Die Suche ergab 1315 Treffer

von Flammkuchenklaus
2019-06-12 14:54:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Solarplatten->Hagelschaden
Antworten: 12
Zugriffe: 825

Re: Solarplatten->Hagelschaden

Befasse dich mit der Bedeutung von Terror bevor du es mit einer Wetterlage in Verbindung bringst. Solche Wetterlagen entstehen immer wieder das hat aber nichts mit Klima zu tun Terror:https://de.wikipedia.org/wiki/Terror Zitat daraus: Der Terror (lat. terror „Schrecken“) ist die systematische und of...
von Flammkuchenklaus
2019-05-30 11:59:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Go Box Österreich
Antworten: 14
Zugriffe: 824

Re: Go Box Österreich

Gelten die Fahrverbote tatsächlich nur für LKW oder für alle Fahrzeuge die nicht die entsprechende Schadstoff-Einstufung haben?

Ulli

https://lkwfahrverbot.wkoratgeber.at/

Benutze diesen Ratgeber,
Auf Spezialfahrzeuge klicken =Wohnmobil weiteren Anweisungen folgen
von Flammkuchenklaus
2019-05-21 9:39:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7030

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

So ihr Spacken,

jetzt mal eine ernste Ansage !!!


wenn ihr weiterhin MEINEN BRATEN das Grünzeuchs wegfresst

werde ich zum Kannibalen

und eure Kadaver zu Soylent GREEN verarbeiten
geistiges Abführmittel genascht? :(
von Flammkuchenklaus
2019-05-18 16:05:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7030

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Schon die die Landstromversorgung in deutschen Häfen würde Städte wie Hamburg oder Kiel übrigen beide mit erheblichen Dieselabgasen auf den Straßen Entspannung bringen. Doch daran haben die Reeder kein Interesse,zu teuer. Die Autofahrer werden aber nur wenige hundert Meter mit Dieselahrverboten dran...
von Flammkuchenklaus
2019-05-15 16:38:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7030

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

... oder DU lässt dir einen RFID-Chip am besten gleich unter die Haut setzen, nebst Sensorik für leck'res Glyphosat usw. - dann kannst du abends mal schnell am Rechner auslesen, welche Schadstoffe du tagsüber durch den Konsum von NICHT-BIO-FRASS in Dir angereichert hast :joke: VG Marco Na dann frag...
von Flammkuchenklaus
2019-05-15 14:09:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7030

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Also wenn Wald schon nichts taugt um mit dem Co 2 fertig zu werden ...macht nichts

aber den Tomaten tuts gut :idee:
https://industrie.airliquide.de/wachstu ... waechshaus
von Flammkuchenklaus
2019-05-13 9:21:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 173
Zugriffe: 7030

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Da wird gerade eine nette Feigenblattdiskussion aufgezogen.....
bin mal gespannt was noch so kommt um das Dieselverbrennen schönzureden.
Tatsache ist ; schon unsere Existenz an sich ist umweltschädlich mal sehen wenn der Vorschlag kommt dies auch zu ändern..
von Flammkuchenklaus
2019-05-08 19:30:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7589

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Ach Menno , da habe ich über Jahre Prilblumen gesammelt und nun raubt mir Wilmaaa die Illusion ....

ist nicht so schlimm ,morgen darfst du wieder in die Töpfergruppe und mit Dreckspielen ,dann wird alles gut :D :lol:
von Flammkuchenklaus
2019-05-07 19:56:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 56
Zugriffe: 2158

Re: Umweltzonen Österreich

Hoffentlich haben sie dich nicht erwischt. https://www.oeamtc.at/thema/vorschriften-strafen/ig-luft-abgasplaketten-verordnung-fahrverbote-fuer-lkw-16179408 Strafen Wird man innerhalb eines Fahrverbotsbereichs ohne oder mit falscher Plakette erwischt oder verstößt man gegen das Fahrverbot, drohen Str...
von Flammkuchenklaus
2019-05-07 9:12:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch

Wenn wir es schon ganz genau nehmen wollen ! Nicht jeder Messinganschluß entspricht mit seiner Legierung der Trinkwasserverordnung Aber es gibt welche von GeKa mit und ohne Trinkwassereignung. z.B. https://www.ebay.de/i/152675736640?chn=ps Gardena schreibt folgendes zu Trinkwassereignung seiner Prod...
von Flammkuchenklaus
2019-05-07 8:40:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Erfahrungen mit flexiblem Gartenschlauch

Auch ein zugelassener Trinkwasserschlauch verkeimt mit der Zeit, er enthält aber wenigstens in seiner Zusammensetzung keine Schadstoffe.
Einzig eine regelmäßige Reinigung hilft gegen Fauna und Flora im Schlauch.
von Flammkuchenklaus
2019-05-06 20:23:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift
Antworten: 130
Zugriffe: 7589

Re: Deeskalation durch Fahrzeugoptik Lack und Schrift

Kurzhauber fahren, fertig Walter Das kann auch das Gegenteil bewirken,je nachdem welche Schlüsselerlebnisse die jeweilige Bevölkerung so hatte in den vergangenen Jahren Es gibt auch solche Kurzhauber: https://www.google.de/search?q=kurzhauber+milit%C3%A4r&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjExMHq...
von Flammkuchenklaus
2019-05-05 12:20:55
Forum: Aufbau
Thema: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht
Antworten: 24
Zugriffe: 702

Re: Ersatz für die Chemikalien vom Chemieklo gesucht

Im Zweifel hat Amovit durchaus seine Existenzberechtigung,billg,wirksam,und nicht giftig.

http://www.umweltbuero-lichtenberg.de/u ... arten.html

search.php?keywords=amovit

Im Netz und bei Baywa/Raiba zu finden
von Flammkuchenklaus
2019-03-31 21:52:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fährverbindung Genua - Tunis Dez. 2019
Antworten: 18
Zugriffe: 850

Re: Fährverbindung Genua - Tunis Dez. 2019

Hast du schon über Tunis-Marseille nachgedacht ?
von Flammkuchenklaus
2019-03-01 20:32:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 26
Zugriffe: 1747

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Es ist aus meiner Erfahrung gesehen so dass der Schweizer Zoll sich an der Eintragung der Papiere orientiert. Eine Einreise mit minimalem Ausbau ohne So.KFZ Womo Eintrag wurde mir seinerzeit im Jahr zuvor verweigert nach 22.00 Uhr. Erst mit der Eintragung in den Papieren wird eine PSVA gewährt der "...
von Flammkuchenklaus
2019-03-01 14:20:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 26
Zugriffe: 1747

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Bei euch kann das schnell finanziell sehr schmerzhaft werden... besonders wenn in Genua die Fähre nicht auf einen wartet und die Weiterfahrt untersagt wird zur Wahrung des Fahrverbots. Der Kommentar von zwei Autobahnpolizisten nach einer Kontrolle bei Nacht 170er mit LAK : Die Deutschen lassen auch...
von Flammkuchenklaus
2019-02-23 19:46:03
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 170d11 Temperatur
Antworten: 17
Zugriffe: 2361

Re: Magirus 170d11 Temperatur

Suche hier im Forum nach stöckchentest
von Flammkuchenklaus
2019-02-07 19:05:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neues Wohnmobil
Antworten: 39
Zugriffe: 3397

Re: Neues Wohnmobil

Hast du Gewichtslimits?
3.5/7,5 To Neufahrzeug? etc?
von Flammkuchenklaus
2019-02-03 15:01:08
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenkoffer: Wie aufgebaut?
Antworten: 6
Zugriffe: 1147

Re: Zirbenkoffer: Wie aufgebaut?

https://www.promobil.de/bumo-fernreise- ... xpedition/

Einfach mal auch Lesen, den selbst gesetzten Link:
Der absetzbare Wohnkoffer besteht aus Aluminium, die Dämmung der Kabinenwände besteht aus Holz- und Schafwolle und ist hinterlüftet.
von Flammkuchenklaus
2019-02-01 8:23:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fzg-Tieferlegung (!) 90-16
Antworten: 12
Zugriffe: 767

Re: Fzg-Tieferlegung (!) 90-16

.einzelbereifung zw. 365 u. 395 ist angedacht
Da wird schon im Serienzustand der Platz im vorderen Radhaus etwas enger,legst du dann noch tiefer hat Schlamm am Innenkotflügel keinen Platz mehr :joke:
von Flammkuchenklaus
2019-01-30 17:57:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1772

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Wie es gehandhabt wird, wenn man tatsächlich 'außerhalb der Toleranz' ist, weiß ich nicht.

VG
Aber ich weiß das,gewogen gleich an der Grenze ,Einreise verweigert bis zGG stimmte.
Ich habe das Übergewicht übernommen und durch die Schweiz gefahren.
von Flammkuchenklaus
2019-01-30 13:57:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1772

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Z.B. in A eine gern genommene Beschilderung: https://www.google.de/search?q=wechselverkehrszeichen&tbm=isch&tbs=rimg:CbWuX59E4xSqIjgkOgf_1K2Btgac-ou1oGu4RStOANRnucwC51llkWImKe4rsIBjN8po9FN_11OxWAvUArEFtJzbzi_1ioSCSQ6B_18rYG2BEYt1_1baT_1I_1ZKhIJpz6i7Wga7hER_1XPPSN1wOPEqEglK04A1Ge5zABEyGsEOXtyNMSoSCbn...
von Flammkuchenklaus
2019-01-24 17:06:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1772

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Im Prinzip sollte man Ketten dabei haben wenn man im Winter in den Alpen unterwegs ist. Bekannter Weise kann sich das Wetter binnen 30 Minuten nachhaltig ändern.Eine Strecke die mit dem PKW noch mit Winterreifen gut befahrbar ist kann schon für einen LKW Kettenpflichtig sein. Gute Ketten machen sich...
von Flammkuchenklaus
2019-01-24 16:26:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1772

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Der Gotthard Pass hat Wintersperre und ist aktuell GESCHLOSSEN ! Die Wintersperre der Passstraße ist schon Tradition deswegen haben die Schweizer vor vielen Jahren schon ein großes Loch in den Berg gebohrt: :D https://de.wikipedia.org/wiki/Gotthard-Strassentunnel Der Tunnel erhält bis auf ganz weni...
von Flammkuchenklaus
2019-01-23 15:18:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Koffer abnehmbar: Containerlocks und andere Lösungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 672

Re: Koffer abnehmbar: Containerlocks und andere Lösungen?

Kläre die Vor und Nachteile einer LKW Zulassung in DK für Privatpersonen unabhängig von den Steuern.
Danach kannst du entscheiden ob der Wohnkoffer Ladung wird oder Festaufbau.Technisch ist das kein Problem.
von Flammkuchenklaus
2019-01-23 13:48:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?
Antworten: 34
Zugriffe: 1772

Re: Gotthard - Andermatt CH - Schneeketten?

Wenn du Pech hast wird bei starkem Schneefall Kettenpflicht ausgerufen mittels Beschilderung.Dann musst du eben stehen bleiben bis die Kettenpflicht zurückgenommen wird.

https://www.bussgeldkataloge.eu/winterr ... hweiz.html
von Flammkuchenklaus
2019-01-21 16:46:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: LKW Mechaniker nähe Gibraltar gesucht!!
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: LKW Mechaniker nähe Gibraltar gesucht!!

https://www.google.de/search?q=iveco+spanien&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=39196460,-442700,301410&tbm=lcl&ved=2ahUKEwjAv9qejv_fAhUBYVAKHR46ADMQtgN6BAgAEAQ&tbs=lrf:!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:4&rldoc=1#rlfi=hd:;si:;mv:!1m2!1d36.33130192717636!2d-4.9554120862717355!2m2!1d35.995362966172934!2d-5.76565378...
von Flammkuchenklaus
2019-01-15 7:14:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter
Antworten: 23
Zugriffe: 1723

Re: Erscheinungsbild: Männer LKW vs Leichttransporter

Erstelle eine Liste mit unbedingten Anforderungen an das Fahrzeug Danach suchst du aus, irgendwas zwischen Ape und 8x8 Heute weiss ich nähmlich nicht ob so ein Iveco Daily mir nach 2 Monaten freude macht - oder ob ein Mercedes 1217 nach 2 Monaten für mich zu gross ist. Ich könnte auch mit einem T3 B...
von Flammkuchenklaus
2018-12-27 15:23:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Daily qualmt stark - Idee?
Antworten: 12
Zugriffe: 1357

Re: Iveco Daily qualmt stark - Idee?

Wenn ich das:
kommt es in den ersten 5-10 min nach dem Anhalten zu vermehrter Qualmbildung
mit dem :
Fahrtbeginn (die ersten 1-2 Minuten)
vergleiche ist es deutlich besser geworden,was wurde inzwischen geändert?