Die Suche ergab 12 Treffer

von HaraldS50
2019-10-30 23:36:22
Forum: Aufbau
Thema: Twistlocks vom TÜV abnehmen lassen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1601

Re: Twistlocks vom TÜV abnehmen lassen?

Ich überlege auch die Pritsch zu demontieren und Twistlocks direkt an den Unterbaurahmen zu schweissen (oder einen 2. zu besorgen). DIe Bordwände brauche ich ja eh nicht, wenn der Shelter auf der Pritsch steht. Kähme dann ein paar Cm tiefer und schmäler und leichter und die Spannketten vielen weg. I...
von HaraldS50
2019-10-01 22:00:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Iran / Oman 2020
Antworten: 9
Zugriffe: 2191

Re: Iran / Oman 2020

Für mich leider ein Jahr zu früh :blush:

Freue mich aber schon auf euren Bericht :lol:
von HaraldS50
2019-10-01 21:50:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: H - Kennzeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 2811

Re: H - Kennzeichen

Also ich könnte von Mercedes eine Bescheinigung bekommen, wann der Mog an die belgische Armee ausgeliefert wurde. Die ham das für jedes Fahrzeug im Archiv. Ein Datenblatt mit Herstellungsjahr hab ich schon. Ob das als 'in Verkehr bringen' zählt? :angel: Ich werd dann, wenn es soweit ist zu Mercedes-...
von HaraldS50
2019-10-01 18:12:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen, jetzt muss es sein...
Antworten: 48
Zugriffe: 6718

Re: Zwischenrahmen, jetzt muss es sein...

Ich würde das erst mal mit dem TüV besprechen.

viewtopic.php?t=9346
von HaraldS50
2019-10-01 17:47:08
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: H - Kennzeichen
Antworten: 14
Zugriffe: 2811

Re: H - Kennzeichen

Herstelldatum :angel:

https://www.gtue.de/sixcms/media.php/77 ... assung.pdf

Allerdings muss der WoMo-Umbau 'Zeitgemäß' sein. LED-Scheinwerfer und sowas sind da ein NoGo. Ausserdem muss der technische Zustand gut sein und erhaltenswert :p
von HaraldS50
2019-09-21 18:41:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Albanien - Gate to Horizon - mit 7to machbar?
Antworten: 6
Zugriffe: 2370

Re: Albanien - Gate to Horizon - mit 7to machbar?

Wie hoch ist denn zu hoch? ;)
von HaraldS50
2019-09-21 18:35:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 2622

Re: Motorrad im Schlepp

Also, auch wenn es nix mit Motorrad zu tun hat. Ich hab's gewußt. Aber bevor ich mich da über Letland aufrege, rege ich mich lieber über CH auf! Es geht dabei nicht um Ravioli in der Dose mit Fleischfüllung. Was anderes hätte ich eh nicht dabei. Na ja, vielleicht ne lecker Salami :huh: Die würd ich ...
von HaraldS50
2019-09-20 12:59:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 2622

Re: Motorrad im Schlepp

Schon mal Danke für die Infos. Momentan bin ich halt noch eher Motorradfarer. Hab nur keinen Bock mehr bei jedem Sauwetter das Zelt auf den Koffern durch die Gegen zu schleppen. Klar, man kann das Motorrad auch mit dem Cabrio durch die Gegen ziehen. Untitled 1 (2).jpg Ist aber in der Mongolei etwas ...
von HaraldS50
2019-09-20 12:17:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 2857

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Dass mit der Höhenangst kenne ich. War vor 9 Jahren mit dem Motorrad dort. da ist uns dann ein Expditions-MAN engegen gekommen der 20km zurück fahren mußte, 4 davon rückwärts, weil er nicht unter einem Überhang durch gekommen ist :lol: Also immer ein paar Stangen Dynamit mitnehmen :ninja: Grade Gest...
von HaraldS50
2019-09-20 10:59:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Motorrad im Schlepp
Antworten: 19
Zugriffe: 2622

Motorrad im Schlepp

Wie ist das denn in verschiedenen Ländern, wenn man ein Motorrad dabei hat? Was mir in den letzten Jahren so unter gekommen ist: Schweiz/Ö-Reich: Hänger braucht eigene Vignette, oder war es das Motorrad, oder beides? Wie ist das dann auf einem Träger ohne Hänger? Ist das Ladung? Iran: Man bracuht Ca...
von HaraldS50
2019-09-18 14:29:28
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 55
Zugriffe: 7085

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Also in einem dicken Unimog-Buch steht, dass der U1150L zB Anfang der 90'iger eines der beliebtesten Basisfahrzeuge für Expeditionsfahrzeuge war. Damit ist jedes Expeditionsfahrzeug, dass vom Aufbau her der damaligen Technik (+10 Jahre) entspricht H-auglich. Ob das von UNIMOG so geliefert wurde ist ...