Die Suche ergab 54 Treffer

von Waldgeist
2019-03-22 8:33:33
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Türen
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Aufbau Türen

Das sieht ja schon mal gut aus .
Danke
von Waldgeist
2019-03-21 20:48:56
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau Türen
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Aufbau Türen

Hallo miteinander

Bin voll in Aktion nun geht es an die Tür und eine Klappe.
Wer hat einen Tipp wo man Scharniere Griff u Schloß bekommen kann ..
Türe u Klappe aus Siebdruck ..
Rahmen wurde geschweißt.

Dank Tobi
von Waldgeist
2019-02-14 0:18:48
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruck Kleben o Nieten?
Antworten: 14
Zugriffe: 969

Re: Siebdruck Kleben o Nieten?

Hallo zusammen Scheint das momentan viele am Kofferbau aus Siebdruck sind. Oder schon einen Koffer aus Siebdruck gebaut haben Es wären Bilder vom Bau bestimmt für jeden interessant. Lösungen für Türen Klappen u Fenster zb. Werde die Platten auf jeden Fall noch verschrauben. Hat jemand schon Siebdruc...
von Waldgeist
2019-02-11 22:00:52
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruck Kleben o Nieten?
Antworten: 14
Zugriffe: 969

Siebdruck Kleben o Nieten?

Hallo jetzt geht der Kofferbau los. Werde jetzt einen Rahmen Schweißen und möchte dann als Wand Siebdruck Platten nehmen. Rahmen aus Vierkantprofil. Soll ich die Platten nur kleben oder zusätzlich noch nieten. Sind die Nieten schon ne Kältebrücke? Bildet sich im Inneren an der Niete schon Kondenswas...
von Waldgeist
2019-01-15 22:10:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: SOS nur 180 Tage Mexico pemit
Antworten: 14
Zugriffe: 1526

SOS nur 180 Tage Mexico pemit

Hi Schön ausgemalt doch nichts war's. Haben für unsren Kastenwagen der als LKW gesch. Kasten eingetragen ist trotz allem Verhandelns nur 180 Tage permit für 300 Eur statt 10 Jahre 50 Eur für Wohnmobile. Und nun ? Fliegen am 13.2 von Cancun zurück und wollten die nächsten Jahre wieder kommen. Fahrzeu...
von Waldgeist
2018-11-21 13:53:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 32
Zugriffe: 2789

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Schreibfehler nicht älter sein als 20 Jahre.
von Waldgeist
2018-11-21 13:52:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Amerika-Reise Grobplanung
Antworten: 32
Zugriffe: 2789

Re: Amerika-Reise Grobplanung

Hi hab in USA Verschifft Baltimore Mit Seabridge. Ich weiß nur für USA darf das Auto noch älter sein als 20 Jahre. Versicherungen sind sehr schwer zu bekommen u sehr teuer.(Geht nur Vollkasko) für ein Auto mit 3l Hubraum ca 2000 USD per Jahr. Mitversichert ist Kanada. Auto muss in Deutschland noch Z...
von Waldgeist
2018-11-04 14:57:34
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 814 4x4 Da Fahrgestell Gewicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: 814 4x4 Da Fahrgestell Gewicht?

Ok

Es ist der Mittlere mit sieben Sitzen von der Feuerwehr.
vorne 3 hinten 4.
Gesamtlänge 6.2m .

Feuerwehrkoffer ist runter und jetzt wüsste ich gerne dann Leergewicht vom Rest.

Ungefähr 100 kg hin o her ist mir net so wichtig.

Danke
von Waldgeist
2018-10-31 19:20:20
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 814 4x4 Da Fahrgestell Gewicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 682

Re: 814 4x4 Da Fahrgestell Gewicht?

Hi Lutz gibt es da viele verschiedene?

Do Ka 4 Zyl 136 Pferde.
von Waldgeist
2018-10-31 15:45:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mexico Norden Bitte um Reisetipps
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: Mexico Norden Bitte um Reisetipps

Super danke werd dann doch mal die Baja runterfahren und dann mal schauen ob noch ne nette Zugfahrt folgt o nicht.

LG Tobi
von Waldgeist
2018-10-31 15:40:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 814 4x4 Da Fahrgestell Gewicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 682

814 4x4 Da Fahrgestell Gewicht?

Hallo weiß Jemand das Leergewicht des 814 4x4 Da?

LG Tobi
von Waldgeist
2018-10-25 19:50:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mexico Norden Bitte um Reisetipps
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Re: Mexico Norden Bitte um Reisetipps

Hi danke Mal Habt ihr auch den Vergleich zur anderen Seite ward Ihr auch dort unterwegs? Hatte halt an diese Seite gedacht da es dort einfach grüner ist habe nämlich mit Arizona Texas Nevada u Utah schon genug Staub u Kakteen gesehen. Die Baja ist doch auch sehr staubig oder? Das mit den Walen hab i...
von Waldgeist
2018-10-24 21:44:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mexico Norden Bitte um Reisetipps
Antworten: 8
Zugriffe: 664

Mexico Norden Bitte um Reisetipps

Hallo Forum Werden von Mitte Januar bis Anfang März in Mexico unterwegs sein Start Las Vegas wollen dann in Nogales über die Grenze weiter Richtung Creel. Ende der Reise soll Guadalajara sein Inlandflug Cancun und weiter nach Frankfurt. Bitte um Reisetipps, No-Go's und eventuell eine Parkmöglichkeit...
von Waldgeist
2017-12-29 13:41:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kfz Versicherung USA Neuer Stand ?
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Re: Kfz Versicherung USA Neuer Stand ?

Hab seither noch keiner Versicherung.

Verschiffen mit Seabridge.
von Waldgeist
2017-12-28 16:47:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kfz Versicherung USA Neuer Stand ?
Antworten: 4
Zugriffe: 834

Kfz Versicherung USA Neuer Stand ?

Hallo Forum

Habe den Beitrag von vor 3 Jahren gelesen,wollte nun wissen wo mann aktuell sein Fahrzeug einigermasen günstig Versichern kann?

USA u Mexico

Tobi
von Waldgeist
2017-12-28 16:34:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: USA FLorida-Vegas
Antworten: 2
Zugriffe: 642

USA FLorida-Vegas

Hallo Gemeinde, Womo wird Mitte Januar nach Baltimor Verschifft erste Etappe soll über Florida nachTexas ,Arizona bis Vegas gehen. Was muss man unbedingt gesehen haben Natur . Städte sind nicht so meins. Guter Campground in Florida (Key West)? Stellplatz fürs Womo Nähe Vegas ? (Eingezäunt reicht nic...
von Waldgeist
2017-07-26 10:05:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parken Mittelamerika ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1411

Re: Parken Mittelamerika ?

Danke für Deine nette Antwort es war ja nur ne frage!

Aber wenn parken in Mexico möglich ist, ist das ja schon mal ne gute Nachricht.

Denn es gibt über Mafra Tours jetzt ne direkte Verbindung von Italien nach Mexico
von Waldgeist
2017-07-25 12:23:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parken Mittelamerika ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1411

Parken Mittelamerika ?

Hallo Forum im Winter soll Verschifft werden Ich habe eine Idee weiß nur nicht ob das machbar ist. Hinterher fliegen oder auf dem Dampfer mitfahren beide Optionen Machbar. Fahrzeug nach Mittelamerika verschiffen ca Februar 6 Wochen Mittelamerika bereisen Stehen lassen. Oktober wiederkommen und nach ...
von Waldgeist
2017-02-27 23:43:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5865

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Vielen dank an alle Werde mal die Links abarbeiten und schaun was ich für mich raußziehen kann. Der erste Eindruck ist ,das es wohl das beste ist nach Uruguay zu verschiffen. Und sich die ersten drei Monate erstmal in Südamerika zu orientieren. Wenn Euch noch was einfällt immer weiterschreiben bin f...
von Waldgeist
2017-02-17 12:32:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5865

Re: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Hallo Tobi

Es tut mir Leid das sich niemand bei Dir meldet lass den Kopf nicht hängen das wird schon noch . :blush:

Schöne Gr Tobi
von Waldgeist
2017-02-06 9:56:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?
Antworten: 33
Zugriffe: 5865

Verschiffung Südamerika, möglichkeiten ? ?

Hallo zusammen Endlich wird es durchgezogen Hanomag kommt nach Südamerika und soll dort auch die nächsten Jahre bleiben. Bitte um sämtliches Wissen das Ihr gesammelt habt bezüglich Verschiffung mit wem und wohin mit dem Frachtschiff mitfahren oder hinterherfliegen. Wo und wie lange kann das Fahrzeug...
von Waldgeist
2015-01-04 23:56:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kardanwelle Mercedesmotor in Robur.6Loch 125mm
Antworten: 4
Zugriffe: 885

Kardanwelle Mercedesmotor in Robur.6Loch 125mm

Hallo Forum Hab nen OM314 in ein Robur gebaut ,und jetzt brauch ich noch ne Mercedes Kardanwelle mit 125mmm Durchmesser und 6 Loch Mit Schubstückverzahnug (grob). Daruf passt dann ein Hanoschubstück mit 8 Loch. Gesamtwellen läng inkl.Schubstück max 80 cm. Hanoschubstück vorhanden. Mein Frage : Hat J...
von Waldgeist
2014-08-05 18:40:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nordspanien (Pyrenäen)
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Nordspanien (Pyrenäen)

Hallo Forum Bin ab dem 11.8 in Richtung Pyrenäen unterwegs.(Reiseende 14.09) Wollen ungefähr die Richtung Lyon-Touoluse und dann in die Pyrenäen weiter Richtung Pamplona ,ein bischen Spanische Atlantikküste,und Hinterland ,zurück über Mimizan (Atlantik Frankreich) quer durchs Landesinnere zurück in ...
von Waldgeist
2014-07-30 21:27:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Wellendichtringe Al28
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Wellendichtringe Al28

Hallo Forum

Kann mir jemand weiterhelfen zwecks größe des wellendichtrigs auf der Kurbelwelle Vorne.
und des Dichtrings der Hinterachse zur Bremstrommel hin.

Vielen dank WALDGEIST.
von Waldgeist
2014-02-23 19:23:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Sommerferien ums Schwarze Meer
Antworten: 31
Zugriffe: 4211

In den Sommerferien ums Schwarze Meer

Hallo forum Wollen in den Sommerferien entweder ums Schwarze Meer Türkei,Georgien,Ukraine,Rumänien,Heim. Oder eine schöne Türkeirundfahrt. Nun meine fragen: Wieviel Mautkosten ca bis in die Türkei? Fähre Georgien Ukraine schon jemand gemacht? (kosten ,vorbuchen,Einreise Ukraine) Wieviele Wochen sind...
von Waldgeist
2013-09-05 22:26:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteil nicht Allradfahrzeug Mercedes Bus 207
Antworten: 17
Zugriffe: 1697

Re: Ersatzteil nicht Allradfahrzeug Mercedes Bus 207

Hallo Forum Danke für die Tipps bekomme alle Dichtgummis bei Schaper.(Super) Und ja es stimmmt habe im Orginalbrief gesehen das der Motor 1985 getauscht worden ist ich hoffe das dies nicht zu meinem Nachteil war. Danke nochmal Grüße Waldgeist.http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/posting.php?...
von Waldgeist
2013-09-03 7:01:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteil nicht Allradfahrzeug Mercedes Bus 207
Antworten: 17
Zugriffe: 1697

Re: Ersatzteil nicht Allradfahrzeug Mercedes Bus 207

Vielen dank für Eure Antworten. Nur noch ein Nachsatz zum Fahrzeug Laut Brief L207 BJ.75 Motor 2200ccm 60 PS Mercedes Diesel. Hallo Veit da stehen Nummern drauf konnte aber nichts finden. Kupplungsgeberzyl. FAG S5165 Hauptbrems AK 7 23( hab keine Ahnung) Werd mal mein Glück versuchen!!!! Danke Waldg...
von Waldgeist
2013-09-01 9:11:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteil nicht Allradfahrzeug Mercedes Bus 207
Antworten: 17
Zugriffe: 1697

Ersatzteil nicht Allradfahrzeug Mercedes Bus 207

Hallo Forum Hab meiner Frau ein Spielzeug gekauft Mercedes Henschel 207. Weiß Jemand ein Forum An das ich mich mit meiner Ersatzteilsuche wenden kann. Oder kann mir direkt jemand helfen. Kupplungsgeber/u. Hauptbremszylinder sind die innrren Dichtugen hart und Dichten nicht mehr sauber. Gibt es Dicht...
von Waldgeist
2013-04-27 21:31:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in Marokko stehen lassen(Übersommern)
Antworten: 6
Zugriffe: 1607

Wohnmobil in Marokko stehen lassen(Übersommern)

Hallo Forum Frage an die Marokko Reisenden. So wie diesen Winter das passiert mir nicht mehr. Nun meine frage kann man ein womo mehrere Jahre irgendwo in Marokko abstellen, und wenn mann lust hat hinfliegen und umherreisen? Wenn ja hat vielleicht jemand eine Anlaufadresse wo man sein Fahrzeug stehen...
von Waldgeist
2012-09-17 22:27:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auto in den USA lassen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1139

Auto in den USA lassen?

Hallo Forum Mal wieder ne neue Idee. Habe mir überlegt mein Auto in die Usa zu Verschiffen und dort dann in den Ferien Hinzufliegen und Urlaub zu machen. Da die Ferien aber immer sehr kurz sind hatte ich den gedanke das Auto dort zu lassen und i den nächsten Ferien wieder zu kommen. Meine frage : is...