Die Suche ergab 32 Treffer

von 55588
2018-11-20 11:23:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest
Antworten: 79
Zugriffe: 7257

Re: Verbot von Diesel Additiven gegen Dieselpest

hier ein Test über ähnliche Produkte. Ich hoffe, dass ich das verlinken darf.

Grüße
Joey

http://www.marine16.co.uk/acatalog/dies ... _test1.pdf
von 55588
2018-11-14 18:24:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Sprache lernen, Tabelle für Vokabeln
Antworten: 9
Zugriffe: 927

Re: Sprache lernen, Tabelle für Vokabeln

Hey Ulf,

ich nehme LEO, wenn du angemeldet bist, kannst du den Vokabeltrainer umsonst nutzen, der die von dir beschriebenen Anforderungen erfüllt. Einzig das Teilen mit anderen Kursteilnehmern ist glaube ich nicht möglich. Aber du brauchst naturlich eine Verbindung ist Netz.

Grüße
Joey
von 55588
2018-10-26 20:14:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung kinetisches Bergeseil erwünscht
Antworten: 12
Zugriffe: 1039

Re: Kaufberatung kinetisches Bergeseil erwünscht

danke Wilmaa

Gut, das das Wochenende vor der Tür steht. Lesestoff habe ich jetzt genug :happy: :happy:

Grüße
Joey
von 55588
2018-10-26 19:48:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung kinetisches Bergeseil erwünscht
Antworten: 12
Zugriffe: 1039

Re: Kaufberatung kinetisches Bergeseil erwünscht

danke euch allen. Ich wußte gar nicht, dass kinetische Seile derart das Lager spalten können. Ich fahre ein Hubba Blubba oder so ähnlich seit Jahren im Geländewagen spazieren, aber - Gott sei Dank - noch nie gebraucht. Dann werde ich ich nach einem Bergegurt umsehen. Das scheint mir dann sinnvoller ...
von 55588
2018-10-25 16:49:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kaufberatung kinetisches Bergeseil erwünscht
Antworten: 12
Zugriffe: 1039

Kaufberatung kinetisches Bergeseil erwünscht

Unser Fahrzeug hat ein tatsächliches Reisegewicht von ca. 6.300 kg. Für zu ziehende Lasten sollte, soviel habe ich hier durch die Suchfunktion herausgefunden, der Sicherheitsfaktor das 3-fache betragen. Bei meiner Recherche bin ich auf dieses hier gekommen: https://www.wyciagarki.net/kinetic-energy-...
von 55588
2018-10-23 8:39:16
Forum: Aufbau
Thema: TDv für Shelter gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: TDv für Shelter gesucht

danke, hat sich erledigt.

Grüße
Joey
von 55588
2018-10-22 12:50:46
Forum: Aufbau
Thema: TDv für Shelter gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 844

TDv für Shelter gesucht

Ich würde die TDv 5411/003-14 und 5411/003-50 für Dornier und SGH Shelter als PDF suchen.

Beschreibung, Bedienung und Pflege, Truppeninstandsetzung, Feld- und Depotinstandsetzung und Ersatzteilkatalog von Kabine I

Wäre toll, wenn das jemand für mich hätte.

Grüße
Joey
von 55588
2018-07-03 20:11:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unwucht Schwingungsdämpfer D0826 / VW-MAN
Antworten: 2
Zugriffe: 364

Re: Unwucht Schwingungsdämpfer D0826 / VW-MAN

Hallo Hartmut,

könnte mir vorstellen, dass es mit einem Adapter für eine Reifenwuchtmaschine geht. Nachdem du erst auf eine andere Reifengröße umgestellt hast, hast du ja schon einen Kontakt. Anstelle der Einschlaggewichte kann auch ein Schweißpunkt oder -raupe dienen.

Grüße
Joey
von 55588
2018-06-26 10:29:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe dringend benötigt: Luftverlust 2-wege-Ventil MAN G90
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Hilfe dringend benötigt: Luftverlust 2-wege-Ventil MAN G90

2_Wege_Ventil.jpg
@Hartmut

Das Ventil hat keinen Stift! Es ist nicht zu öffnen. Hier der korrekte Ausdruck aus dem ET.Katalog

Lt. MAN ist das Teil nicht mehr lieferbar. Winkler hat unter der umgeschlüsselten Nummer ein Fußbremsventil gelistet.
von 55588
2018-06-24 13:09:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungswechsel MAN 8.136
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Kupplungswechsel MAN 8.136

Danke Tom,

Nehmerzylinder kam letztes Jahr neu und Geberzylinder habe ich in neu dabei, wenn was sein sollte. Werde mir beide bestellen, da die Kosten übersichtlich sind und dann entsprechend deiner Empfehlung verfahren.

Grüße
Joey
von 55588
2018-06-23 7:48:46
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungswechsel MAN 8.136
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Kupplungswechsel MAN 8.136

Meine Anfrage bei Elring ergab, dass es zwei für den MAN passende Wellendichtringe gibt. Die Nummern sind 503.209 und 323.772. Sie sind von den Abmaßen und Drall etc. identisch. Einzig unterscheidet sie das Material. Meine Anfrage diesbezüglich wurde von Elring wie folgt beantwortet: PTFE-Dichtlippe...
von 55588
2018-06-23 7:21:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe dringend benötigt: Luftverlust 2-wege-Ventil MAN G90
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Re: Hilfe dringend benötigt: Luftverlust 2-wege-Ventil MAN G90

@ Cris Die Schraube an der Stirnseite ist es tatsächlich nicht. Auch ist es nicht die Verbindung von einem Modul zum anderen. Es ist irgendetwas im inneren des mittleren Modules kaputt. Ich weiß auch nicht, ob es zu öfffnen ist. Im ET-Katalog ist ein anderes 2-Wege-Ventil abgebildet, welches von unt...
von 55588
2018-06-22 11:51:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe dringend benötigt: Luftverlust 2-wege-Ventil MAN G90
Antworten: 9
Zugriffe: 857

Hilfe dringend benötigt: Luftverlust 2-wege-Ventil MAN G90

Mein MAN 8.136 vom dänischen Militär verliert Luft am 2-Wege-Ventil, welches die Untersetzung schaltet. In der Positon der kleinen Grupper verliere ich keine Luft. Nur in der Straßenübersetzung verliert er Luft. Bislang schafft es der Kompressor genügend Luft zu liefern um unsere Fahrt fortzusetzen....
von 55588
2018-06-21 18:11:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungswechsel MAN 8.136
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Re: Kupplungswechsel MAN 8.136

danke Hartmut,

Ist das die Nummer des Wellendichtringes- oder?

Kannst du mir die anderen Nummern bestätigen, dass es die richtigen sind?
grüße
Joey
von 55588
2018-06-21 10:48:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kupplungswechsel MAN 8.136
Antworten: 6
Zugriffe: 697

Kupplungswechsel MAN 8.136

Wie sich herausgestellt hat, ist mein ET-Katalog unvollständig. Mir fehlt der Teil mit der Kupplung und mit dem original 5-gang Schaltgetriebe. Ich habe den 8.136 mit dem original 5-Gang Schaltgetriebe vom dänischen Militär. Wäre schön, wenn jemand, der o.g. Teile des ET-Kataloges hat, mir diese zuk...
von 55588
2018-06-02 11:48:15
Forum: Aufbau
Thema: Schnellkupplung Wasser für Aussendusche - welche?
Antworten: 11
Zugriffe: 1434

Re: Schnellkupplung Wasser für Aussendusche - welche?

Ich habe eine Druckluftkupplung, eine Gardena Schlauchbrause zum Blumengießen und eine Armatur aus dem Haushaltsbereich verbaut und bin damit zufrieden. Die Kupplung ist dicht, die Brause stabil genug, auch wenn sie mal runterfällt und die Armatur ist nicht aus Kunststoff, wie sonst bei Wohnmobilen ...
von 55588
2018-03-27 8:05:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: Parkplatz LKW in Bilbao (Spanien) für 8 Wochen im Herbst

ich würde hier mal näher suchen:

https://www.milanuncios.com/anuncios-en ... avanas.htm

Wir haben unseren Abstellplatz in Sevilla auch über milanuncios gefunden.
von 55588
2018-03-25 19:59:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Kupplungspedal
Antworten: 5
Zugriffe: 448

Re: G90 Kupplungspedal

Die Sympthomatik kommt mir bekannt vor. War bei uns der Nehmerzylinder, der undicht war. Von außen war keine undichtigkeit feststellbar. Die austretende Flüssigkeit hat sich unter dem Gummibalg des Nehmerzylinder´s gesammelt.
von 55588
2018-03-22 22:15:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Hydrolenkung schwergängig G90
Antworten: 15
Zugriffe: 937

Re: Hydrolenkung schwergängig G90

Hey Tobi,

die Spannung vom Riemen schon überprüft? Wenn diese zu gering ist, können solche Symptome vorkommen.

Grüße
von 55588
2017-09-03 9:44:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offline-Navigation mit Tablet und Windows 10 - Tips gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2515

Re: Offline-Navigation mit Tablet und Windows 10 - Tips gesu

danke euch allen.

Ich habe jetzt mal Kontakt zum Anbieter aufgenommen, ihm unsere Probleme geschildert und gefragt, ob diese Bugs beim Navigator 17 in der Bezahlversion auch vorhanden sind.

Sobald ich eine Antwort habe, werde ich hierüber informieren.

Grüße Hans
von 55588
2017-09-01 21:35:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Offline-Navigation mit Tablet und Windows 10 - Tips gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2515

Offline-Navigation mit Tablet und Windows 10 - Tips gesucht

Wir nutzen ein Tablet mit Windows 10 BS. Als Navi-software nutzen wir PC Navigator 16 free. Diese Software hat leider viele Fehler, wie z.B. falsche Ansagen, kennt viele Adressen gar nicht, kann gefundene Adressen nicht "routen", zwischendurch verliert er die Route und findet diese nicht mehr..........
von 55588
2017-08-15 17:13:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kanisterhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Re: Kanisterhalter

danke für die Aufklärung Guido.

Ich hatte die Hoffnung, dass dort ein Unterlegkeil vorgesehen ist.

Grüße Hans
von 55588
2017-08-15 17:11:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1970

Re: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

wir sind die entgegengesetzte Richtung gefahren. Meist der Eje Pirenaeco (N260) lang. Den Stellplatz in Rapoll können wir empfehlen. Dort ist eine Bar direkt nebenan, wo man essen kann und die sanitären Einrichtungen nebst WiFi nutzen kann. Der Stellplatz selbst ist kostenlos mit Frischwasser und Ab...
von 55588
2017-08-14 21:05:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kanisterhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Re: Kanisterhalter

nächster Versuch
von 55588
2017-08-14 20:04:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kanisterhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Re: Kanisterhalter

Sorry für das kleine Bild. Ich mußte die Datei verkleinern, da sie zu viele Pixel hatte. Ich dachte, dass man das hier dann vergrößern kann.

Ich versuche mal eine andere Software zu finden.

Grüße Hans
von 55588
2017-08-13 21:37:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kanisterhalter
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

Kanisterhalter

an unserem MAN 8.136 FAE vom dänischen Militär befindet sich ein Kanisterhalter. An der Seite ist ein federbelasteter Stift mit zwei Haken darunter. Wofür ist das?
Warum ist der Halter so breit, dass neben einem herkömmlichen 20 Liter WM Kanister noch so viel Platz bleibt?

fragende Grüße
Hans
von 55588
2017-08-13 19:58:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1970

Re: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

es gibt auch einen geduldeten Stellplatz an der Kirche de la nuestra seniora de Yugo mit Wasser an zwei Spülbecken.

Grüße Hans
von 55588
2017-08-12 21:55:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?
Antworten: 10
Zugriffe: 1970

Re: Wer ist denn gerade so unterwegs in F, ES oder P ?

wir kommen gerade von Bardenas Reales und sind jetzt am Embalse Ullibarri nähe Vitoria Gasteiz.

Grüße Hans