Ich probiere mal beide Methoden und werde berichten !
Danke schonmal...
Die Suche ergab 54 Treffer
- 2017-03-19 20:13:54
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Einspritzpumpe 6 Zylinder
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2748
- 2017-03-19 18:47:13
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Einspritzpumpe 6 Zylinder
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2748
Re: Einspritzpumpe 6 Zylinder
Was haltete ihr von der Methode, die Pumpe zu leeren und mit Benzin zu befüllen um sie dann am nächsten Tag wieder zu leeren.
Habe ich mehrfach gelesen ( soll im Falle eines Verharzen helfen )
Habe ich mehrfach gelesen ( soll im Falle eines Verharzen helfen )
- 2017-03-19 18:27:12
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Einspritzpumpe 6 Zylinder
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2748
Einspritzpumpe 6 Zylinder
Hallo,
wir haben folgendes Problem:
An einem Mercedes 1320 mit 6 Zylinder Motor wurde alter gammeliger Diesel getankt ( eventuell Wasser im Diesel ) . Der LKW wurde mit diesem Diesel abgestellt und springt nun nach 3 Monaten nicht mehr an. Wir haben jetzt die kleine Handpumpe gesäubert, beide ...
wir haben folgendes Problem:
An einem Mercedes 1320 mit 6 Zylinder Motor wurde alter gammeliger Diesel getankt ( eventuell Wasser im Diesel ) . Der LKW wurde mit diesem Diesel abgestellt und springt nun nach 3 Monaten nicht mehr an. Wir haben jetzt die kleine Handpumpe gesäubert, beide ...
- 2012-03-17 22:56:50
- Forum: Aufbau
- Thema: Tür im Eigenbau
- Antworten: 22
- Zugriffe: 14818
Re: Tür im Eigenbau
Vielen vielen Dank für die tollen Beiträge und die damit verbundenen Fotos !!
Mein Vorhaben wurde echt bestärkt und ich werde in ca. 2 Wochen mit den Ausschnitten im Shelter beginnen. Bis dahin werde ich mich auch zwischen runden und rechtwinkligen Ecken entschieden haben ;-) !!
Bin natürlich für ...
Mein Vorhaben wurde echt bestärkt und ich werde in ca. 2 Wochen mit den Ausschnitten im Shelter beginnen. Bis dahin werde ich mich auch zwischen runden und rechtwinkligen Ecken entschieden haben ;-) !!
Bin natürlich für ...
- 2012-03-15 11:02:14
- Forum: Aufbau
- Thema: Tür im Eigenbau
- Antworten: 22
- Zugriffe: 14818
Re: Tür im Eigenbau
Na das sieht doch gut aus ! Ich glaube, ich werde das mit den Rundungen nochmal überdenken :-) !
- 2012-03-14 22:11:57
- Forum: Aufbau
- Thema: Tür im Eigenbau
- Antworten: 22
- Zugriffe: 14818
Re: Tür im Eigenbau
Wollte die Ecken allerdings rund machen !!
- 2012-03-14 21:29:25
- Forum: Aufbau
- Thema: Tür im Eigenbau
- Antworten: 22
- Zugriffe: 14818
Re: Tür im Eigenbau
Nun ja !?
Ich möchte eine Tür seitlich in einen Zeppelin Shelter einbauen und möglichst den Ausschnitt auch als Türfüllung verwenden. Daher meine Frage, ob das schonmal jemand gemacht hat ?
Die Scharniere und Beschläge will ich von der hinteren Tür nehmen ( die hab ich verschlossen )
Jetzt bin ...
Ich möchte eine Tür seitlich in einen Zeppelin Shelter einbauen und möglichst den Ausschnitt auch als Türfüllung verwenden. Daher meine Frage, ob das schonmal jemand gemacht hat ?
Die Scharniere und Beschläge will ich von der hinteren Tür nehmen ( die hab ich verschlossen )
Jetzt bin ...
- 2012-03-13 22:34:08
- Forum: Aufbau
- Thema: Tür im Eigenbau
- Antworten: 22
- Zugriffe: 14818
Tür im Eigenbau
Hallo,
momentan bin ich auf der Suche nach einigen Anregungen und Ideen zum Türeigenbau. Wäre schön ein paar Bilder zu Euren Eigenbauten zu sehen !!!
Bitte nur von denen, die so etwas mal gemacht haben und keine " Das gibt sowieso nix " Hinweise
In freudiger Erwartung
blausammy
momentan bin ich auf der Suche nach einigen Anregungen und Ideen zum Türeigenbau. Wäre schön ein paar Bilder zu Euren Eigenbauten zu sehen !!!
Bitte nur von denen, die so etwas mal gemacht haben und keine " Das gibt sowieso nix " Hinweise
In freudiger Erwartung
blausammy
- 2012-03-12 21:21:43
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Es geht los !!
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7476
Re: Es geht los !!
Nachdem ich heute 2 neue Dichtungen für die hintersten Seitenscheiben ( DAF Leyland ) bestellen wollte, bekam ich die ernüchternde Nachricht, dass die Dinger nicht mehr lieferbar sind :-( !! Also die alten Dichtungen mit Grüneck Abbeizer ( der Alte mit richtig Gift ;-) ) und nach ca. 30 min ...
- 2012-03-10 22:37:01
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Neu hier und viiiele Fragen
- Antworten: 20
- Zugriffe: 7397
Re: Neu hier und viiiele Fragen
na dann ... herzlich wilkommen hier !!!!
- 2012-02-28 20:58:59
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vor!
- Antworten: 27
- Zugriffe: 8458
Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo
Viel Glück. Spass und Alles Gute
Bleibt gesund !!!
Bleibt gesund !!!
- 2012-02-05 22:39:10
- Forum: Aufbau
- Thema: BW Shelter - Rahmen ändern; weitere Fragen
- Antworten: 13
- Zugriffe: 4472
Re: BW Shelter - Rahmen ändern; weitere Fragen
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Zeppelin Shelter zu verlängern und habe direkt beim Hersteller angerufen. Dieser hat mich mit einem Konstrukteur verbunden und der hat mir alle Fragen sehr genau und freundlich beantwortet. Beim Zeppelin sind die Containerlocks fest mit dem Rahmen verschweißt und ...
ich bin gerade dabei einen Zeppelin Shelter zu verlängern und habe direkt beim Hersteller angerufen. Dieser hat mich mit einem Konstrukteur verbunden und der hat mir alle Fragen sehr genau und freundlich beantwortet. Beim Zeppelin sind die Containerlocks fest mit dem Rahmen verschweißt und ...
- 2012-01-16 22:37:36
- Forum: Aufbau
- Thema: Containerecken / Ecken für Kistenbau
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2635
Re: Containerecken / Ecken für Kistenbau
Sollte schon ca 80 mm Kantenlänge haben und aus 2-3 mm Alu sein !!
- 2012-01-16 21:50:30
- Forum: Aufbau
- Thema: Containerecken / Ecken für Kistenbau
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2635
Re: Containerecken / Ecken für Kistenbau
sowas nur glatt und etwas schöner
Wenn möglich als Tiefziehteil und etwas abgerundet !!
Wenn möglich als Tiefziehteil und etwas abgerundet !!
- 2012-01-16 21:46:08
- Forum: Aufbau
- Thema: Containerecken / Ecken für Kistenbau
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2635
Containerecken / Ecken für Kistenbau
Hallo zusammen,
hier mal eine Frage :
Ich habe irgendwann mal eine HP endeckt, auf der es Eckprofile und Winkelprofile zum Bau von Boxen, Kisten etc aus Alu und Stahl gab. Leider kann ich diese nun nicht mehr finden. Habt ihr noch eine Bezugsadresse für diese Teile ( meistens waren es ...
hier mal eine Frage :
Ich habe irgendwann mal eine HP endeckt, auf der es Eckprofile und Winkelprofile zum Bau von Boxen, Kisten etc aus Alu und Stahl gab. Leider kann ich diese nun nicht mehr finden. Habt ihr noch eine Bezugsadresse für diese Teile ( meistens waren es ...
- 2012-01-16 21:29:37
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Es geht los !!
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7476
Re: Es geht los !!
Der nächste Schritt ist gemacht !
Vielen Dank an " johndeer " hier aus dem Forum !! Sehr netter Kontakt und sehr faire Abwicklung !!
Wir bleiben in Kontakt ( bekloppte unter sich :lol: )
Am Wochenende wird ausgebaut und nächste Woche gehts der Rückwand an den Kragen. Ich werde das Ding verlängern ...
Vielen Dank an " johndeer " hier aus dem Forum !! Sehr netter Kontakt und sehr faire Abwicklung !!
Wir bleiben in Kontakt ( bekloppte unter sich :lol: )
Am Wochenende wird ausgebaut und nächste Woche gehts der Rückwand an den Kragen. Ich werde das Ding verlängern ...
- 2012-01-15 14:28:15
- Forum: Aufbau
- Thema: Gasheizung Gastank
- Antworten: 21
- Zugriffe: 5824
Re: Gasheizung Gastank
Vielen Dank für die Info !!
Aber dann könnte ich doch auch in den Gastank umfüllen ??
Aber dann könnte ich doch auch in den Gastank umfüllen ??
- 2012-01-14 21:16:55
- Forum: Aufbau
- Thema: Gasheizung Gastank
- Antworten: 21
- Zugriffe: 5824
Re: Gasheizung Gastank
Gasförmige entnahme !!!!!
- 2012-01-14 20:53:30
- Forum: Aufbau
- Thema: Gasheizung Gastank
- Antworten: 21
- Zugriffe: 5824
Gasheizung Gastank
Hallo zusammen,
nach langen Überlegungen zum Thema Heizung bin ich nun endgültig bei Gas gelandet ( ja Dieselstandheizung hat so seine Vorteile aber Gas brauche ich sowieso zum Kochen ).
Wird wahrscheinlich eine Truma 6 E Kombiheizung.
Um die lästige Arbeit mit den Gasflaschen ( 2 X 11 Kg ) zu ...
nach langen Überlegungen zum Thema Heizung bin ich nun endgültig bei Gas gelandet ( ja Dieselstandheizung hat so seine Vorteile aber Gas brauche ich sowieso zum Kochen ).
Wird wahrscheinlich eine Truma 6 E Kombiheizung.
Um die lästige Arbeit mit den Gasflaschen ( 2 X 11 Kg ) zu ...
- 2012-01-08 21:46:02
- Forum: Aufbau
- Thema: Durchstieg
- Antworten: 1
- Zugriffe: 1438
Durchstieg
Hallo,
ich hätte gerne mal ein paar Abmaße zu Euren bestehenden Durchstiegen ( Fahrerhaus - Koffer )
Wie groß sollten die sein und wer hat dazu einige Erfahrungswerte bezgl. des Komfort ??
Beim Luigi kannste ja mit 2 Personen gleichzeitig durch :lol:
Ich bin bei meinem Fahrzeug durch die ...
ich hätte gerne mal ein paar Abmaße zu Euren bestehenden Durchstiegen ( Fahrerhaus - Koffer )
Wie groß sollten die sein und wer hat dazu einige Erfahrungswerte bezgl. des Komfort ??
Beim Luigi kannste ja mit 2 Personen gleichzeitig durch :lol:
Ich bin bei meinem Fahrzeug durch die ...
- 2012-01-08 20:13:04
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: mhmm..., welches fahrgestell????
- Antworten: 101
- Zugriffe: 32408
Re: mhmm..., welches fahrgestell????
6,3 t ???? Was hast Du gemacht ??
Wir haben hier einen mit Winde und Plane / Spriegel und der wiegt keine 6 Tonnen !!
Waage kaputt ????
Wir haben hier einen mit Winde und Plane / Spriegel und der wiegt keine 6 Tonnen !!
Waage kaputt ????
- 2012-01-05 14:22:40
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Es geht los !!
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7476
Re: Es geht los !!
Danke !!
- 2012-01-05 10:55:59
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Es geht los !!
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7476
Re: Es geht los !!
Hast Du auch einen Preis dazu ???
- 2012-01-04 22:09:01
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: mhmm..., welches fahrgestell????
- Antworten: 101
- Zugriffe: 32408
Re: mhmm..., welches fahrgestell????
Zudem muss man keine anderen Felgen kaufen ( 14.00 R20 passt auf die Bestandsfelge ).
Hallo blausammy!
Meines Wissens hat der DAF die Reifengröße 12,00R20 auf Felgen 8,5-20. Es mag sein, daß man mit Gewalt auf diese Felgen auch Reifen der Größe 14,00R20 montieren kann. Zulässig ist es deswegen ...
Hallo blausammy!
Meines Wissens hat der DAF die Reifengröße 12,00R20 auf Felgen 8,5-20. Es mag sein, daß man mit Gewalt auf diese Felgen auch Reifen der Größe 14,00R20 montieren kann. Zulässig ist es deswegen ...
- 2012-01-02 19:25:21
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Es geht los !!
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7476
Re: Es geht los !!
Jawohl !! Alles was an Rost war wurde gestrahlt !!
- 2012-01-02 15:24:37
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: mhmm..., welches fahrgestell????
- Antworten: 101
- Zugriffe: 32408
Re: mhmm..., welches fahrgestell????
Zudem muss man keine anderen Felgen kaufen ( 14.00 R20 passt auf die Bestandsfelge ).
Hallo blausammy!
Meines Wissens hat der DAF die Reifengröße 12,00R20 auf Felgen 8,5-20. Es mag sein, daß man mit Gewalt auf diese Felgen auch Reifen der Größe 14,00R20 montieren kann. Zulässig ist es deswegen ...
Hallo blausammy!
Meines Wissens hat der DAF die Reifengröße 12,00R20 auf Felgen 8,5-20. Es mag sein, daß man mit Gewalt auf diese Felgen auch Reifen der Größe 14,00R20 montieren kann. Zulässig ist es deswegen ...
- 2012-01-02 15:10:31
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Es geht los !!
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7476
Re: Es geht los !!
In einem anderen Thema wird gerade der Kostenfaktor für einen solchen Aufbau diskutiert !
Ich werde alles aufschreiben und Euch bei Fertigstellung mal eine Zahl nennen ;-)
Bin mir aber ziemlich sicher, weit von den Angaben ( 35000-40000 € ) einiger Forumsmitglieder weg zu sein !!
Ich werde alles aufschreiben und Euch bei Fertigstellung mal eine Zahl nennen ;-)
Bin mir aber ziemlich sicher, weit von den Angaben ( 35000-40000 € ) einiger Forumsmitglieder weg zu sein !!
- 2012-01-02 15:07:08
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Es geht los !!
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7476
Re: Es geht los !!
Noch mehr Bilder !!
- 2012-01-02 15:05:56
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Es geht los !!
- Antworten: 19
- Zugriffe: 7476
Re: Es geht los !!
Hier nochmal einige Bilder des Lackierers !
Obwohl er sich hoffnungslos verkalkuliert hat, hat er zu seinem Pauschalpreis gestanden und aus meiner Sicht sehr gute Arbeit geleistet !!
Sämtliche Abdichtungsarbeiten wurden zudem noch kostenlos erledigt ( Scheibenrahmen / Regenrinne etc. )
Urteilt ...
Obwohl er sich hoffnungslos verkalkuliert hat, hat er zu seinem Pauschalpreis gestanden und aus meiner Sicht sehr gute Arbeit geleistet !!
Sämtliche Abdichtungsarbeiten wurden zudem noch kostenlos erledigt ( Scheibenrahmen / Regenrinne etc. )
Urteilt ...
- 2012-01-01 20:29:11
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: mhmm..., welches fahrgestell????
- Antworten: 101
- Zugriffe: 32408
Re: mhmm..., welches fahrgestell????
Und Maggi Fan du wirst es nicht glauben aber ich habe noch ne Menge anderer Hobbys und die werde ich auch weiter beibehalten. Und Ende 2012 wird trotzdem mit nem LKW in den Urlaub gefahren. War erst letzte Woche beim Snowboarden in Austria. War echt schön musste mal machen Maggi Fan.
Und genau aus ...
Und genau aus ...