Die Suche ergab 376 Treffer

von electroniclas
2015-08-01 18:37:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventilspiel F6L614
Antworten: 10
Zugriffe: 2236

Re: Ventilspiel F6L614

Jetzt ratet mal, wer gerade beim Prüfen von Zündkerzen gemerkt hat, dass die Fühlerlehre, mit der er vor xx Jahren das Ventilspiel am Mag eingestellt hat, zöllig ist! :blush: Vermutlich hab ich auf 0,025" = 0,635mm eingestellt. Und läuft und läuft und läuft... :ninja: Zum Thema gibt es hier: http://...
von electroniclas
2014-08-08 13:27:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: M´era Luna 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 7706

Re: M´era Luna 2013

Also, außer Hotte, der auf öffentlichem Grund stand, und dem Getränke-Rundhauber hab ich auf dem Amphi keinen Allradler bemerkt. Auf dem M'era Luna sind zur Stunde bereits mindestens 5 Fahrzeuge mit mehr als 3,5to ZGG, darunter zwei Busse. :rock:
von electroniclas
2014-06-24 19:08:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: M´era Luna 2013
Antworten: 42
Zugriffe: 7706

Re: M´era Luna 2013

Gerade auf diesen Thread gestoßen... :frust: Dass diese Regelung beim M'era Luna dieses Jahr neu ist, habe ich mir schon gedacht. Wie kommen die nur auf sowas? :wack: Gab es da irgendwo mal Diskussionen zu, oder sind das Mutmaßungen, wie es zu der Gewichtsbeschränkung kam? Vielleicht ein Fehler, wei...
von electroniclas
2012-12-20 20:23:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Websites mit interessanten Reiseberichten
Antworten: 297
Zugriffe: 332459

Re: Websites mit interessanten Reiseberichten

http://www.worldtrucking.info , Andy und Marcus auf ihrer denkwürdigen Tour im 170er Magirus durch Asien bis Australien
Die sind offline. :(

Glücklicherweise hab ich die Seite bei mir auf der Platte. :p
von electroniclas
2012-01-23 15:01:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bin dann auch mal weg
Antworten: 125
Zugriffe: 37627

Re: Bin dann auch mal weg

Zwei Hinweise von mir:
In der Übersicht sind die Jahreszahlen falsch. (11 statt 12)
Die Augen oben irritieren irgendwie. Vielleicht wäre ein Wüstenfoto passender. ;)

e.
von electroniclas
2011-12-13 14:34:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Da war das Problem ..4 m Höhe..
Antworten: 49
Zugriffe: 10324

Re: Da war das Problem ..4 m Höhe..

andreas1975 hat geschrieben:Egal was wir sehen wollen, übers Internet haben wir bereits alles gefunden.
Aber... habt Ihr auch immer Internet gefunden, wenn ihr was sehen wolltet?
von electroniclas
2011-12-12 18:42:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Da war das Problem ..4 m Höhe..
Antworten: 49
Zugriffe: 10324

Re: Da war das Problem ..4 m Höhe..

crutchy the clown hat geschrieben:Auf bestimmten Straßen in Stuttgart streifte sie die Oberleitung der Straßenbahn. Die Leitung hat aber nur 750 Volt, und so ist dem Funkgerät nie etwas passiert.
:eek:
von electroniclas
2011-10-07 16:17:40
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verwirrung Zulauf-/Rücklaufrohr bzw. Steigrohre
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: Verwirrung Zulauf-/Rücklaufrohr bzw. Steigrohre

Wurde an dem Tank evtl. mal was umgebaut? Nein, umgebaut wurde da nichts, das ist der übliche 90L-Tank mit zwei verschieden tiefen Bereichen. Wie gesagt bin ich nicht sicher, ob das Rohr original ist. Es passt jedenfalls perfekt, und meine Aufzeichnungen geben diesbezüglich nichts her. Für sinnvoll...
von electroniclas
2011-10-07 11:26:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verwirrung Zulauf-/Rücklaufrohr bzw. Steigrohre
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: Verwirrung Zulauf-/Rücklaufrohr bzw. Steigrohre

Ja... ja, das könnte es sein. Der untere Dichtring dichtet ja nur den Ringanschluss gegen die Oberfläche des Tanks. Oh Mann, was für ein Irrsinn... :wack:
von electroniclas
2011-10-06 23:49:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Verwirrung Zulauf-/Rücklaufrohr bzw. Steigrohre
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Verwirrung Zulauf-/Rücklaufrohr bzw. Steigrohre

Nach endloser Suche, einem Überdruck-Test mit 40bar auf verdächtigen Leitungen und dem Einbau von insgesamt drei transparenten Kraftstoffleitungen an verschiedenen Stellen habe ich heute die Blasenquelle in meinem Kraftstoffsystem entdeckt. Es ist der Tank selbst. :eek: Hääääää? :huh: Ja wirklich. :...
von electroniclas
2011-09-08 12:42:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Keine Stützlast nirgendwo
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: Keine Stützlast nirgendwo

Hab geguckt. Meine Kupplung hat auch an den Seiten kein zusätzliches Typenschild, auf dem die Stützlast stehen könnte. :dry:
von electroniclas
2011-08-26 17:09:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Keine Stützlast nirgendwo
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: Keine Stützlast nirgendwo

Dieser Thread ist auch ganz interessant: http://www.maggie-deutz.com/iv/index.ph ... zlast&st=0

Das Problem mit der fehlenden Stützlasteintragung scheint bei Feuerwehren häufig zu sein.
von electroniclas
2011-08-26 16:56:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Keine Stützlast nirgendwo
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: Keine Stützlast nirgendwo

gut das Du ihn findest....ich nicht. (das Problem sitzt hier auf meiner Seite vor dem Rechner) Du meinst bestimmt diesen hier: http://www.maggie-deutz.com/iv/index.php?showtopic=4404&st=0 Weitere Threads finden sich mit dem Suchwort "Stützlast". Ja ich erinner mich an "xxxkg Stützlast bei Einachsan...
von electroniclas
2011-08-26 16:49:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Keine Stützlast nirgendwo
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: Keine Stützlast nirgendwo

Ah... jetzt weiß ich zumindest, wieso die von 4,5 auf 1,5to runter sind. Der Brief wurde vermutlich geändert, als Einkreisbremsen unzulässig wurden, d.h. es blieb nur die Zuglast für auflaufgebremste Anhänger.
von electroniclas
2011-08-26 16:39:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Keine Stützlast nirgendwo
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Re: Keine Stützlast nirgendwo

Genau den Thread habe ich gelesen. Hatte mich aber irgendwie nicht weitergebracht. Auf meinem Typenschild steht die Stützlast definitiv nicht. (Mehrere Leute haben gesucht, ein DEKRA-Prüfer eingeschlossen.) Vielleicht ist da ja noch ein Schild daneben, im Dreck versteckt. :blush:
von electroniclas
2011-08-26 15:21:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankdeckel selbstentlüftend
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Tankdeckel selbstentlüftend

Ich überlege gerade, ob der Druckausgleich durch den Rücklauf stattfinden kann. Aber ich wüsste nicht an welcher Stelle da Luft reinkommen sollte. Wie gesagt gibt es Deckel ohne Druckausgleich, sind beim Jupiter wohl Standard. Das muss ja auch irgendwie funktionieren.
von electroniclas
2011-08-26 13:43:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tankdeckel selbstentlüftend
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Tankdeckel selbstentlüftend

Hmm, also Regen und Untertauchen sind natürlich zwei ganz verschiedene Dinge. Jedenfalls: Ich habe das kürzlich irgendwo gelesen, weil ich eine ähnliche Frage früher mal hier im Forum gestellt habe. Der Tankdeckel ist dicht, sonst wäre er kein Tankdeckel . (Man schaue sich mal den originalen 150L-Ta...
von electroniclas
2011-08-26 13:35:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Keine Stützlast nirgendwo
Antworten: 11
Zugriffe: 1598

Keine Stützlast nirgendwo

Ich versuche gerade herauszufinden, welche Stützlast meine Kupplung Typ u2u hat. Gerüchten und alten Forenbeiträgen zufolge sind es 50kg. In sämtlichen Briefen, eingeschlossen den Originalbrief, steht... nix. :search: Außerdem steht auf dem Typenschild, ich dürfte 4500kg ziehen, im Brief stehen nur ...
von electroniclas
2011-08-11 20:15:33
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warum kein Kraftstofffilter für Dieselheizung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1974

Re: Warum kein Kraftstofffilter für Dieselheizung?

Felix, meinst Du sowas: http://www.louis.de/index.php?partner=o ... r=10050005

Oder meinst Du das mit "Sieb"?

Nachtrag: Mein Filter sieht etwa so aus.
von electroniclas
2011-08-08 2:24:19
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Antidröhnschaum aus Motorhaube entfernen / Schalldämmung
Antworten: 45
Zugriffe: 5724

Re: Antidröhnschaum Motorhaube entfernen / neu machen

Habe beim Stöbern diese interessante Seite gefunden: http://wartburgpeter.de/tk_akustik.htm Da hat jemand seinen Wartburg gedämmt. :cool: Ich frage mich jetzt, ob ein paar Bitumenmatten sich vielleicht ganz gut an der Außenseite der Spritzwand machen würden. Das mit den Türen wird ja leider nix, wei...
von electroniclas
2011-08-08 1:16:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das Salzpfannen-Desaster (mit Video)
Antworten: 27
Zugriffe: 3389

Re:

McGyver hat geschrieben:Frevel!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=OETj9aTYO2Q
:eek: :angry:
von electroniclas
2011-08-05 21:52:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Antidröhnschaum aus Motorhaube entfernen / Schalldämmung
Antworten: 45
Zugriffe: 5724

Re: Antidröhnschaum von Motorhaube entfernen -> Strahlen?

Das Zeug kann sicher nicht alles. Es macht aber das Blech schwer und entdröhnt dadurch, die Lärmreflektionfläche wird stark vermindert und durch die Struktur der Schall gestreut. Ja, aber da kommt auch Feuchtigkeit drunter. Mit den Bitumenplatten gehts mir halt so, wie sie noch drinnen waren, wars ...
von electroniclas
2011-08-05 19:41:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Antidröhnschaum aus Motorhaube entfernen / Schalldämmung
Antworten: 45
Zugriffe: 5724

Re: Antidröhnschaum von Motorhaube entfernen -> Strahlen?

HanoAL28 hat geschrieben:Ich werde daher nur noch dick aufgetragene Antidröhnfarbe verwenden.
Ich glaub allerdings nicht, dass das Zeug irgendwie besser ist.
von electroniclas
2011-08-05 19:39:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Antidröhnschaum aus Motorhaube entfernen / Schalldämmung
Antworten: 45
Zugriffe: 5724

Re: Antidröhnschaum von Motorhaube entfernen -> Strahlen?

Dannnnnnn... wäre ich bereit, meine restlichen Matten weiterzuverkaufen. Falls jemand Interesse hat... :blush:
von electroniclas
2011-08-04 20:56:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Antidröhnschaum aus Motorhaube entfernen / Schalldämmung
Antworten: 45
Zugriffe: 5724

Re: Antidröhnschaum von Motorhaube entfernen -> Strahlen?

Ja. Wenn dämmen, dann mit den den schweren Matten, denke ich. Der Noppenschaum würde nochmal hohe Frequenzen dämpfen. Aber alles eben nur nach oben - der Lärm, der von der Straße reflektiert wird, ist nicht aufzuhalten. Daher bin ich wie gesagt immer noch unschlüssig, ob die Dämmmatten überhaupt ein...
von electroniclas
2011-08-01 21:36:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Antidröhnschaum aus Motorhaube entfernen / Schalldämmung
Antworten: 45
Zugriffe: 5724

Der Preis ist ok. Aber das Vlies ist nur für trockene Einbauorte geeignet. Vielleicht auch dort, wo der Motor es immer wieder trockenheizt. Aber das Risiko würde ich nicht eingehen. Verwendet wird sowas um z.B. die Spritzwand von innen auszukleiden.
von electroniclas
2011-08-01 19:36:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Antidröhnschaum aus Motorhaube entfernen / Schalldämmung
Antworten: 45
Zugriffe: 5724

Ich habe noch gar nichts in die Haube geklebt. Das ist ja der Punkt.
von electroniclas
2011-08-01 16:26:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Antidröhnschaum aus Motorhaube entfernen / Schalldämmung
Antworten: 45
Zugriffe: 5724

Hmm. Nachdem ich heute einige Kilometer gefahren bin und mir mein Mercur erstaunlich leise vorkommt, frage ich mich, ob die Haubendämmung überhaupt was bringt. Habt Ihr da einen spürbaren Unterschied bemerkt?
von electroniclas
2011-07-29 13:16:58
Forum: Aufbau
Thema: Ersatzradhalter: Wie habt Ihr das geloest ?
Antworten: 111
Zugriffe: 39249

Ähm... bedient man die Winde aus dem Schwenkbereich des Krans? Wie meinst du? Man nimmt die Schraube ab, die den Ausleger fixiert, dann schwenkt man und kurbelt das Rad hoch. Das Seil ist durch den Kran geführt, man kann unabhängig heben und schwenken. Ich meine: Steht man möglicherweise unter dem ...
von electroniclas
2011-07-29 0:22:14
Forum: Aufbau
Thema: Ersatzradhalter: Wie habt Ihr das geloest ?
Antworten: 111
Zugriffe: 39249

Ähm... bedient man die Winde aus dem Schwenkbereich des Krans?