Die Suche ergab 475 Treffer

von Zentralgestirn
2019-10-01 13:53:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radheber - taugt das was?
Antworten: 47
Zugriffe: 5154

Re: Radheber - taugt das was?

Hallo Richard,

Die Hülsen passen auch bei Hutchison Felgen. Hat bei mir gut geklappt. Ich hatte die leichten mit dem ctis Ventil. Von den schwereren ohne habe ich aber noch nichts anderes gehört.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-09-14 12:37:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolenkungsöl
Antworten: 19
Zugriffe: 1048

Re: Servolenkungsöl

Moin Nils, bei deinen Schleppern liegen die Pumpen im Öl. Submerged Pump Installation, nennt sich das. Da hast du den minimalsten Weg vom Öl in die Pumpe und durch den Ölstand sogar noch einen minimalen Druck auf der Eingangsseite der Pumpe und keine Reibung in der Zuleitung. Das sind optimale Bedin...
von Zentralgestirn
2019-09-13 21:17:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++
Antworten: 89
Zugriffe: 11958

Re: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++

Hallo, beim MAN KAT gibt es ein sehr ähnlich zu beschreibendes Problem. Es sind die Dieselleitungen am FH die in einer Schelle so minimal Spiel haben, das sie da Geräusche machen können, obwohl sie mit der Hand dran gerüttelt fest erscheinen. Von außen nicht zu hören, von innen deutlich. Lösung des ...
von Zentralgestirn
2019-09-12 20:55:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)
Antworten: 27
Zugriffe: 1075

Re: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)

Wim,

Ich verstehe dich. Die anderen tun das auch. Nur du verstehst deren Einwand nicht, warum es ein Trugschluss sein kann, die Luft aus dem vermeintlichen warmen Keller zu benutzen.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-09-10 22:23:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme beim Kupplung entlüften
Antworten: 11
Zugriffe: 799

Re: Probleme beim Kupplung entlüften

Hallo, Ich habe Mal einem Freund geholfen die hydraulische Kupplung zu fixen. Trotz Neuteilen haben wir den Fehler nicht beheben können. Er hat dann auf eine mechanische Betätigung umgebaut. Seit dem geht die Kupplung leichter. Braucht keine Bremsflüssigkeit mehr wechseln und ist zufrieden. Bei star...
von Zentralgestirn
2019-07-17 16:59:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Re: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?

Hallo, Mit etwas suchen sollten gute gebrauchte Sägen zu finden sein. Ich habe noch nie mehr wie 800€ bezahlt und das für die Monstersäge. Geduldig suchen hilft da viel. Den Schutz hätte ich schon sehr lange abgebaut wenn er stört. Wenn du zufrieden mit deiner Säge bist, was ich bei B&S verstehe bau...
von Zentralgestirn
2019-07-16 23:05:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?
Antworten: 9
Zugriffe: 1669

Re: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?

Hallo, Eine Kaltenbach KKS400 ist die beste Säge die ich bisher gefunden habe. Hatte sie als 370 wobei die HDM 900 auch super war aber zu groß für dich. Anschlag mit eigenem Messsystem ist das einzige was da schnell und genau funktioniert. Braucht ja nichts mit Glasmaßstäbe sein, ein Maßband reicht ...
von Zentralgestirn
2019-07-14 2:07:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1017A, Getriebeprobleme, Hilfe in Berlin gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 1933

Re: 1017A, Getriebeprobleme, Hilfe in Berlin gesucht

Hallo,

Waren das die mit den anschweißhaltern am Rahmen vom Saurer?

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-06-07 18:17:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: kleiner Generator mit Autostart gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2295

Re: kleiner Generator mit Autostart gesucht

Hallo, Die kleinen aggis wie von denqbar haben einen e Start und das auch auf Knopfdruck per Fernbedienung. Das setzt einen autochoke vorraus. Damit sind vom Aggi alle Bedingungen erfüllt die du brauchst. Ein Batteriecomputer als victron der 700serie hat einen programmierbaren Ausgang. Wenn du die b...
von Zentralgestirn
2019-06-03 21:22:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Test, ob Förderpumpe defekt ist
Antworten: 16
Zugriffe: 2230

Re: Test, ob Förderpumpe defekt ist

Hallo,

wenn man die ET Nr. bei google eintippt und dann mal schaut unter welchen ET Nr. die noch für z.B. andere Hersteller gibt dann kommt man sehr schnell zu mehr Ergebnissen.

Klick

Ist nicht original Bosch und DT gibt es bei nahezu jeden größeren Teilehandel für LKW.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-05-23 10:22:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftleitung Zweckentfremden
Antworten: 15
Zugriffe: 2364

Re: Druckluftleitung Zweckentfremden

Hey Oliver, Jetzt bin ich Grad verwundert von deiner Aussage. Maschinenkraft vor Muskelkraft. Druckluft ist so oder so sehr teuer und ob im Urlaub b der Diesel Mal etwas zur drucklufterteugung benötigt wird oder Peng ist doch am Ende völlig egal. Hauptsache nicht voll durchgeschwitzt. Und selbst mit...
von Zentralgestirn
2019-04-29 16:34:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Belag für kleines Podest zwischen Fahrerhaus und Stirnwand des Aufbaus
Antworten: 8
Zugriffe: 803

Re: Belag für kleines Podest zwischen Fahrerhaus und Stirnwand des Aufbaus

Hallo,

Danke für den Link. Das Zeug ist super. Wird viel für Gangways fur Schwimmanleger benutzt und funktioniert echt Klasse.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-03-26 13:48:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe verliert Öl an unbekannten Deckeln
Antworten: 4
Zugriffe: 918

Re: Automatikgetriebe verliert Öl an unbekannten Deckeln

Hallo, ich kenne mich mit dem Baumuster nicht aus, das mal so vorweg. Auf deinem Bild sieht man doch schon einen "Seegerring" der den Deckel in Position hält. Also Öl ablassen, Deckel reindrücken und den Sicherungsring raus nehmen. Dann schauen was du an Dichtungen brauchst, ich vermute mal stark ei...
von Zentralgestirn
2019-03-25 19:02:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 37
Zugriffe: 4705

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

ud68 hat geschrieben:
2019-03-25 17:17:48
Nelson hat geschrieben:
2019-03-25 15:20:16
das Schild mit den Angaben ist längst abgeschrammt.
@Nils :lol: cooles Wortspiel :lol: abge-schramm't :totlach:
:totlach: :totlach: :totlach:


Udo :unwuerdig: :unwuerdig:
von Zentralgestirn
2019-03-21 21:58:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wieviel Lärmschutz fürs Flexen?
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Wieviel Lärmschutz fürs Flexen?

Hallo Bernhard,

danke für dein Feedback.

Viel Spaß damit

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-03-15 18:34:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Berechnung Überdruck
Antworten: 16
Zugriffe: 782

Re: Berechnung Überdruck

Knut, mal ganz ehrlich, das wird nichts. Du gehst fast jeden Tag den du arbeitest durch Schotten, Pilot Doors und andere wasserdichte Türen. Die haben alle wesentlich mehr Material und dicke Dichtungen mit entsprechend hohen Vorspannkräften. Selbst wenn wir Wellenschlag und ähnlich bei der Konstrukt...
von Zentralgestirn
2019-03-15 15:53:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wieviel Lärmschutz fürs Flexen?
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Wieviel Lärmschutz fürs Flexen?

Bitte gerne Bernhard.

Viel Spaß damit und ich freue mich wenn du mal hier schreibst wie sie so im Einsatz sind.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-03-15 14:54:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wieviel Lärmschutz fürs Flexen?
Antworten: 10
Zugriffe: 806

Re: Wieviel Lärmschutz fürs Flexen?

Hallo, ich hatte auf der WErft einen Peltor Optime II, das ist der Mittlere der 3 mit einem SNR Wert von 30db, die Oropax hatten sogar 32db. Da bekommst du schon noch genug mit was um dich herum passiert aber es ist angenehm leise. Schlimm ist wenn du hohe SNR Werte hast und dann nicht als einziger ...
von Zentralgestirn
2019-03-14 14:25:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 37
Zugriffe: 4705

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

... Daher ist er inzwischen so gut wie überall dabei... Hey Nils, oder andere haben ihn dabei :p ;) Hier werden ganz oft von 1/2" und 3/4" Maschinen gesprochen um die Größe an zu geben. Das ist eine sehr ungenaue Angabe, denn die meisten Hersteller haben diverse Maschinen mit 1/2" in unterschiedlic...
von Zentralgestirn
2018-12-08 21:58:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: FB am F8L413F einstellen klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 538

Re: FB am F8L413F einstellen klappt nicht

Hey Oli,

nicht nur ihn.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2018-12-08 19:19:06
Forum: Motor & Getriebe
Thema: FB am F8L413F einstellen klappt nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 538

FB am F8L413F einstellen klappt nicht

Hallo, Ich habe an meinem Motor den FB von Werksangabe 22° vor OT auf 24°OT verstellen wollen. Eine Arbeit die ich bei anderen schon mehrfach gemacht habe und immer mit Erfolg beim ersten Versuch. Nur bei mir klappt es grade überhaupt nicht. Ich bin absolut Ratlos. Zum einstellen mit der Tröpfchenme...
von Zentralgestirn
2018-10-23 1:46:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlung Drehmomentschlüssel
Antworten: 12
Zugriffe: 1400

Re: Empfehlung Drehmomentschlüssel

Hallo, Drehmomentschlüssel sind ja ne kleine Leidenschaft von mir. Die Firma Gedore hat sonst die Marke Carolus gehabt, heist jetzt Gedore Red und die haben die selben Drehmomentschlüssel nur in unterschiedlichen Farben. Wurden/werden auch unter Promat und Format in Blau vertrieben. sind alles gute ...
von Zentralgestirn
2018-09-19 1:32:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: TRM 2000 Wellen Dichtung wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 2547

Re: TRM 2000 Wellen Dichtung wechseln

Hallo Ralf,

schön das alles geklappt hat.

Viel Erfolg beim Zwischenrahmen.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2018-09-16 9:54:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Atego 815 '99 - Ölstand steigt
Antworten: 22
Zugriffe: 1724

Re: Atego 815 '99 - Ölstand steigt

Hallo, Wenn man ein solches System hat, wo an vielen Stellen Diesel ins Öl kann, würde ich einen uv Farbstoff in den Kraftstofffilter geben, Motor kurz laufen lassen und dann tlw unter Demontage der Pumpen und anderen Bauteilen im Bereich wo Öl ist mit einer Schwarzlicht Lampe nach der leckstelle su...
von Zentralgestirn
2018-08-28 14:12:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gabel- oder Gabelringschlüssel
Antworten: 24
Zugriffe: 2320

Re: Gabel- oder Gabelringschlüssel

Hallo, mal so meine Erfahrungen dazu, Doppelmaulschlüssel benutze ich nur noch weil welche da sind. Die sind idr zu kurz um ausreichend Momet aufbringen zu können. Ergonomisch auch nicht der Kracher. Einmaulschlüssel finde ich die schlechteste Lösung, da einfach zu viel Material für zu wenig Nutzen ...
von Zentralgestirn
2018-08-16 10:58:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radio - Antenne
Antworten: 23
Zugriffe: 1601

Re: Radio - Antenne

Peter, hörst du, du brauchst mehr Arbeit, du hast zu viel Zeit hier zu lesen und zu schreiben. :totlach: :totlach: :totlach:
von Zentralgestirn
2018-08-16 10:18:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Dänemark nach Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 1733

Re: Fähre von Dänemark nach Schweden

@Sebastian, Peter und Uwe Mit Euren Antworten erfreut Ihr diesen Querulanten doch nur! Früher, als die Republik noch zweigeteilt war, gab's da eine Firma, die solche Leute suchte und einsetzte. Heute zum Glück in der Form nicht mehr aktiv. Aber das Personal dafür fände sich anscheinend immer noch. ...
von Zentralgestirn
2018-08-15 21:41:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre von Dänemark nach Schweden
Antworten: 23
Zugriffe: 1733

Re: Fähre von Dänemark nach Schweden

Knut, ich bin enttäuscht von dir. Wieder einer der den Schengenraum mit Füßen tritt. :wack: ISPS ist gut und sinnvoll, wenn es nicht nur uns beiden schon viel gute Nerven gekostet hat. Nur in diesem Fall ist es fehl am Platze. Bist du auch für Sicherheitskontrollen an den Bahnhöfen um mit der S-Bahn...
von Zentralgestirn
2018-08-09 16:07:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Längenausgleich Kardanwelle schmieren
Antworten: 11
Zugriffe: 1205

Re: Längenausgleich Kardanwelle schmieren

Hallo,

hat der MAN KAT auch schon und die ersten davon sind aus den Mitt- 70er :happy:

Was haltet ihr von nachträglich montierten Faltenbälgen auf den Schiebestücken um sie vor Dreck und Wasser zu schützen?

Grüße Sebastian