Die Suche ergab 256 Treffer

von Benny4x4
2015-05-05 16:02:17
Forum: Aufbau
Thema: Welche Edelstahlrohre, Größen und Fittigsysteme
Antworten: 13
Zugriffe: 2243

Re: Welche Edelstahlrohre, Größen und Fittigsysteme

Ich kann dir das Reich Uniquick System empfehlen geht super und die Leitungen setzen keine Algen an.


Gruss Benny
von Benny4x4
2015-03-01 15:02:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Großer Nebenantrieb für Mercedes!
Antworten: 0
Zugriffe: 633

Großer Nebenantrieb für Mercedes!

Hallo Leute, verkaufe hier den Nebenantrieb aus meinem 1428er die Nummern entnehmt ihr bitte aus den Bildern. Fahrzeug stammt aus Schweizer Feuerwehr Bestand mit 23 000 km Bj 88. Ich hätte ihn gerne drin gelassen um einen Doppelkompressor im Stand zu betreiben (Reifen Füllen) aber er sitzt dermaßen ...
von Benny4x4
2015-03-01 14:24:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428
Antworten: 16
Zugriffe: 3396

Re: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428

Und zum Thema "geile Karre" na ja, was soll ich sagen, der Motor braucht halt Kühlwasser und du weißt ja wie ich zu Astrologie auf dem Kühlergrill stehe;o)) noch Fragen? Ich glaube du bist so langsam aber sicher in der Unterzahl mit deinem luftgekühlten Reihenmotörchen, da würde ich mich nicht so a...
von Benny4x4
2015-02-27 21:09:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428
Antworten: 16
Zugriffe: 3396

Re: Kleineres Lenkrad für den Mercedes 1428

He Andi je grösser das Lenkrad desto geiler die Karre ... bist doch schon aus dem Sportlenkrad Alter draussen :happy:
Oder ist der Bauch im Weg :totlach:

Gruss Benny
von Benny4x4
2014-01-19 20:59:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 40707

Re: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht

Hallo Leute, das haben wir gerne gemacht, auch das mit den Reisekosten war uns wichtig zu veröffentlichen um dem ein oder andere eine ungefähre Einschätzung zu vermitteln welche Kosten auf einen zukommen, hier gilt natürlich auch das es nach oben oder unten kaum Grenzen gibt wir hatten auch Monate w...
von Benny4x4
2014-01-16 10:20:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 40707

Re: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht

Hallo Leute, so nun ist es endlich soweit, die Zeit verging wie im Flug ... angekommen in Deutschland ging es sofort wieder voll in die Schiene des "normalen" Lebens ... Arbeiten, den ganzen Ämtern wieder Bescheid geben das man zurück ist, um seine Steuern zahlen zu dürfen, der Alltag ist so schnell...
von Benny4x4
2013-06-14 0:19:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 126783

Re: Urlaub ohne Stress ......

Hallo ihr beiden, ich schwöre euch ihr werdet Sätze wie … i`ve never seen something like this before … i love your rig / truck … is that a unimog … i saw your truck on tv … you can go anywhere with that thing ... usw. nach einer Weile in und auswendig kennen :lol: Es ist in den USA wie in Kanada imm...
von Benny4x4
2013-05-23 7:07:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 10 Tage mit Jeep Pistenfahren in den Alpen - was geht?!
Antworten: 21
Zugriffe: 2688

Re: 10 Tage mit Jeep Pistenfahren in den Alpen - was geht?!

Hallo Jürgen ich sag nur Col de Papillion ... Assietta Grenzkammstrasse ... Col de l'Iseran u.s.w. mir fallen all diese Namen nicht mehr ein wir waren in dem Gebiet schon 3x für einige Wochen unterwegs ist eine klasse Sache, wir brauchen auf jeden Fall auch wieder einen kleinen 4x4 um dies in naher ...
von Benny4x4
2013-05-15 19:54:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 40707

Re: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht

Hallo Leute es ist bald soweit … diese Reise nähert sich dem Ende, das hier wird wohl der vorletzte Bericht aus Nordamerika sein. http://www.reisenomaden.de/html/06_04_-07_05_13.html Wir freuen uns schon auf zu Hause und im gleichen Augenblick denken wir schei... so schnell ging die Zeit vorüber und...
von Benny4x4
2013-04-29 6:51:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub ohne Stress ......
Antworten: 504
Zugriffe: 126783

Re: Urlaub ohne Stress ......

Mensch jetzt ist es endlich soweit, wir wünschen euch beiden nur das Beste das euer Reiseleben eure Erwartungen erfüllt das ihr gesund bleibt und wenige Pannen. Für uns gehts am 20.06 wieder zurück nach Deutschland Arbeiten ist angesagt :huh: das wird wohl heißen das wir uns nicht mehr über den Weg ...
von Benny4x4
2013-04-21 20:19:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rautenlagerung die X'te
Antworten: 33
Zugriffe: 6540

Re: Rautenlagerung die X'te

Hallo Nicol ich würde dir raten dies nicht nur an Hand von Zeichnungen zu machen sondern es auch in der Praxis durchzugehen. Baue dir den Hilfsrahmen, ohne die Laschen für die Vierpunktlagerung zusammen, lege den auf den Fahrzeugrahmen und mach ihn vorne mit Schraubzwingen fest, dann hebe ein Rad an...
von Benny4x4
2013-04-21 19:44:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rautenlagerung die X'te
Antworten: 33
Zugriffe: 6540

Re: Rautenlagerung die X'te

Servus Burkhard Der Schein trügt... Im Kofferboden ist noch ein Stahlrahmen integriert der so Groß ist wie die Koffergrundfläche. In diesen werden dann die Wippen sowie das Festlager über Gewindeeinsätze verschraubt. Aber Du hast vollkommen recht daß ohne diesen zwangsläufig der Boden reißt. Grüße ...
von Benny4x4
2013-04-19 20:46:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugrahmen breite ????
Antworten: 15
Zugriffe: 1365

Re: Fahrzeugrahmen breite ????

Echt voll schade , weil ich immer noch zwischen einem Auto ohne oder mit Wasserpumpe hin und her überlege. wäre einfacher für mich , wenn der ein oder andere nach ein , 2 oder mehr Jahren nicht mehr zusagt , einfach den nächsten unter dem Koffer geschraubt . Ich denke das ist das kleinere Übel denn...
von Benny4x4
2013-04-16 14:14:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugrahmen breite ????
Antworten: 15
Zugriffe: 1365

Re: Fahrzeugrahmen breite ????

Dann wäre das doch auch eine Option für dich ist die selbe Größenordnung http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-feuerwehr-allrad-4x4-doka-1222-gerstetten/176933495.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=TO75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.model...
von Benny4x4
2013-04-16 6:47:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrzeugrahmen breite ????
Antworten: 15
Zugriffe: 1365

Re: Fahrzeugrahmen breite ????

MB sollte bei 900mm liegen, bei den Magirus meine ich zu wissen das sie von 770mm auf 900mm gewechselt hatten, bin mir aber nicht sicher?
Planst du einen Neuen?

Gruss Benny
von Benny4x4
2013-04-03 15:13:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 40707

Re: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht

Hallo Leute

hab ein neues Video gebastelt



Der Reisebericht braucht noch ein bisschen.

Viel Spass
Gruss Benny
von Benny4x4
2013-03-17 17:34:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Eine Frage an die Unimogfahrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Re: Eine Frage an die Unimogfahrer?

Mensch Leute ich bin begeistert ... so viele ausführliche Antworten in solch einer kurzen Zeit einfach super Danke. Genau um die Halbschalen geht es mir, die möchte ich bei den zukünftigen Lagerungen benutzen sie selber zu bauen ist nicht einfach da die originalen vom Unimog eine Nut in der Mitte ha...
von Benny4x4
2013-03-17 3:48:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Eine Frage an die Unimogfahrer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1062

Eine Frage an die Unimogfahrer?

Kann mir einer von euch Unimoglern mal kurz etwas ausmessen ... und zwar brauch ich den Aussendurchmesser des Rohrs (siehe Zeichnung) wo die mittlere Halterung der 4 Punktlagerung sitzt, das sollte bei sehr vielen Unimogs gleich sein laut EPC und meinen Zeichnungen. Die Zeichnung ist von einem U-130...
von Benny4x4
2013-03-15 18:59:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokkofahrt Januar Februar???
Antworten: 29
Zugriffe: 3428

Re: Marokkofahrt Januar Februar???

Ach her ja haben die den Monstercamping jetzt fertig gebaut, geht lieber auf den Camping ein Stück weiter raus aus dem Dorf glaube Richtung Nord ca 2-3km dort gibt es einen kleinen Camping mit einem netten Typen total familiär gehalten unter Olivenbäumen. Glaube der heißt Camping Azru. Affen gibt es...
von Benny4x4
2013-03-15 4:18:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 40707

Re: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht

Hallo Leute, und schon wieder ist ein Monat vorbei und wir haben einen neuen Reisebericht inkl. Video auf unserer Homepage http://www.reisenomaden.de Hier ein kleiner Vorgeschmack: DSC09788_Klein.jpg DSC00578 Panorama_Klein.jpg DSC01151_Klein1.jpg DSC01941_Klein.jpg DSC02097_Klein.jpg Wem wurde das ...
von Benny4x4
2013-03-12 6:37:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?
Antworten: 55
Zugriffe: 5646

Re: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?

Hallo Wombi

hatte schon länger kein Internet mehr gehabt, ich glaube nicht das wir uns noch sehen werden ... werden voraussichtlich im Juni/Juli von der Ostseite der USA zurück verschiffen, aber sag niemals nie!

Liebe Grüsse aus
Mexiko
von Benny4x4
2013-02-25 2:55:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Warum sollte man x Hunderte Liter Wasser mitschleppen?
Antworten: 100
Zugriffe: 15622

Re: Warum sollte man x Hunderte Liter Wasser mitschleppen?

Wer da die Umweltverträglichkeit in Frage stellt, der sollte zu Hause bleiben :spiel: und nicht mit seinem spritfressenden Ungeheuer die Welt versuchen zu erleben. Ich glaube das ist in diesem Forum fehl am Platz :eek: Ich spreche dich ja nicht persönlich wegen deinem Flaschenkonsum an ... das war ...
von Benny4x4
2013-02-25 0:39:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?
Antworten: 55
Zugriffe: 5646

Re: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?

@Benny,

immer schön den Ball flach halten :D , oder ?

Ich komme da auch ganz schön ist grübeln........ :lol: :lol: :ohmy: :ohmy:
Nur solange ich noch kann :D :D :D muss ja auch bald wieder ran :angel:

Gruss Benny
von Benny4x4
2013-02-25 0:15:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Warum sollte man x Hunderte Liter Wasser mitschleppen?
Antworten: 100
Zugriffe: 15622

Re: Warum sollte man x Hunderte Liter Wasser mitschleppen?

Da könnten wir ja jetzt unendlich weiter diskutieren, ich habe mit meinen 400 Liter Wasser das durch einen Aktivkohle und durch eine Keramik gefiltert wird mit Sicherheit weit aus weniger die Umwelt geschädigt, als die Leute die ständig ihr Trinkwasser in Plastikflaschen kaufen! Wie schon gesagt, we...
von Benny4x4
2013-02-24 3:41:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Warum sollte man x Hunderte Liter Wasser mitschleppen?
Antworten: 100
Zugriffe: 15622

Re: Warum sollte man x Hunderte Liter Wasser mitschleppen?

Warum so viel Wasser? Wir sind recht sparsam mit unserem Wasser obwohl wir 400 Liter mit dabei haben. Das Wasser reicht uns ca. 3 Wochen alle 2-3 Tage Duschen, wir haben auf unseren Reisen noch keine einzige Wasserflasche gekauft da wir das Wasser aus dem Tank trinken (natürlich gefiltert!), aber zu...
von Benny4x4
2013-02-24 2:58:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?
Antworten: 55
Zugriffe: 5646

Re: Urlaubsziele 2013 - Wo wollt ihr hin?

:cold: :cold: :cold: Sagt mal: - keine Kinder? - keine feste Anstellung? - kein Interesse dem deutschen Staat mit Arbeitskraft (und Steuerzahlung) zu dienen?! .... irgendwas machen wir falsch :eek: :motz: Viele Grüsse aus Dhaka Jürgen, der ganz mühsam mit Familie irgendwie 2 Wochen Urlaub zusammenp...
von Benny4x4
2013-02-17 4:49:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 40707

Re: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht

Hallo Leute, es gibt wieder was neues für euch daheim gebliebenen, natürlich auch für die, die unterwegs sein dürfen. Ein neuer Reisebericht und ein neues Video von der wunderschönen Baja California sind nun auf unserer Homepage online www.reisenomaden.de! Hier ein kleiner Vorgeschmack: DSC07101_kle...
von Benny4x4
2012-12-21 22:18:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schönes kaltes Video , Kat 1 im Wintertour
Antworten: 17
Zugriffe: 2504

Re: Schönes kaltes Video , Kat 1 im Wintertour

warum fahren die ohne Ketten ?

Gruß
Ingo
Das habe ich mir auch gedacht.
von Benny4x4
2012-12-21 22:16:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schönes kaltes Video , Kat 1 im Wintertour
Antworten: 17
Zugriffe: 2504

Re: Schönes kaltes Video , Kat 1 im Wintertour

Boah was für eine Kälteschlacht ich denke die konnten ihren Luftgekühlten Deutz Motor in der ganzen Zeit wo sie unterwegs waren nie länger als ein paar Stunden abschalten, der würde wohl sehr sehr widerwillig wieder anlaufen wollen, wenn überhaupt. Aber geile Tour wenn auch sau kalt :cold: wir fahre...
von Benny4x4
2012-12-04 1:41:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht
Antworten: 171
Zugriffe: 40707

Re: Endlich Unterwegs!!! Und jetzt erst recht

Vielen Dank für die Blumen! Es gibt wieder etwas Neues von uns PPNvvZ7ygys DSC02408 Panorama_klein.jpg DSC04706_klein.jpg und den neuen Reisebericht auf der Homepage http://www.reisenomaden.de Euch allen wünschen wir ein schönes Fernweh :ninja: und das der Winter nicht allzu matschig wird zuhause in...