsteht was neues und das ist erst mal gut.
ob das was da entsteht sich durchsetzten kann und von ...
von feuerstein
2013-02-05 12:09:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: kasachstan - was haltet ihr davon?
Antworten: 9
Zugriffe: 3442

kasachstan - was haltet ihr davon?

hallo,

nachdem die routen durch afrika mit immer mehr risiko verbunden sind, frage ich mich ob der osten nicht auch seine reize hat. laut allem was ich bisher gesehen und gelesen habe, gibt es in kasachstan alles. von 7000m hohen bergen, über gewaltige hochebenen bis zu riesigen wäldern und wüsten ...
von feuerstein
2012-11-22 21:10:37
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller von Einbaurahmen gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 6081

Re: Hersteller von Einbaurahmen gesucht

hallo zusammen,

das thema ist zwar schon uralt bei mir aber grad ganz aktuell.

suche gute, günstige und kältebrückenfreie serviceklappen für 60mm wandstärke.

wer weiß was, kennt was oder hat was? idealerweise etwa 1000x800.

gruß ingo
von feuerstein
2012-08-16 11:58:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t
Antworten: 35
Zugriffe: 10781

Re: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t

kurzes update!

der 12m18 steht nun seit ein paar tagen bei mir und ich habe begonnen ihn zu zerlegen. erst einmal flog innen alles raus. sah ja alles nicht mehr so prickelnd aus.
dann habe ich ein dashboard für radio, funk, lautsprecher und leseleuchten gebaut, den himmel neu bezogen und die neuen ...
von feuerstein
2012-07-30 14:36:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: China
Antworten: 8
Zugriffe: 3327

Re: China

hallo,

canada ---> feuerland :eek:
hast du da vielleicht ein paar daten und tipps?
habe bei einem 12m18 fahrer gelesen, dass es ihm 2011 in mittelamerika zu heiß (gefährlich) war um den landweg zu nutzen und die verschiffung ihn einen 5 stelligen betrag gekostet hätte.
welchen weg wolltet ihr ...
von feuerstein
2012-07-30 10:43:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t
Antworten: 35
Zugriffe: 10781

Re: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t

was soll ich sagen?
ja eigentlich schon es wird wohl der steyr werden. ein benz wie der 1824 wäre toll, aber eben nicht um jeden preis.
bis auf die ersatzteilversorgung /preise scheint der 12m18 ja ein wirklich klasse teil zu sein.

außerdem hinkte der der fahrvergleich ja auch ein bisschen. auf dem ...
von feuerstein
2012-07-30 9:45:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t
Antworten: 35
Zugriffe: 10781

Re: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t

hallo sido,

danke - die seite kenn ich und hab zu dem thema glaube ich auch alles gelesen. bitte nicht falsch verstehen aber die 7,49t sind kein muss. es ist eher sowas wie ein anreiz.
wenn es nicht klappen sollte, ist das kein problem. den lappen und die erfahrung (auch wenn es schon etwas her ist ...
von feuerstein
2012-07-28 15:34:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t
Antworten: 35
Zugriffe: 10781

Re: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t

na da wäre ich mal nicht so voreilig :smoking:

wie gesagt hat gestern die probefahrt mit dem 1824 stattgefunden. leider war aber das fahrzeug in einem nicht meinen wünschen entsprechendem zustand. oder anders gesagt: für den preis hatte er einfach zu viele defizite.

im moment steht der steyr ganz ...
von feuerstein
2012-07-27 13:00:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t
Antworten: 35
Zugriffe: 10781

Re: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t

hallo chris,

hab irgendwo gelesen, dass du damals deinen kran und kipper gut verkaufen konntest. wer kauft so was und wer bezahlt dafür gut?
hast du da eine adresse?

gruß feuerstein
von feuerstein
2012-07-26 22:01:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t
Antworten: 35
Zugriffe: 10781

Re: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t

ok ok!

1824 keine 7,49t möglich
12m18 eventuell, wenn man sich einschränkt

morgen werde ich eine probefahrt mit dem 1824 machen. mit dem 12m18 habe ich das schon hinter mir.
danach fällt die entscheidung. ich werde wenn immer möglich dann weiter von meinem projekt berichten.

danke für eure hilfe ...
von feuerstein
2012-07-26 18:15:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t
Antworten: 35
Zugriffe: 10781

Re: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t

ein spassiges völkchen die lasterfahrer. :totlach:

ich habe die aussage eines 12m18 fahrers, dass unter 24l auch nix geht. von daher ist der 1824
mit beglaubigten 25+ nicht soweit weg.

was könnt ihr zur laufruhe sagen? 10 jahre jüngerer 1824 besser als der doch recht alte 12m18?
von feuerstein
2012-07-26 17:04:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t
Antworten: 35
Zugriffe: 10781

Re: geht ein 1824 4x4 mit zeppelin fm2 unter 7.49t

7,49t ist kein muss! es wäre einfach eine erleichterung in verschiedenen situationen. sei es auf dafür beschränkten straßen, brücken
oder eben im gelände wo ja jedes kilo zählt.