Die Suche ergab 60 Treffer

von Landechse
2020-08-06 17:17:15
Forum: Gesuche
Thema: Felgen
Antworten: 0
Zugriffe: 298

Felgen

Suche 4 Felgen ( sprengring )
8 Loch für MAN 10x20
Gruß Sascha
von Landechse
2020-07-16 21:16:16
Forum: Gesuche
Thema: Kippzylinder
Antworten: 0
Zugriffe: 257

Kippzylinder

Hallo
ich suche die MAN L 2000 Teilnummer vom Kippzylinder Fahrerhaus sowie die dazugehörige Pumpe.
Danke schön
PS falls einer so etwas rumliegen hat ich bin auf der Suche
Schönen Abend.und danke schön 🙂
von Landechse
2020-05-24 10:58:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 1696

Re: Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage

Ruf doch mal bei Toni Maurer an....
von Landechse
2020-05-10 8:08:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Werkstatt für Feder+Dämpfermontage in München
Antworten: 1
Zugriffe: 735

Re: Werkstatt für Feder+Dämpfermontage in München

Hallo Valentin,
Eine Bühne brauchst du nicht unbedingt
Und die zum Wechseln ist kein Hexenwerk
Gruß Sascha
von Landechse
2020-04-10 7:28:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 VG300 Simmerring tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 865

Re: G90 VG300 Simmerring tausch

Hast du eine Bezugsquelle wo man die Reperatur Anleitung her bekommt ?
von Landechse
2019-12-01 11:54:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien im Winter
Antworten: 17
Zugriffe: 2458

Re: Skandinavien im Winter

Naja, danke dafür..... Aber welche Winterreifen....und Spikes....Ab wo darf ich mit Spikes fahren ? Und wo kann ich diese montieren lassen ?
Usw...
von Landechse
2019-12-01 11:33:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Skandinavien im Winter
Antworten: 17
Zugriffe: 2458

Skandinavien im Winter

Erstmal einen schönen ersten Advent... Ich hätte da Mal eine Frage 😊? Im Winter Richtung Skandinavien :D Fahrzeug MAN G90 permanent Allrad Aber welche Reifen..... :hacker: aktuell sind Michelin XLZ drauf, das ganze mit Gleitschutz Ketten? Wäre die eine Option.... Oder doch auf Winterreifen Umrüsten....
von Landechse
2019-08-20 8:38:32
Forum: Aufbau
Thema: Gaskochfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 2784

Gaskochfeld

Servus Gemeinde😊. Die Glaubensfrage, welches Gaskochfeld in der Küche ??????? Kann? Oder darf ? Oder geht auch ein Handelsübliche für die Küche daheim????? So mit richtig "Bums" das ich nicht einschlafe bis das Nudelwasser fertig ist...??? Oder kompletten Herd ??? zbThetford Triplex ???? :eek: :idee...
von Landechse
2019-01-02 0:20:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polarkreisüberquerung 02.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 7760

Re: Polarkreisüberquerung 02.2019

Heho, uii, na das sind reichlich kilometer... Wir werden ende Januar in Kiel losfahren, welche Fähre steht noch nicht fest. Aber dann auch Schwerden hoch. Wir können ja mal locker in Kontakt bleiben wäre doch super in Schwerden ggf ein Stückchen zusammen zu fahren/ zu stehen. Ach ja meine bisherige...
von Landechse
2018-11-27 14:56:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?
Antworten: 21
Zugriffe: 3295

Re: Schneeketten am Rahmen "aufhängen"?

Unimuck hat geschrieben:
2018-11-23 17:02:41
Habe meine, allerdings nur zwei, in die Stosstange verbracht.
Hierfür 2 Ausschnitte von oben in die Stahlstosstange eingeschnitten und mit Deckel verschlossen.
Die Hohlräume darin bieten sich geradezu an.
MHHHHHHHhhhhh Stosstange ??? an der Vorderen? ???
Hast da evtl ein Bild?
von Landechse
2018-05-27 21:48:21
Forum: Aufbau
Thema: Kompressor KühlBox
Antworten: 6
Zugriffe: 1194

Kompressor KühlBox

Sehr geehrtes Forum ,
wer von Euch hat Erfahrungen mit National Luna?
Oder SnoMaster Geräten....
Kann mich so schlecht entscheiden.
Gruß Sascha
von Landechse
2018-03-25 16:37:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: G90 Kupplungspedal
Antworten: 5
Zugriffe: 788

G90 Kupplungspedal

Hallo liebes Forum ☺ Ich habe das Phänomen das mein Kupplungspedal ab und an die Angewohnheit hat , nach seiner Betätigung nicht mehr Selbständig in seine Ruheposition zu gehen.. Quasi es bleibt nach dem Schaltvorgang am Boden liegen.....Entlüftet wurde die Geschichte schon....sowie keine Undichtigk...
von Landechse
2018-03-14 21:34:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tablet
Antworten: 12
Zugriffe: 1675

Tablet

Halloooo
Welches Tablet empfiehlt ihr als Navigationssystem😊.?
Was haltet ihr von "Medion" was gerade bei Aldi angeboten wird.....
Gruß Sascha
von Landechse
2018-03-03 21:20:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Alternative zu QuoVadis
Antworten: 11
Zugriffe: 3107

Re: Alternative zu QuoVadis

Hallo :) Wie kommt ihr mit dem Dell Tablet klar ? im Bezug auf Offroad Pisten, Haltbarkeit ? Gruß Sascha hallo catdriver, ist von trophy-tec, kostet allerdings so um die 120 €. hallo sepp, ich habe ein 10 " windows tablett von dell. im offroad fahrbetrieb ist es für mich unmöglich, im lkw im online-...
von Landechse
2018-03-02 10:21:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Panasonic Navi
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Panasonic Navi

Guten morgen :angel: Kann mir jemand etwas über das Toughbook von Panasonic CF-D1 sagen. Ich such immer noch ein Tablet zum Navigieren :eek: :eek: :eek: welche Alternativen gibt es so...ich dreh am Rad,quasi ich dreh mich im Kreis und komm nicht raus. Hat schon jemand Erfahrung mit der Fa IT-Mixx au...
von Landechse
2018-02-27 9:46:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Farbe

Guten morgen....
Was ist "an der Aussage dann"..... Das man mit einem Oliv Grünen Fzg. Nicht nach Marokko einreisen darf ?
Danke :angel:
von Landechse
2018-02-19 12:32:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tablet Halter im Fahrerhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 1424

Tablet Halter im Fahrerhaus

Sehr geehrtes Forum :unwuerdig:

ich hätte da einmal wieder eine FRAGE :joke: .....
Wie oder welche Befestigung könnt ihr für ein Tablet ( zwecks Navigation) in der Fahrerhütte empfehlen :angel:
oder evtl für einen Laptop.....

Danke schön
von Landechse
2018-02-01 8:18:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer M.A.N
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Re: Stoßdämpfer M.A.N

Hallo Berti,

absolut genial, ich danke dir. Hättest du mir auch die Teile Nr von den hinteren Dämpfern?
Gruß Sascha
von Landechse
2018-01-29 10:45:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer M.A.N
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Stoßdämpfer M.A.N

Guten morgen zusammen, hat mir evtl jemand die Original Teilenummer von MAN G 90 (9.150) Stoßdämpfer VO/HA ?? oder die Länge AUGE / AUGE :eek: Und ich benötige die TeileNr der Lenkschubstange Komplett oder die nur die Kugelgelnke.... Falls jemand an seinem G90 Koni Dämpfer verbaut hat ??? würde ich ...
von Landechse
2018-01-25 20:36:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus Kippvorrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1032

Fahrerhaus Kippvorrichtung

Hallo.....
Wer von Euch hat ? Oder weiß ?
Wer an einem MAN G 90 nachträglich eine Kippvorrichtung für das Fahrerhaus verbaut hat? :search:
Schönen Abend noch :unwuerdig:
von Landechse
2017-09-27 14:40:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kraftstofffilter
Antworten: 11
Zugriffe: 2059

Kraftstofffilter

Hallo Gemeinde,

ich bin auf der suche nach einer bezugsquelle für einen Seperaten Kraftstofffilter mit Wasserabscheider.
diesen würde ich gerne direkt nach dem Tank einbauen.
Danke
von Landechse
2017-09-17 21:58:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Norewgen führt am 1.10.17 die "Umweltdifferenzierung" ein
Antworten: 5
Zugriffe: 2175

Re: Norewgen führt am 1.10.17 die "Umweltdifferenzierung" ei

Gerade die Norweger die ihren Müll im Garten verbrennen :spassbremse:
Quassi das Dollarzeichen im Kopf :joke: :joke: :joke: :joke:
von Landechse
2017-08-21 22:35:47
Forum: Aufbau
Thema: Hubbett
Antworten: 5
Zugriffe: 2349

Hubbett

Servus ,
bin auf der suche nach einer Möglichkeit ein "Hubert" 1,40*2.00m im Zeppelin Shelter zu verbauen.
:idee:
Danke
von Landechse
2017-08-21 16:35:24
Forum: Aufbau
Thema: Breite Tür Zeppelin Shelter Fliegenvorhang Tipp erbeten
Antworten: 6
Zugriffe: 1570

Re: Breite Tür Zeppelin Shelter Fliegenvorhang Tipp erbeten

Servus,
wir haben in unserem Shelter (Zeppelin) an der Tür die Variante mit den Magneten der Fliegenschutz Vorhänge in der Mitte verbaut.... Li und Re mit Klett gearbeitet.
Naja...keine Dauerlösung. Wir verbauen bald eine Fliegenschutz Rollo/Tür
Gruß Sascha
von Landechse
2017-08-02 11:06:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erledigt - Dringend Hilfe benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2713

Re: Dringend Hilfe benötigt !!!!!!

Tomduly hat geschrieben:...dann könnte der TE ja mal die Überschrift entschärfen und ein "erledigt" hinzufügen.


Stimmt......Danke für den Tipp
von Landechse
2017-08-02 10:44:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieseltanks miteinander verbinden?
Antworten: 19
Zugriffe: 5998

Re: Dieseltanks miteinander verbinden?

Hallo, ich habe eine Zeit lang überlegt wie ich meine beiden Tanks (2 x 300ltr) sinnvoll und sicher zusammenführen kann. Die Tanks sind rechts und links am Rahmen befestigt. Die ursprüngliche Idee mit dem Umschaltventil für VL and RL habe letztendlich verworfen, da ich ich dann auch einen weiteren ...
von Landechse
2017-07-30 10:42:54
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erledigt - Dringend Hilfe benötigt
Antworten: 7
Zugriffe: 2713

Erledigt - Dringend Hilfe benötigt

Guten morgen zusammen..... :blush: :blush: :blush: wer von Euch ist gerade in Portugal ..oder weiß oder kennt jemanden der in Portugal gerade ist???? Bekannte von uns sind in der nähe ....Fonte Arcada..... am See mit ihrem 911 Rundhauber Hi/Re im Schlamm stecken geblieben. Sie sind schon kräftig am ...
von Landechse
2017-06-20 9:41:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zeigt her Eure Dachräger
Antworten: 34
Zugriffe: 13161

Re: Zeigt her Eure Dachräger

Hast du eine Bezugsquelle (Adresse) wo man diese "Füsse" Regenrinnen Klammern bekommen kann.???? :eek: Der Träger auf dem FH besteht aus einem normalen Kfz-Hochdach-Gepäckträger. Der wurde in der Mitte getrennt und entsprechend verlängert und zur zusätzlichen Aussteifung, wurden 50'er UA Trockenbaup...
von Landechse
2017-05-29 18:42:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähren Skandinavien
Antworten: 15
Zugriffe: 4214

Fähren Skandinavien

Hallo Gemeinde kann mir mal jemand helfen, quasi in dem Dschungel der Fährgesellschaften :search: Wir wollen Anfang August nach Skandinavien, jetzt gibt's da bestimmt mehr Möglichkeiten über den Teich zu kommen..... :spiel: Fahrzeug. MAN G90 Welche Verbindungen würdet ihr vorschlagen ? wer von euch ...
von Landechse
2017-05-17 13:04:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LKW
Antworten: 97
Zugriffe: 22737

Re: Maut chip Norwegen bestellt über 3,5t und "M1" statt LK

So- nachdem nun Ösiland ausgestiegen ist aus dem" Mautverrechnungsverbund Skandinavien per Go BOX" hab ich mir (mit bissi nachfragen wegen fehlender Postleitzahl...) einen Mautchip bei http://www.kongsvingervegen.no/ bestellt. Das Mautsystem Norge ist ja (wenn man nicht den Abrechner aus Grossbrita...