Die Suche ergab 87 Treffer

von Adriaan
2021-01-27 11:28:26
Forum: Aufbau
Thema: GFK Koffer Alu-Einrahmung - wie ists bei Euch gemacht?
Antworten: 9
Zugriffe: 503

Re: GFK Koffer Alu-Einrahmung - wie ists bei Euch gemacht?

Den Alu Winkeln vorher zu schweissen halte ich für nicht sinnvoll. Ist aufwendig und macht es nur schwieriger nachher die GFK Platten zu montieren. Auch musst du bedenken, das es unvermeidliche Spannungen gibt bedingt durch unterschiedliche Ausdehnung zwischen das Alu und den GFK. Eine geschweisste ...
von Adriaan
2021-01-23 8:16:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 198168

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Thomas,

was ich auch festgestellt habe: ein Tier(hier Hund) gibt dir das zurück was du ihm gibst, bei Menschen ist das leider nicht immer so.

Adriaan

...der gleich noch mal unser Rhodesian Ridgeback Mädel knüffeln wird :wub:
von Adriaan
2021-01-22 9:56:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 198168

Re: seit 33 Jahren auf Achse

jonson hat geschrieben:
2021-01-13 11:05:43
Was für ein glückliches Ende.
Du hast den Eindruck die ich von dir habe sogar noch weit übertroffen. :littleangel:

Wie ein Mensch wirklich ist, erkannt mann am Umgang mit Tiere.

Klasse.

Adriaan
von Adriaan
2021-01-20 10:15:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit dem Übernachtungs- und Parkverbot für Wohnmobile in Portugal ab 2021
Antworten: 46
Zugriffe: 2536

Re: Erfahrungen mit dem Übernachtungs- und Parkverbot für Wohnmobile in Portugal ab 2021

und ich kann das traurigerweise sogar ein wenig verstehen. War doch schon Thema hier: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=94423&hilit=portugal&start=30#p908640 Klick mal das Video in Beitrag 51 an, dann schlägt dein Pendel von ein wenig verstehen nach voll...
von Adriaan
2021-01-02 8:33:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagebericht Ecuador
Antworten: 66
Zugriffe: 12489

Re: Lagebericht Ecuador

Was man aber herausheben muß, hier gibt es fast keinen Menschen ohne Maske ... ob Moppedfahrer, Stadtgärtner, Radfahrer, einfach alles trägt Maske, selbst fast alle Autofahrt ... einfach unglaublich. Hans, kann es sein das die Brasilianer einfach einen heiden Angst haben sich das Virus ein zu fange...
von Adriaan
2020-12-21 18:52:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Diesel Förderpumpe 24 Volt
Antworten: 15
Zugriffe: 890

Re: Diesel Förderpumpe 24 Volt

Guck mal bei pumpen-peters.de https://www.pumpen-peters.de/categories/Pumpen/Umf%C3%BCllpumpe+Benzin+Diesel+%C3%96l+Wasser+Frostschutz/24+Volt+Diesel+Benzin+Umf%C3%BCllpumpe/ Und https://www.pumpen-peters.de/categories/Pumpen/Benzinpumpen/24+Volt+Benzin+-+Dieselpumpe+Facet/ Adriaan PS Wenn du ohnehi...
von Adriaan
2020-12-08 14:38:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?
Antworten: 120
Zugriffe: 8323

Re: Indiv. Flugreisen wohin ? Aktuell möglich?

Sich freuen :joke:

Wobei: das überhaupt einer dieser Maschinen fliegt ist ja schon eine Überraschung.....

Adriaan
von Adriaan
2020-12-03 9:15:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Container schwitzwasser belüftung
Antworten: 20
Zugriffe: 1336

Re: Container schwitzwasser belüftung

Dieses Teil wurde hier schon öfters als gute Lösung angepriesen:
https://www.bayernluft.de/de/frame.cgi? ... gKP2_D_BwE

Habe aber keine Erfahrungen damit.

Adriaan
von Adriaan
2020-12-02 15:10:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 198168

Re: seit 33 Jahren auf Achse

DB Canada hat geschrieben:
2020-12-01 17:57:49
Bei jonsons vorgeschichte
nimmt er sowas: https://www.youtube.com/watch?v=hPakbghLe38
ab Minute ca 1.00: starten und landen in knapp 3 meter(!), dann kann der Anhänger gleich als Start und Landebahn herhalten :unwuerdig:

Adriaan
von Adriaan
2020-11-30 10:26:15
Forum: Aufbau
Thema: Umwälzpumpe Zirkulationspumpe Külwasser Heizung
Antworten: 10
Zugriffe: 951

Re: Umwälzpumpe Zirkulationspumpe Külwasser Heizung

stimmt, zum Beispiel hier: https://www.aquatuning.de/wasserkuehlun ... gLKWfD_BwE

Ist mal eben einen ganz schöner Unterschied......

Adriaan
von Adriaan
2020-11-30 10:05:20
Forum: Aufbau
Thema: Umwälzpumpe Zirkulationspumpe Külwasser Heizung
Antworten: 10
Zugriffe: 951

Re: Umwälzpumpe Zirkulationspumpe Külwasser Heizung

Wenn's was hochwertiges sein darf: https://www.toplicht.de/de/shop/ofen-herd-und-kocher/heizsysteme-und-umwaelzpumpe/umwaelzpumpen/laing-ecocirk-d5-vario-zirkulationspumpe-8-24v Stufenlos regelbar, funktioniert von 8 bis 24 volt und ist leise. Hab den mal bei ein bekannter in NL gesehen/gehört. Nur ...
von Adriaan
2020-11-30 8:35:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 774
Zugriffe: 198168

Re: seit 33 Jahren auf Achse

..................Und mein Lieblingsflieger... Pilatus Porter.. ...da fehlen aber noch die Fallschirmspringer im freien fall die du grade auf den weg nach unten überholst im Bild :wub: , an dein descent müssen wir noch ein bisschen arbeiten :ninja: Ach der Pilatus Porter, das geilste Flugzeug das i...
von Adriaan
2020-11-27 15:33:42
Forum: Aufbau
Thema: Kleber Alukantleiste auf Siebdruckplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 845

Re: Kleber Alukantleiste auf Siebdruckplatte

Würth Klebt und Dichtet Power, Alu anschleifen und Vorbehandeln mit Würth Primer, Holz auch anschleifen.
von Adriaan
2020-11-24 11:20:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10668

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Du hast die gelb/schwarzen kentekenplaten vergessen zu erwähnen , sonst ist alles was du oben geschrieben hast nicht glaubwürdig. Gruß Oliver Nun, leider sind meine Weiss/Schwarz :ninja: Die Glaubwürdigkeit erhöhe ich dann mit einen Frikandel Special auf den Tisch, selbstverständlich auf Delfts Bla...
von Adriaan
2020-11-23 16:36:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10668

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Ganz dünnes Eis, Adriaan, ganz dünnes Eis. Hier ist allerdings nicht der Ort, um über den Unterschied von Vorurteilen und Stereotypien zu diskutieren und darüber, wo diese herkommen oder darüber, was "Wahrheit" sein könnte. Na, dann haben wir schon mal ein Gesprächsthema falls wir uns mal...
von Adriaan
2020-11-23 16:26:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10668

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

@Wilmaaa

Das "lustige" an Pauschalen und auch von Vorurteilen, ist das die meist mehr als nur ein Kern der Wahrheit enthalten.... :wub:

du bist dran... :p

Adriaan
von Adriaan
2020-11-23 16:16:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10668

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Wilmaaa hat geschrieben:
2020-11-23 16:01:00

Würde man vom Verhalten mancher auf das Durchschnittsalter schließen, käme man vielleicht auf einen einstelligen Wert.
Wir Männer bleiben halt immer(Gott sei dank!) im Herzen Jung(s)....

Nur der Preis vom Spielzeug ändert sich :p

Adriaan

60 Lenzen auf Papier, maximal 18 im Kopf
von Adriaan
2020-11-23 12:20:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10668

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

urologe hat geschrieben:
2020-11-23 11:59:27
aber hier ?
Können wir, wenn wir wollen.

Wir müssen/sollen aber nicht :angel:

Adriaan
von Adriaan
2020-11-23 12:09:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Nach Mauretanien durch Algerien?
Antworten: 28
Zugriffe: 5058

Re: Nach Mauretanien durch Algerien?

Hier http://forum.buschtaxi.org/mauretanien-bou-naga-teil-1-t74241.html gibt es ein wohl sehr aktueller Bericht von dieses Wochenende. Der Verfasser wohnt laut Profil aber auch in Mauretanien. Anscheinend war der Weg nur durch grosse Sicheldünen blockiert. Kenn die Ecke aber nicht, kann also nicht s...
von Adriaan
2020-11-23 10:54:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head
Antworten: 119
Zugriffe: 27250

Re: Erfahrung mit Trenntoilette von Nature's Head

Na ja, ein Ziegel wiegt um die 650 Gramm, 6 Stuck reichen bei "normaler" Gebrauch locker für ein Jahr ununterbrochenes Reisen. Sollte also nicht das Problem sein davon genug mit zu nehmen. Torf/Späne funktionieren mit sicherheit, wenn auch vielleicht nicht so gut oder mit kürzere Wechselin...
von Adriaan
2020-11-20 9:40:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10668

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

friesengold hat geschrieben:
2020-11-20 9:23:55


Ich kann mich an einen Film erinnern
Wahrscheinlich noch in schwarz-weiss, aus der Zeit das die Männer aus Stahl und die Schiffe aus Holz waren :angel:

Adriaan
von Adriaan
2020-11-20 9:17:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?
Antworten: 150
Zugriffe: 10668

Re: Hat jemand aus dem Forum diese Tour mitgemacht?

Wie hat uns aller Wilmaaa schon mal so schön geschrieben: "Da Threads mit medizinischen Fragen regelmäßig in einem verbalen Hauen und Stechen enden und ein sachlicher Informationsaustausch zu diesen Themen selten möglich ist, bitte ich Euch, Euch im Bedarfsfall an den (Reise-)Mediziner Eures Ve...
von Adriaan
2020-11-15 21:32:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Befestigung Tankkonsole Anzahl Schrauben
Antworten: 17
Zugriffe: 1793

Re: Befestigung Tankkonsole Anzahl Schrauben

Habe noch jede Menge M14x1.5 Rippschrauben und Muttern mit Flansch in 10,9 von Würth da. So ähnlich wie diese https://eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Stahl-100-Zink-Lamelle-silber/14013511130201.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/ Sag mal welche Länge du brauchst, wenn ich die habe schick ich dir welche. Ir...
von Adriaan
2020-11-07 10:22:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erfahrungen mit ProteGear A*Live
Antworten: 9
Zugriffe: 1934

Re: Erfahrungen mit ProteGear A*Live

Markus, das Teil ist wenn ich das auf deren Website richtig sehe, erst seit ende letzten Jahres/anfang dieses Jahres auf den Markt. Seitdem war noch nicht viel mit weltweite Erfahrungen sammeln... :( Zu das hier: "https://www.ybtracking.com/products-yb3i Eigene Trackingplattform, geschlossenes ...
von Adriaan
2020-10-29 11:03:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 33995

Re: Situation Brasilien

Generell ist die Bürokratie sehr hoch und umfangreich Moin, hab irgendwo gelesen, das die Mercosur Staten in 2017 beschlossen haben das sgn "roam like at home" wie in der EU ein zu führen(EU weit telefonieren ohne roamingkosten). Ist das noch nicht durch? Dann bräuchte mann ja nur eine SI...
von Adriaan
2020-10-20 15:57:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Dieselfahrzeug Euro 5/6 auf Weltreise
Antworten: 3
Zugriffe: 1683

Dieselfahrzeug Euro 5/6 auf Weltreise

Im Buschtaxiforum gefunden, zur Info: https://www.4x4tripping.com/2020/10/diesel-dpf-moderne-euro5-Euro6-diesel-weltreise.html Schon Interessant zu sehen das sich zum Thema Diesel weltweit doch so einiges getan hat. Lustiger Spruch aus einer der links(zum Crafter) : "Fährst du mit dem Crafter a...
von Adriaan
2020-10-17 11:29:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 33995

Re: Situation Brasilien

ja bitte!

Nicht das der Wombi nachher kein Bock auf weitere Berichte mehr hat, das wäre ein wirklicher Verlust!

Adriaan
von Adriaan
2020-10-16 14:04:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Australien/Neuseeland
Antworten: 23
Zugriffe: 3303

Re: Australien/Neuseeland

im Moment weiß man halt wegen Corona eigentlich gar nichts. Unser MAN steht noch in Melbourne und wir warten eigentlich täglich auf irgendeine Nachricht wann wir wieder einreisen dürfen. Wir hoffen auf Anfang nächsten Jahres, wahrscheinlich wird das aber nix. Laut Bericht im "Stern". &quo...
von Adriaan
2020-10-16 9:57:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Situation Brasilien
Antworten: 218
Zugriffe: 33995

Re: Situation Brasilien

Soweit kurz die Info. Viel spass auf eure weitere Urlaub ohne stress. Auch wenn's noch dauert mit meine abreise richtung Süd-Amerika....ich (und wohl viele andere hier) wurde mich sehr freuen über weitere Berichte über eure Erlebnisse und die weitere Entwicklung bzgl. Grenzöffnungen usw. alles Gute...
von Adriaan
2020-10-13 15:51:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Australien/Neuseeland
Antworten: 23
Zugriffe: 3303

Re: Australien/Neuseeland

es scheint ja ein enormer Aufwand zu sein. Ein etwas älteres Erfahrungsbericht bzgl. Containertransport hier: https://sites.google.com/site/oliverreinhard/expeditionsmobil/eigenes-fahrzeug-nach-australien Beachte mal den Punkt "Kosten"..... Wenn direkt selbst ab Hamburg o.ä verschickt wir...