Die Suche ergab 27 Treffer

von ChristophFährtAL28
2019-05-23 22:22:45
Forum: Gesuche
Thema: ERLEDIGT Suche Shelter (FM2 Zeppelin) Notausstieg mit Fenster
Antworten: 0
Zugriffe: 185

ERLEDIGT Suche Shelter (FM2 Zeppelin) Notausstieg mit Fenster

Hallo zusammen, da ja viele die originale Hecktüre vom Zeppelin-Shelter (FM2) rausschmeißen, wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht den Notausstieg mit Fenster (vom Modell FmA) verkaufen würde? Ich habe einen FmB mit Notausstieg ohne Fenster und zumindest für die Übergangszeit bis der Shelter w...
von ChristophFährtAL28
2018-12-30 21:22:01
Forum: Aufbau
Thema: planar schalldämpfer
Antworten: 9
Zugriffe: 1088

Re: planar schalldämpfer

Nabend,

ich überlege auch eine solche Heizung zu verbauen. Einmal für Ahnungslose, der Dämpfer kommt auf die Ansaugseite der Heizung oder?

Gruß,
Christoph
von ChristophFährtAL28
2018-10-19 19:45:11
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser Standheizung ohne Ausgleichsbehälter?
Antworten: 8
Zugriffe: 960

Re: Warmwasser Standheizung ohne Ausgleichsbehälter?

Hallo, spannendes Thema, habe ja praktisch das gleiche Auto nur vom THW. Ich hatte mit dem Gedanken eigentlich schon abgeschlossen, aber vielleicht kann man die 11kW Standheizung ja tatsächlich zur Heizung des Koffers weiternutzen und sich eine weitere Standheizung spraren (brauche aktuell keine Red...
von ChristophFährtAL28
2018-09-14 15:15:37
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau auf Kurzhauber mit kurzem Radstand
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

Re: Aufbau auf Kurzhauber mit kurzem Radstand

Hi "Immer-Noch-Unbekannter",

also falls die Höhe der (kurzen) Doka über Oberkante Fahrzeugrahmen gemeint ist, ist es bei mir
in der Mitte der Doka 165,5cm.
Vielleicht unterscheidet sich das aber je nach Doka-Hersteller/Doka-Lagerung.

Gruß,
Christoph
von ChristophFährtAL28
2018-09-09 20:53:10
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau auf Kurzhauber mit kurzem Radstand
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

Re: Aufbau auf Kurzhauber mit kurzem Radstand

Hallo "dietzm", um direkt auf deine Eingangsfrage zu antworten, soweit ich weiß und auch vom optischen Eindruck hat Mathias einen Kurzhauber mit 3,6m Radstand und kurzer Doka, ich kenne ihn nicht, aber habe mal irgendwo gelesen, dass er hier im Forum wohl nicht mehr aktiv ist, da bin ich aber nicht ...
von ChristophFährtAL28
2018-08-23 7:51:08
Forum: Aufbau
Thema: Gewicht THW Lentner-Aufbau GKW72 auf LAF 1113B
Antworten: 31
Zugriffe: 2514

Re: Gewicht THW Lentner-Aufbau GKW72 auf LAF 1113B

Hallo, ich glaube es hat sich mittlerweile erledigt, aber zur Beantwortung der Ursprungsfrage kann ich noch folgende Daten aus diesem Jahr beisteuern. Fahrzeug GKW72 auf LA 1113B/42 mit EZ 1986 allerdings mit Aufbau von Kögel, wobei ich nicht weiß, ob das einen relevanten Unterschied macht. Nach dem...
von ChristophFährtAL28
2018-03-12 9:57:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM 352
Antworten: 40
Zugriffe: 4240

Re: Einspritzdüsen OM 352

Vielen Dank schon mal für alle die Antworten. Zumindest für mich waren viele hilfreiche Informationen dabei! :unwuerdig: Das mit dem Förderbeginn hatte ich z.B. bisher nirgends gelesen. Zu meinem persönlichen Fall: Ich habe, wie oben geschrieben, einen 86er LA 1113B mit 168PS (kl. Turbo) und ESP mit...
von ChristophFährtAL28
2018-03-11 9:16:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM 352
Antworten: 40
Zugriffe: 4240

Re: Einspritzdüsen OM 352

Hallo Ulf, das war schon mal eine gute Antwort auf die Frage 7... Danke. ;) Natürlich fahr ich ihn jetzt erstmal bevor ich irgendwas ändere, ich wollte halt vor allem die Informationen hier bündeln, wo ich gestern wegen dem super TV-Programm eh schon jede Menge Threads und Internetseite zu dem Thema...
von ChristophFährtAL28
2018-03-11 1:06:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Einspritzdüsen OM 352
Antworten: 40
Zugriffe: 4240

Re: Einspritzdüsen OM 352

Hallo, ich hole diesen alten Thread noch einmal hoch. Ich weiß, dass das oft nicht gern gesehen ist, aber die Informationen zum Thema Einspritzdüsen für den OM352 (insbesondere zu den 5-Loch-Düsen) sind auf so viele Threads verteilt, dass es wirklich sehr schwer ist alles zu finden und zu überblicke...
von ChristophFährtAL28
2017-11-26 21:18:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Hinterachse, abmessungen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 3461

Re: Kurzhauber Hinterachse, abmessungen ?

Nabend zusammen, also ich habe an meinem LA1113B/42 (vom THW; EZ 1986) kurz gemessen. Vorderachse: Bremstrommel bis Rahmen ca. 70cm (=> 900 + 2*700 = 2300mm), also werden die von Max gemessenen Werte (2310mm) stimmen, da ich so ganz das richtige Werkzeug zum Messen da hatte. Hinterachse: hier hab ic...
von ChristophFährtAL28
2017-11-25 21:04:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Hinterachse, abmessungen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 3461

Re: Kurzhauber Hinterachse, abmessungen ?

sorry da hab ich irgendwie nicht das geschrieben was ich gemeint habe... :wack: Wollte eigentlich an Flachzwilling schreiben was er gemessen hat...nur VA oder auch HA? Das du, Pirx, nichts gemessen hast war mir auch klar...sorry nochmal konnte man so wirklich nicht rauslesen (und ein "von" fehlt auc...
von ChristophFährtAL28
2017-11-25 15:30:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kurzhauber Hinterachse, abmessungen ?
Antworten: 26
Zugriffe: 3461

Re: Kurzhauber Hinterachse, abmessungen ?

Hallo Pirx, kommen deine Angaben aus diesem Post: Hallo Jakob! Modell - Spurweite VA - Spurweite HA - Breite Fahrgestell A-Modell Allrad - 1890 - 1705 - 2250 B-Modell Allrad - 2020 - 1770 - 2350 Pirx nicht aus diesen Zeichnungen, die du später verlinkt hast: Die Spurweite ist definiert von Mitte Lau...
von ChristophFährtAL28
2017-10-11 22:28:33
Forum: Aufbau
Thema: MB911/1113 mit FM2 Shelter möglich ?
Antworten: 26
Zugriffe: 4318

Re: MB911/1113 mit FM2 Shelter möglich ?

Hallo, eigentlich wollte ich den Thread nicht zu einem Räder/Reifen-Thread umwidmen (ggf. splitten?), aber wo bekommt man denn 22,5er Felgen passend für den Kurzhauber für neu 200€ pro Stück oder bekommt man die auch irgendwo gebraucht? Für 13R22,5? Hat jemand Erfahrung mit Freigabe und ggf. H-fähig...
von ChristophFährtAL28
2017-06-28 22:18:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kürzung DOKA Iveco 90-16
Antworten: 19
Zugriffe: 4786

Re: Kürzung DOKA Iveco 90-16

Hallo, die Doka kürzen steht bei unserem kürzlich erworbenen 90-16 auch noch an. Allerdings ist die bevorzugte Lösung ein Länge bei der hinten noch "normale" Sitzpläzte übrig bleiben, also so zu sagen eine 6er-Kabine, statt der originalen 9er mit drei Sitzreihen. Hat jemand damit vielleicht Erfahrun...
von ChristophFährtAL28
2010-07-16 10:07:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckeldichtung Hanomag AL28
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Hallo, erstmal vielen Dank für die beiden Antworten! Ich denke ich werde zurerst die Kork-Variante probieren und dann ggf. morgen bzw. Montag bei Fricke nachfragen, falls es nicht geklappt hat... Eine Frage noch zum Kork: hast du das tatsächlich auch schon mit "Fußboden-Kork" gemacht? Ein wenig Sorg...
von ChristophFährtAL28
2010-07-15 16:42:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ventildeckeldichtung Hanomag AL28
Antworten: 6
Zugriffe: 870

Ventildeckeldichtung Hanomag AL28

Hallo zusammen, da ich Ende nächster Woche mit dem Hano in Urlaub fahre und mal wieder alles sehr knapp ist, habe ich erst gestern festgestellt (bzw. mich erinnert), dass ich noch eine neue Ventildeckeldichtung bräuchte. :search: Notfalls würde es mit ein wenig (mehr) flüssigem Dichtungsmittel und d...
von ChristophFährtAL28
2010-06-01 19:51:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kühlerjalousie Hanomag reparieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 1740

Hallo, also unser Hano hatte beim Kauf gar kein Kühlerrollo mehr, so dass ich nichts instandsetzen konnte und auch keinen Vergleich hatte. Wir haben dann ein Rollo für einen DKW Munga bei ebay gesehen und einfach mal gekauft (unseres kam z.B. von http://www.matz-autoteile.de ). Ich weiß die Maße ger...
von ChristophFährtAL28
2010-01-10 23:12:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: AL 28 VG, welches Lager ?
Antworten: 19
Zugriffe: 2248

Hallo,

hätte mal eine Frage, da ganz oben danach gefragt wurde, ob es sich um ein VTG mit oder ohne Rippen handelt:
Unterscheiden sich die Hano VTG mit und ohne Kühlrippen innerlich?


Gruß+Dank,
Christoph
von ChristophFährtAL28
2009-06-09 20:20:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien
Antworten: 17
Zugriffe: 1988

Hallo Marcus, die Bilder bei Google Earth hatte ich mir auch schon angeschaut. Offensichtlich gibt es keine Verbingung in Form von Brücken, aber vielleicht gibt es Fähren...aber ob die mit den Maßen und Gewichten unserer Fahrzeuge zurecht kommen ist die andere Frage. Wenn ich mir die Bilder deines B...
von ChristophFährtAL28
2009-06-07 22:56:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien
Antworten: 17
Zugriffe: 1988

Hallo, zuerst einmal schöner Bericht! Wir waren im letzten Jahr auch in Rumänien und auch im Donaudelta, aber uns wurde auch gesagt, dass es mit dem LKW/Auto nicht bis Sulina geht. Wir haben es dann auch nicht mehr wirklich versucht, aber enttäuscht war ich schon, denn Sulina sollte eigentlich der ö...
von ChristophFährtAL28
2008-09-02 23:22:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reifenschaden in Rumänien
Antworten: 10
Zugriffe: 1386

ärgerlich...

Ich hoffe ich brauche es nicht, aber ich hab mir die Adresse einfach mal aufgeschrieben...am 12.09 gehts los :D

Gruß
Christoph
von ChristophFährtAL28
2008-08-24 16:20:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag A-L28 Kühlerdeckel
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Hallo, ist zwar schon etwas her mit meiner Frage und euren Antworten, aber nochmals besten Dank für eure Einschätzungen. Falls es euch interessiert: auch mit komplett voll gefülltem Kühler waren keine Luftblasen zu sehen und das Kühlwasser sieht auch sauber aus und riecht nicht nach Abgasen. Soweit ...
von ChristophFährtAL28
2008-07-30 23:47:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag A-L28 Kühlerdeckel
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Hi, erstmal besten Dank für die Antworten! Also die Kopfdichtung ist es wohl nicht es läuft wirklich aus dem Röhrchen (=Überlauf?!) das an der in Fahrtrichtung rechten Seite am Kühler runter führt. Nachdem ich den Kühlerverschluss heute mit dem vom Auto verglichen habe, würde ich sagen die Feder ist...
von ChristophFährtAL28
2008-07-29 23:09:48
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hanomag A-L28 Kühlerdeckel
Antworten: 15
Zugriffe: 1210

Hanomag A-L28 Kühlerdeckel

Hallo, unserem Hano scheint leider in letzter Zeit seine Kühlflüssigkeit nicht mehr zu schmecken, so dass er sie über den "Überlauf" in kleinen Menge ausspuckt. :sick: Das ganze passiert, wenn er so ca. 90° oder so erreicht (vielleicht auch schon vorher). Daher die Vermutung, dass der Verschluss vom...
von ChristophFährtAL28
2008-07-29 20:48:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Ein kleiner Rumänien-Bericht...
Antworten: 23
Zugriffe: 2493

Hi, die Sache mit der Maut und der Anreise würde mich auch sehr interessieren. Bei uns gehts Mitte September los nach Rumänien...der erste Urlaub im Hano :D Es scheinen ja echt ne Menge Leute nach Rumänien zu fahren, dass hätt ich vor nem Jahr ja noch nicht gedacht. Grüße Christoph PS: wirklich ein ...
von ChristophFährtAL28
2008-05-03 12:25:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut in Ungarn
Antworten: 9
Zugriffe: 1353

Hallo, auch wenn ich wahrscheinlich doch nicht mehr in diesem Jahr nach Rumänien kommen werde, interessiert mich natürlich trotzdem alles was damit zu tun hat. Ist zwar leicht Off-topic, aber grob passt´s schon: Dagegen sind die 6,-€ in Rumänien für alle "Straßen" 30 Tage lang ein richtiges Schnäppc...
von ChristophFährtAL28
2008-01-30 19:37:44
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Rumänien
Antworten: 42
Zugriffe: 7834

Hi, wir planen auch für ca. 3 Wochen nach Rumänien zu fahren...ungefähr Ende August/Anfang September (ob allerdings alles mit Urlaubkriegen usw. klappt steht noch in den Sternen). Da es die erste längere Reise mit dem Hano und auch die erste Reise nach Rumänien wird kann ich hier ja vielleicht noch ...