Die Suche ergab 312 Treffer

von Mischi
2017-11-09 19:57:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: das dach absenken und bei bedarf wieder hochstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 1997

Re: das dach absenken und bei bedarf wieder hochstellen

Hallo Arne Hab ich bei meinem Koffer mit 4 miteinander verbundenen Gewindestangen gelöst. Die Gewindestangen mit den Getrieben gibt es bei höhenverstellbaren Zeichentischen. Geht entweder von Hand mit einer Kurbel oder mit einem Scheibenwischermotor. Das Ganze geht 45cm hoch. Das System könnte auch ...
von Mischi
2017-10-05 14:59:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Funk Rückfahrkamera
Antworten: 13
Zugriffe: 2299

Re: Funk Rückfahrkamera

uups, wollte ich eigentlich als PM schicken......
von Mischi
2017-08-03 11:12:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungscheibe nachfertigen, welches Material
Antworten: 4
Zugriffe: 1224

Re: Schwungscheibe nachfertigen, welches Material

Hallo Gemeinde Herstellen könnte ich die Scheibe sogar selber.... Die Verzahnung sollte sich mit einem beherzten Schlag an der richtigen Stelle lösen und durch Aufschrumpfen wiederverwenden lassen. Ich habe sogar 2 Schwungscheiben zur Auswahl, die eine ist blau angelaufen und vermutlich nicht mehr b...
von Mischi
2017-08-02 12:51:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungscheibe nachfertigen, welches Material
Antworten: 4
Zugriffe: 1224

Schwungscheibe nachfertigen, welches Material

Hallo Gemeinde Für unseren Sisu brauche ich wohl nebst Kupplung auch eine neue Schwungscheibe. Da diese selbst in Finnland nicht mehr an jeder Ecke verfügbar ist, dachte ich mir, die Schwungscheibe nachfertigen zu lassen. Hat jemand belastbare Info, welches Material dafür geeignet ist....irgendwo ha...
von Mischi
2017-01-01 13:42:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Korsika Reise Tips gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Re: Korsika Reise Tips gesucht

Hallo Gemeinde In der Nebensaison ist Korsika auch mit dem Lassi OK, Hauptsaison keinesfalls. Man findet sicher immer mal wieder Plätze wo man stehen kann, geht z.B. an Restaurants gut wenn man dort essen geht und freundlich fragt. Man sollte sich aber darauf einstellen Campingplätze zu suchen, ist ...
von Mischi
2016-11-23 16:08:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung Port Sudan - Jeddah
Antworten: 15
Zugriffe: 3944

Re: Fährverbindung Port Sudan - Jeddah

Hallo Gerd Mit aktuellen Informationen kann ich leider nicht dienen aber wir sind 2004 von D aus via Saudi in den Sudan gekommen. Wir waren mit einer Fähre von Jeddah mit 1200 Pilgerern unterwegs.....war sehr, sagen wir mal, interessant und die Pilgernden waren sehr nett....die Zöllner ......dafür f...
von Mischi
2016-08-13 8:25:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 3236

Re: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht

ich mag keine Abkürzungen.....:-)

Danke

Gruss Mischi
von Mischi
2016-08-12 18:38:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 3236

Re: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht

Hallo Alex

Bin zwar jetzt soweit fertig mit den Karten und hoffe, es funktioniert aber trotzdem....oder fürs nächste Mal....wo gibts T4A Karten??

Gruss Mischi
von Mischi
2016-08-06 11:18:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 3236

Re: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht

Hallo Chris

Ich hatte es auch laut Anleitung mehrfach so oder ähnlich probiert......warum auch immer, irgendwann ging es dann.....

Danke an alle die geholfen haben.

Gruss Mischi
von Mischi
2016-08-06 10:39:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 3236

Re: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht

Hallo Marcus Danke für den Tip mit dem Verzeichnis anlegen, jetzt hats geklappt! Südafrika und Lesothokarten sind drauf, ob die Navigation richtig funzt kann ich wohl erst in S-Afrika testen, von hier nach Nelspruit wollte er nicht kalkulieren:-) Jetzt schau ich mal nach einer Karte von Mozambique, ...
von Mischi
2016-08-05 20:19:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 3236

Re: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht

Hallo Marcus Externe Micro SD Card habe ich schon reingefummelt.....auch die Afrika Karte schon raufgepackt....allerdings nicht unter "Garmin" sondern einfach so.....werde ich morgen versuchen. Hallo Tomduly Bei Basecamp war ich heute schon mal....werde ich morgen auch mal probieren aber Worst Case ...
von Mischi
2016-08-05 12:59:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 3236

Re: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht

Hallo Gemeinde Hab gerade mal mit Germin telefoniert.....20 Minuten Warteschleife und dann ziemlich unfreundlich abgewürgt worden mit meiner Frage....welches Format geht auf mein Navü und geht es überhaupt Karten ausser von Garmin draufzuspielen........ laut Garmin geht dies nicht und man gibt keine...
von Mischi
2016-07-27 12:17:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 3236

Re: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht

Hallo Chris Danke für die Anleitung......Die Karte als img aufs Navi zu kriegen hat hingehauen. Allerdings weiss ich nicht in welches Verzeichnis, habe sie unter Garmin und unter Maps abgelegt. Ich hab jetzt wirklich jedes Verzeichnis auf dem Navi durchsucht aber nirgendwo eine weitere img-Datei ent...
von Mischi
2016-07-27 10:09:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 3236

Re: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht

Hallo Chris

Ich habe noch nie versucht irgendetwas auf dem 08/15 Navi ausser der werkseitig installierten Karten zu installieren.
Deshalb ja auch die Suche nach kmtf Format...die funktionieren sicher.

Gruss Mischi
von Mischi
2016-07-27 9:29:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 3236

Re: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht

Danke für die Links. Nur leider bin ich entweder zu doof.....keine Kommentare bitte oder es gibt dort keine Dateien im kmtf Format. Wenn ich mein Navi an den PC hänge kann ich im Kartenverzeichnis die hinterlegten Länder sehen, genau dort wollte ich Südafrika und Mozambique im gleichen Format dazupa...
von Mischi
2016-07-26 15:59:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Navü 2598 Karten Südafrika gesucht
Antworten: 25
Zugriffe: 3236

Navü 2598 Karten Südafrika gesucht

Hallo Gemeinde Mich hat gerade fast der Schlag getroffen....ich wollte für mein Navü 2598 Karten für den kommenden Urlaub runterladen.......bei Garmin kann ich für das Geld ein neues Navi kaufen. Geschlagene 90€ wollen die für den Download!! Wer kann mir weiterhelfen, ich suche Karten für Südafrika ...
von Mischi
2016-04-23 16:28:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Deutscher Markenschrott:Kugelkopgausdrücker zerbrochen
Antworten: 23
Zugriffe: 4648

Re: Deutscher Markenschrott:Kugelkopgausdrücker zerbrochen

schick mir das Teil und ich besorge Dir einen Neuen.....würde jeder Gedore Händler ersetzt kriegen wenn er nur will

Auch bei Gedore gibts mal Mist......

Gruss Mischi
von Mischi
2016-02-27 19:15:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schöne Plätze am Meer im Süden Spaniens
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Re: Schöne Plätze am Meer im Süden Spaniens

Hallo Gemeinde Danke für die Tips, sieht ja wirklich gut aus für unsere Planung, hätte nicht gedacht, dass es sogar ne richtige Infrastruktur für die Langzeitparker gibt. Jetzt muss nur noch die schöne Bucht mit Campingplatz mit allem was Kinder brauchen und dazu ein paar nette Hügel im Hinterland f...
von Mischi
2016-02-23 21:13:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schöne Plätze am Meer im Süden Spaniens
Antworten: 8
Zugriffe: 1615

Schöne Plätze am Meer im Süden Spaniens

Hallo Gemeinde Wir planen diesen Sommer in den Süden Spaniens zu fahren. Mischung aus Berge/Hinterland und Strand....somit für jeden was dabei. Problem scheint nur zu sein, dass wir noch nicht wirklich schöne Strände Buchten Campingplätze dort unten gefunden haben. Da wir unseren "kleinen" bis Winte...
von Mischi
2016-01-01 16:30:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko im Januar
Antworten: 122
Zugriffe: 34431

Re: Marokko im Januar

Hallo Rainer

Darf ich mir Dein Bild auf der Düne klauen bis ich nächstes Jahr endlich wieder selber eins machen kann?


Gruss Mischi
von Mischi
2015-12-27 9:33:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen
Antworten: 24
Zugriffe: 3616

Re: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen

Hallo Jens Das mit dem spanischen Tüv interessiert mich. Wusste gar nicht dass es soetwas gibt. Aber dass es mit Knöllchen geandet wird wundert soch sehr. Ich dachte immer der deutsche Tüv ist überhaupt nur in D relevant. Wäre ja ein ernstzunehmendes Problem wenn das Auto länger unterwegs ist. Sonst...
von Mischi
2015-12-25 22:34:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen
Antworten: 24
Zugriffe: 3616

Re: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen

Hallo Jochen Und wo habt ihr das Autole abgestellt oder wart ihr immer damit unterwegs? Bei uns würde es aber den Sommer über daran scheitern, dass wir mehr als 6 Monate nicht damit reisen würden, Marokko im Hochsommer bin ich nicht sehr scharf drauf. Wäre also Osterferien bis Herbstferien......auss...
von Mischi
2015-12-25 17:00:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen
Antworten: 24
Zugriffe: 3616

Re: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen

dann könnte man z.B. an Weihnachten rüber nach Marokko, Januar wieder heimfliegen, Ostern runter und dann nach Spanien zurück und das Auto dort stehen lassen bis zum Herbst oder in den Sommerferien nochmal ne Standtour machen.

Ich glaube....der nächste Urlaub ist entschieden.

Gruss Mischi
von Mischi
2015-12-25 14:43:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen
Antworten: 24
Zugriffe: 3616

Re: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen

Danke für den Tip, werde nächste Woche mal versuchen jemanden zu erreichen.

Gruss Mischi
von Mischi
2015-12-25 12:00:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen
Antworten: 24
Zugriffe: 3616

Re: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen

Hallo Gemeinde Das klingt alles sehr gut, mal ohne Probleme.....ich werde den Gedanken mal weiter spinnen. Von Basel komme ich problemlos nach Sevilla oder Malaga, in Marokko geht Marrakesch. Wenn ich jetzt noch E-Mail oder Telefonnummer in Marokko hätte könnte ich sofort an die Planung. Aber gibt e...
von Mischi
2015-12-25 10:17:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen
Antworten: 24
Zugriffe: 3616

Auto in Spanien oder Marokko stehen lassen

Hallo Gemeinde Wir sind am überlegen nach Marokko zu fahren....wohl derzeit die einzige halbwegs sichere Ecke mit ordentlich Sandkasten. Um die Gondelei zu sparen hatte ich nun die Idee den LKW entweder in Marokko oder aber in Spanien abzustellen und mehrmals mit dem Flieger runter zu gehen. Hat das...
von Mischi
2015-12-08 10:44:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung ausserhalb der grünen Versicherungskarte
Antworten: 24
Zugriffe: 2635

Re: Versicherung ausserhalb der grünen Versicherungskarte

Irgendwie findet immer irgendeiner was zum meckern.....

Schaden war in Namibia und wurde nach der Rückkehr hier durch einen Gutachter begutachtet und anschliessend auf Basis des Gutachtens repariert und durch die Versicherung bezahlt.
Also alles ganz langweilig ohne Mafia........ :wack:
von Mischi
2015-12-07 15:56:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung ausserhalb der grünen Versicherungskarte
Antworten: 24
Zugriffe: 2635

Re: Versicherung ausserhalb der grünen Versicherungskarte

Hallo Gemeinde Mein alter Magirus war auf unserer Afrikareise Vollkasko versichert und die hat bei einem Schaden auch anstandslos gezahlt, Schadensmeldung erfolgte nach unserer Rückkehr....trotzdem wurde gezahlt! War über einen Wohnmobilversicherer in Stuttgart (glaube ESV Schwenger) bei der Nürnber...
von Mischi
2015-11-08 8:52:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: urlaubsplanung 2016 Sardinen ,oder zu voll
Antworten: 10
Zugriffe: 1563

Re: urlaubsplanung 2016 Sardinen ,oder zu voll

Hallo Wir waren schon auf beiden Inseln, jeweils die letzten 2 Wochen der Schulverien in BW also Anfang September. Waren beide Inseln mit Laster machbar und auch nicht total überfüllt. Man sollte darauf achten das die jeweiligen großen Ferien italien und Frankreich rum sind, dann wirds besser, sonst...
von Mischi
2015-10-14 13:37:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 50
Zugriffe: 10359

Re: Rückfahrkamera

Hallo Gemeinde Ich habe meine Kamera auch fest verkabelt, ist bei mir ohne Kippfahrerhaus denkbar simpel gewesen, hab einfach unter den Koffer ein dünnes Alurohr nach vorne verlegt, gerade dick genaug das der Stecker des Kabels durchpasst, durchgefädelt und fertig. Plus und Minus ist bei mir direkt ...