Die Suche ergab 239 Treffer

von McGyver
2014-02-18 10:59:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Seilwinde Seil abziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1130

Re: Rotzler Seilwinde Seil abziehen

Also: erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe! Seil abziehen hat Super geklappt! Aber mit Euren Ratschlägen war ich auf der sicheren Seite. Ich hatte nämlich vorher schonmal mit betätigten Pneumatikzylinder versucht das Seil vorne abzuziehen, hatte aber nicht geklappt. Da es ja aber nach Eurer Au...
von McGyver
2014-02-13 22:40:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Seilwinde Seil abziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1130

Re: Rotzler Seilwinde Seil abziehen

Ja , habe ich schon ein paar Mal gemacht . :joke: ....schon klar! :D Danke, das wollte ich hören! Denn ich hatte da irgendwas im Hinterkopf, das ich vor ewigen Zeiten das Seil immer mit der Hydraulik abgespult hab..... Dann probier ich´s mal so, aber ich denke ich ziehe das Seil lieber gleich mit d...
von McGyver
2014-02-12 22:15:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Seilwinde Seil abziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1130

Re: Rotzler Seilwinde Seil abziehen

Na Super!
Und wie gehe ich da am besten vor?

Gruß Kai
von McGyver
2014-02-12 21:22:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Rotzler Seilwinde Seil abziehen
Antworten: 12
Zugriffe: 1130

Rotzler Seilwinde Seil abziehen

Hallo!!!

Ist es möglich bei der 5 Tonnen Rotzler Hydraulikwinde das Seil abzuziehen, ohne angeschlossene Hydraulik?
Hat das schonmal jemand gemacht?

Danke und Gruß
McGyver
von McGyver
2014-01-18 17:25:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ölfüllmenge Aussenplaneten Magirus 170
Antworten: 13
Zugriffe: 1038

Re: Ölfüllmenge Aussenplaneten Magirus 170

Danke!

Wie sieht es mit der korrekten Spieleinstellung aus?
Ist die 3/4 Umdrehung zurück richtig?

Gruß MCGyver
von McGyver
2014-01-16 11:56:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ölfüllmenge Aussenplaneten Magirus 170
Antworten: 13
Zugriffe: 1038

Re: Ölfüllmenge Aussenplaneten Magirus 170

Ja, aber warum genau 30°? Normalerweise würde ich die Kontrollschraube senkrecht nach unten stellen...
von McGyver
2014-01-16 11:42:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ölfüllmenge Aussenplaneten Magirus 170
Antworten: 13
Zugriffe: 1038

Re: Ölfüllmenge Aussenplaneten Magirus 170

Hallo!! Danke für die Antworten! Warum man aber die Kontrollschraube auf 30° Stellung bringen soll, ist mir schleierhaft. Hat es damit zu tun, daß man dadurch eine leichte Überfüllung, also auf jeden Fall mind. 250ml Öl im Aussenplaneten hat? Dann noch eine Frage: hab´ das Spiel mit der Einstellschr...
von McGyver
2013-12-30 12:27:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ölfüllmenge Aussenplaneten Magirus 170
Antworten: 13
Zugriffe: 1038

Ölfüllmenge Aussenplaneten Magirus 170

Servus!!!

Hat jemand die Ölfüllmenge für die Aussenplaneten vom 170er parat? Öl SAE 90 Hypoid, stimmts ?

Gruß McGyver
von McGyver
2012-11-10 8:48:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Muss mal kurz Zigaretten holen
Antworten: 31
Zugriffe: 5555

Re: Muss mal kurz Zigaretten holen

War das nicht das Codewort für down under? :D

Gruß Kai
von McGyver
2012-11-09 14:24:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe defekt ??
Antworten: 11
Zugriffe: 2298

Re: Automatikgetriebe defekt ??

Ich kauf immer hier, wenn ich viel verschiedens Zeugs brauch: http://www.summitracing.com/search/Department/Drivetrain/Section/Transmissions/Part-Type/Automatic-Transmission-Rebuild-Kits/Transmission-Type/TH400/ auf ebay D ist auch grad ein Kit drin, allerdings weiß ich nicht ob die Qualität was tau...
von McGyver
2012-11-08 9:45:07
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Automatikgetriebe defekt ??
Antworten: 11
Zugriffe: 2298

Re: Automatikgetriebe defekt ??

Ein amerikanisches Automatikgetriebe überholen ist kein Hexenwerk, solange man grundlegende mechanische Kenntnisse besitzt (Drehmoment, Lager einpressen, Dichtringe wechseln, evtl. Spezialwerkzeug selbst bauen.) Ich persönlich würd in D keinen Automaten überholen lassen und ihn nur selbst revidieren...
von McGyver
2012-10-30 10:36:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steinzeit-Kühlbox- was hab ich da Geerbt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1818

Re: Steinzeit-Kühlbox- was hab ich da Geerbt?

Na ja, daß das Dingens bei den derzeitigen Temperaturen Eis produziert wundert mich nicht. Stell die mal leicht schief
bei 35 grad auf und berichte dann...... :joke:

gruß kai
von McGyver
2012-10-15 8:22:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Dieselmotor dauernd falschrum laufen lassen?
Antworten: 35
Zugriffe: 5110

Re: Dieselmotor dauernd falschrum laufen lassen?

Genau das ist mir auf ´nem schneeverwehten Acker mit dem Deutz auch mal passiert: Motor in ´nem Loch fast abgewürgt, beim Zurückrollen sprang er dann verkehrtrum an. Hab mich plötzlich gewundert warum er aufeinmal 6 Rückwärtsgänge hatte :)
AUS-AN-weiter gings!

Kai
von McGyver
2012-09-01 15:32:16
Forum: Aufbau
Thema: Komische kleine Shelter bei der VEBEG, wer kennt die?
Antworten: 5
Zugriffe: 1195

Komische kleine Shelter bei der VEBEG, wer kennt die?

Da gibt´s nächste Woche nen ganzen Posten schnuckelige Shelter, die hab ich noch nie gesehen, kennt die jemand? Hersteller, isolation, Bauzeit, etc. https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?DO_SUCHE=1&SUCH_NACHKFZ=0&SUCH_KFZEGAL=&SUCH_WAR=0&SUCH_FREITEXT=leichtmetall+kabine&SUCH_PLZ=&SUCH_PLZU...
von McGyver
2012-07-20 10:21:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Shelter und Werkzeug Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2143

Re: Shelter und Werzeug Frage

Wegen der Nietmuttern brauchst Du die beim FM II keine Sorgen machen, da sind schon hunderte drin.....

Gruß Kai
von McGyver
2012-06-30 12:53:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplatz Nürnberg/ Fränkische Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 447

Re: Stellplatz Nürnberg/ Fränkische Schweiz

ups, sollte ne PN werden....
von McGyver
2012-06-13 9:47:30
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Garmin eTrex Vista HCx
Antworten: 15
Zugriffe: 1236

Re: Garmin eTrex Vista HCx

Kampfpreis, 159 Euro incl. Porto: http://www.ebay.de/itm/Garmin-Garmin-GPS-eTrex-Vista-HCx-GPS-Wanderung-Geocaching-/290721822872?pt=DE_GPS_Navigationssysteme&hash=item43b05ef898 Hier noch ein Testbericht zum Legend, Baugleich Vista, nur ohne Kompass und Höhenmesser: http://gpso.de/garmin/etrex-lege...
von McGyver
2012-05-12 11:10:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Zahnriemen mehrfach verwenden?
Antworten: 19
Zugriffe: 1411

Re: Zahnriemen mehrfach verwenden?

Vll. muss bei dem Auto der Zahnriemen gar nicht raus um die Wasserpumpe zu wechseln?
Das wäre ein Grund für den Rückzieher....

Gruß Kai
von McGyver
2012-04-28 11:10:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radbolzen bei Antara abgerissen
Antworten: 34
Zugriffe: 5663

Re: Radbolzen bei Antara abgerissen

Dauer(schwing)bruch durch zu geringe Vorspannung?
Wie sehen die Löcher in den Felgen aus?
Was ist das denn jetzt für ´ne Beschichtung auf dem Gewinde?

Gruß Kai
von McGyver
2012-04-27 23:30:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Unimog mit Holzvergaser - Alternativer Antrieb?
Antworten: 10
Zugriffe: 851

Re: Unimog mit Holzvergaser - Alternativer Antrieb?

Wenn die Welt untergeht....sicher ne Alternative!
Ansonsten viel Spaß!
Kai
von McGyver
2012-04-14 12:18:03
Forum: Aufbau
Thema: Orig. Dämmung in der FM-Kabine 1
Antworten: 12
Zugriffe: 1475

Re: Orig. Dämmung in der FM-Kabine 1

Der Schaumstoff ist original so drin, eine SGH oder Dornier Kabine musst Du mit Trocellen oder Styrodur an der Innenwand nachisolieren. Ca. 2cm müssten reichen, mehr ist besser.

Gruß Kai
von McGyver
2012-04-13 11:28:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebudget Südamerika
Antworten: 41
Zugriffe: 4756

Re: Reisebudget Südamerika

War das Scheißhauspapier in der ehemaligen DDR nicht auch extrem rauh?
ich glaube mich daran zu erinnern, daß man vereinzelt noch Buchstaben darauf erkennen konnte.
Aber da steckte wohl System dahinter: damit man noch mehr rote Arschlöcher hat!!! :D

Kai
von McGyver
2012-04-12 8:50:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: gesammtes Fahrzeug lackieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1646

Re: gesammtes Fahrzeug lackieren?

Einfach "a weng rot drüber Rollen" ist eher so eine Notlösungs-Alternative....Schaut nicht soo toll aus und dann hängt ja noch immer die alte Farbe drunter die ja nichtmehr hält.... Die Vorarbeiten, wie z.B. Abschleifen, etc. wirst Du wohl schon selbst machen müssen, erfahrungsgemäß ist das die mei...
von McGyver
2012-04-07 23:04:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: VA-magirus 130m7
Antworten: 6
Zugriffe: 754

Re: VA-magirus 130m7

Kooof Dir mal ´ne Kamera!
von McGyver
2012-03-13 9:24:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Infos Hanomag F 66/47 gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2941

Re: Infos Hanomag F 66/47 gesucht

Der hier, mit Hanauer Kennzeichen, wäre was zum Schlachten gewesen:

http://www.ebay.de/itm/260967497386?ssP ... 1438.l2649


McGyver
von McGyver
2012-03-13 8:34:37
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Infos Hanomag F 66/47 gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2941

Re: Infos Hanomag F 66/47 gesucht

Nö, hat ein bisschen mehr gekostet, ist auch keine ehemaliger Bootstransporter, wurde schon vor über 20 Jahren zum Womo umgebaut.

Gruß kai
von McGyver
2012-02-28 17:04:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeöl GL 60 und GL 125 ehem. DDR Bezeichnung
Antworten: 8
Zugriffe: 2765

Re: Getriebeöl GL 60 und GL 125 ehem. DDR Bezeichnung

Ja Cool! Beim AB "Forelle" steht folgendes:

Getriebeöl GL 125 (SAE 90)
oder GL 60 (SAE 80)

:rock:

@Simon: Hast Du noch einen Tragegriff und evtl. eine Motorhalterung über?

Gruß McGyver