Die Suche ergab 17 Treffer

von ace333
2020-10-19 22:05:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 858

Re: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?

Hallo Robert, keine Ahnung, wie die Abschirmbleche an verschiedenen Lastern ausgeführt sind. Solange ausreichend Platz zum zu schützenden Bauteil gegeben ist, spielt das Material wahrscheinlich eine untergeordnete Rolle. Im Zweifelsfall würde ich mich einfach an die jeweilige Aufbaurichtlinie halte...
von ace333
2020-10-18 22:01:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 858

Re: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?

Auf dem zweiten Bild in meinem Post #4 kannst du zwei Wärmeleitbleche erkennen, bin gerade nicht am LKW aber meine die sind bei mir aus verzinktem Stahl. Ich denke die Bleche können durchaus mehrere Funktionen übernehmen: Wärmedämmung, Schutz bei Loch im Auspuff... Bei längerer Fahr wird bei mir di...
von ace333
2020-10-18 20:16:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 858

Re: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?

tonnar hat geschrieben:
2020-10-18 11:47:40
Alu ist ein sehr guter Wärmeleiter, ist also als Abschirmung gegen Wärme denkbar schlecht geeignet.
Verstehe ich aber nicht warum alle Abschirmbleche unter dem Auto auch immer aus Alu sind?!
Ich kenne auch kein Abschirmblech aus einem anderen Material... sonst kläre mich bitte auf.

Gruß
Robert
von ace333
2020-10-18 10:38:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 858

Re: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?

Seite 30: https://bb-portal.mercedes-benz.com/zeiginfo.php?session=76c43077e719d2c3a2aca57131528cda&benutzer=&referer=https%3A%2F%2Fbb-portal.mercedes-benz.com%2Fportal%2Ftrucks.html%3F%26L%3Dde&addr=88.153.96.168&port=48714&kat=AA2&auftrag=DE%2Fde%2FARL_Actros_Antos_Arocs_Atego_Econic_Zetros_Unimo...
von ace333
2020-10-18 10:10:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 858

Re: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?

Moin, Kabelbinder Stramm angezogen Auf PE Rohr,,besonders bei kreuzenden. Röhren..hatte ich bei dieselleitung schon durchgescheuert. ...die würde ich nicht direkt darum machen . da sind die 1 oder 1,5 mm irgendwann wech... besonders wenn der Motor die immer schwingen lässt...nur so. Gruß Markus Bes...
von ace333
2020-10-17 20:18:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 858

Re: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?

So, alles soweit, bis zu den Umschaltungen, verlegt. Hab mal viele Bilder gemacht und bitte um Kritik wenn was nicht ok sein sollte. Alle Scheueuerkanten wurden mit den Resten vom Tankgummi ummantelt. Ein paar neue Halter musste ich auch noch schnell anfertigen damit die PE Schhläuche nicht herumwac...
von ace333
2020-10-16 22:04:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 858

Re: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?

Hy. Die Frag stellt sich mir auch bald. Diese Kombi aus 400 +120Ltr habe ich auch vor :rock: Darf ich fragen, welchen Filter du einbauen wirst. Separ, SWK 2000/5 oder MannPreLine 150/30 oder was anderes? Die Frage hab ich mir noch garnicht überlegt :totlach: Muss mal schauen was mir so empfohlen wi...
von ace333
2020-10-16 22:02:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 858

Re: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?

Moin, wenn das verzinkte Teil vorne Bestandteil seines Zwischenrahmens ist und dann folgend nach hinten nichts weiteres auf dem Hauptrahmen aufliegt, würde ich da hinter uberse Getriebe bzw am selbigen vor dem Ausgang Kardanwelle übers Getriebe nach drüben. teclanleitung,,evtl.mit schutzschlaucj dr...
von ace333
2020-10-16 13:02:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?
Antworten: 20
Zugriffe: 858

2 Tanks - Kraftstoffleitung neu verlegen... aber wie?

Hallo zusammen, ich hab meine neuen Tanks (120 und 400 Liter) jetzt installiert und bin gerade am planen wie die Kraftstoffleitungen vom kleinen Tank, auf der linken Seite, zur rechten Seite am besten verlegt werden sollten. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht wie es aktuell aussieht und hoffe auf r...
von ace333
2020-09-04 17:00:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr
Antworten: 16
Zugriffe: 5084

Re: Dokumentation Iveco 90-16 Feuerwehr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Ist zwar ein 75-16, sollte aber der gleiche Schaltplan sein.

Würde mich auch über eine Zusendung freuen :D

LG
Robert

Edit: hab alles bekommen :-) Superschnell von Marcel :D
von ace333
2020-07-29 8:00:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 60
Zugriffe: 4867

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

So ich habe endlich eine Invoice bekommen und werde die vier Stück AP 500 bestellen. Dabei soll der CM35 Stalk sein. Der Preis ist leider bei 350,00 € pro Stück geblieben. Es kämen dann noch mal 7,- € Post hinzu um das Päkchen zu Euch zu schicken, Garantien kann ich keine übernehmen. Also Brummiwom...
von ace333
2020-07-23 11:27:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 75-16AW Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Magirus 75-16AW Getriebe

Warum hast nicht gleich ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe gekauft? Mit 200 ps plus macht das auch Spaß mit entsprechender Übersetzung Den Nachfolger Iveco gibt es als 13 t Fahrgestell mit 240 Ps mit Alison.als 135E24 :spiel: Lg Bernd Hab lange gesucht, aber keines gefunden das mir zusagte. Darf eh...
von ace333
2020-07-03 18:32:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mittlere Seitenscheibe ausbauen Iveco 75-16
Antworten: 8
Zugriffe: 861

Re: Mittlere Seitenscheibe ausbauen Iveco 75-16

Stimmt....sag ich doch... Blindfisch der Robert :totlach: Hatte zuerst die hinteren Scheiben raus genommen und das war ratzfatz... und das von innen mit ein bisschen Werkzeug. Ehrlich gesagt... ich hab erst nach meinem ersten Post, zu diesem Thema, mir die Scheibe genauer von Außen angeschaut.... :w...
von ace333
2020-07-03 18:06:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mittlere Seitenscheibe ausbauen Iveco 75-16
Antworten: 8
Zugriffe: 861

Re: Mittlere Seitenscheibe ausbauen Iveco 75-16

Wenn es hier einen Blindfisch gibt, dann bin ich das.... :wack: Ganz klar sollte man von außen schauen...und dann springt das Zwischgummi einem direkt ins Gesicht :eek: Und so hab ich es gemacht: 1. Zwischengummi außen aus dem Scheibengummi raus 2. mit einem Spachtel und Schraubendreher von innen un...
von ace333
2020-07-03 14:04:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mittlere Seitenscheibe ausbauen Iveco 75-16
Antworten: 8
Zugriffe: 861

Mittlere Seitenscheibe ausbauen Iveco 75-16

Hallo, ich hab Probleme die linke und rechte Seitenscheibe auszubauen. Ohne das Gummi zu zerstören werde ich das mit ein-zwei Schraubendrehern und Plastikspatel nicht raus bekommen. Gibt es bei diesen Scheiben einen Trick der mir noch nicht bekannt ist :search: ? Hab bestimmt schon 20-30 Scheiben mi...
von ace333
2020-06-27 13:55:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 75-16AW Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Magirus 75-16AW Getriebe

buckdanny hat geschrieben:
2020-06-27 11:18:36
Bei Informations_Gewinnung halt nicht nur nach deinem Modell suchen die Deutz Motoren

Das ist der entscheidene Hinweis.... In anderen Foren wird dazu genug geschrieben.
Wenn ich was gefunden habe, mach ich das hier publik.

Danke dafür :unwuerdig:
von ace333
2020-06-27 10:47:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus 75-16AW Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Magirus 75-16AW Getriebe

Moin zusammen, endlich (nach sehr sehr langer Lesezeit in diesem Forum) bin ich auch Besitzer eines 75-16, BJ: 86 :D . Nun suche ich schon die ganze Zeit nach einer Möglichkeit ob das aktuell verbaute 5 Gang Schaltgetriebe gegen ein Automatikgetriebe getauscht werden kann. Bin ich Schaltfaul??? Ganz...