Die Suche ergab 14 Treffer

von paedsen
2019-06-17 11:57:12
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 348
Zugriffe: 105943

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Servus Willi, sieht sehr gut aus! Das Thema steht bei uns auch bald an. Ich habe hier auch schon ein Angebot von isoproQ liegen, das ist mir aber ein wenig zu ambitioniert, vermutlich läuft es doch auch eher auf ADMS Material raus. Alubutyl so großflächig sollte aber eigentlich nicht notwendig sein,...
von paedsen
2019-05-04 22:47:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg
Antworten: 15
Zugriffe: 633

Re: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg

Schweiz will ich auch nicht wirklich Schwarzwald mhhh ich wohn am schwarzwaldausläufer...Mhhh Frankreich mmhhhh Norditalien Mhhh Also wenn du 200 km im Umkreis von Freiburg nicht nach Frankreich, nicht in die Schweiz und nicht in den Schwarzwald willst wird's langsam eng. Könnte noch für den Pfälze...
von paedsen
2019-04-21 0:01:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 2462

Re: Radarwarnung Frankreich

Hab' letzten Sommer vor Ort nachgefragt, wie das zu verstehen ist. Eigentlich ganz sinnig: Es gibt ein paar feste, bekannte Zonen, die "wir" nie befahren dürfen (Innenstädte von Paris, Lyon, ...). Der Rest ist eher "dynamisch" und wird an Leuchttafeln angezeigt. Man hat immer 24 h Vorwarnzeit, wenn...
von paedsen
2019-04-16 17:29:58
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Oder wie bei mir den 250l Wassersack im Rahmen über der Achse. Müsstest halt mal schauen, ob der Platz da beim kurzen Fahrgestell ausreicht. Dann verlierst du keinen wertvollen Platz im Koffer und hast das Gewicht direkt auf der Hinterachse. Liebe Grüße Willi Das mit dem Wassersack ist genial. Ich ...
von paedsen
2019-03-12 23:43:34
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 55
Zugriffe: 4051

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Hallo Jürgen, ich hab einige Fotos, aber keine aktuellen, meine Kühlbox ist in idealer Benutzungshöhe über der Toilette mit einem Zwischenboden herausnehmbar montiert. Der Duschvorhang wird als Sichtschutz, Moskitoschutz und als Duschvorhang genutzt. Das braune am Duschboden ist eine spezielle Kork...
von paedsen
2019-03-12 13:35:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung
Antworten: 9
Zugriffe: 1659

Re: Verschiffung

Hallo Walter,

im aktuellen Explorer Magazin ist zufällig gerade ein Artikel über Roro Verschiffung, vielleicht ist da was dabei für euch:

https://explorer-magazin.com/produkt/explorer-2019-02/

Gruß Patrick
von paedsen
2019-03-10 16:35:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 5247

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hallo Stefan, das klingt nach einem echt interessanten Wochenende, ich fürchte allerdings das wir bis dahin mit unserem Umbau noch nicht fertig sind. Wenn es gestattet ist würde ich ggf. einen Besuch mit dem Motorrad abhalten und den Tross mal in Augenschein nehmen. Für diesen Fall könntest du mir z...
von paedsen
2019-01-26 12:37:48
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Kann man also einfach drüber krabbeln und so ist es auch möglich, dass der Eine schon den Frühstückstisch deckt, während der Andere noch im Bett liegt. Das kommt mir sehr entgegen :D Oder wie bei mir den 250l Wassersack im Rahmen über der Achse. Müsstest halt mal schauen, ob der Platz da beim kurze...
von paedsen
2019-01-23 18:25:50
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 348
Zugriffe: 105943

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Ich sag nur eines, genial genial genial. Als noch in der Findungsphase befindlicher bin ich jetzt nach deinem Tröt überzeugt davon das es ein Steyr 680 GL sein soll. Wenn denn der passende gefunden ist wird sich bestimmt einige deiner Einbauten in meiner Planung wieder finden. Vielleicht wäre das h...
von paedsen
2019-01-17 19:04:57
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Habedere, der Plan gefällt mir. Frage: wie schaut es mit der Gewichtsverteilung aus? Ganz hinten = ganz leicht - das Meiste in der Mitte der Kabine und somit höhere Last Richtung Vorderachse? Interssante Frage. Das Ersatzrad wandert schon mal von vorne nach hinten. Die Küche steht genau auf der Hin...
von paedsen
2019-01-17 18:59:28
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Hallo Donnerlaster, Oberhalb der Küche und der Sitzecke kannst du noch Oberschränke einplanen, die Sitzecke noch erhöhen und den Platz darunter für einen Wasserkasten nutzen. Das werde ich mal noch einplanen. Die Toilettentür als Abtrennung zum Wohnraum zu nutzen ist auch eine gute Idee - hab ich au...
von paedsen
2019-01-17 18:51:46
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen input. - Sitzgruppe ggf auf ein kleines Podest mit Staufach unten Wäre eine Option, ich hatte mal überlegt zumindest an der Wand entlang noch eine Art Fußbank. Wie viel Platz braucht man den über dem Kopf, damit es noch bequem ist? - Türe für Toilette / Dusche ev...
von paedsen
2019-01-17 0:03:58
Forum: Aufbau
Thema: Hub- Schwenk- oder Klapptisch?
Antworten: 12
Zugriffe: 1405

Re: Hub- Schwenk- oder Klapptisch?

Das ist dann so was, korrekt?

https://www.campingshop-24.de/wohnwagen ... m-teilbar/

Versteh ich das richtig, dass man dann einen kompletten Teil der Stange raus schraubt?

Gruß Patrick
von paedsen
2019-01-15 23:23:22
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 11
Zugriffe: 957

Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Hallo Forum-Gemeinde, nachdem ich hier ja nun schon eine Weile mit lese und seit dem Spätjahr auch einen Steyr A 680 G mein Eigen nennen darf, hab ich die vergangenen Schlechtwetter-Tage mal genutzt um mir erste Gedanken um den Ausbau zum Reisemobil zu machen. Inspiriert von Willi Jung's thread http...