Die Suche ergab 31 Treffer

von Herdubreid
2019-01-16 14:48:39
Forum: Angebote
Thema: Biete OM 352 Unimog Motor
Antworten: 0
Zugriffe: 67

Biete OM 352 Unimog Motor

Servus, ich biete hier im Forum einen OM 352 Motor an, welcher abholbereit bei der Firma Hellgeth Spezialfahrzeugbau in 07343 Wuzbach Rodacherbrunn 16 steht. Er wurde funktionsfähig von dieser Profifirma ausgebaut, gewartet und zum Versand auf eine Palette montiert. Der Motor ist Baujahr 1980 wurde ...
von Herdubreid
2019-01-13 13:21:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Baikal und so... Anders betrachtet
Antworten: 13
Zugriffe: 982

Re: Baikal und so... Anders betrachtet

Servus zusammen, ich war 2018 im August / September bei herrlichem Wetter mehrere Wochen am Baikalsee unterwegs. Ich war der einzige der auf der Olchon war, und aus Europa kommt, und noch dazu mit dem eigenem Fahrzeug! Es kam mir ein MB Sprinter aus D mit Allrad an der Fähre entgegen. Aber: Der Beri...
von Herdubreid
2019-01-11 18:03:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unauffällig unterwegs (Inkognito)
Antworten: 43
Zugriffe: 2625

Re: Unauffällig unterwegs (Inkognito)

Servus, ich hab die Erfahrung gemacht, erstens, jedes KFZ über 1,8 m Höhe fällt auf, da im Ausland auch immer die fremde Kfz - Nummer gesehen wird. Meistens kommen dann noch auffallende Scheinwerfer, Seilwinden oder Reifen dazu. Aber, ich geh offensiv damit um, und habe meinen 1350 Unimog in Gelb la...
von Herdubreid
2019-01-09 17:12:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einfuhr Island -> Diesel
Antworten: 11
Zugriffe: 686

Re: Einfuhr Island -> Diesel

Servus,
wir hatten 2017 keine Probleme, ich frage mich auch wie der Zoll während der Überfahrt den Dieselstand kontrolliert!?

Wie gesagt kein Ärger 2017, dass mit dem Diesel hab ich auch bis heute nicht gewusst.

Die achten mehr auf volle Speiseabteile... in Wohnmobilen und Kühlschränken.
Grüße
Bert
von Herdubreid
2019-01-09 13:02:57
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zum Möbelbau
Antworten: 19
Zugriffe: 738

Re: Fragen zum Möbelbau

Ja , hallo Michael,

eben deswegen keine Umleimer usw..
Das ist meine Erfahrung.

Egal ob Vohringer oder sonst was.
von Herdubreid
2019-01-09 12:59:28
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zum Möbelbau
Antworten: 19
Zugriffe: 738

Re: Fragen zum Möbelbau

Ich hab eine Mischung aus Holz und GFK gebaut und verklebt. Einige Elemente sind bei mir aus 25mm GFK Platten, welche bekanntlich sehr stabil und leicht sind verbaut. Andere Möbel Elemente hab ich aus Echtholz Bambus Parkett hergestellt. Das bringt mir eine insgesamt leichte, stabile aber vorallendi...
von Herdubreid
2019-01-09 12:49:09
Forum: Aufbau
Thema: Fragen zum Möbelbau
Antworten: 19
Zugriffe: 738

Re: Fragen zum Möbelbau

Servus, ich steh nicht so auf Umleimer und diesen gesamten Beschichtungs Kunststoff. Nehmt einfach Holzplatten, welche für den Bootsbau speziell Wasserdampf fest verleimt sind, dann alle Teile mit Sika verkleben. Die Holzplatten könnt Ihr ölen, lackieren, einlassen, wie auch immer. Das ist dann rich...
von Herdubreid
2019-01-06 18:56:37
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Weiter ab Georgien im Juni 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 185

Re: Weiter ab Georgien im Juni 2019

Servus Christian,
ich komm zusammen mit meinem Kumpel nach Georgien, Armenien und Aserbaidschan.
Wir dürften am 15.5. in Georgien sein.
Bei Interesse einfach melden.

Grüße
Bert
von Herdubreid
2019-01-06 18:52:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 25
Zugriffe: 1607

Re: Wir fahren in den Pamir......

Ja, sind schon paar Kilometer, aber genau deswegen will ich sie gemütlich mit ca. 200 km täglich befahren.
Ich hab Leute getroffen die fahren durch dieses Gebiet mit 450 km täglich.
Ist doch nichts schlimmes sich 3-4 Wochen Zeit zu lassen.
Grüße
Bert
von Herdubreid
2019-01-06 16:51:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 25
Zugriffe: 1607

Re: Wir fahren in den Pamir......

Servus Peter,

sehr schön ist auf der Strecke liegend, Kazan und Bolgar, Yekaterinburg, natürlich auch die Republik Tuva usw. es gibt soviel zu sehen in Russland.

Gruß
Bert
von Herdubreid
2019-01-06 14:05:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wir fahren in den Pamir......
Antworten: 25
Zugriffe: 1607

Re: Wir fahren in den Pamir......

Servus Peter, zwischen Kasachstan und Kirgistan gibt es unter anderem eine sehr schöne Hochebene im Bereich des letzten Grenzübergangs beider Länder. Zwischen Sharon Canyon und Tüp, hat mir sehr gefallen. Die Petroglyphen von Tamgaly, westlich von Almaty. In Astana mitten in der Stadt am Aussichtstu...
von Herdubreid
2019-01-06 13:44:00
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 51
Zugriffe: 2148

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Hallo Jürgen,
ja so ist es, ich habe auch einen Mog.
Der Richtigkeit halber, mit dem Dusch/Sicht/ Moskitovorhang ist alles geschützt bis auf die Duschwand mit den Armaturen. Ich habe eine 3,60m Kabine.
Grüße
Bert
von Herdubreid
2019-01-06 11:36:43
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 51
Zugriffe: 2148

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Hallo Uwe, mit 620 mm in der breite, da bleibt fast jede Frau in der Schulterbreite stecken, und das beim Hintern abwischen... Und anders herum kommt der Kopf oder die Knie beim sitzen und abwischen an die Wände usw. 1,3 m mal 0,90m ist ok. Ich hab: 1,4m x 0,90m mit einer Verjüngung auf 0,75m das al...
von Herdubreid
2019-01-05 20:16:17
Forum: Aufbau
Thema: Plattenwärmetauscher wieviel KW
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Plattenwärmetauscher wieviel KW

Hallo Rico, ich hab das gleiche Bauteil wie Olli verbaut, habe die Schläuche komplett isoliert, dann funktioniert auch ein 13 mm innendurchmesser Schlauch. Beheize damit einen 30 Liter Boiler und auf Wunsch zusätzlich ein 4 KW Gebläse. Somit hab ich schon während der Fahrt die Wohnkabine aufgeheizt....
von Herdubreid
2019-01-05 10:55:13
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 51
Zugriffe: 2148

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Hallo, übrigens hat sich mein offenes Küchenboard sehr gut bewährt, ich hab keinen Schrank oder eine Schublade. Nur dieses Board an der Wand, mehr brauch ich nicht zum kochen. Alles ist Off Road fest wegen der Gummis. Das etwas auf dem Festbett liegt mag für andere zutreffen, nicht für mich. Das Bet...
von Herdubreid
2019-01-05 10:43:07
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 51
Zugriffe: 2148

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Hallo Jürgen, ich hab einige Fotos, aber keine aktuellen, meine Kühlbox ist in idealer Benutzungshöhe über der Toilette mit einem Zwischenboden herausnehmbar montiert. Der Duschvorhang wird als Sichtschutz, Moskitoschutz und als Duschvorhang genutzt. Das braune am Duschboden ist eine spezielle Korkp...
von Herdubreid
2019-01-04 15:08:09
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 51
Zugriffe: 2148

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Servus, Ich habe eine 3,6 m lange Kabine mit Dusche , Klo und Kühlbox im Eingangsbereich. Es ist sehr gut, schnell etwas in die Kühlbox ein räumen zu können. Ebenso bekomm ich weder einen nassen Duschraum , Klo noch eine nasse Kühlbox, es gibt einen Duschvorhang, welcher sehr gut als Sichtschutz und...
von Herdubreid
2018-12-29 17:26:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 3739

Re: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019

Hallo Hilmar,

ich kenne deine genannten Länder sehr gut, solltest vorab meine Beiträge lesen, danke, die Mosel mach ich wenn ich im Rollstuhl sitz. :D :rock:

Vielen Dank.
Bert
von Herdubreid
2018-12-29 17:19:18
Forum: Aufbau
Thema: Yachtluke in gewölbtes Dach?
Antworten: 14
Zugriffe: 1176

Re: Yachtluke in gewölbtes Dach?

Hallo, ich wollte mich erst nicht öffentlich melden, da ich eine komplett andere Meinung zu Schiffsluken habe wie andere! Wenn die nur Herdubreid lesen, gehen die and die Decke, aber egal. :D Also, 1. Die Firma new drecatec, macht ebenfalls vor gerundete Dächer, auf Kundenwunsch, klebt aber dennoch ...
von Herdubreid
2018-12-27 17:43:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 3739

Re: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019

Ich persönlich werde kein zweites mal in die Mongolei fahren, dass essen dort kotzt mich an! Mongolen können nichts anderes aus einem Schaf machen als, Fleischbällchen im Teigmantel! Die Mongolen sollten mal zu Türken, Albanern, Iranern usw. in die Ausbildung gehen. Grüße Bert Hallo Bert, hast Du n...
von Herdubreid
2018-12-27 17:31:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: West-Ost-Querverbindung durch Russland immer nur durch Krasnoyarsk - Irkutsk?
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Re: West-Ost-Querverbindung durch Russland immer nur durch Krasnoyarsk - Irkutsk?

Hallo Rolf, wann habt Ihr diese vielen Unfälle gesehen, ich glaub Dir natürlich, aber meine Feststellung von 180 Tagen in Russland 2018 waren komplett anders. Ich bin so begeistert und gerührt von der Fahrweise der Russen, geht der (Lila Kuh Hr Burkhardt) auch so, dass ich sogar dem Tourismus Minist...
von Herdubreid
2018-12-26 18:16:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 3739

Re: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019

Hallo Chris, .. wo bleibt denn der Herr Admin, ich fühle mich von deinen Worten hart und ungerecht angegangen. :eek: Lagerfeuergeschichten, so eine ... ich reise seit Jahren ( 27) und da ich Eier in Hose hab, hab ich gekündigt und bin seit mehreren Jahren permanent unterwegs. Ich weiß was ich schrei...
von Herdubreid
2018-12-26 17:46:21
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion
Antworten: 161
Zugriffe: 37795

Re: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion

Servus, Udo und Sico, nun, wenn ich erst 15 Jahre in einem Forum sein muss, um ein guter Mensch zu sein, oder wenn ich nur in eure Gesellschaft passe wenn ich euch nach dem Mund rede, dann vergesst es. Wenn euch andere, eindeutige, harte Meinungen und Wörter zu einem Produkt nicht gefallen, dann tut...
von Herdubreid
2018-12-26 17:31:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 3739

Re: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019

Hallo @ Chris, Lutz und andere welche meine Berichte torpedieren. Ursprünglich wollte Robert Mitfahrer finden um sich zu verstärken und aus zu tauschen. Darauf hin antwortet ich, um Tips zu geben die Mongolei ist sehr schön , Off Road fahren sehr schön, aber die Vielfältigkeit im essen fehlt, mehr h...
von Herdubreid
2018-12-26 17:08:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: West-Ost-Querverbindung durch Russland immer nur durch Krasnoyarsk - Irkutsk?
Antworten: 5
Zugriffe: 497

Re: West-Ost-Querverbindung durch Russland immer nur durch Krasnoyarsk - Irkutsk?

Hallo Rolf, ich kann dir keine andere Strecke nach Irkutsk anbieten, die paar Kilometer zwischen Krasnoyarsk und Irkutsk sind einfach Pflicht, aber fahr mal runter in die Republik Tuva und nach Chakasien. Das wird wunder, wunderschön und lockert deine Irkutsk Anreise genial auf. Viele Grüße von eine...
von Herdubreid
2018-12-26 12:40:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 3739

Re: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019

Hallo zum Thema Mongolei möchte ich nur anbringen das es das geringste und lustigste Thema ist, sich über die miserabele Vielseitigkeit der mongolischen Speisen zu unterhalten! Es gibt schwerwiegenderes, wie z. B. Feindseligkeit ( Straßensperren ) mit 12 Motorrädern, diese musste von einem Bekannten...
von Herdubreid
2018-12-26 1:10:09
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion
Antworten: 161
Zugriffe: 37795

Re: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion

Hallo Willmaaa,
was willst du eigentlich, ich hab meine Meinung zu einem Produkt kundgetan, so wie alle anderen auch.
Einen deppen hab ich niemand genannt, und wenn schon, ich muss deine Meinung auch aushalten.

Grüßle.
von Herdubreid
2018-12-25 18:36:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019
Antworten: 57
Zugriffe: 3739

Re: Sibirien / Mongolei / Seidenstraße ab ca 04 2019

Hallo Frank,

mir hat es geschmeckt, ich trinke und esse fast alles, aber die Mongolen können trotzdem nichts anderes aus einem Hammel, Schaf machen außer Teigtaschen, dass ist Schade.

Grüße
Bert
von Herdubreid
2018-12-25 18:18:39
Forum: Aufbau
Thema: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion
Antworten: 161
Zugriffe: 37795

Re: Vorstellung: Verbrennungstoilette Cinderella Motion

Hallo zusammen, ich bin seit gestern neu im Forum, aber mit verschiedenen 4x4 Fahrzeugen bin ich schon seit 27 Jahren unterwegs, kacken und pieseln musste ich auch schon immer. Aber worüber sich hier einige Gedanken machen ist für mich unverständlich. :wack: Um es kurz zu machen, laut Herrn Steinmei...
von Herdubreid
2018-12-24 16:26:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 352.960-054153 Ventilspiel
Antworten: 1
Zugriffe: 262

Re: OM 352.960-054153 Ventilspiel

Hallo Hannes, bei solchen Fragen melde ich mich immer bei der Firma Hellgeth. Die Antworten sind immer fundiert, dennoch möchte ich dir meinen OM 352 verbaut in meinem Unimog 1300 L anbieten. Er besitzt 131 Ps ist genial laufruhig und zuverlässig. Da sich jetzt alle fragen warum er dann raus kommt, ...