Die Suche ergab 244 Treffer

von Adriaan
2023-05-27 22:07:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 406
Zugriffe: 345559

Re: Lagebericht Ecuador

Kopf im Sand stecken und die Realität nicht sehen wollen ist auch ungesund,
von Adriaan
2023-05-27 21:01:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 406
Zugriffe: 345559

Re: Lagebericht Ecuador

Also manchmal ist dieses forum echt gesundheitsschädlich, von lauter Kopfschütteln hab ich jetzt Nackenschmerzen :angry:
Keine Ahnung wo du dich rumgetrieben hast, aber anscheinend waren die Geschäfte mit vegane Lebensmitteln nicht in die beste Ecken zu finden :angel:
Nichts, aber dann auch ...
von Adriaan
2023-05-26 18:51:59
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 406
Zugriffe: 345559

Re: Lagebericht Ecuador

Jens,

Abwechslung gewünscht?

Bitte schön... :D

https://latina-press.com/news/312529-in ... -ecuadors/
von Adriaan
2023-05-26 13:28:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 406
Zugriffe: 345559

Re: Lagebericht Ecuador



Ganz exquisit ist natürlich das indigene Recht auf "Selbstjustiz" ??
Merkwürdiges Konstrukt...

Greets
natte


Nicht ganz so merkwürdig, haben wir hier mehr oder weniger auch: Jedermann-Festnahmerecht.
Allerdings wird bei uns wohl etwas mehr auf die Verhältnismäßigkeit Wert gelegt :angel ...
von Adriaan
2023-05-26 11:04:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 406
Zugriffe: 345559

Re: Lagebericht Ecuador

Hallo Jens,
Danke für den ausführlichen bericht :unwuerdig:
Dein schreibstil und Humor sind schon eine klasse für sich :cool:

Adriaan
von Adriaan
2023-05-25 18:09:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lage Ecuador
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

Re: Lage Ecuador

Danke!
Wenn alles klappt wie vorläufig geplant bring ich dich nächstes Jahr Lakritz vorbei :D
von Adriaan
2023-05-25 7:17:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lage Ecuador
Antworten: 5
Zugriffe: 1965

Lage Ecuador

https://latina-press.com/news/312379-ec ... n-abgrund/

Frage an Jens: deckt der Bericht sich mit deine Erfahrungen vor ort?

Oder alles nur halb so wild?

Adriaan
von Adriaan
2023-05-15 10:10:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss
Antworten: 16
Zugriffe: 4216

Re: Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss

Danke für die positive Rückmeldungen, freut mich das euch mein kleines Experiment gefallen hat.

@Puffi: sehr schöne Bilder, danke für's teilen.


Herzlich willkommen zurück.
Guido


Danke, fang aber schon langsam an Fernweh (oder eigentlich fast Heimweh...) zu bekommen :cool: Bin ja schon wieder ...
von Adriaan
2023-05-11 18:00:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss
Antworten: 16
Zugriffe: 4216

Re: Farbloses Südamerika?!

Torres del Paine:
https://up.picr.de/45637963vv.jpg
https://up.picr.de/45637962dy.jpg
https://up.picr.de/45638046hv.jpg
https://up.picr.de/45638042yf.jpg

Perito Moreno:
https://up.picr.de/45638065cc.jpg

Lavabomben entlang der Ruta 41:
https://up.picr.de/45638051pu.jpg

Entlang der ...
von Adriaan
2023-05-11 17:47:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss
Antworten: 16
Zugriffe: 4216

Farbloses Südamerika?! Bilder in schwarz/weiss

Impressionen von meine 7 Monatige Reise durch Uruguay, Argentinien und die untere hälfte von Chile. Diesmal in monochrom :D
Kamera's: Panasonic FZ1000-2 Bridgekamera und Sony RX1, alles nur in RAW Format fotografiert und mit Lightroom entwickelt.

Viel spass!

Das wichtigste beim reisen:
https ...
von Adriaan
2023-05-11 12:01:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Auslandskrankenversicherung - nicht vergessen,wenn man reist
Antworten: 94
Zugriffe: 32225

Re: Auslandskrankenversicherung - nicht vergessen,wenn man reist

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse gesetzlich versichert und habe für meine Reise bei deren Partner Envivas eine langzeitreisekrankenversicherung abgeschlossen. Kosten für ein ganzes Jahr 324,85 Euro. War zum Vertragsabschluss 62 lenzen. Gebraucht habe ich die Versicherung nicht.
Diese ...
von Adriaan
2023-05-09 15:36:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Südamerika 2022/23
Antworten: 148
Zugriffe: 71280

Re: Südamerika 2022/23

Meine Erfahrungen mit SCAM SM50 nach gut 22000 km in Uruguay, Argentinien und Chile:
- Auspuffhalterung(ab werk ziemlich filigran) abgebrochen, wurde bei ein top ausgerüstete Auspuffwerkstatt neu gefertigt und hält jetzt
- Motortemperaturanzeige spinnt gelegentlich, hat sich selbst geheilt, Ursache ...
von Adriaan
2023-04-28 19:15:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?
Antworten: 98
Zugriffe: 23184

Re: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?



Ich hab auf die vergangene gut 22000 km nur drei wirklich unterwegs getroffen, und das war auf recht gut ausgebaute strecken. Auf die richtige schönen kleinen, schmalen, steile Nebenstrecken nicht ein einziger.


Und ich hab bisher in der Wüste noch keinen Sprinter getroffen.
Die stehen ...
von Adriaan
2023-04-28 17:35:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?
Antworten: 98
Zugriffe: 23184

Re: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?



Fahr mal nach Kolumbien, dann weist du was gemeint ist. :D
Gruß
Rico



Hallo Rico,
Du mußt Adrian verstehen, der ist auch seeehr viel im Nirvana unterwegs
In Kolumbien war Adriana noch nicht und daher kennt er nach nun 22.000 km hier drüben auch so gut wie keine Mautstellen. :joke:
Aber hier ...
von Adriaan
2023-04-27 17:58:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?
Antworten: 98
Zugriffe: 23184

Re: WO FAHRT IHR MIT EUREN "GROSSEN" ÜBERHAUPT HIN?


Warte ab, in der unteren Hälfte Südamerikas sind praktisch alle Straßen mautpflichtig... Auch wenn es kein Straße gibt sondern nur nen Eselskarrenweg... Maut muss man trotzdem bezahlen.


Was verstehst du unter der unteren Hälfte?
Nach jetzt 8 monate in Uruguay, argentinien und chile kann ich ...
von Adriaan
2023-04-25 17:46:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eurotunnel nach England
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Eurotunnel nach England

Kann ich dir nicht sagen, hab immer nur Tunnel genommen. Google kann dich da bestimmt helfen.
von Adriaan
2023-04-23 20:38:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eurotunnel nach England
Antworten: 12
Zugriffe: 4290

Re: Eurotunnel nach England

Die LKW im güterfernverkehr werden auf offene wagons transportiert, die Fahrer dürfen nicht drin bleiben. Für die gibt es extra Aufenthaltsräume.
PKW mit/ohne anhänger, womos, reisebusse etc in geschlossene wagons, Fahrer/Passagiere bleiben beim Fahrzeug und können spazieren gehen.
Beim buchen wird ...
von Adriaan
2023-01-13 19:32:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales
Antworten: 10
Zugriffe: 3239

Re: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales

FM130D7FA hat geschrieben:
2023-01-13 16:25:08

Du machst Ihn also vorher mit Grolsch betrunken :joke: ?

Henning
Oder ich treib die beiden mit meine Fragerei in den Wahnsinn, das hilft auch Heineken zu ertragen.... :joke:

Adriaan
von Adriaan
2023-01-13 19:11:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales
Antworten: 10
Zugriffe: 3239

Re: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales

nix Photoshop, alles echt, sogar das Heineken :angel:

Zu den Tür: frage wird oft gestellt....gibt mehrere gründe:
- muss nicht um auto rumlaufen
- Zusatztank passte nur rechts gut, dann aber kein platz für gute Treppe mehr übrig
- irgendwie fühle ich mich wohler wenn beim einstieg Sitzbank links ...
von Adriaan
2023-01-13 16:30:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales
Antworten: 10
Zugriffe: 3239

Re: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales

ich bekomm hier grad den stinkefinger gezeigt..... :joke:
von Adriaan
2023-01-13 16:19:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales
Antworten: 10
Zugriffe: 3239

Kleines, aber feines Forumstreffen Puerto Natales

Sehr windig, aber schön...
Bild
....und heute Abend bring ich ein Bayer so weit das er Heineken trinkt.... :cool:
von Adriaan
2023-01-13 1:46:58
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 51656

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Nix hoffentlich.....bin schon da am Wasser in puerto natales :cool:
Zum Versand: hatte das selbst beim ups customer Service auch schon am laufen, aber doppelt hat besser gehalten :rock:
Das problem: der Stadt Rio Grande fand es gut viele strassen nach Ländern oder Inseln zu benennen. Da is ein ...
von Adriaan
2023-01-02 17:38:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gescheite Rückfahrkamera gesucht - 3D ? Nachtsicht ?
Antworten: 27
Zugriffe: 5428

Re: Gescheite Rückfahrkamera gesucht - 3D ? Nachtsicht ?

Ich hab ein System von Brigade im Einsatz, hier gekauft: https://www.baywa.de/de/marken/brigade/

Sehr gute Qualität, viele Möglichkeiten.

Adriaan
von Adriaan
2022-12-24 15:44:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weihnachtsgrüße an alle Schrauber und Reisende
Antworten: 36
Zugriffe: 8373

Re: Weihnachtsgrüße an alle Schrauber und Reisende

Schöne Weihnachten aus Ushuaia. Feliz Navidad!
Bild
...auf der Ferry Punta Arenas-Puerto Williams
von Adriaan
2022-11-30 21:45:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 84384

Re: Unimag in Südamerika


Da haben wir uns dann fragend angesehen und ganz geschwind ne 180° Kehrtwende eingelegt. Ab in den sonnigen und warmen Norden, bloß nicht noch weiter in den Süden :D
Aber vielen Dank für die Fotos und gute Rückreise
Jens


Dann hast du - m.e. - viel verpasst.

Was sagte der alte Charles Darwin ...
von Adriaan
2022-11-25 0:47:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unimag in Südamerika
Antworten: 363
Zugriffe: 84384

Re: Unimag in Südamerika

Kleiner hinweis: ich, und auch andere mir bekannte Reisenden, konnte in Uruguay im claroshop problemlos ein jahresvertrag abschließen. Inklusive Roaming für nord und südamerika und Europa.
Ich hab ein Vertrag mit 40 gb/Monat und mit 4G wenn verfügbar, wurde direkt im Shop freigeschaltet ...
von Adriaan
2022-08-12 14:04:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Elon's Starlink Internet
Antworten: 885
Zugriffe: 335135

Re: Elon's Starlink Internet

SpaceX entgehen knapp 900 Millionen Dollar Subvention für ihr Starlink Internet:

https://edition.cnn.com/2022/08/10/tech ... index.html

Adriaan
von Adriaan
2022-08-01 11:01:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frage an die SA Fahrer/Flieger
Antworten: 1
Zugriffe: 1521

Re: Frage an die SA Fahrer/Flieger

Hast pn...

Adriaan
von Adriaan
2022-07-30 9:18:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Chile - Ferry Puerto Montt to Puerto Natales
Antworten: 10
Zugriffe: 3734

Re: Chile - Ferry Puerto Montt to Puerto Natales

Mark86 hat geschrieben:
2022-07-30 8:58:17
Ich persönlich würde dass einer längeren Fährfahrt auf jeden Fall vorziehen.
Nö, ich mach einfach beides :p

Adriaan