Die Suche ergab 54 Treffer

von blausammy
2017-03-19 20:13:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe 6 Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Re: Einspritzpumpe 6 Zylinder

Ich probiere mal beide Methoden und werde berichten !

Danke schonmal...
von blausammy
2017-03-19 18:47:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe 6 Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Re: Einspritzpumpe 6 Zylinder

Was haltete ihr von der Methode, die Pumpe zu leeren und mit Benzin zu befüllen um sie dann am nächsten Tag wieder zu leeren.

Habe ich mehrfach gelesen ( soll im Falle eines Verharzen helfen )
von blausammy
2017-03-19 18:27:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzpumpe 6 Zylinder
Antworten: 5
Zugriffe: 2748

Einspritzpumpe 6 Zylinder

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

An einem Mercedes 1320 mit 6 Zylinder Motor wurde alter gammeliger Diesel getankt ( eventuell Wasser im Diesel ) . Der LKW wurde mit diesem Diesel abgestellt und springt nun nach 3 Monaten nicht mehr an. Wir haben jetzt die kleine Handpumpe gesäubert, beide ...
von blausammy
2012-03-17 22:56:50
Forum: Aufbau
Thema: Tür im Eigenbau
Antworten: 22
Zugriffe: 14818

Re: Tür im Eigenbau

Vielen vielen Dank für die tollen Beiträge und die damit verbundenen Fotos !!

Mein Vorhaben wurde echt bestärkt und ich werde in ca. 2 Wochen mit den Ausschnitten im Shelter beginnen. Bis dahin werde ich mich auch zwischen runden und rechtwinkligen Ecken entschieden haben ;-) !!

Bin natürlich für ...
von blausammy
2012-03-15 11:02:14
Forum: Aufbau
Thema: Tür im Eigenbau
Antworten: 22
Zugriffe: 14818

Re: Tür im Eigenbau

Na das sieht doch gut aus ! Ich glaube, ich werde das mit den Rundungen nochmal überdenken :-) !
von blausammy
2012-03-14 22:11:57
Forum: Aufbau
Thema: Tür im Eigenbau
Antworten: 22
Zugriffe: 14818

Re: Tür im Eigenbau

Wollte die Ecken allerdings rund machen !!
von blausammy
2012-03-14 21:29:25
Forum: Aufbau
Thema: Tür im Eigenbau
Antworten: 22
Zugriffe: 14818

Re: Tür im Eigenbau

Nun ja !?

Ich möchte eine Tür seitlich in einen Zeppelin Shelter einbauen und möglichst den Ausschnitt auch als Türfüllung verwenden. Daher meine Frage, ob das schonmal jemand gemacht hat ?

Die Scharniere und Beschläge will ich von der hinteren Tür nehmen ( die hab ich verschlossen )

Jetzt bin ...
von blausammy
2012-03-13 22:34:08
Forum: Aufbau
Thema: Tür im Eigenbau
Antworten: 22
Zugriffe: 14818

Tür im Eigenbau

Hallo,

momentan bin ich auf der Suche nach einigen Anregungen und Ideen zum Türeigenbau. Wäre schön ein paar Bilder zu Euren Eigenbauten zu sehen !!!

Bitte nur von denen, die so etwas mal gemacht haben und keine " Das gibt sowieso nix " Hinweise :p

In freudiger Erwartung

blausammy
von blausammy
2012-03-12 21:21:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es geht los !!
Antworten: 19
Zugriffe: 7476

Re: Es geht los !!

Nachdem ich heute 2 neue Dichtungen für die hintersten Seitenscheiben ( DAF Leyland ) bestellen wollte, bekam ich die ernüchternde Nachricht, dass die Dinger nicht mehr lieferbar sind :-( !! Also die alten Dichtungen mit Grüneck Abbeizer ( der Alte mit richtig Gift ;-) ) und nach ca. 30 min ...
von blausammy
2012-03-10 22:37:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Neu hier und viiiele Fragen
Antworten: 20
Zugriffe: 7397

Re: Neu hier und viiiele Fragen

na dann ... herzlich wilkommen hier !!!!
von blausammy
2012-02-28 20:58:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vor!
Antworten: 27
Zugriffe: 8458

Re: Wir ziehen den Start zu unserer Weltreise um ein Jahr vo

Viel Glück. Spass und Alles Gute

Bleibt gesund !!!
von blausammy
2012-02-05 22:39:10
Forum: Aufbau
Thema: BW Shelter - Rahmen ändern; weitere Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 4472

Re: BW Shelter - Rahmen ändern; weitere Fragen

Hallo,

ich bin gerade dabei einen Zeppelin Shelter zu verlängern und habe direkt beim Hersteller angerufen. Dieser hat mich mit einem Konstrukteur verbunden und der hat mir alle Fragen sehr genau und freundlich beantwortet. Beim Zeppelin sind die Containerlocks fest mit dem Rahmen verschweißt und ...
von blausammy
2012-01-16 22:37:36
Forum: Aufbau
Thema: Containerecken / Ecken für Kistenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

Re: Containerecken / Ecken für Kistenbau

Sollte schon ca 80 mm Kantenlänge haben und aus 2-3 mm Alu sein !!
von blausammy
2012-01-16 21:50:30
Forum: Aufbau
Thema: Containerecken / Ecken für Kistenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

Re: Containerecken / Ecken für Kistenbau

sowas nur glatt und etwas schöner

Wenn möglich als Tiefziehteil und etwas abgerundet !!
von blausammy
2012-01-16 21:46:08
Forum: Aufbau
Thema: Containerecken / Ecken für Kistenbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2635

Containerecken / Ecken für Kistenbau

Hallo zusammen,

hier mal eine Frage :

Ich habe irgendwann mal eine HP endeckt, auf der es Eckprofile und Winkelprofile zum Bau von Boxen, Kisten etc aus Alu und Stahl gab. Leider kann ich diese nun nicht mehr finden. Habt ihr noch eine Bezugsadresse für diese Teile ( meistens waren es ...
von blausammy
2012-01-16 21:29:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es geht los !!
Antworten: 19
Zugriffe: 7476

Re: Es geht los !!

Der nächste Schritt ist gemacht !

Vielen Dank an " johndeer " hier aus dem Forum !! Sehr netter Kontakt und sehr faire Abwicklung !!

Wir bleiben in Kontakt ( bekloppte unter sich :lol: )

Am Wochenende wird ausgebaut und nächste Woche gehts der Rückwand an den Kragen. Ich werde das Ding verlängern ...
von blausammy
2012-01-15 14:28:15
Forum: Aufbau
Thema: Gasheizung Gastank
Antworten: 21
Zugriffe: 5824

Re: Gasheizung Gastank

Vielen Dank für die Info !!

Aber dann könnte ich doch auch in den Gastank umfüllen ??
von blausammy
2012-01-14 21:16:55
Forum: Aufbau
Thema: Gasheizung Gastank
Antworten: 21
Zugriffe: 5824

Re: Gasheizung Gastank

Gasförmige entnahme !!!!!
von blausammy
2012-01-14 20:53:30
Forum: Aufbau
Thema: Gasheizung Gastank
Antworten: 21
Zugriffe: 5824

Gasheizung Gastank

Hallo zusammen,

nach langen Überlegungen zum Thema Heizung bin ich nun endgültig bei Gas gelandet ( ja Dieselstandheizung hat so seine Vorteile aber Gas brauche ich sowieso zum Kochen ).

Wird wahrscheinlich eine Truma 6 E Kombiheizung.

Um die lästige Arbeit mit den Gasflaschen ( 2 X 11 Kg ) zu ...
von blausammy
2012-01-08 21:46:02
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg
Antworten: 1
Zugriffe: 1438

Durchstieg

Hallo,

ich hätte gerne mal ein paar Abmaße zu Euren bestehenden Durchstiegen ( Fahrerhaus - Koffer )

Wie groß sollten die sein und wer hat dazu einige Erfahrungswerte bezgl. des Komfort ??

Beim Luigi kannste ja mit 2 Personen gleichzeitig durch :lol:

Ich bin bei meinem Fahrzeug durch die ...
von blausammy
2012-01-08 20:13:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: mhmm..., welches fahrgestell????
Antworten: 101
Zugriffe: 32408

Re: mhmm..., welches fahrgestell????

6,3 t ???? Was hast Du gemacht ??

Wir haben hier einen mit Winde und Plane / Spriegel und der wiegt keine 6 Tonnen !!

Waage kaputt ????
von blausammy
2012-01-05 14:22:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es geht los !!
Antworten: 19
Zugriffe: 7476

Re: Es geht los !!

Danke !!
von blausammy
2012-01-05 10:55:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es geht los !!
Antworten: 19
Zugriffe: 7476

Re: Es geht los !!

Hast Du auch einen Preis dazu ???
von blausammy
2012-01-04 22:09:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: mhmm..., welches fahrgestell????
Antworten: 101
Zugriffe: 32408

Re: mhmm..., welches fahrgestell????

Zudem muss man keine anderen Felgen kaufen ( 14.00 R20 passt auf die Bestandsfelge ).
Hallo blausammy!

Meines Wissens hat der DAF die Reifengröße 12,00R20 auf Felgen 8,5-20. Es mag sein, daß man mit Gewalt auf diese Felgen auch Reifen der Größe 14,00R20 montieren kann. Zulässig ist es deswegen ...
von blausammy
2012-01-02 19:25:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es geht los !!
Antworten: 19
Zugriffe: 7476

Re: Es geht los !!

Jawohl !! Alles was an Rost war wurde gestrahlt !!
von blausammy
2012-01-02 15:24:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: mhmm..., welches fahrgestell????
Antworten: 101
Zugriffe: 32408

Re: mhmm..., welches fahrgestell????

Zudem muss man keine anderen Felgen kaufen ( 14.00 R20 passt auf die Bestandsfelge ).
Hallo blausammy!

Meines Wissens hat der DAF die Reifengröße 12,00R20 auf Felgen 8,5-20. Es mag sein, daß man mit Gewalt auf diese Felgen auch Reifen der Größe 14,00R20 montieren kann. Zulässig ist es deswegen ...
von blausammy
2012-01-02 15:10:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es geht los !!
Antworten: 19
Zugriffe: 7476

Re: Es geht los !!

In einem anderen Thema wird gerade der Kostenfaktor für einen solchen Aufbau diskutiert !

Ich werde alles aufschreiben und Euch bei Fertigstellung mal eine Zahl nennen ;-)

Bin mir aber ziemlich sicher, weit von den Angaben ( 35000-40000 € ) einiger Forumsmitglieder weg zu sein !!
von blausammy
2012-01-02 15:07:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es geht los !!
Antworten: 19
Zugriffe: 7476

Re: Es geht los !!

Noch mehr Bilder !!
von blausammy
2012-01-02 15:05:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Es geht los !!
Antworten: 19
Zugriffe: 7476

Re: Es geht los !!

Hier nochmal einige Bilder des Lackierers !

Obwohl er sich hoffnungslos verkalkuliert hat, hat er zu seinem Pauschalpreis gestanden und aus meiner Sicht sehr gute Arbeit geleistet !!

Sämtliche Abdichtungsarbeiten wurden zudem noch kostenlos erledigt ( Scheibenrahmen / Regenrinne etc. )

Urteilt ...
von blausammy
2012-01-01 20:29:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: mhmm..., welches fahrgestell????
Antworten: 101
Zugriffe: 32408

Re: mhmm..., welches fahrgestell????

Und Maggi Fan du wirst es nicht glauben aber ich habe noch ne Menge anderer Hobbys und die werde ich auch weiter beibehalten. Und Ende 2012 wird trotzdem mit nem LKW in den Urlaub gefahren. War erst letzte Woche beim Snowboarden in Austria. War echt schön musste mal machen Maggi Fan.
Und genau aus ...