Die Suche ergab 17 Treffer

von Anglerock
2020-06-29 22:26:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 VTG G300 Wellendichtring tauschen / bitte Hilfestellung
Antworten: 9
Zugriffe: 2398

Re: G90 VTG G300 Wellendichtring tauschen / bitte Hilfestellung

Moin moin zusammen,

bin grade am selben Problem am arbeiten. Die Kardanwelle ist los und der Flansch auch. Nun habe ich den Deckel vom Verteilergetriebe gelöst. Kann ich den Deckel jetzt mit der Welle einfach abziehen? Habe da noch etwas bammel das mir da was entgegen fällt...?
von Anglerock
2020-02-22 20:22:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Voss oder was? Pneumatikverbinder beim MAN G90
Antworten: 35
Zugriffe: 3547

Re: Voss oder was? Pneumatikverbinder beim MAN G90

Moin, ich schieb mich mal hier mit rein, jemand ne Ahnung wo ich den Bremslichtschalter für das Voss System herbekomme? Meiner macht es nicht mehr... erst hat bisschen WD40 geholfen aber nun leider nicht mehr... über MAN bekomme ich da nichts... würde gerne diesen für VOSS passenden verwenden um mi...
von Anglerock
2020-01-18 20:36:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Voss oder was? Pneumatikverbinder beim MAN G90
Antworten: 35
Zugriffe: 3547

Re: Voss oder was? Pneumatikverbinder beim MAN G90

Moin, ich schieb mich mal hier mit rein, jemand ne Ahnung wo ich den Bremslichtschalter für das Voss System herbekomme? Meiner macht es nicht mehr... erst hat bisschen WD40 geholfen aber nun leider nicht mehr... über MAN bekomme ich da nichts... würde gerne diesen für VOSS passenden verwenden um mir...
von Anglerock
2019-12-16 18:17:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm
Antworten: 60
Zugriffe: 9732

Re: MAN G90 8.150 Kühlwasser zu warm

Moin zusammen, auch ich fahre einen MAN 136 aus Dänemark. Ich kann folgendes Berichten, versucht doch erstmal genau rauszufinden wie hoch eure Wassertemp. wirklich ist. Also mal im Behäter messen, mal an den Kühlrippen usw. ich kann folgendes Berichten: Außentempratur 20 Grad, Kühler ist schon gespü...
von Anglerock
2019-03-07 18:39:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 FAE Dänemark Wasserpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: MAN G90 FAE Dänemark Wasserpumpe

Danke! Dann weiß ich schonmal wie es aussehen soll... habe grade bei MAN mal angefragt nach der Halteplatte... leider Restlos entfallen... müsste mal gucken ob man das aus einem Schlachter irgendwo bekommt, du sagst das stammt von einem 4x2 MAN 8.136 ?
von Anglerock
2019-03-07 18:17:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 FAE Dänemark Wasserpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: MAN G90 FAE Dänemark Wasserpumpe

Moin,

ja das habe ich auch schon überlegt, die "Welle" mit den Riemenscheiben ist ja sehr lang, da liegt schon bei gespannten Riemen viel Druck auf dem Lager...
hast du Fotos von deiner Lichtmaschine unten?
von Anglerock
2019-03-07 17:56:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MAN G90 FAE Dänemark Wasserpumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 718

MAN G90 FAE Dänemark Wasserpumpe

Moin zusammen, ich habe nun viel gelesen und nachgeforscht. Es scheint mir so als hätte der MAN FAE vom Militär eine andere Wasserpumpe als der Zivile. Das liegt wohl an der anderen Position der Lichtmaschine. Beim Zivilen liegt diese unten und beim Militär oben am Motor. Da ich die Lima oben zwecks...
von Anglerock
2018-12-07 19:02:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 8136 Anlasser welche Man Refnr.
Antworten: 17
Zugriffe: 1730

Re: G90 8136 Anlasser welche Man Refnr.

Hallo,

habe meinen Anlasser auch grade getauscht, MAN Nummer war 51.26201-7157 für den Anlasser 11 Zähne 4kw (von Bosch) und der Magnetschalter hat die MAN Nummer 81262120025.

Einen neuen Bosch Magnetschalter hätte ich auch abzugeben falls du Intresse hast.
von Anglerock
2017-07-27 20:58:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kein Öldruck mehr Mercur 125
Antworten: 11
Zugriffe: 2712

Re: Kein Öldruck mehr Mercur 125

Mal eine Primitivfrage: Welches Motoröl hast Du beim Wechsel verwendet? Doch nicht etwa Hightech 5W-40 Synthetic oder so ein Zeuch? Grüße Michael Nein... :D einfaches 10W40 von Liqui Moly....hatte ich vorher auch drin. Das Öldruck Problem tauchte auch vor dem Wechsel spontan auf. Den Wechsel habe i...
von Anglerock
2017-07-27 20:32:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kein Öldruck mehr Mercur 125
Antworten: 11
Zugriffe: 2712

Re: Kein Öldruck mehr Mercur 125

sico hat geschrieben:Prüfe mal den Druckschlauch zur Öldruckanzeige. Der neigt dazu, porös zu werden.
mfg
Sico
hmm Soweit ich das sehe ist der Dicht. Würde ja auch dann Öl rauskommen.

Problem kam von heute auf morgen... wie immer....
von Anglerock
2017-07-27 18:28:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kein Öldruck mehr Mercur 125
Antworten: 11
Zugriffe: 2712

Re: Kein Öldruck mehr Mercur 125

Das sind Reste meiner Sitzverkleidung gewesen....Kokosmatte :D Achtung...neues Problem..... So..nachdem also die Dieselleitungen wieder frei sind, war ich auch probefahrt und habe nebenbei Festgestellt das mein Öldruck komplett abgefallen ist im Leerlauf (kalt). Normalerweise hatte ich innerhalb Sek...
von Anglerock
2017-07-24 16:29:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kein Öldruck mehr Mercur 125
Antworten: 11
Zugriffe: 2712

Re: Leistungsverlust am Mercur F613

Ich habs Problem gefunden.... es war die Schraube am Tank selbst. :search:
von Anglerock
2017-07-23 12:47:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kein Öldruck mehr Mercur 125
Antworten: 11
Zugriffe: 2712

Kein Öldruck mehr Mercur 125

So..nachdem also die Dieselleitungen wieder frei sind, war ich auch probefahrt und habe nebenbei Festgestellt das mein Öldruck komplett abgefallen ist im Leerlauf (kalt). Normalerweise hatte ich innerhalb Sek. nach dem Start einen Druck von ca. 5 Bar der dann mit steigender Temp. im Leerlauf auf ca....
von Anglerock
2017-03-28 15:35:45
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmeringe für ZF Getriebe AK 5-35
Antworten: 4
Zugriffe: 1445

Re: Simmeringe für ZF Getriebe AK 5-35

steph hat geschrieben:Kannst Dur mir den FZ schein zumailen....
für mein S35 war das eine Sache von 10 min.
Die Jungs bei der örtl. Baywa sind da fit.

VG

Stephan
Klar, schick mir per PN doch mal deine Email Adresse. dann Schick ich ihn dir zu.
von Anglerock
2017-03-28 15:03:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Simmeringe für ZF Getriebe AK 5-35
Antworten: 4
Zugriffe: 1445

Simmeringe für ZF Getriebe AK 5-35

Hallo zusammen, Da ich die Kupplung meines Mercur erneuert habe, und das Getriebe bei mir auf dem Tisch liegt, hatte ich mir vorgenommen auch die Simmeringe zu erneuern. Leider gestaltet sich das schwieriger als ich dachte. Und zwar kann mir bisher niemand helfen die Simmeringe zubeschaffen. Habs be...
von Anglerock
2016-04-10 21:11:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Kupplung hat mein Mercur?
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Re: Welche Kupplung hat mein Mercur?

Kai23 hat geschrieben:Moin Moin,

So viel ich weiß wird über das Gestänge nachgestellt.

In das kleine Rohr kommt immer mal wieder ein bisschen Motoröl zum Schmieren des Ausrücklagers.

Alles klar danke!
von Anglerock
2016-04-09 16:53:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Welche Kupplung hat mein Mercur?
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Welche Kupplung hat mein Mercur?

22.JPG kupplung1.jpg Hallo zusammen, Ich versuche grade mein Kupplungsproblem zu beheben. Die Kupplung kommt erst auf den letzen 2-3cm des Pedal weges, da ich mir aber bei 23.000 nicht wirklich vorstellen kann das Diese am Ende ist, dachte ich mir mal ich versuche das ganze mal nachzustellen. Sehe ...