Die Suche ergab 9 Treffer

von alexandrosplaschka
2019-11-13 19:12:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 5587

Re: MB 1222 AF

Hallo Leute, im Frühjahr 2020 möchte ich die Mannschaftskabine unseres 1222AF kürzen. Bis dahin möchte ich aber schon einmal mit dem Innenausbau der Kabine anfangen. Dazu benötige ich aber die finalen Maße die die Kabine haben darf. Auf den Fotos die hier im Forum gefunden habe, ist bei einigen Kürz...
von alexandrosplaschka
2019-11-04 21:26:51
Forum: Aufbau
Thema: Neuvorstellung und unser Grundriss
Antworten: 19
Zugriffe: 1605

Re: Neuvorstellung und unser Grundriss

Hallo, Die Maße der Türen sind schon angepasst(verglichen mit den Bildern aus dem ersten Post, sind die vom 2. bisschen anders, mehr Platz im Eingangsbereich. Hab nur die aktuellste Maßzeichnung noch nicht hochgeladen. Türen sind jetzt beide über 600mm. Bin mir übrigens sicher dass so 3D Ansichten a...
von alexandrosplaschka
2019-11-04 19:34:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 5587

Re: MB 1222 AF

Hallo Leute, Wie in meinem Begrüßungs-thread schon beschrieben ( https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&p=839091#p838903 ) haben uns auch einen MB 1222AF gekauft. Jetzt wollte ich mal fragen wie denn die Vorgehensweise vom Feuerwehrfahrzeug zum fertigen Fernreisemobil so au...
von alexandrosplaschka
2019-11-04 19:08:46
Forum: Aufbau
Thema: Neuvorstellung und unser Grundriss
Antworten: 19
Zugriffe: 1605

Re: Neuvorstellung und unser Grundriss

Danke Leute !
Super Hinweise dabei... Ich halte euch auf dem laufenden !
Ach ja, hier habe ich noch die 3D Zeichnung zum drehen :)
https://testdomain-alex.jimdo.com/

Liebe Grüße,
Alexandros
von alexandrosplaschka
2019-11-04 14:15:44
Forum: Aufbau
Thema: Neuvorstellung und unser Grundriss
Antworten: 19
Zugriffe: 1605

Re: Neuvorstellung und unser Grundriss

Hallo und danke für die vielen hilfreichen Kommentare! ja wir haben vor die Mannschaftskabine zu kürzen und so auf eine Kabinenlänge von ca 4,8m zu kommen. Auf der Zeichnung sind die Außenwände von 60mm nicht eingezeichnet. Dies heißt alles ist Innenmaß auf der Zeichnung. Durchstieg soll auch eingeb...
von alexandrosplaschka
2019-11-03 23:04:13
Forum: Aufbau
Thema: Neuvorstellung und unser Grundriss
Antworten: 19
Zugriffe: 1605

Re: Neuvorstellung und unser Grundriss

Servus, ich zeichne mit SolidWorks. Habe ich von der Arbeit und nutze es dafür auch. Hab den Platz im Eingang vergrößert. Sollte so reichen. Für die Klamotten zum Trocknen sollte das Badedurchgangszimmer reichen. Brauchen nicht so viel oder wir weichen ans Fußende des Bettes aus :joke: Liebe Grüße u...
von alexandrosplaschka
2019-11-03 20:57:51
Forum: Aufbau
Thema: Neuvorstellung und unser Grundriss
Antworten: 19
Zugriffe: 1605

Re: Neuvorstellung und unser Grundriss

Hallo,
Die Toilette wird ausziehbar unter der Sitzbank sein. Ist auf der Zeichnung halb ausgezogen.
Waschbecken im Bad wollten wir tatsächlich auch nicht :D
Die Engstelle im Eingangsbereich muss ich noch anpassen. Schmälerer Tisch oder so...
Auf jeden Fall erstmal danke euch!
Grüße,
Alexandros
von alexandrosplaschka
2019-11-03 18:43:05
Forum: Aufbau
Thema: Neuvorstellung und unser Grundriss
Antworten: 19
Zugriffe: 1605

Neuvorstellung und unser Grundriss

Hallo Ihr Lieben, bin noch neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen. Bin aus dem Süden Deutschlands (Nähe Traunstein im Chiemgau). Meine Frau und ich haben entschieden in die Fernreisemobil Szene einzusteigen. Also habe ich mich lange durch das Forum gelesen, mich beraten lassen und habe jet...
von alexandrosplaschka
2019-11-02 14:14:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 5587

Re: MB 1222 AF

Servus! Bin noch neu in der Runde, habe aber auch kürzlich einen 1222AF beim bekannten Ulmer/Günzburger Händler erworben.
Allerdings mit einem Bachert Aufbau. Bj. 1986
Gibt es da große Unterschiede beim Kürzen zwischen Ziegler und Bachert?
Gruß,
Alexandros