Die Suche ergab 493 Treffer

von Zentralgestirn
2020-01-07 0:25:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verlängerung Dremometer Typ D?
Antworten: 13
Zugriffe: 1123

Re: Verlängerung Dremometer Typ D?

Hallo,

Dann mach ihn passend, wie ich oben geschrieben habe.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-12-30 3:31:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verlängerung Dremometer Typ D?
Antworten: 13
Zugriffe: 1123

Re: Verlängerung Dremometer Typ D?

Hallo, der Smart check 400 ist aber sexy. Ich habe einen recht alten Dremotest D von Gedore, dafür mit der ganzen Mechanik zum auslösen. Ein geiles Werkzeug. Ansonsten, die Nr 7 XL sind klasse wenn man mit denen ran kommt. Die bauen ja schon etwas mächtiger im Maul. Probleme hatte ich mit denen auch...
von Zentralgestirn
2019-12-29 4:13:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verlängerung Dremometer Typ D?
Antworten: 13
Zugriffe: 1123

Re: Verlängerung Dremometer Typ D?

Hallo Helmut, Dein Manoskop und die überwiegende Mehrheit der Knickdrehmomentschlüssel haben eine Knickmechanik wo die Drehachse nicht konzentrisch zum Drehpunkt ist, wo der Schlüssel abknickt. Anders gesagt, die meisten Drehmomentschlüssel haben einen Knarrenkopf vorne, der die Drehachse der Schrau...
von Zentralgestirn
2019-12-23 20:24:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verlängerung Dremometer Typ D?
Antworten: 13
Zugriffe: 1123

Re: Verlängerung Dremometer Typ D?

Hallo Johannes, der Dremometer D hat einen dickeren Griff und kann nicht verlängert werden. Das geht nur bei DR und DRL. Da ist der Griff dünner, so das die Verlängerung über den Griff passt. Die Verlängerung hat an dem Ende das übergeschoben wird eine Überwurfmutter die das ähnlich einer Spannzange...
von Zentralgestirn
2019-12-17 16:25:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 ZF S6-36 mit Split zu lang?
Antworten: 20
Zugriffe: 1510

Re: G90 ZF S6-36 mit Split zu lang?

Hallo,

es gibt noch einiges mehr zu messen, ob mit oder ohne GV ist dabei erstmal Nebensache bzw eine Spalte in der Tabelle mehr oder weniger.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-12-16 21:00:09
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 ZF S6-36 mit Split zu lang?
Antworten: 20
Zugriffe: 1510

Re: G90 ZF S6-36 mit Split zu lang?

Hallo wie sieht die Situation beim Verwinden im Gelände aus. Bei versetzen Wellen kann sich der Abstand in der einen Bewegungsrichtung durchaus verkürzen. Dabei muss im Schiebestück auch nach innen ausreichend Spiel vorhanden sein, Axialdruck killt die Gelenke binnen kürzester Zeit. Hallo, Da hast ...
von Zentralgestirn
2019-12-16 3:55:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 ZF S6-36 mit Split zu lang?
Antworten: 20
Zugriffe: 1510

Re: G90 ZF S6-36 mit Split zu lang?

Hallo, schau mal hier nach ob die kürzeste evtl schon passt. Ab 290mm geht es los. https://www.gewes.de/katalog/#gelenkwellen-katalog_2014/page/20 Oder der hier mit der Baureihe 05 KK https://www.still-gelenke.de/upload/Doks/Produkte/Kardanwellen_KGelenke/046-094_Kardanwellen_Gelenke.pdf Andere Hers...
von Zentralgestirn
2019-12-04 16:56:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Maximale Aufbaulänge 1017A (Aufbaurichtlinie?)
Antworten: 22
Zugriffe: 1528

Re: Maximale Aufbaulänge 1017A (Aufbaurichtlinie?)

Hallo, Soweit ich mit meinem TÜV gesprochen habe, gilt die 60% Regel nur für LKW aber nicht für Womos. Warum also einer nicht entsprechenden arl hinterher rennen statt mit dem zu reden der dem ganzen seinen Segen gibt oder auch eben nicht. Und das am besten im Vorfeld für sämtliche Umbauten bei so e...
von Zentralgestirn
2019-12-02 18:10:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Volumen Kipphydraulik
Antworten: 31
Zugriffe: 1887

Re: Volumen Kipphydraulik

Hallo, Ich habe da Mal eine Frage zu. Bei den Kippenrichtungen bei den man die Hütte hoch und runter pumpen muss ist dich mit Sicherheit ein Lasthalteventil verbaut oder? Vernünftiger weise im Zylinder oder? Wenn die Pumpe aber 3 Anschlüsse hat ist das für die Entriegelung der Verschlüsse oder für h...
von Zentralgestirn
2019-11-14 23:17:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 2770

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

Hallo Ralf, Die Angaben sind völliger Unsinn. Was ich mir vorstellen kann sind die cos phi von 0,73. Die 40A sind vermutlich ein Spitzenstrom beim einschalten oder was auch immer welchen man mit einem Oszilloskop für Bruchteile einer Sekunde sieht. So am Markt vorbei oder komplett Schrott produziere...
von Zentralgestirn
2019-11-14 19:26:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 2770

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

Bei den China teilen tut sich ja gerade recht viel. Weldinger haut alle 2 Monate ne andere Variante mit anderen Funktionen auf den Markt und da wird bestimmt noch mehr kommen. LCD Vision, Stahlwerk, Weldinger, oder gefühlt etwas gehobener Stamos / Welbach... da gibt es ja noch diverse andere die da...
von Zentralgestirn
2019-11-07 15:25:50
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 2770

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

Hallo Adriaan, stimmt, den Maschinensucher gibt es ja auch noch. Ewig nicht mehr drauf gesucht. Ich bin grad noch am Überlegen was ich jetzt wirklich will und was ich brauche. Mir dünkt, das wird was gebrauchtes. So richtig was gefunden habe ich noch nicht wo ich sage genau das soll sie werden. Meis...
von Zentralgestirn
2019-11-06 17:05:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 2770

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

Hallo, Nabeirhood, danke für die Asuführung. So grob trifft das das, was ich schon über die Picomig geahnt habe. Der Maschine sind enge Grenzen gesetzt. Die S3 habe ich mir gerade mal angesehen, die ist extrem geil. aber wirklich kein Schnapper. Tragbar ist mir hier viel lieber wie eines mit Rollen,...
von Zentralgestirn
2019-11-06 15:15:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 2770

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

Hallo, das liest sich ja alles ganz positiv mit dem Puls. Die Picomig funktioniert bei kleineren Blechstärken ganz ordentlich. Wenns dicker wird (ab 3-4mm, je nach dem was man will) ist sie einfach zu schwach auf der Brust. Auch der Pulsbereich ist nur eingeschränkt nutzbar. Wenns Pulst gibts wirkli...
von Zentralgestirn
2019-11-05 14:21:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 2770

Re: MIG/MAG Impuls Schweißen

Hallo, ja Weldinger habe ich mir auch schon angeschaut und finde das Konzept von dem Mann gut. Würde es das Fronius TransSteel 2200 mit Pulse geben wäre das mein Favorit, so steht momentan tatsächlich die EWM Picomig180 vorne. Wobei ich mit EWM noch keine Erfahrungen gemacht habe und eher der Kemppi...
von Zentralgestirn
2019-11-04 20:08:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kreuzgelenk für Lenkung gesucht - Iveco Magirus 110-17AW
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

Re: Kreuzgelenk für Lenkung gesucht - Iveco Magirus 110-17AW

Hi Guido, noch funktionierts dank Ballistol - hatte aber heute in einem Kreisverkehr nen komisches Knacken beim Lenken gespürt.... Danke Dir! Hallo, Ballistol ist ein tolles Pflege- und Reinigungsmittel und hat tolle Eigenschaften, nur schmieren tut es nicht. In die Gelenke gehört ordinäres Welzlag...
von Zentralgestirn
2019-11-04 13:35:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: MIG/MAG Impuls Schweißen
Antworten: 33
Zugriffe: 2770

MIG/MAG Impuls Schweißen

Hallo, ich stehe vor der Qual der Wahl welche neue Schweißmaschine es werden soll. Ich will kein AC/DC WIG Gerät, soviel schon mal vorweg sondern ein MIG/MAG und damit auch Alu schweißen. Im Internet begegnet man dann häufig dem Impulseverfahren für Alu. Ist ne geile Sache mit dem Transferverfahren ...
von Zentralgestirn
2019-10-15 12:03:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?
Antworten: 31
Zugriffe: 3769

Re: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?

.... Ja, kommt immer darauf an was man mit dem Auto so macht.... ... Aber die Sperrendiskussion hatten wir ja schon.... .. Wer nicht nur ein Feldweg-EXMO betreibt und ein mal bisschen hergeht.. Der wird die VA Sperre nicht mehr missen wollen ... ... Auch nicht im Sand ... Mit einer VA Sperrre kann ...
von Zentralgestirn
2019-10-01 13:53:15
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radheber - taugt das was?
Antworten: 47
Zugriffe: 9136

Re: Radheber - taugt das was?

Hallo Richard,

Die Hülsen passen auch bei Hutchison Felgen. Hat bei mir gut geklappt. Ich hatte die leichten mit dem ctis Ventil. Von den schwereren ohne habe ich aber noch nichts anderes gehört.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-09-14 12:37:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Servolenkungsöl
Antworten: 19
Zugriffe: 1717

Re: Servolenkungsöl

Moin Nils, bei deinen Schleppern liegen die Pumpen im Öl. Submerged Pump Installation, nennt sich das. Da hast du den minimalsten Weg vom Öl in die Pumpe und durch den Ölstand sogar noch einen minimalen Druck auf der Eingangsseite der Pumpe und keine Reibung in der Zuleitung. Das sind optimale Bedin...
von Zentralgestirn
2019-09-13 21:17:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++
Antworten: 89
Zugriffe: 13865

Re: +++ Kosten für die Überprüfung der Einspritzdüsen +++

Hallo, beim MAN KAT gibt es ein sehr ähnlich zu beschreibendes Problem. Es sind die Dieselleitungen am FH die in einer Schelle so minimal Spiel haben, das sie da Geräusche machen können, obwohl sie mit der Hand dran gerüttelt fest erscheinen. Von außen nicht zu hören, von innen deutlich. Lösung des ...
von Zentralgestirn
2019-09-12 20:55:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)
Antworten: 27
Zugriffe: 3410

Re: Waermepumpe (nichts fuers Auto!)

Wim,

Ich verstehe dich. Die anderen tun das auch. Nur du verstehst deren Einwand nicht, warum es ein Trugschluss sein kann, die Luft aus dem vermeintlichen warmen Keller zu benutzen.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-09-10 22:23:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Probleme beim Kupplung entlüften
Antworten: 11
Zugriffe: 1387

Re: Probleme beim Kupplung entlüften

Hallo, Ich habe Mal einem Freund geholfen die hydraulische Kupplung zu fixen. Trotz Neuteilen haben wir den Fehler nicht beheben können. Er hat dann auf eine mechanische Betätigung umgebaut. Seit dem geht die Kupplung leichter. Braucht keine Bremsflüssigkeit mehr wechseln und ist zufrieden. Bei star...
von Zentralgestirn
2019-07-17 16:59:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?
Antworten: 9
Zugriffe: 2316

Re: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?

Hallo, Mit etwas suchen sollten gute gebrauchte Sägen zu finden sein. Ich habe noch nie mehr wie 800€ bezahlt und das für die Monstersäge. Geduldig suchen hilft da viel. Den Schutz hätte ich schon sehr lange abgebaut wenn er stört. Wenn du zufrieden mit deiner Säge bist, was ich bei B&S verstehe bau...
von Zentralgestirn
2019-07-16 23:05:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?
Antworten: 9
Zugriffe: 2316

Re: Stahl: viele Gehrungsschnitte - mit welcher Säge?

Hallo, Eine Kaltenbach KKS400 ist die beste Säge die ich bisher gefunden habe. Hatte sie als 370 wobei die HDM 900 auch super war aber zu groß für dich. Anschlag mit eigenem Messsystem ist das einzige was da schnell und genau funktioniert. Braucht ja nichts mit Glasmaßstäbe sein, ein Maßband reicht ...
von Zentralgestirn
2019-07-14 2:07:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 1017A, Getriebeprobleme, Hilfe in Berlin gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 2488

Re: 1017A, Getriebeprobleme, Hilfe in Berlin gesucht

Hallo,

Waren das die mit den anschweißhaltern am Rahmen vom Saurer?

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-06-07 18:17:54
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: kleiner Generator mit Autostart gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2777

Re: kleiner Generator mit Autostart gesucht

Hallo, Die kleinen aggis wie von denqbar haben einen e Start und das auch auf Knopfdruck per Fernbedienung. Das setzt einen autochoke vorraus. Damit sind vom Aggi alle Bedingungen erfüllt die du brauchst. Ein Batteriecomputer als victron der 700serie hat einen programmierbaren Ausgang. Wenn du die b...
von Zentralgestirn
2019-06-03 21:22:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Test, ob Förderpumpe defekt ist
Antworten: 16
Zugriffe: 2486

Re: Test, ob Förderpumpe defekt ist

Hallo,

wenn man die ET Nr. bei google eintippt und dann mal schaut unter welchen ET Nr. die noch für z.B. andere Hersteller gibt dann kommt man sehr schnell zu mehr Ergebnissen.

Klick

Ist nicht original Bosch und DT gibt es bei nahezu jeden größeren Teilehandel für LKW.

Grüße Sebastian
von Zentralgestirn
2019-05-23 10:22:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druckluftleitung Zweckentfremden
Antworten: 15
Zugriffe: 2616

Re: Druckluftleitung Zweckentfremden

Hey Oliver, Jetzt bin ich Grad verwundert von deiner Aussage. Maschinenkraft vor Muskelkraft. Druckluft ist so oder so sehr teuer und ob im Urlaub b der Diesel Mal etwas zur drucklufterteugung benötigt wird oder Peng ist doch am Ende völlig egal. Hauptsache nicht voll durchgeschwitzt. Und selbst mit...
von Zentralgestirn
2019-04-29 16:34:59
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Belag für kleines Podest zwischen Fahrerhaus und Stirnwand des Aufbaus
Antworten: 8
Zugriffe: 935

Re: Belag für kleines Podest zwischen Fahrerhaus und Stirnwand des Aufbaus

Hallo,

Danke für den Link. Das Zeug ist super. Wird viel für Gangways fur Schwimmanleger benutzt und funktioniert echt Klasse.

Grüße Sebastian